Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von HarryfZ
    Wo wird mir das angezeigt ob ich Bitstream bin oder nicht?
    Wie sind die Konditionen für April?

Man erkennt u.a. daran ob man Alice light buchen kann oder nicht. Im Bitstream-Gebiet geht nur Fun oder höher.

Die Konditionen sind die gleichen wie im Februar bis zum 18.04.2011 mit der Bedingung, Eingang bei uns bis 18 Uhr (leserliches unterschiebenes Fax oder PDF/jpg als eMail). Original via Brief kann nachgereicht werden später.

Ab 19.04.2011 wird Alice wohl so wie es aussieht die Konditionen verschlechtern.

Ich denke inf-strömler will darauf hinaus, dass die Anbieter in der Regel die TAL immer von der DTAG mieten.

Egal ob sie im HVT eigene Technik stehen haben oder nicht (Stichwort Bitstrom vs Technik im HVT/VST). Es gibt nur wenige Gebiete wo die privaten Anbieter bis in die Häuser eigene Leitungen haben.

So was gibt es z.B. im ehemaligen ISIS Gebiet (ISIS war eine Tochter der Arcor).

Auch die Netcolone hat zum Teil eigene Leitungen verbundelt.

BITTE BEACHTEN: Ab dem 01.04. wird es die Promotion "5 € dauerhafter Erlass auf die Produktgrundgebühr der Produkte Alice Light, Fun, Comfort, Dünyam" nicht mehr geben. D.h. die Grundgebühr dieser Produkte sind in Bitstream Gebieten um 5 € höher"

Alle anderen Aktion sind bis zum 18.04.2011 verlängert.

Ein Vertrag auf einen Nachmieter ist ein Vertragspartnerwechsel (VPW), auf diesen lassen sich sogut wie alle Anbieter ein.

Der Nachteil für den neuen Vertragspartner ist, dass er in der Regel keine Neukundenrabatte bekommt und eben die alte Rufnummer mit übernimmt.

Bei einem ISDN ist das nicht so schlimm, da nutzt man eben eine andere, bei Analog ist das schon schwerer, da Alice hier 50!€ für den Austausch einer Rufnummer will.

Vorteil für den Nachmieter ist natürlich, das er sofort einen funktionierenden Telefon & Internetanschluss hat und vielleicht kein Tag freinehmen muss, damit der Techniker zum Installationstag vielleicht gar nicht kommt.

;) Vielleicht kann man ihm wenn er es viell auch es mit xy€ versüssen, wenn er zögert.

Wir als o.tel.o Distirubtion könnten Dir vielleicht 3 o.tel.o Datensticks verkaufen, diese kann man nun für 19,99 im Monat mit einer Monatsflat nutzen, das wäre dann zwar D2 Netz aber ich denke das würde auch nicht schaden oder?

Gruß

Kaweh Jazayeri

ich fand immer "neulich gings noch" gut ...

Es stimmt aber schon, das NGN was anderes als ISDN ist.

Wenn man einem (ehemaligen) verantwortlichen bei BNetzA trauen kann, ist auch das alles was die ISP im Moment (vor allem im PK Segment) machen, kein richtiges NGN im technischen Sinne, sondern eher aufgebortes VoIP mit etwas QoS.

Das ganze richtet sich danach, wann der Vertrag abgeschlossen oder das letzte mal verändert wurde (z.B. Tarifwechsel oder Optionen dazu gebucht).

Es gibt da verschiedene Verlängerungs- und Kündigungsmodalitäten.

In den frühen Arcor-Zeiten (Operation Preis und 1-2 Jahre danach) war es so, das man nach dem Ende der MVLZ immer 1 Monat zum Kalendervierteljahr kündigen konnte, d.h. zum 28.02. wenn man zum 31.3. raus sein wollte.

Später wurde die Zeit erhöht und dann kam das Spiel mit wenn man nicht kündigt rechtzeitig, verlängert es sich wieder um ein weiteres Jahr.

Nun zum Thema, wie lange kann man Abschaltungen, Wechsel wieder rückgängig machen.

Hier kommt es darauf an, ob man die Rufnummer schon zum neuen Anbieter portiert hat bzw. dieser das schon bestätigt in die Wege geleitet hat, dann würde ich im PK Segment sagen, alles ist gelaufen.

Wenn es um eine reine Abschaltung ohne Rufnummernweitergabe geht, sind auch mind. 14 Tage vorher der Zeitraum (Vodafone kündigt die TAL / "letzte Meile" bei der DTAG ja auch).

Das mal so ein paar Antworten.