Beiträge von Netzwerkservice

:) Das Arcor seine Seite recht unübersichtlich macht, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe meine Seite ist etwas aufgeräumter. Wenn was unklar ist dort, bitte sagen.

Mekong kam mir bekannt vor, Sie hatte sich glaube ich mal über Ihre WG-Mitbewohnerin beschwert, da Sie einfach die Flat bei Arcor gekündigt hätte oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?!

Also diese "komisch" Dateien könnten der Dailer gewesen sein, man muss heute auch keine xxx Seiten anschauen um solche Dailer zu bekommen. diese "Mehrwert"Dienste sind auch auf anderen Seiten. Es kann sogar sein, das er eine eMail bekommen hat, wo Ihm ein kostenloses Programm angeboten wurde. Da es ja kostenlos war, hat er es sich runtergeladen.

Eure Möglichkeit ist nur noch, das der Dailer nicht zugelassen ist/wird oder Ihr beweisen könnt, das Ihr den Dailer so nicht installieren wollte, er also ohne Sicherheitsabfrage und ohneTarifangabe installiert hat.

Ihr könntet euch ja mal überlegen ob eib DSL-Netzwerk über Router (W-Lan Router [den dann aber vielleicht sichern]) betreibt, da Ihr dann auch Kosten spart.

Ich denke auch das es wohl dieser freenet-PC sein wird, welcher nun mal einen kleinen Dailer angefangen hatte. Wobei immer noch zu klären sein, ob der Dailer je rechtskräftig zugelassen wird/wurde.

dob
    Also ich habe immer angerufen, mir zum Teil Namen geben lassen und die Damen/Herren mit Namen verabschiedet, das bewirkt oft Wunder. Da am Telefon immer gesagt wird, das man sich drum kümmert, es aber nochmals schriftlich braucht, bekommen diese dann eine kurze Zusammenfassung des Gespräches in der Form: Bezügliches des Telefonates am xy um yz Uhr mit Frau/Hr. xx kürze ich Rechnung 123 um den Posten xy.

Ich musste hier feststellen wie schon dob sagte, das die Bearbeitungszeit bis zu 365 Tagen dauern kann (T-Com redet nur ungern mit T-Online und umgekehrt).
    Bei der Aufteilung kenne ich leider auch nur Fälle wo die 100€ in 60 / 40 geteilt wurde, d.h. T-Com erstmal Ihre Rechnung ausgleicht.

@ DUSA-2772

Also mal langsam so pauschal kann man das nicht sagen, das keine Anschlussgeb. anfällt oder DSL teurer wäre.

Arcor ISDN 725 + ISDN 64k Flatrate = 44,90 €

Bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten fallen bis zum 31.5.04 keine Anschlussgeb. an.

Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Volumen 1000 = 31,90€
    Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Volumen 6000 = 41,95€
    Arcor ISDN 705 + DSL 1000 + Flatrate = 51,85€

Hier gibt es, da der ISDN 705 ein Sondertarif ist, die Einschränkung, das dieser nur mit DSL geht. Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate und die Abrechnung erfolgt minutengenau über WebBill.

Einmalige Anschlussgeb. sind 99,95 inkl. einer Arcor Startbox (enthält Splitter, NTBA und kleine TK-Anlage) und einem DSL-Modem für 0,00€.

Den Vertrag könne man auch über einen Fachhändler machen der hier im TT Aktiv ist. ;) Man kann ja mal bei mir aufs www gucken.

Nö ist es nicht, wenn ich meinen Satz richtig geschireben hätte, würde er wie folgt lauten:

Deshalb würde ich erstmal den Posten rausnehmen (also schon kürzen die Rechnung), aber wie Du schon beschrieben hast, das in einem Fax genau begründen und nicht einfach die Rechnung um den Betrag kürzen.

Ich meinte damit nur, das ich nicht ohne Begründung einfach die Rechnung um Posten xy kürzen würde, auch wenn die T-Com Hotline machmal sagt, das dieses machen kann. Die T-Com kürzt dann einfach bei den CbC Anbietern und es ist Ihr dann egal ob es den richtigen getroffen hat. Deswegen sagte ja dob Zitat:"unbedingt im Verwendungszweck dazuschreiben "ohne Carrier" oder "ohne 0900er" da T-Com sonst erst den Carrier ausbuchen muss".

Ich hatte nämlich auch mal den Fall mit T-Online und hatte beim 1. Schreiben es wohl nicht deutlich genug geschrieben. Nunja T-Online hatte Ihr Geld erhalten, welches eigentlich Sie nicht bekommen sollte und ein CbC Anbieter ging leer aus.

Also die Erklärung von dob war gut, ich hatte mich da nicht rangetraut, weil das ein Fallstrick ist. ;)

Nun zu mir als INDIV Partner, ja wir bekommen für jeden ISDN Auftrag Provision, wobei alle ausser der XXL gering sind. Ich buche sowas eher als Eintippauschale. Wie es schon immer war, der XXL wir besser subventioniert,aber auch dort wurde gekürzt. Bei DSL gibt es gerade einen Bonus, der erstmal bis zum 31.5. befristet ist.

:D Es hat sich sogar was geändert, wir dürfen jetzt sogar T-Net upgrades machen, also von T-Net oder T-Net 100/call 120 auf T-Net xxl. Ob das was mit der Ausgliederung der T-Punkte und dem Ausgliedern der T-Com Fachhändler aus T-Mobil zu tun hat?

:D Wie gesagt ein Provisionsmässig bester Kunde wäre ein ISDN XXL +DSL 3000 +Rechnung Online +T-Online dsl (egal welcher) inkl. Familienpaket.

Zitat

Original geschrieben von dob
    was keiner glauben wird.....

Und ich hatte es schon sooo oft dass ein Kunde dann nach 5min. hin und her und nachgefrage dann doch gesagt hat "och, moment, jo, der PC is noch an die Eumex angeschlossen, kanns das sein?".

CU
    Dennis

Ok, diese Anlagen Modems kenne ich auch, nunja ich mag sie nicht so.

Bleibt aber noch die Frage ob der Dailer je richtig zugelassen wird, da ja die Zulassung zurückgenommen wurde. Deshalb würde ich erstmal den Post rausnehmen, aber wie Du schon beschrieben hast, das in einem Fax genau begründen und nicht einfach die Rechnung um den Betrag kürzen.

Also 1) Gibt es noch eine ISDN-Karte oder ein Analogmodem in Deinem PC oder einem PC in Deinem Haushalt, der mit dem Telefonnetz verbunden ist?

2) Laut der Datenbank ist Registrierung zurückgenommen worden. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.

Der Inhaber ist eine Consul... in den NIEDERLANDEN.

Wenn also kein Rechner mit einer ISDN/Analog-Modem ausgestattet ist, dann kannst Du diese Nummer nicht gewählt haben, da man über ein DSL-Modem keine solche Verbindung aufbauen kann.

Ich würde die T-Com auf darauf hinweisen, das Du keine Möglichkeit hast sowas per PC zu wählen und die Registierung zurückgenommen wurde laut Datenbank.

:confused: Also ich habe auch schon Rufnummernmitnahmen gemacht und uns wurde die volle Provision ausgeschüttet oder hat sich da was geändert, da müsste ich gleich mal mein Kollegen bei der T-Com fragen (dob).

;) Bin doch nur ein T-Com Fachhändler.

Aber um die 160€ Anschlussgeb. gibt es ausser man ist Student und geht über unih@me kein Weg vorbei bei der T-Com.

:D T-Com will ja momentan T-DSL puschen und gibt uns Händlern Sonderprämien wenn wir T-DSL vermitteln, für T-ISDN Standard gibt es eigentlich keine Provision.