Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von igel-online
      Netzwerkservice

Gut, dass die ganze Sache nur so eine kleine Spinnerei hier im TT ist. Mit dieser Fahrtroute hättest Du ein Mega-Problem mit den Ruhrpöttlern. :D

:D ups, merkt man wo ich hinfahren will? Also Mannheim, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart und München sind drinn, ich denke die wichtigen Städte sind somit drinn. *duck*

:p dob

Nun sei doch kein Spielverderber, ich habe auch keine Hicom/Hipath ins Spiel gebracht wo ich mit Systemtelefonen nur eine 2 Aderverdrahtung brauche.

Aber Du hast ja recht, es geht nicht so wie er es machen will ohne, ohne eine Leitung zu ziehen (jedenfalls wäre das die günstigste Variante).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? ;)

OK, ernsthaft:
    Die Idee an sich wäre wohl ganz nett - aber nur wenn Start und Ziel Stuttgart wäre. :D
    Aber es sollte jeden klar sein, dass so etwas wohl weder zu realisieren noch zu finanzieren ist - schon gar nicht in einer solch kurzen Zeit.

Carsten

Das sehe ich ähnlich, weil einer müsste solch ein Projekt organisieren und dem Geld hinterherrennen und das macht bei 25.000€ dann solangsam keinen Spass mehr.

Ach muss man überlegen wie man fährt. Wenn man 2x im Kreis fährt damit alle wieder an den Ausganspunkt kommen, dann ist das nur eine Fahrerei. Den München -> Berlin über FFM deckt recht viel ab dauert aber schonmal ca. 8h

München Hbf
    Augsburg Hbf
    Ulm Hbf
    Stuttgart Hbf
    Mannheim Hbf
    Hanau Hbf
    Fulda
    Kassel-Wilhelmshöhe
    Göttingen
    Hildesheim Hbf
    Braunschweig Hbf
    Berlin Zoologischer Garten

Dann von Berlin -> München [andere Strecke] ca. 6,5h:

Berlin
    Lutherstadt Wittenberg
    Leipzig Hbf
    Naumburg(Saale)Hbf
    Jena Paradies
    Saalfeld(Saale)
    Lichtenfels
    Bamberg
    Erlangen
    Nürnberg Hbf
    Augsburg Hbf
    München Hbf

Dann hat man schon ein Prob. nun sind die Müncher in 14,5 einmal um die Republick. Aber bis nach Berlin braucht er wieder ca. 8h also keine Zeit für was anderes. Aber die ganzen aus Jena und später die schaffen es nimmer innerhalb der 24h.

Zitat

Original geschrieben von Nobbse
      Netzwerkservice

Du kannst Dir sicher sein, dass ich es recht genau weiss. Bei Volumentarifen ja - bei flat nein. Punkt.

Es war die Frage ob die varioflat eben als flat gilt oder eben als Volumentarif mit Umschaltung (also zu vergleichen mit der Fairflat von 1&1) gilt. Den eine Volumensmessung wird ja gemacht. Hier ginge es ja darum ob diese wie beim Volumen(flat)tarifen, der Endkunde vorher zu sehen bekommt.

Also wenn Du WebBill (also keine Papierrechnung sondern Internetrechnung) hast, dann kannst Du Dein "Verbrauch" mit einer Verzögerungen von bis zu 48h einsehen. So ist es jedenfalls bei Volumentarifen.

Bei Flattarifen habe ich das noch nicht geprüft wobei man wirklich sagen kann das auch VoIP Telefonie nicht soviel Volumen schluckt, die genauen Zahlen habe ich momentan nicht aber laut Homepage von Sipgate verbrauchen 400 Minuten Telefongespräch ca. 0,8 GB.

Also mit eMails und Telefonie wirst Du kaum auf 25 GB kommen.

Du solltest vielleicht nur nicht sagen, das Dein Router alles 10 Minuten die Verbindung ganz trennen sollte.

Also ein "Kollege" von mir hat sich dort vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Es stimmt das jede Verbindung MB genau abgerechnet, aber das man so leicht auf 25 GB kommt halte ich für etwas übertrieben.

Also wenn Du mal kurz Deine eMails abruft, dann stimmt es das die 20KB zu 1MB abgrechnet werden, aber von Du z.B. 1 Stunde TT liest, ebenbei noch bei Bild und heise.de nachschaust, dann ist das alles nur 1 Verbindung.

Wenn Du Deinem Router sagst er soll sich nie trennen, dann wird nur 1x am Tag die Verbinung MB genau gerundet.

Also anders gesagt, wenn Du 30x am Tag die Verbindung zu Arcor neu aufbaust, verbrauchst Du 30 MB.

Wenn Du allerdings die Verbinung am Tag auftrecht erhälst, dann hast Du weit weniger, den nur den Verbraucht.

25 GB sind eine Menge Holz, die nur noch Poweruser sprengen. Ich kenne viele Kunden die 500 oder 2000MB haben und damit gut auskommen.

:) Also im TK-Anlagengeschäft wird das so gemacht wie jabrokoss es beschreibt.

Aber ich glaube der eine redet von Handys, der andere von TK-Anlagen die zum Teil vorher bei Grossfirmen eingesetzt waren.