Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von strothi
    Moin,

wenn ich jetzt dieses Angebot nehmen würde und das auf einen analogen Anschluss laufen lasse, habe ich ja erst noch den Zuschlag für Analog statt ISDN, oder? Ab April senkt die Telekom den ja, wird der dann auch direkt von 1&1 gesenkt?

MFG Strothi

moin moin,

also T-DSL auf T-Net kostet bis zum 31.3.2004 19,99 zusätzlich zum T-Net-Anschluss (bei T-ISDN kostet es 12,99 zusätzlich). Ab dem 1.4. wird dieser automatisch auf 16,99 gesenkt und alle Neukunden zahlen 16,99 egal ob T-ISDN oder T-Net (Analog) Kunden.

1&1 hat mit dem Preis für T-DSL nichts zu tun und kassiert diesen auch nicht ein.

T-Net und T-DSL Grundgeb. zahlst Du an T-Com (Deutsche Telekom).

Die Bereitstellungsgeb. geht auch direkt an die T-Com.

1&1 Internet (also den Zugang den Dir 1&1 als Provider stellt) zahlst Du an 1&1.

1&1 reicht den T-DSL Auftrag an T-Com weiter und subventioniert, wenn Du über Sie T-DSL bei der T-Com bestellst eben das Modem noch mehr, als wenn Du es im T-Punkt machen würdest. An den Kosten oder der Art der Rechnung von der T-Com ändert sich nichts.

Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben, wenn nicht dann einfach hier im Forum fragen oder eine eMail an tt@jazayeri.de ich beantworte dann gerne weitere Fragen. :)

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    So, habe mich für die Telefon-Treff Spende entschieden! ;)

P.S.: Das Fax geht schon direkt an 1und1 (siehe Nummer auf Formular) oder an dich, Netzwerkservice?
    Und noch etwas: Die Frage nach der Nummer (auf dem Formular) für den T-DSL Anschluss ist mir nicht bekannt. Besitze T-ISDN XXL und habe somit drei MSN. Welche gehört denn dem T-DSL Anschluss?

Hallo wenn Du noch kein DSL-Anschluss hast, dann gebe eine der drei MSN an, meistens steht auch der T-Com Rechnung eine Haupt-MSN, Du kannst aber auch eine andere angeben.

Wenn Du schon DSL hast, dann musst Du dort nichts angeben.

Das Fax schickst Du an die Nummer die am Fax steht (die 0800 / 10 13 038), diese ist für Dich kostenfrei.

Ich bekomme von 1&1 eine Rückmeldung, welche und wieviele Faxe angegangen sind und überweise dann die Spende an TT.

:(

2 Stockwerke, das schaffen die meisten W-Lan Router nicht, vorallem wenn dann noch schöne Stahlträger verbaut sind.

Eine pauschale Aussage wird Dir keiner geben können. Da spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle.

1 Stockwerk schaffen sie meisten gut, aber bei 2 wäre ich vorsichtig.

Also ein Teil hast Du ja schon gesagt :

Hardware brauchst Du :

- Splitter (stellt die T-Com kostenfrei)
    - DSL Modem
    - Router (manche Router haben das DSL-Modme schon eingebaut)
    - Netzwerkkarten

Bei dem Router kann man auch ein W-Lan Router nehmen, wenn man alles über Funk haben will.

Nun zu dem Tarif, Du willst also DSL 2000 und dann brauchst Du einen Provider.
    Da ich annehme das Du Privatkunde bist, kannst Du T-Com nicht als Provider nehmen, aber das Schwesterunternehmen T-Online.

T-Online geht dann über T-DSL und wird von der T-Com auf der Telefonrechnung abgerechnet.

Nun musst Du überlegen welche Flat oder zeittarif Du willst. Eine "unbeschränkte" Flat lohnt sich nur, wenn man viel aus dem Netz "saugst" also Tauschbörsen nutzt. Der "normale" Benutzer kommt mit sogenannten Volumenflatrates ganz gut aus. Dort gibt es keine Zeitbeschränkung, sondern nur eine Volumenbeschränkung, wobei 1500 MB schon recht viel sind und man mit eMail und im Internet surfen nicht verbraucht.

Wenn man allerdings meint, das man Filme sich aus dem Netz holen muss, dann sollte man doch eher auch die 6000 MB oder unbeschränkte Flat gehen.

;-) Als kleiner Tip, kannst Du ja mal meine Aktion im Werbeform hier schauen

Dort gibt es günstig einen Router (mit eingebauten DSL-Modem) zum DSL Auftrag und 6 Monate keine Grundgeb.

Die Aussage wäre mir auch neu, ich denke mal das der T-Punktmitarbeiter etwas übereifig war.

Du willst das bestimmte Rufnummern eine Rufnummernanzeige habe, das ist kein besondern Leistungsmerkmal. Wenn er sich etwas komisch anstellt, dann mach doch einfach folgendes.

Bestelle erstmal Rufnummernunterdrückung für alle Telefonnummern und später wenn der Anschluss steht, sagt Du über die 0800 330 1000, welche der Rufnummern den nun angezeigt werden sollen. Der Dienst und ide Änderung ist kostenfrei.

Wenn es Lösung 2 sein soll, dann kann ich Dir als Fachhändler das auch schnell online machen, da ich auf das Onlinesystem Indiv als T-Com Fachhändler zugriff habe.

Leider kann ich dort nicht einstellen, das manche Telefonnummern unterdrückt und andere freigeschlatet sein sollen. Aber über die 0800 330 1000 oder T-Punkt müsste diese "Fein-Abstimmung" geben.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kurze Frage!

Ein Freund von mir ist bei der RKS TELECOM in Mannheim. Ist das eine Tochterfirma der KabelBW? Kann er das Internetangebot von KabelBW dann nutzen? Oder ist die RKS TELECOM eine eigene Firma?

RKS ist ein Stadtbetreiber und leider kan ein RKS Kunde momentan noch kein Kabel BW Kunde werden. Das dieses sich ändert, dabei ist man gerade. Aber Stand heute ist das ein RKS Kunde leider keine Leistungen von Kabel BW beziehen kann.

:) Da nun ein anderer Profiseller [gibt bis es aber auch überall ;)] meint er müsse Auszahlungen machen und das noch in meinem Angebotsbericht, sage ich euch bei mir gibt es keine Auszahlung an euch.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Wir alle nutzen TT und ich weiss das Carsten monatlich einen 3 stelligen Betrag aus seiner eigenen Tasche in das Projekt TT steckt und so zahle ich IHM per Spende auf das TT-Konto pro Vertrag was.

Meine Begündung ist folgende: Ohne TT hätte Ihr vielleicht nichts vom 1&1 Angebot gehört und Ihr habt ja schon die 6 Monate keine 1&1 Geb. und ohne TT hätte ich euch nicht als Kunden bekommen. :)

Zitat

Original geschrieben von michback
    Ja- aber du darfst in den letzten 3 Monaten kein 1&1 Kunde gewesen sein.

:) michback hat es richtig verstanden.

6 Monate Grundgeb.befreiung bekommen Personen welche T-DSL neu beauftragen oder von einem anderen Provider wie z.B. T-Online, Kamps, Freenet usw. wechseln.

Personen welche in den letzten 3 Monaten 1&1 hatten, die bekommen keine Grundgeb.befreiung.

Bei der Hardwaresubvention wird dann unterschieden zwischen T-DSl Neukunde und Wechsler (der T-DSl neukunde bekommt eine höhere Subvention).