Beiträge von Netzwerkservice

Also ich denke mit unter 30 darf ich mich auch noch zu den jungen zählen oder?

Also ich habe damals eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik bei ABB gemacht und wurde ab dem 2. LJ voll eingesetzt und dort/musste Netze planen bei Kunden oder Verwalten.

Die Bezahlung war damals als Azubi auch mehr als schlecht vorallem weil ABB Haustarifverträge hat(te) und somit ich im 2. und 3. LJ weniger bekommen habe als im 1. da es ABB im 1. LJ noch besser ging.

Aber egal, also dann wollten Sie mich übernehmen, aber ich wollte studieren und es war ja noch vor 2YK, also der BOOOOOOOOOOOM war noch voll im Gange.

Wäre ich heute vor der gleichen Situation und wollte nicht studieren, dann würde ich erst mal die Stelle annehmen. Du kannst Dich doch in den 18 Monaten umsehen.
    Dann kannst Du auch sagen, das Du Berufserfahrung hast.

Das es Leute gibt, die meinen der kleine dort soll mal lieber Kaffe kochen und am Kopierer mal die Akten machen, obwohl Du für IT ausgebildet wurdest, das gibt es in jeder Firma. Du kannst ja schauen, das Du nicht nur dort eingesetzt wirst.

Wenn die anderen Firmen Dich auch wollen, dann würde ich schauen, das ich das schnell erledige z.B. den anderen Firmen sagen, dass Du bis xy eine Entscheidung brauchst und erkundige Dich, wie sicher die andere Firma dasteht. Es nutzt Dir nichts, wenn Du innerhalb der Probezeit fliegst, weil Sie gerade für Projekt xy Mannpower brauchten und Du billig warst.

Dein Nachteil ist wie schon gesagt, das auch immer mehr Umschüler auf dem Arbeitsmarkt sind, wo die Arbeitskraft bzw. die Einstellung vom Arbeitsamt mit xy€ versüsst wird (weiss nicht ob das immer noch so ist).

Es ist leider so, das es bei vielen Berufen mom mit der Bezahlung nicht so gut aussieht, aber wenn die Bezahlung und der Job erstmal sicher ist, mach das und schau ob Du auch nach der Ausbildung noch der Azubi bist der rennen soll.

Wenn Du es schaffst, das man Dir einen feste Aufgabe gibt, dann kann man das auch nimmer so mit Dir machen.

Ein Bsp.:

Ich war im 2. LJ bei ABB GTO in Berlin für das komplette EDV-System als Stellv. Admin verantwortlich. Da aber der "Hauptadmin" viel in Projekten ausser Haus war, war ich der Ansprechpartner.

Eines Tages kam ein Baustellenleiter auf die Idee, das ich ja Azubi sei und doch in Etage xy mal schon Bilder aufhängen könnte. Eigentlich sollte das einer seiner Arbeiter machen, aber wozu hat man doch die blöden Azubis.

Auf meine Frage, ob dann er oder einer seiner Arbeiter, den Support der Netze von ABB übernimmt und die Verantwortung, da ist er gegangen und hat es seine Arbeiter machen lassen (das Bilder aufhängen).

Was immer wichtig ist, das Du Dich weiterbildest und schaust, das Du verschiedene Schulungen mitmachen kannst.

Wie gesagt, das ich meine Meinung und ich bin ja nicht bei ABB geblieben, das hatte aber div. andere Gründe.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    In der Email steht aber, dass der Anschluss von T-DSL-768 auf T-DSL-1000 am 01.04.04 automatisch umgestellt wird. Das hat nichts mit den GMX-Tarifen zu tun. Bitte genau lesen!

Also ehe Ihr weiter aneinander vorbei redet.

T-Com stellt mit T-DSL den Zugang her.
    GMX, 1&1, tiscali und Co. den Backbone und sind damit Provider.

Wenn T-Com zum 1.4. nun von 768 auf 1000 umstellt, dann kann man mit GMX auch mit 1000 surfen, GMX wird also das nicht behindern oder drosseln.

Wenn T-Com zum 1.4 noch keine 1000 sondern nur 768 zur Verfügung stellt, dann kann GMX nichts machen.

T-Com sagte, das ab dem 1.4 alle Neuanschlüsse soweit es möglich ist DSL 1000 oder höher bekommen.

Bestandskunden werden bis zum Ende des Jahres umgestellt, wenn es technisch möglich ist.

T-Net Kunden zahlen ab dem 1.4. statt 19,99 nur noch 16,99.

T-ISDN Bestandskunden zahlen erst ab dem 1.1.05 statt 12,99 dann 16,99.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    AEG-Methode. Ausschalten, Einschalten, Geht wieder.

Steht mittlerweile eigentlich fest, was mit dem T-DSL-Light-Kunden passiert? Da wird der Preis doch sicherlich auch erhöht. Wird dann wenigstens der Uplink erhöht? 64k sind verdammt wenig.

Wenn Du es Dir antun willst, dann aboniere die NG de.comm.technik.dsl

Aber Traffic ist dort mom extrem hoch so 200-700 News am Tag, da sich ein paar User dort zanken.

Wenn man die Posting Unternehmen xy ist s********** weglässt, kommt man zum Schluss, dass die T-DSL light Kunden dann auch 16,99 zahlen und so bleiben.

Gleitende Übergänge wie man es fordert mit mehreren kleinen Stufen, wird wohl der Traum breiben.

Wen Du den User "Achim Müller" in den Filter steckst, dann verringter sich das Postingaufkommen stark und verpassen tut man nichts (ich habe Ihn nicht im Filter).

Der Schlagabtausch : "Telekom DSL ist die reine Abzocke!" bringt auch nichts, ausser Du hast lange weile und willst so rund 130 Postings lesen.

Hallo und willkommen im TT,

zum Teil hast Du ja Frage selbst beantwortet, auch wenn die Admins gerne sehen, dass man die EDIT Taste nimmt und nicht 2 Postings macht.

Also LCR gibt es z.B. in Telefonanlagen, welche dann aber auch gepflegt werden müssen. Es gibt zwar Anlagen die holen sich in bestimmten Abständen selber die Listen, aber dann über 0190/0900 er Nummer und man muss überlegen ob das lohnt.

Des weitern sollte man auch wissen, das es Unternehmen gibt, die von 1/1 Taktung bis zu 600/xxx Taktung gehen oder Verbindungsentgelte wollen von mind xy Cent.

Ach neigen manche Anbieter zu schlechten Leitungen mit Rauschen oder anderen Echos.

Wenn man zu faul für LCR Tabellen ist und/oder keine Anlage hat, welche LCr kann, dann sollte man Preselction machen.

Es hintert ja keiner drann neben Preselection auch weiterhin CbC zu machen.

Bedenke aber das bei Preselection es Anbieter gibt, die Mindestumsätze oder Grundgeb. haben und Dir eine eigene Rechnung schicken.

Schöne LCR Tabellen findest Du u.a. unter http://www.billiger-telefonieren.de oder auch ein TTler welcher LCR Tabellen für div. Telefonanlagen zur Verfügung stellt.

Überlege Dir aber immer wieviel sparst Du und viewiel Zeit nimmst Du dafür in Anspruch.

Also sagen wir für 5€ im Monat 1-5h die Listen pflegen und schlechte Leitungen zu haben, bringt es nicht wirklich oder?

Vieltelefonierer sind in der Regel in guten Preselectionverträgen aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Wie sieht es mit der Speed aus? Kann ich mich eher auf 1und1, oder auf Tiscali verlassen?
    Tiscali bietet zwar für 1 Euro mehr ein limitloses Volumen an, allerdings reichen die 5 GB ja aus,
    darum ist mir der Punkt Zuverlässigkeit und konstante Transferraten wichtiger.

Hier würde ich 1&1 vorziehen. 1&1 nutzt das T-Com/T-Online Backbone und hat zudem die ersten 4 Wochen eine kostenlose Hotline, falls es Fragen Probleme , Sorgen aller Art gibt. Später ist es zwar weiterhin eine 0800er Nummer, aber man zahlt pauschal 4,xx € (nur bei Technikfragen, nicht bei Störungsmeldungen usw).

Des weitern hat 1&1 ein recht großes Postfach mit 100MB und den kleinen Zusatz, das man eine eigene .de Domian kostenlos bekommt.

Meine Test mit 1&1 und auch die Tst von Bekannten und Kunden, waren alle eigentlich possitiv.

Das schöne ist auch das die Verbindungen KB genau und nicht wie bei Mitbewerbern MB genau abgerechnet werden.

Es gibt zudem eine Traficabfrage, wo man sein "verbrauch" abfragen kann. Dieser hinkt zwar manchmal 48h hinter her, aber ich denke das kann man verkraften.

Ein kostenloer Wechsel innerhalb der Tarife ist jederzeit möglich.

Mein Schwager nutz tiscali und ist damit zufrieden, aber tiscali hat bei Prob. eben 0180er Nummern und wenn einem 5GB reichen, nimm lieber 1&1.

@ m.marre

Ich habe Dir eine PM geschrieben, da ich auch der Meinung bin, das sowas nicht öffentlich beredet werden sollte.

Unsaubere Aktionen von Fachhandelspartner kann man per Mail bereden.

Dein 1. Posting hatte nur den Anschein, als ob DU einer der Organisatoren gewesen bist, oder auf dem seinen Gehaltszettel stehst.

@ all

Ich bin gerade für Rheinau dabei, das ganze zu planen und die TTler :D rennen mir schon per Mail die Bude ein für andere Orte in Baden W.

Ich telefoniere öfters mit Kabel BW und versuche Ihnen zu entlocken, welche Städte 2005 drann sind.

Also 2004 nimmer kommen ist:

Stuttgart [bitte keine Flameware wieder anfangen das MA un KA vor euch drann sind, aber Stuttgart hat zuviele Fremdanbieter im Kabelnetz]

Böblingen ist auch erst 2005 drann.

Wenn es weitere Fragen zum Netzausbau gibt, die ich auch gerne über die Emailadresse: kabelbw@jazayeri.de.

Ich habe mich entschlossen, mal den Ausbauplan soweit er mir bekannt ist, hier mal als PDF zu veröffentlichen.

Den Plan könnt Ihr hier sehen

Wenn Ihr wissen wollt, was dort alles passiert , das Handbuch gibt es hier

:D

Wenn euch das alles überzeugt habt, könnt Ihr HSI von Kabel BW, bei Kabel BW oder mir bestellen.

Wenn Ihr es über mich bestellen wollt, dann müsst Ihr diese Formular nehmen.

Ganz wichtig ist auch der Gestattungsvertrag, den der Hauseigentümer unterschreiben muss. Den findet man hier

OHNE Gestattungsvertrag kein Kabel BW HSI Anschluss!

Wenn noch Fragen sind, einfach eine Email an kabelbw@jazayeri.de oder neu info@kabelbwteam.de

Edit:Links verbesser/geändert.

Hier kann ich Dir sagen, wenn Du keine Tauschbörsen wie kaaza, esel usw. nutzt, dann wird es schwierig die 5 GB voll zu bekommen. Da würden sogar 2 GB reichen.

Ich rede hier von 24h eMails lesen und TT sowie andere Foren, das macht vielleicht 1,x GB.

Zitat

Kurze Zwischenfrage: Soll ich den DSL Anschluss direkt bei der Telekom beantragen,
    oder lieber durch den Provider machen lassen?
    Bringt dies Vorteile (zB Modem), die ich bei der Telekom nicht habe,
    was geht schneller, welcher Service ist empfehlenswerter?

Also wenn Du über den Provider bestellst, bekommst Du in der Regel das Modem billiger weil Du ja gleich 2 Verträge machst, einmal T-DSL und einmal Provider.

:D Mein 1&1 Profiseller-Kennung kann ich Dir per Mail zusenden.

Zitat

Und noch was: Ab dem 1.4 bietet Telekom DSL 2000 an,
    welches mit 3 Euro Aufpreis und doppeltem Speed sicherlich eine clevere Investition ist.
    Kann man diese Geschwindigkeit bei den Providern überhaupt effektiv nutzen?

Also 1&1 sagt das es die neuen Geschwindigkeiten unterstützt.

Du kannst dann also auch mit der DSL 2000 Deine 5 GB Volumenflatrate weiternutzen.

Zitat

Original geschrieben von m.marre
    Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit der Gemeinde Brühl die Aktion Breitandinternet@Brühl gestartet.
    Inzwischen stattet KabelBW bei uns fleißig die Straßenverteiler mit Routern aus. Ich selbst habe für nächste Woche einen Termin mit einem KabelBW Techniker zwecks Anschluss.

Willkommen im TT ;-)

Ich kenne die Brühler Aktion, da ich Leute kenne die dort waren und auch die Organisatoren.

Zitat

Ihr seht also, es lässt sich was machen, wenn man etwas tut. Vor allem in Glasfaser-Gebieten will die KabelBW Verstärkt ausbauen (Klar, Terror-Com ist da keine Konkurrenz. Bis sie es wird, hat KabelBW den Fisch geputzt).

Nunja, man sollte Mitbewerber fair behandeln, Verunstaltungen bringen nichts.
    Mein Unternehmen sieht sich als Berater und nicht nur als Verkäufer.

Zitat

Kann ich so nicht stehen lassen. Ich kümmere mich bei uns noch um die RKS-Fälle. RKS hast letzte Woche den Joint Venture-Vertrag unterschreiben udn an KabelBW geschickt.
    RKS Südwest will (in Brühl, für andere Orte habe ich keine Aussage) definitiv den Kunden in Brühl HSI weitergeben. Ich bekomme dazu aber noch genaue Infos in den nächsten Tagen.

Gerade diesbezüglich hatte ich heute mit Kabel BW mit dem Leiter Handelmarketing Hr. A. W. (Name bekannt) geredet. Dem ist solche ein Vertrag nicht bekannt. Eine angeblich RKS Unterzeichnung war ja angeblich schon im Januar da, auch aus Brühl vermeldet.

Zitat

Das kann ich nur unterschreiben. Die Frage ist nur, warum stellst Du kein Anmeldeformular dafür ins Netz? Schließlich möchtest Du doch das Leute bei Dir Verträge unterschreiben.
    du kannst als Geschäftsmann nicht erwarten das andere für Dich die Arbeit machen ;) (Hat bei uns übrigens jemand versucht. ;-) )

:mad: Du weisst genau, weswegen gerade alle Homepage-Seiten von Kabel BW geprüft werden und Kabel BW eigentlich sauer auf ein Herren in Brühl ist.

Es wurde auf der Seite in Brühl gegen das CD verstossen.
    Es wurde zum Rückdatieren aufgerufen, was Kabel BW ja zum Teil gestoppt hat. Es wurde gesagt, das es nur dort diese Sonderangebote gibt.

Ich hatte im Januar mit Kabel BW einen Vertrag, das ich eine Händlerseite mache und diese von Kabel BW angenommen wird. Da es ärger mit der Brühler Seite gab, hat Kabel BW erstmal gesagt, man will keine solchen Seiten mehr und ich habe diese auf umgestellt.

Ich freue mich das es in Brühl geklappt hat, aber wenn man ehrlich ist, so hat dort 1 Kabel BW Partner nicht ganz sauber gearbeitet.

Ich werde in den nächsten Wochen Aktionen machen und auch die Kunden in Mannheim durch eine extra Seite infomieren.

Bis jetzt hat das gut über das TT-Forum geklappt, ohne SPAM und ohne zum Teil fragwürdige Aktionen.

Zitat

Gruß
    Michael Marré

heise.de und Carsten hatten ja diesbezüglich wegen dem 705er bei der Pressestelle angerufen. Ich hoffe ja nicht das Carsten von heise oder heise von Carsten nur abgeschrieben haben.

Arcor hält sich aber momentan bedeckt, da einige Stellen mir gesagt haben, das dieses so eigentlich erst zum 16.3. rauskommen sollte.

Der 705er war in der letzten Meldung die ich als Arcor Fachhändler und Systempartner bekomme noch nicht erwähnt.

Der 705er wird also eine Sonderrolle spielen und wird denke ich im Kampf um die Analogkunden angeführt.

Die kostenfreie Startbox ist ja auch deshalb mal geschaffen worden.

Re: Hilfe

Hallo,

das kann ich verstehen. Bin gerade auch etwas. :mad:

Also Du hast Arcor ISDN oder 740/760/765 , ein Arcor ISDN 768 gibt es nicht.
    Ich an Deiner Stelle würde jetzt DSL mir holen.

Da die Bereitstellung auf 99,95€ steigt und mir keine Info bekannt ist, das diese ausgesetzt wird. Jetzt sind es nur 49,95.

Aber zum 16.3.04 kann ich Dir mehr sagen. Auch wenn ich zur Zeit gerade alle Stellen und Quellen bei Arcor nerve und ab dem 16.3. eigentlich alles stehen sollte.

Ausser der Sonderrolle 705 (wird noch von mir geklärt ob das wirklich stimmt mit den 49,95), kann man in allen Arcor Tarifen zum monatende kostenlos wechseln.

Man sollte nur aufpassen, das es z.B. den 760er nicht mehr gibt und das wenn man vom 760er in den ISDN wechselt, nur noch in den 740 und 765 wechseln kann.

Wie gesagt ausser in den 705er kannst Du vom 760er in den ISDN downgraden und das kostenfrei. Wobei wie gesagt zum 1.4. der ISDN -> ISDN 725 ersetzt wird und der 740er durch den 745er.

Also wie gesagt hol Dir jetzt die 768 + Flat und Du bekommst ja bei mir auch noch ein kleines Geschenk. ;) (Link siehe www)

Den insgesamt wird der Start teurer und der 705er wird schlechtere Minutenpreise haben als die anderen Tarife.

Wenn ich mehr weiss, bekommt es TT sofort gesagt.