Beiträge von Netzwerkservice

Re: Kompatibilität der Arcor Starterbox im Telekomfestnetz

Also die Arcor Startbox geht auch an einem T-Com Anschluss. Den die Starterbox wird zwar momentan nur von Arcor mit angeboten, aber produziert wird Sie von der Professional Multimedia Network Systems GmbH (PMNS) welche nun umfirmiert hat zu Sphairon.

Der Originalname der Startbox ist "NT 1 + split". Sie enthält ein Splitter, NTBA und ein AB Wandler.

Der Anleitung vom Hersteller findest Du hier

Eine ausführliche Anleitung der Starterbox von Arcor kann ich Dir bei Bedarf auch per eMail zukommen lassen. info@arcorteam.de

Der Preis der Starterbox wird mit rund 80€ angegeben, wobei ja Arcor diese an Kunden, welche einen Arcor ISDN + DSL Anschluss bestellen kostenfrei überlässt.

Ich kann Sie ja auch verstehen. *zugeb*

Nur mein Privatkundenaccountmanager scheint auf Tauchstation gegangen zu sein und die neuen Geschäftskundentarife (GK) werden euch nicht interessieren.

Die Kommunikation Abteilung GK und mir läuft super, da habe ich mich erst heute mit den Accountmanger und der Marktingverantwortlichen für Arcor GK Deutschland getroffen und heute Mittag in einem Cafe alles besprochen. Dort wird die Zusammenarbeit zwischen Systemparter und Arcor auch ausgebaut, aber im Privatkunden (PK) Geschäft, da läuft momentan einiges ab, was mir nicht so gefällt.

Wobei die Frage zum 745er hätte Sie mir beantworten können, wollte es nur für euch TTler komplett haben. Es ist einfach vielleicht ein Fehler in der Pressemeldung und diese wollte ich geklärt haben.

Also die Tarife werden wie man sieht vereinfacht, aber auch viele teurer.

Arcor ISDN 705 und ISDN 725 sind in den Verbindungspreisen gleich. Aber der ISDN 705 kann nur bei einem 24 Monatsvertrag mit DSL gebucht werden.

Veränderungen:
    Arcor ISDN <-> Arcor 705/725

Nebenzeit : 2,0 <-> 2,0
    Freizeit : 2,5 <-> 3,0

Hauptzeit Wunschrufnummer : 4,5 <-> 4,5
    Hauptzeit Fern : 9,0 <-> 4,5
    Hauptzeit Nah: 4,5 <-> 4,5

E+/o2 : 28,0 <-> 25,0
    E+/o2 Wunschnummer: 24,0 <-> 25,0

D1/D2: 24,0 <-> 25,0
    D1/D2 Wunschrufnummer : 20,0 <-> 25,0

Also Wunschrufnummer werden abgeschaft und Mobil wird ausser bei E+/o2 teurer, die Freizeittelefonate steigen auch um 0,5 Cent.

Veränderungen:
    Arcor ISDN 765 (alt) <-> Arcor 765 (neu)

Nebenzeit : 2,0 <-> 3,0

Hauptzeit Fern : 4,0 <-> 3,0
    Hauptzeit Nah: 3,0 <-> 3,0

E+/o2 : 24,0 <-> 23,0

D1/D2: 20,0 <-> 23,0

Mobil wird ausser bei E+/o2 teurer, die Nebenzeittelefonate steigen auch um 1 Cent (50%!).

Ob in Arcor 745 noch Sonntags kostenfrei telefoniert werden kann, wollte mir die Pressestelle nicht sagen, da ich nicht von der Presse bin.

Arcor 765 wird 2 € billiger.

:mad: Bin Stinksauer wie mich gerade die Arcor Pressefrau vorgeführt hat, weil ich nur Arcor Fachhändler und Systempartner bin.

:mad: :mad: :mad: :mad: Über sowas im Privatkundengeschäft habe ich gerade mit der Marketingleiterin in GK geschäft geredet und ich komme nach Hause und sehe den Beitrag von Carsten.

Es ist so das es Charge gibt, wo der Simlock nicht richtig funktiert und auch andere Xtra-Cards und D1 Karten gehen und wiederum Handys da geht nur die Simkarte welche dabei ist.

Also um es enger zu machen ales es sein kann SIMlock, da kann man sich freuen wenn auch andere gehen aber vom D1 ist nur Simlock vorgesehen.

Also moment, Du darfst diese ICH AGs (gibt es nur für Arbeitslose welche Anspruch auf Arbeitslosengeld haben also nicht selbständig sind/waren) hier nicht ranziehen.

Es gibt Fördertöpfe in den Bundesländern, in Deutschland und in der EU.

Mehr dazu findest Du in der Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig .

Weiter findest Du Links und Infos auf der Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig (debs) bei http://www.debs-faq.de

Hm,

GMX meint damit, das wenn man über Sie (GMX) T-DSL beauftrag, dass man dann ein DSL-Modem, sogar den Drayteck W-Lan Router mit DSL-Modem für 0€ bekommt. Es kommen lediglich 6,90 Versandkosten drauf.

Der Drayteck ist ein sehr guter W-Lan Router, welcher auch ein DSL-Modem eingebaut hat.

1&1 will für das Gerät wieder 29,90. Nunja manchmal sag ich mir, das Mutterunternehmen united Internet muss man(n) nicht verstehen.

Was mir aber aufgefallen ist:

Telefonischer Support Sollte Ihre Anfrage sehr dringend sein, dann kontaktieren Sie bitte unsere telefonische Hotline:

Deutschland: Telefon 0190 / 870 049 (1,86 Euro pro Minute)

Also bei 1&1 hat man hier wenigstens eine 0800er Nummer die ersten 4 Wochen kostenfrei und dann eine Pauschale von 4,60 also 2,5 Minuten wenn es mit GMX vergleicht.

Ich kann mit nur T-DSL kein Modem für 0€ raushauen.

Re: Günstige aber leistungsfähige WLAN Anbindung HSI

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo,
    ein Nachbar (ca. 80m entfernt) nutzt seine HSI-Flat "kabellose" ... wie komme ich da (mit) rein ...?
    Selbstverständlich habe ich die Einverständnis des Nachbarn, allerdings sitzt dessen Sender im Keller u. besitzt nur eine Standardantenne. Deshalb klappt wohl (noch?) nicht das Einklincken.

Am Verstärker im Keller hast Du und der Nachbar nichts zu suchen, das wird teuer, wenn man dort was macht. Der Nachbar darf erst ab seiner Kabeldose welche ja ein HSI Anschluss hat, was machen.

Zitat

Zu meinen Fragen: Wie kann man dessen Sendeanlage "tunen", reicht es z.B. eine externe Sendeantenne anzuschließen (Steckplatz allerdings nicht vorhanden).
    Oder sollte man gleich einen anderen Router nutzen, der dies unterstützt.
    Was ist die günstigste, aber effektivste Lösung ?
    Was muß man noch berücksichtigen ?

Installations, Hardware-Tipps u. sonstiges gerne auch per PN - vielen Dank ! :)

Also wie gesagt unten am Verstärker habt Ihr nicht zu suchen, Ihr könntet das ganze Fernsehprogramm stören und solch ein Störungseinsatz kann teuer werden.

Die "sauberste" Lösung ist, das der Nachbar sich ein W-Lan Router kauft und Du Dich per W-Lan einwählst.

Aber der Router sollte gut gesichert werden, sonst hat Ihr ein kleinen Hotspot, wo dann nicht nur Du und Dein Nachbar surft, sondern noch einige andere mehr.

Da macht dann HSI 64/128 keinen Spass und die anderen saugen dann auf seine Kosten.

Ob so ein Hotspot im Sinne von Kabel BW ist, sollte auch mal bezweifelt werden.