Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich frage mich, warum die DTAG immer noch NTBA und Splitter einzeln ausliefert und nicht einfach ein Gerät rausschickt, daß NTBA + Splitter + a/b-Wandler in sich vereint.

Damit hätte man noch einen Grund weniger, der bei der Umrüstung auf ISDN eine Rolle spielt (analoges Telefon vorhanden). Außerdem wäre die Installation einfacher, da der User eigentlich nichts mehr falsch machen kann und dann die Störungsstelle ruft.
    Und wenn die DTAG ruft, dann baut auch eine Firma Siemens sowas.

;) Die Firma Siemens wird das nicht bauen, da die Firma Sphairon http://www.sphairon.com schon die NT 1 + split baut, besser bekannt unter dem Namen Starterbox.

Die Firma versatel bezieht auch von Sphairon, aber Gerät wird der NTBA split / NT1Q split sein, ohne a/b-Wandler.

Es kann gut sein das Arcor in Deutschland die alleinigen Vermarktungsrechte hat. Arcor gibt den Preis der Starterbox mit rund 70€ an.

Nachfragen wieso man den NTBA bei Arcor nicht ganz abschafft, wurden mit den hohen Kosten der Startbox gegenüber NTBA begründet.

Die ganze Palette der Produkte von Sphairon
    hier.

;)

Also die Frage war doch ob man einen anderen Splitter braucht und diese kann man mit nein beantworten.

Aber es gibt ja auch noch Leute die behaupten ein NTBA von der T-Com geliefert sei anders als von tesion (jetzt versatel), komtel (jetzt auch versatel) oder Arcor. Merkwürdig das alle Ihre NTBA von Siemens, Bosch und Co beziehen, da keiner der TK-Anbieter selber diese Bauteile baut.

:D Habe an tesion-Anschlüssen auch T-Com NTBA verbaut, wenn gerade kein tesion greifbar war.

Mit den T-Com Produkten sieht es ähnlich aus, auch die Arcor Starterbox wird ja nicht von Arcor gebaut.

:)

Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Du nutzt die Starterbox weiter und hängst die Eumex 306 einfach an den S0 Bus.

b) Du deaktivierst bi der Starterbox den a/b Wandler und es arbeitet nur noch die Eumex 306 als ISDN-Anlage.

Es kann nämlich sein, das die Starterbox in seltenen Fällen, die Eumex stört, wenn der "kleine a/b Wandler" noch aktiv ist.

Ich muss mich auch entschuldigen, es gib t wie Du schon gesehen hast, wohl 2 Arten von Starterboxen:

a) NFN (nur a/b1 belegt)

b) NF / U ( a/b1 und a/b2 belegt)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich hole den Thread mal nochmal raus. Ich habe ja bis jetzt ISDN 760+DSL 1500 flat. WEnn ich auf ISDN 705 und DSL3000 umstelle, muss ich doch die 50€ Umschaltgebühr bezahlen und habe 24 Monate Mindestvertragslaufzeit für DSL und ISDN (für Flat nur 3 Monate lt. Arcor Bestellseite). Ich werde wahrscheinlich in 12-15 Monaten hier ausziehen und meine Eltern brauchen kein superschnelles DSL. Würde es Arcor zulassen, nach dieser Zeit DSL auf 1000 runterzuschalten?

Ja, Arcor erlaubt ein "runterschalten" lässt sich das aber leider :( mit 49,95 Euro bezahlen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, Deine anderen Aussagen stimmen alle, mit der Sache eben, beim 705er WebBill, Minutentaktung.

Gruss und Frohe Ostern

Kaweh Jazayeri

Also alle bieten DSL auch ohne Telefonanschluss an, aber dann nicht für jetzt 16,99€.

Das Produkt bei T-Com heisst S-DSL oder auch Standleitung.
    Bei Arcor gibt es auch div. DSL-Produkte und auch Standleitungen ohne Telefonie.

Wie gesagt, da man sowas nicht für 16,99€ bekommt, wird es eigenlitch nur Geschäftskunden angeboten.

Ich habe auch Telekommunikation gelernt und arbeite nun auch schon lange in diesem Bereich und kann sagen, das die Bundelgeschäfte eben Subventionsgeschäfte sind zu gunsten DSL.

Hast Du Dich vielleicht mal gefragt wieso QSC beinahe so teuer ist wie T-Net+T-DSL?

Das DSL-Leistungen im Geschäftskundenbereich immer billiger werden, sieht man an den fallenden Preisen für Standleitungen und S-DSL Verbindungen.

Fresh81

Wird dieses Angebot meinen mit einem 6220 bei o2 Online für 79,95 zu Osten! (das ist nun mein Partnerlink).

Das Angebot kommt direkt von o2 und fonez.de sowie andere Online-o2 Partner können das selbe Angebot abliefern.

Die Abwicklung geht komplett über o2. Von der Bestellannahme über den Handyversand bis zur Rechnung.

;) TT hat zum Teil oben rechts auch o2 Links.

Es bleibt Dir also überlassen über wen Du bestellst. Ob über ein o2 Onlinehändler oder direkt bei o2 online, die Kosten für Dich ist immer gleich.

Bei den Partnern bekommen diese eben noch eine kleine Provision.

:D Die 125 SMS im Monat wie bei allen Onlineverträgen gibt es dazu auch.

Also hier im TT nehme ich in der Regel Vorkasse, da es immer schwarze Schafe im TT gibt.

Ich habe bei manchen TTler schon auf Rechnung gemacht und bis auf einmal (da dann aber > 300€) hatte ich kein Zahlungausfall.

Schufa / Credit Reform usw. nutze ich nicht, weil ich vorallem weiss welcher Schrott über mein Unternehmen bei der Credit Reform steht.

Vorkasse denke ich bei einem "bekannten" Händler im TT kein Problem. NN ist eben etwas teurer und für beide Seiten aufwendiger, da DHL sich auch gerne Zeit mit der Auszahlung lässt und "vergisst" das Geld einzuziehen.

Meine Grosshändler haben sich über mich bei div. Auskunftbüros erkundigt. Ein Auskunftsbüro war so nett und hat mich dann angerufen und nach den Daten gefragt, welche sie ungeprüft 1:1 an den Grosshändler weitergeleitet haben.

:D Bei Credit Reform bin ich in x Bereichen gelistet, wo ich noch nie aktiv war. Aber da ich dort auf sehr Zahlungsfähig und gut dastehe, stört es mich nicht.

Also ich habe mal eine Frage ob es nur mich stört/verwundert, aber mir fällt in letzter Zeit folgendes auf:

- Händler halten sich nicht mehr drann, das man in andere Händlerpostings keine eigene Werbung oder Links macht

- TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vorallem beim V300 habe ich immer noch einige TTler die angeblich wollten, dann aber sich nicht mehr melden.) Wie lange wartet Ihr auf Antwort, bis Ihr sagt das es wohl ein Fehlbestellung war?

- Im TT gibt es immer mehr schwarze Schafe, so das ich leider auch einem TTler was geliefert habe auf Rechnung und der gute Mann nun "vergisst" zu zahlen. Werde nun nach 1,5 Monaten mal die Mahnmaschine anwerfen.

Die 1&1 Aktion von mir hat gezeigt, das viele angeblich bestellt haben und ich auch viele Anrufe und eMailanfragen bekam, aber die Zahl die dann wirklich bestellt hat ist, offen gesagt 1stellig.

Ich hoffe das meine Mitbewerber die dann auftauchen, Carsten mehr Spendengelder bringen.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Hi,

auch wir arbeiten mit DHL zusammen. Allerdings nicht weil die so gut sind, sondern weil man eben den Vorteil hat, dass mit der Post überall Anlaufstellen sind und das bei Zustellung, sollte der Kd. nicht zuhause sein, das Paket einfach bei der nächsten Post hinterlegt wird.

Hier hatten wir gehoft das Hermes gleichwertig ist, da diese auch auch Kundenanlaufstellen haben. Die Post tut ja zudem immer mehr Poststellen schliesen und Pakete können/müssen dann beim Bäcker/Schneider/Kiosk abgeholt werden.

Es gibt schon Läden die Abholstelle für DHL und Hermes sind. Nur eben die ignorante Art und die mangelhafte Schadensabwicklung ist bei Hermes eben ein großes MINUS.