Beiträge von Netzwerkservice

@ Zappi

Mir geht es doch nur darum, wenn z.B. o2 weiss das ein Vertriebspartner unsauber arbeitet und Ihn deswegen sogar sperrt, das ich dann sowas auch durchziehe und nicht, weil er vielleicht doch wieder über einen anderen Händler eine Unter-VO macht wieder Verträge über Meisl laufen zu lassen.

Weil sonst macht das sperren von Händlern keinen Sinn mehr.

Aber ich gebe Dir recht Telekommunikationsrecht ist ein weites Feld.

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Mein Antrag auf Zulassung läuft - in einem guten Monat sollte die "Kanzlei" dann funktionieren und ich bin für Aufträge zu haben. :D

Aber als TT-Frischling stell ich mich natürlich hinten an, wenn da jemand "ältere Rechte" beansprucht... ;) .
    Na, jedenfalls kann ich wohl behaupten, am Anfang genug Zeit für die Bearbeitung zu haben.

Wie schon gesagt, der Fall Meisl wird glaube ich eine Lebensaufgabe!

Wobei man gleich prüfen könnte wieso Mobilfunkunternehmen die wissen das Meisl sagen wir mal die Geschäfte nicht immer zum Wohle des Kunden abwickelt, noch als Vertragspartner hat (Mitschuld).

lart

Deine Freundin ist doch nett und Du möchtest Sie doch noch ab und zu sehen oder?
    Die Meisl Group ist eine Lebensaufgabe, wobei dann könnte Freundin wieder umziehen in größere Wohnung.

Silencer1701

In der Regel zahlt man die ersten Rechnungen bei Ingram Micro, NTplus und Co per NN, das er wenn überhaupt per Vorkasse beliefert wird, wird wohl seinen Grund haben.

Sein Gebrauchtgeräterückkauf war sehr dubios, vorallem die hohen Preise.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und wie schlägst du vor soll diese "Sperrung" funktionieren?

Es dürfen nur die Händler o2 Verträge machen welche direkt bei o2 gemeldet sind, jeder Unterhändler muss bei o2 gemeldet werden.

Wir beide wissen das es immer noch Händler/Grosshändler gibt die alle (Unter)Händler über eine VO laufen lassen. Das kann o2 hat in Zukunft verbieten, wie so vieles andere o2 ja untersagt.

Ich verstehe es oft nicht, o2 ist in manchen Sachen so penibel und in anderen Sachen siehe Wieso (Sendung) ist sie lernresistent und holt wenn den Holzknüppel raus und geht erst auf die Endkunden/Verbraucher los, bevor Sie das Problem bekämpft.

Aber o2 ist ja auch das einzigste Mobilfunkunternehmen was für Händler eine 0180 5 er Nummer hat, wohinter sich eine 089 -******** Nummer versteckt.

Des weitern antwortet man dort generell nicht auf Händleranfragen und das Kontaktformular geht glaube ich auch in die Ablage Hund.

Ich Frage mich wieso es andere hinbekommen aber o2 nicht, aber nun ja nicht mein Problem. Meine Einstellung dazu kennst Du und o2 hat noch nichts gemacht diese zu bessern.

Also Meisl ist ja bei o2 nicht erst seit 1 Woche als sagen wir mal etwas unzuverlässiger Partner bekannt.

Wenn ich z.B. jetzt anfangen würde 1000te Arcor-Kunden zu be***** wäre ich weg vom Fenster und Arcor würde mein Unternehmen sperren.

Hier ging es ja um einen Vertrag der am 16.03.04 gemacht wurde. o2 hat ja wohl schön Ärger mit Meisl weit vor dem Datum und deshalb denke ich das hier o2 doch nicht ganz Linientreu ist oder?

Zitat

Original geschrieben von Cyber84

Ich hab diese Schülervergüntigung, da muss ich bei der Verlängerung einen Nachweis bringen, das ich imemrnoch Schüler bin, oder? ...
    Kann ich dann später noch zu einem freiem Händler gehn und mir dort das Handy holen, oder nicht?

Also bei Schüler, Studenten Verträgen geht das nur im o2 Shop (eigener oder Exklusivepartner) alle freien Händler können da leider wenig machen.

:) Als Berliner habe ich natürlich mit dem grünen Vögelchen angefangen und die Nummer von damals habe ich heute noch, auch wenn diese nimmer bei E+ ist.

Ich war auch der Exot, da bei meinem Arbeitgeber D2 als Rahmvertrag war, nur in den 90er hat man ja selbst an den Internetanschlüssen in der Firma und an den eMail-Accounts gespart.

So bekam ich Zeitweise als Azubi ein Diensthandy, bzw. nur die Karte und von einem Freund (ein Manager der seit C-Netzzeiten Handys hatte) ein Ausrangiertes Handy mit ausklappbarer Antenne.

Mein erstes eigenes Handy war das S6 PCN erst mit Prepaid ohne Handys, den die Bundel kamen erst später raus. Das S6 hat sich lange gehalten und wurde dann vom C25 abgelöst. Dann kamen Nokias an die Reihe und die Handys wurden teuer.

Wieso habe ich ein Handy angeschafft. Es war einfach notwenig, da ich ein Unternehmen gegründet hatte und erreichbar sein wollte/musste. Des weitern war ich ja auch noch in einem Schweizer Unternehmen Verantwortlich für die Netzwerke von Berlin und ein paar Niederlassungen.

Wenn ich überlege wieviele Funklöcher es in den 90er Jahren gab und man sich kaum aufregte, den mal war D1, mal D2 mal E+ nur erreichbar. An Viag hat keiner gedacht.

;) Ich möchte manchmal die Handyrechnungen aus den 90er Jahren haben, heute habe ich das x fache und das zudem in Euro.

Zitat

Original geschrieben von Silencer1701
    ... Habe heute auch nochmal mit O2 telefoniert, Meisl behauptet er habe die Sim-Karte gleich am 17.03.2004 los geschickt. ... Selbst die Dame bei O2, die Meisl angerufen hat meinte das es sein seltsamer Laden wäre. Meisl hat beim ersten Mal aufgelegt als sie sich meldete, und dann die Lügengeschichte von sich gegeben er hätte die Karte gleich los geschickt. ...

Hier könnte o2 sagen, das Meisl eigentlich kein Vertragspartner von o2 ist und deswegen der Vertrag nichtig ist.

Das man zum Teil die Unterunter...Vertragspartner nicht alle kennen kann, ausser man sagt, das ein Vertragshändler von o2 immer an o2 gemeldet werden muss.

Arcor im Fachhändlerberich verpfichtet mich z.B. alle meine Untervertriebspartner mit voller Adresse und Firmierung zu melden. Wenn einer unsauber arbeitet, wird er gesperrt.

x-phones,

das war nicht gegen Dich gerichtet sondern eine Anspielung auf die 8€ Prepaid-Aktionen von fonze.de (ein TT-Händler), welche wohl etwas ungeordnet verlief.

Nach Aussagen einiger TTler wurde diese nicht beliefert.