Beiträge von Netzwerkservice

;)  dob

Ich wollte nur sagen, das Du leichter in die Systeme schauen kannst und auch mal was verändern.

Ein Privatkunde muss die Hotline anrufen und/oder T-Punkt gehen. Dann muss er darauf vertrauen das der Gegenüber das auch richtig macht.

Was mich wundert sind Deine Aussagen, weil leider mein Seite was anders sagt, aber ich gerne glaube das diese nicht stimmt.

Weil lieber ich rechne mit 49,95€ als Kosten und es sind 0,00€ anstatt umgekehrt.

:D Wir alle wissen, das überall nur Menschen arbeiten. Heute habe ich mit INDIV telefoniert, weil eine Kundin ISDN XXL T-DSL Rechnung Online T-Online bestellt hat.

Also mit das teuerste Paket für Privatkunden bei T-Com. Es war nur leider eine Rufnummernmitnahme von einem Privaten zu T-Com. Die Rufnummernportierung richtig ausgefüllt und gefaxt, sogar 2x mit Angabe der Auftragsnummer.

Der Auftrag stand auf geschaltet und ok. Mich verwunderte deshalb die eMail der Kundin das Sie noch beim privaten Anbieter ist und T-Com sich nicht gemeldet hätte.

INDIV erklärte mich dann nett, das der Auftrag abgeschlossen sei, aber nicht gemacht wurde, da man den Portierungsauftrag nicht richtig lesen konnte. :mad: Man hat Ihn deshalb einfach geschlossen und als erledigt betrachtet, aber vergessen mir zu sagen, dass ich doch nochmals den Rufnummernportierungsauftrag faxe.

:) Nunja,

Ihr kennt alles das Prob., welchen Paketdienst nimmt man?

Für Geschäftskunden ist das keine Frage, da wird UPS genommen oder wenn es leicht Sachen sind oder man mal weniger hat auch GLS oder DPD.

In Berlin war die DPD Stelle gleich um die Ecke und der Laden hatte immer ewig auf, zudem kannte ich Ihn seit 20 Jahren und so klappte alles gut.

In Mannheim gibt es nun kein DPD in der Nähe und deswegen wird es über GLS verschickt. Doch der Paketshop ist sagen wir mal etwas eigenwillig und so wird vielleicht doch wieder DHL genommen.

DHL war aus dem Programm geflogen, da in Mannheimer Paketzentrum (besser gesagt in Speyer) die Verlustquote einfach recht hoch war und viele Pakete egal ob nun zu uns oder von uns weg auf dem Weg zum Kunden in Verteilungszentrum Speyer und auch viele in Bielefeld verschwanden.

Die Post ups DHL welche wir darüber immer malwieder in Kenntins setzten, antwortete nur in 08/15 schreiben, das man ein großes Unternehmen sei und Fehler passieren könnten.

Der Ausschlag das wir auch Privatkundenpakete nicht mehr über DHL abschickten, waren Unterschiftenfälschungen in Mannheim, welche wir nachweisen konnten.

So wurden Pakete nicht ausgeliefet, aber es war abgeblich eine Unteschrift von mir drauf. Die Belege mit den Unterschiften waren alle schlecht gefälscht und ein paar Leute wurden dann wohl auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt.

Hermes machte sein Versand mit den Paketshops auf und wir verschickten über diese, was am Anfang auch sehr gut klappte. Wir verschickten nur versichert und alles klappte, bis bei der M55 Aktion ein Paket nicht ankam und Hermes seine volle Inkompetenz zeigte und auf 0900er Nummer verwies und auf eMail nur mit 0815 Antworten antwortete. Man versprach uns zu entschädigen und wollte das ganze klären.

Nun nach 1 monat wurde uns gesagt das man dem Kunden 2! Gutscheine für einen Paketversand geschickt hätte und wir nichts zu melden hätte.

Wir waren der Absender und der Kunde Empfänger. Man regelt eigentlich alles mit seinem Vertragspartner also uns der auch bezahlt hat.

Nun kam noch dazu das die Onlineabfragte jetz total spinnt und 2 Pakete die wir gestern suchten, auch nicht auffindbar waren. Man hatte einfach die Nummern geändert und diese auch "vergessen" ins System einzutragen. Die Namen und PLZ-Suche wahl wohl nicht ganz Fehlerlos.

Die Pakete kamen nun zwar beim Kunden an, aber ich bin am Überlegen vielleicht doch zur Post Geschäftskunden wieder für Privatkunden zu wechseln.

Also wie ich da eure Erfahrung?

:( caribou hat recht, es gibt wohl 2 Versionen.

Auf der Seite 8 sieht man, das nun ein U Buchse ganz rechts gibt.

Werde mir morgen mal eine neue Startbox anschauen, da ein Kunde gerade letzte Woche eine geliefert bekommen hat.

:D Dann knüpfe ich mir meinem Accountmanager vor, weil ich Ihn letztens darauf ansrach, weil in der NG auch das "Gerücht" rumging, es würde eine neue Starterbox geben.

Er versicherte mir, das an diesem nicht drann sei und im Händlerforum von Arcor hatte ich ja auch gerade nur die "alte" Anleitung von der Starterbox gefunden.

Ich entschuldige mich für die falsche Aussage und kann nur sagen, das caribou recht hat.

Das würde mich wundern, den ich habe schon öfters Arcor gesagt das ich eine Startbox in Form NF/U (wie z.B. die TA 33) besser finden würde, aber man sagte mir, dass es nur diese gäbe wie von mir beschireben.

Ach sind alle Startboxen welche ich gesehen habe NFN gewesen. Arcor würde hier nicht 2 Gleissig fahren, zumal auch der Produzent der Boxen Professional Multimedia Network Systems GmbH http://www.pmns.de (dortiger Name NT 1 + split) diese nur so baut.

Ok, der jetzige Name der Firma ist Sphairon http://www.sphairon.com, aber der alte geht auch noch.

Produkte unter http://213.23.117.24/media/dow…t_Sphairon_ISDN_NT_dt.pdf zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    er nutzt ja nur die T-ISDN Funktionen nicht und will Kosten sparen, so stand's im Posting ;)
    M-Net/Arcor könnten gerade da helfen, Fixkosten zu sparen. Weißt du ja selber, ISDN 705 ist billiger als T-Net in der Disziplin Grundgebühr ;) Telefonieren sollte man aber damit nicht ernsthaft. Da Flo aber eh DSL hat/haben will wäre Sipgate wohl schon geeignet. 1,79ct/min oder 1000min/Monat für 7,90(?)

:D Du bist ja böse, ein Telefonanschluss über den kaum telefoniert wird.

Aber im Ernst, Du hast ja recht, nur :rolleyes: meine Webgestalterin ist noch in der Bearbeitung, da Arcor diesmal einfach alles geändert hat.

:mad: Die haben sogar die DSL-Modems umbenannt und ein neues eingeführt.

Sipgate muss ich ehrlich zugeben, kam ich bis jetzt noch nicht dazu zu testen, obwohl es mich juckt. Ich verfolge in den div. NG schon die Berichte und diese scheinen ja recht gut zu sein.

:D Werbung darf ich ja hier nicht machen, aber meine PM Funktion geht ja. ;)

:) Ich habe mir extra gerade mal die Anleitung der Starterbox als PDF von der Fachhändlerseite runtergeladen, weil es ja hätte sein können, dass man die Starterbox modifiziert hätte, aber dem ist nicht so.

Also meine Erklärung von damals stimmt immer noch.

Die Startbox hat nur a/b1 verdrahtet mit NFN für a/b 1, a/b2 muss extra über eine gesonderte TAE angeschlossen werden, siehe dazu Punkt 7 auf der Seite 16 von 24 und folgende.

Das Telefon kommt natürlich immer in die F Buchse, die N sind für AB oder Fax.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    vielleicht kannst du ja auch Geld sparen, in dem du zu M-Net wechselst oder z.B. zu Arcor. Da musst du dann nur gut durchrechnen, ob sich das lohnt da die GG zwar niedrige ist, aber dann kein CbC mehr möglich ist. Für Vieltelefonierer (die auch nicht auf Voice over IP zurückgreifen wollen) ist so ein Alternativ-Anschluss evtl. teuerer.

:) Das ginge auch, wobei 089 auch (nicht böse sein) für "Kuhkäffer" um München vergeben wird.

M-Net scheidet dann schonmal aus und die Arcorabfrage gestaltet sich dann über die für den Kunden nur verfügbare Vorwahlenabfrage + Str. manchmal etwas ungenau bis falsch. Da müsste dann ein (Fach)Händler dann das ganze prüfen.

Sipgate und Co. wären eine Alternative zum raustelefonieren oder der passende Tarife bei dem Privaten. Zur Not gehen ja auch Calling Card.

Aber der Kunde sprach ja erst mal nur vom Wechsel von ISDN zu Analog, welcher für Ihn nach seinem Leistungsprof. Unsinn wäre.

Re: Von ISDN Komfort auf T-Net mit EUMEX 306 zurück?

Ab hier würde ich sagen, bleib bei ISDN!

Nein die Eumex 306 ist eine ISDN-Anlage, auch wenn zugegeben eine recht alte, aber Du sagst ja das diese Dir reicht.

Zitat

- Kann ich meine 3 Telefonnummern behalten, was muß ich da machen?
    - Muß ich wenn ich auf T-Net zurückwill, die EUMEX abhängen und 3 Analoganschlüße beantragen?

Du müsstest Deinen ISDN in 3! Analoganschlüsse umwandeln, was 3x 60€ Bereitstellung kosten würde und 3x je einen T-Net Anschluss, das ist erheblich teurer als jeder ISDN-Anschluss.

Wenn Du nur noch eine Nummer brauchst, dann kannst Du auf T-Net wechseln, das kostet dann einmalig 59,95.

Wenn Du sparen willst, dann wechsel von T-ISDN Komfort auf T-ISDN Standard.

Zitat

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Flo

Bitte :)

:) Also doch den richtigen Bericht gesehen, da später eingeschaltet.

Also ich sehe das so, wenn es stimmt, das dass Ehepaar nach der 1. Rechnung bei debitel war und gefragt hat, was das sein könnte, so hätte debitel doch mit dem Ehepaar zusammen suchen können, wo der Fehler liegt.

Dann hätte das Ehepaar vielleicht nach der 1. Rechnung für die weitern Rechnungen keine Prob. mehr geht.

Aber angeblich wurde ja der "Fehler" von dem debitel-Shop nicht gefunden, das fand ich schon etwas arm.

Das D2, aber auch die anderen die Knöpfe bewusst zielsicher belegen ist bekannt und auch mir am Anfang passiert, das man mal was gesucht hat und damals beim Sharp GX 10 im VD Menü gelandet ist, obwohl man doch nur was einstellen wollte.