Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Also wenn mir da einer im Stadt gedränge mein P900 unbemerkt aus meiner Tasche entfernt und ich das erst später merke, bekomme ich das ersetzt? Halt abzüglich des Selbstbehaltes?

Wie soll ich denn dann nachweisen, das es geklaut wurde, man könnte mir ja auch im Zweifelsfall nen versicherungs-betrug unterstellen !

Das ist dann Diebstahl und nur im Premium versichert.

Da Du im Vertrag auch die IMEI-Nr. angeben muss, wird eben geschaut ob sich das Handy wieder auftaucht und wenn Du zufällig eine Woche später das Handy wieder mit Deiner Karte betreibst, dann hast Versicherung betrogen.

Du musst natürlich wenn Du bestohlen wurdest bei der Polizei auch eine Anzeige machen und somit den Verlust melden.

Du bekommst 80% ersetzt, da ja 20% Selbstbehalt (Mind. 25€) ist.

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Schau doch einfach mal hier rein ...

;) Habe Daten mal schnell eingegen und hatte so 99€ raus und dachte mir, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Ich hätte nun gesagt, einer Bekannter der es sich leisten kann vielleicht max 99€. Freundin die Ihn braucht und man weiss sie hat nicht soviel und er tut dort noch gut seinen Dienst vielleicht ein Abendessen oder 50€ (nein ich essen nicht für 50€ Abend)

:D Also meiner Meinung nach eher etwas zuviel obwohl man bei eBay wohl den Preis vielleicht erzielen könnte.

Du schreibst das sie nicht soviel Geld hat, willst dann aber noch 150€ für einen alten PC. Man könnte auch sagen das der 15" Monitor nichts Wert ist, sondern eher neg. Wert hat, weil z.B. in Berlin es richtig teuer ist ein Monitor bei der BSR (Stadtreiningung) abzugeben.

Du kannst ja einfach mal rechnen:

9 GB Festplatte gebraucht und bestimmt ein 5400er die ist vielleicht 10-20€ Wert
    256 MB Ram -> kaum was Wert 20€
    CD-Laufwerk -> 10-20€
    Brenner -> sagen wir max. 30€
    Boxen, Disklaufwerk, Tastatur -> 10-20€
    CPU -> vielleicht 10-20€

Ich weiss die Kiste hat vielleicht mal viel gekostet, aber wie gesagt ist leider heute kaum noch was Wert.

:apaul: Mein Fehler, also wenn Du von ein paar Jugendlichen beraubt wirst greift natürlich schon die Standard zu 15€ bzw. Premium zu 25€ Selbstbehalt.

Wo gilt mein Diebstahl-Versicherungsschutz?
    Der Versicherungsschutz bei Diebstahl gilt weltweit, auch wenn das Gerät aus dem Auto geklaut wurde.

;) Nun kann man manchmal diskutieren, wann es Raub und wann Diebstahl ist, das bitte den Juristen überlassen.

;) Wird dann auch über mich der Vertrag bei der Axa abgeschlossen oder dann bei den anderen Händler? :) Ich hoffe doch dann bei mir oder?!

Nun mal zu Deinen Fragen:

Wenn Du nun stürzt, dann bekommst Du ein neues P900, es stimmt Du bekommst kein Geld ausgezahlt sondern wieder ein Handy. In der Regel das gleiche ausser es gibt das Handy nicht mehr auf dem Markt, wobei hier zu beachten ist das wenn man das Handy unterversichert, man die Differenz zahlt.

Nehmen wir an Du würdest Dein P900 nur mit dem Basis-Schutzpaket versichern, wäre es ja unterversichert. da nur bis 250€ versichert. Der Selbstbehalt ist 15€ bzw. beim höchsten Paket 25€ und 20% bei Diebstahl.

Das gilt auch beim ungeschickten Pommes essen.

Anders ist es, wenn Du Zeitunglesend in der Bahn sitzt und beim aussteigen Dein P900 vergisst, das ersetzt Dir dann keiner.

Im Premium wird Dir aber Dein P900 ersetzt, wenn abends auf der Strasse ein paar Jugendliche meinen das Dein P900 eigentlich Ihr P900 ist. Dann bekommst Du Dein Handys -20% (Mind. 25€) ersetzt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Was soll den das ISDN Telefon können?

Die "Museums-Anwärter" wie Big Daddy sie nannte wie Europa 20/30/40 können eingentlich recht viel und decken bestimmt 99% der Wünsche der Privatverbraucher hat.

Naürlich sind diese nicht mit einem (neuen) Siemens SX353 zu vergleichen, aber wir wissen ja nicht was Du willst.

Also die V300 Aktion war so, das viele bestellt haben und wenige bezahlt oder doch sich nimmer gemeldet haben.

Bei den T68i und 6800 war es dann so das diese uns aus den Händen gerissen haben. Wir konnten gar nicht alle beliefern. Hier hatten wir mit nicht soviel Nachfrage gerechnet.