Beiträge von Netzwerkservice

Wenn der AwaDo kein Telefon mehr stecken hat, dann geht es, wobei es Awado-Schaltungen und AwaDos gibt die da Prob machen.

Aber er müsste den Awado immer noch öffen um zwischen Awado und 2. TAE den Splitter unterzubringen. Er kann natrülich den Splitter auch an den 2. TAE und in den Splitter dann das Telefon.

Aber so ein Awado ist einen ein Bauteil was Schaltkontakte hat und sowas würde ich lieber hinter den Splitter packen oder wenn nicht mehr gebraucht ausbauen.

;) Wenn der AwaDo wegen der Tapete dort bleiben soll, kann man diesen doch blind legen, d.h. die Leitungen so verbinden das der Awado keine Funktion mehr hat.

Ja, der AwaDo stört, den eine abgeschlatete Dose kann kein Signal mehr durchbringen.

Nun aber zur Lösung mit Siemens oder andere Schnurlostelefone.

Du kannst ja die 1 Dose mit dem Adwao durch den Splitter ersetzten und dann an der 2. Dose welche dann eben 1. Dose spielt das Telefon anschliesen.

Welches Siemens oder andere Marke Telefon Du nimmst, musst Du nach Deinen Vorlieben entscheiden.

Da kommt es immer drauf an, welche Form von Mobilteil Dir gefällt und was es können muss. Also Clip, Telefonbuch, AB vielleicht dabei?

Das A100 ist das billigste mit einem EVP von 39,95 (aber ich z.B. finde es hässlich), mir gefällt eher das S100 oder SL100, aber hier sind wir dann schon bei 169,95 EVP. Das ist jetzt immer nur die Basistation + 1. Mobilteil.

[URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_26720_rArNrNrNrN,00.html]Hier kannste mal auf der Siemesseite schauen.[/URL]

Ein guten Preis für Dein Wunschtelefon kann man Dir bestimmt dann im Werbeforum machen.

;) Da kein Werbeforum, darf ich keine Angeobte machen.

Nun mal langsam hier sind ein paar Dinge falsch erklärt worden.

1. T-Net + T-DSL ist momentan noch schlechter gestellt als T-ISDn+T-DSL, aber zum 1.4. wird ja T-DSL für Analogkunden von 19,99 auf 16,99 gesenkt und T-ISDN für Neukunden von 12,99 auf 16,99 erhöht.

Bestandskunden werden ab dem 1.1.05 erhöht.

2. Es ist schon richtig, das dort ein AwaDo werkelt, aber er schein ja noch zu gehen.

Aber T-DSL und T-Net/T-ISDN haben nichts mitander zu tun, ausser das T-Com es auf eine Leitung packt.

Also der Splitter muss vor den AwaDo, das machst Du am besten so, das Du den AwaDo öffnest, wenn es keine 1. TAE gibt und die Drähte 1a und 1b vom Amt. Es müsste Klemme 1 und 2 sein auf den Splitter legst und vom Splitter dann rausverdrhtest zum Awado.

Dann kann der analoge Awado weiter mit seiner Relaitechnik schalten und merkt nicht, das vor Ihm ein Splitter, das DSL-Signal gefiltert hat. Der Awado bekommt die gleichen Signale wie früher auch.

Wenn ISDN eingesetzt werden soll, dann müsste der AwaDo weg, weil ISDN und Awago das geht nicht.

Ich hoffe geholfen zu haben. Wenn man den Awado nimmer will, kann man diesen auch durch eine TAE ersetzten und die 2. TAE todlegen. Deine Lösung realisiert man dann mit einem Siemens Gigaset mit 2 Mobilteilen oder einem Tischtelefon + Mobilteil.

Also ich denke, wenn Du es schade finden würdest, dass Du die Wohnung aufgeben müsstest, dann bleibe in der Wohnung.

Weil es ist was anders zu Haus zu wohnen (auch wenn man eigene Etage hat), als in eigener Wohnung.

Den Du bist freier und viele sehen das zurückkommen als scheitern. Manche ziehen sich dann zu Haus auch total zurück.

Wenn Du denkst das noch was zu "retten" ist, dann gib Ihr die Zeit, welche Sie braucht, wobei aus eigener Erfahrung es oft nicht hilft, aber nunnja hoffen wir das beste.

Mit dem zusammen leben/wohnen weil es für beide Seiten oder vielleicht nur für sie besser ist, macht das nicht. Es bringt nur Stress. Spätestens wenn einer von euch einen Freund(in) mitbringt.

Nun Du bist ja selbst noch etwas jung und schreibst das Deine Freundin jünger ist. Ich kenne einige Frauen die so um die 20 die Angst bekommen, das es das gewesen ist. Alltag, nichts neues ... , Angst zuwenig vom Leben gehabt zu haben.

2 Freundinen von mir fragten mich ob Sie Ihre Beziehungen aufgeben sollten, weil das könnte es doch nicht gewesen sein. Sie wollten noch was erleben und wussten nicht nicht ob Sie mit dem Mann bis ans Lebensende zusammenbleiben wollen/sollen.

Wenn es Streit geben sollte wegen Möbel und vielleicht Geld, was ich nicht hoffe, dann versuche locker zu bleiben. Die Nerven sind es nicht wert.

VORSICHT!

Bin selber Kabel BW Fachhändler und hier wird leider einiges vermischt.

Momentan braucht man noch einen Telefonanschluss um angerufen zu werden, sei es auch nur o2 Genion.

Mit einem Kabel BW Anschluss kann man zur Zeit "nur" raustelefonieren oder von anderen Kabel BW Kunden angerufen werden.

Man bekommt zwar eine Festnetznummer, aber diese kann Stand heute noch nicht von T-Com, Arcor, versatel usw. Kunden angerufen werden. Das ganze soll sich zum Ende des Jahres erledigt haben und es soll möglich sein.

Momentan wird deshalb Kabel BW mit Telefon, das Telefon nicht mitbeworben, sondern ich sage immer es ist ein "nice too have".

Was man sagen muss, die kostenlose Telefonie zu Kabel BW Kunden wird z.B. in Ludwigsburg sehr viel genutzt.

Wer interesse hat, ;) kann sich ja unter info@kabelbwteam.de oder kabelbw@jazayeri.de melden.

Meine Kable BW Internetseite mit Hintergrundinfomationen ist leider noch nicht fertig.

Aber in anderen Berichten habe ich schonmal die Ausbaupläne für dieses Jahr als PDF hinterleget und auch die Antragsformulare.

Hallo und willkommen im TT.

Also das SX353 schliesst Du an den NTBA an. Der Splitter ist für DSL zuständig und der NTBA für ISDN.

Wenn Du den Teledat sowieso behalten willst, dann lass das Fax am Teledat.

;) Ich habe hier noch ein SX 353 rumliegen und kann Dir das als Händler auch mit einer Rechnung schicken. Einfach eine Email an service@jazayeri.de

Dazu muss erstmal geklärt werden:

Wieviele Telefone/Fax sollen angeschlossen werden?

Soll interne Telefonie gehen?

Wie gehst Du ins Internet ISDN/DSL?

Welchen Kostenrahmen darf die Lösung haben? Also eher wichtig billig oder eher wichtig, das gut und Service stimmt?

;) Gigaset 900/1000er sind ja nun auch schon etwas älter.

Also bei Agfeo sind Deine Ansprüche gering, das kann jede Anlage von der AC 14 aufwärts, bei der AC14 reicht Dir die kleinste.

Also ich würde Agfeo der Tiptel vorziehen.

Die Eumex 504 würde ich nur nehmen, wenn es billig sein soll. Diese DeTeWe Anlage die für die T-Com produziert wurde, war die schlechteste TK-Anlage welche ich je gesehen habe. Sie sind bei Software-Updates regelmässig abgeraucht und waren dann nur noch zu Weihnachten zu gebrauchen, weil sie so schön blickten.

Es wurde bei der Analge das Wort DeTeWe = das TeufelWerk geprägt oder auch das die Anlage vorallem das Netzteil schneller abraucht, als der deutsche sein Hemd wechselt.

Ich habe leider einiger dieser Analgen verkauft und eigentlich alle Anlagen mind. 1x ausgewechselt.