Beiträge von Netzwerkservice

Re: Fehlbestellung (Siemens S1)

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Mahlzeit alle zusammen!

Hoffe hab diesen Thread ins richtigw Forum gesteckt, wenn nich, bitte verschieben!
    Ok, aber zur Sache, da unser aktuelles Schnurlostelefon von AEG den Geist aufgegeben hat, hat mein Vater sich übers Internet das Siemens Gigaset S1 gekauft. Erschrocken mussten wir jedoch feststellen, dass das S1 nur ein Erweiterungsset ist und kein eigenständiges Telefon. Auf der Seite war das jedoch beschrieben, nur leider im kleingedruckten. Hilft jetzt hier nur noch Storno oder kann man eine Ladeschale eines S100 als Zubehör dazukaufen? Danke schon für die Antworten im vorraus!

Cya,
    Kopenhagen

Hallo das S1 hat eine Ladeschale.

Was Du meinst ist eine Basisstation, weil das S1 "nur" eine Erweiterung für Siemensanlagen ist wie S100,S150, SX353 usw.

Eine Basisstation S100 ohne Mobilteil gibt es nicht zu kaufen.

Der Preisunterschied zwischen S1 und S100 sind auch nur gering.

Wenn Du sagst das es Dein Fehler war, kannst Du das S100 zusätzlich kaufen.

Wenn Du Dich auf das ehemalige Fernabgabesetzt berufst, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wichtig ist dabei, das es keine Gebrauchsspuren hat, das kann der Verkäufer Dir in Rechnung stellen. Der Verkäufer muss sogar die Rücksendekosten tragen.

Es obligt Dir was Du machst. Du bist hier im Recht, auch wenn es ja wie Du sagst Dein Fehler war.

;) Vielleicht war er verunsichert, wenn er "XXL alt" oder "xxl sunday" genannt hat und nun nur xxl WE /xxl "neu" findet.

Aber die Gesprächskosten haben sich nicht geändert.

Also xxl WE und xxl alt sind Wochentags gleich, nur das eben im WE der Samstag auch kostenlos für die Festnetzgespräche ist und der "xxl alt" nicht, aber der "xxl alt" noch Internet über Festnetznummer kostenfrei erlaubt.

Edit: Natürlich nur an den xxl "alt" Tagen ist surfen über Festnetznummer kostenfrei.

Punkt 1/2 :

Zum Beispiel die Euracom 18xF bzw. 26xF können das mit der Firmware 5.
    Da kann man verschiedene Routingvarianten in Abhängigkeit von
    übermittelter (oder auch nicht übermittelter) Nummer definieren, auch in
    Abhängigkeit von der Uhrzeit.

Um gleich einen Einwand vorwegzunehmen: für 100 EUR bekommt man Anlagen
    mit solchen Merkmalen definitiv nicht - das fällt nicht in das übliche
    Leistungsspektrum solcher Kleinstgeräte.

Auf http://euracom.sfrank.de/ findet man die Funktionen etwas prägnanter dargestellt als auf der Originalseite http://www.euracom.de .

Euracom ist vor Jahr(en) an eine kleine Firma in Leipzig verkauft worden und Euracom hat einen geteilten Ruf, von gut bis nie wieder Euracom.

Bei Hipath wäre ich mir momentan nicht sicher ob sie es können, sind aber auch andere (höhere) Preisklasse.

Was darf den die Anlage kosten?
    Wieviele Telefone sollen ran analog/ISDN?
    Wieviele interne / externe S0?

Also

a) die Seite verstösst gegen alle Impessumsvorschriften

b) Werbetreibende werden sie wohl kaum finden, den wenn ich erstmal eine 0190er Nummer anrufen muss um mich zu informieren, na danke

c) T-Com verbietet eigentlich solche Dienste und hat auch schon einige solcher Betreiber gestoppt

d) Wenn man bei Denic nachschaut, sieht man das die Seite angeblich aus der Schweiz betrieben wird.

Die T-Com hat(te) ein Versorgungsauftrag, der sich aber auf das Telefon beschränkt. Sie kann aber ein Teil bis alle Kosten auf den Kunden abwälzen. Wenn Du z.B. vorhast in der Pampa ein Haus zu bauen, dann zahlst Du auch die Mehrkosten die entstehen, das die T-Com Dich versorgt.

Wenn T-DSL aus div. Gründen nicht geht, dann geht es nicht. Du hast kein Rechtsanspruch auf DSL. Nehmen wir an Du ziehst ein Haus weiter und dieses Haus wird von einer anderen Vermittungsstelle "betreut"/versorgt und der Leitungsweg ist zu lang für DSL, dann hast Du pech.

Ich hatte Kunden, die hatten DSL, sind umgezogen und an der neuen Wohnung/Bürogebäude ist DSL zwar möglich, aber alle Ports sind belegt und T-Com will nicht weiter ausbauen. Der Kunde hatte keine Möglichkeit, da T-Com sagte, das Sie nicht weiter ausbauen wollen.

:) Also ich gebe ja Butterfly recht, den ich weiss ja das er sich auskennt, aber mir kommen da noch ein paar :confused: .

1) Handelt es sich hier um 1 ISDN oder 2 ISDN Anschlüsse. Den unser Hilfesuchender spricht von 2. NTBA(s) .

Des weitern fehlt Ihm wie Butterfly schon sagte, die ISDN-Anlage. Was mich immer wundert das Geschäftskunden sich sowas nicht mal planen lassen. Butterfly und ich machen das Beruflich beide Selbständig.

Wir helfen auch gerne hier im TT, aber wenn ich gewerblich unterwegs bin, dann kläre ich doch sowas im Vorfeld oder?

:D Ok, SHA ist 1-2 Autostunden (je nach Autobahnfülle) von mir weg, aber es ginge auch.

Des weitern sollte auch geklärt werden ob man vom ISDN-Telefon (EG) zum Analog (OG) kostenlos telefonieren/weiterleiten können muss/soll.

:( heise Luft nennt er meinen Link. Das waren interne Infos eigentlich nur für Fachhändler, die ich euch TTler gegeben habe.

Ich hatte extra den Link versteckt, da er auf einem Testserver liegt und verschoben wird, sobald die Kabel BW Seite steht.

Nun zu Deinen Fragen, ich werde mich Di drum kümmern, aber es ist so das zum Teil 2005 und später noch gar nicht steht, sondern nur der Plan 2010 damit fertig zu sein.

Jetzt dazu das es Dir zu langsam geht, das ist verständlich, aber wie ich schon erwähnte, ist die Kabel BW keine T-Com welche mal xx Mrd. € in die Hand nehmen kann, sondern Sie muss das Step by Step machen.

Des weitern gibt es jetzt schon Technikerprob., da a) das Material in genügender Stückzahl und auch die Leute da sein müssen.

Was nützt es wenn man jetzt 10.000 Leute beschäftigt und in 2 Jahren braucht man von Ihnen nur noch 500. Da sind 3000 über längere Zeit besser.

Das Kleinstädte zum Teil später angeschlossen werden, liegt wirklich an der Wirtschaftlichkeitsrechnung, die jedes Unternehmen macht. Wenn es ein Ort ist, der viel Erschliesungskosten hat, aber vielleicht nur 500 Potentielle Kunden, wovon man ausgeht, das nur 10% nehmen, dann überlegt man 3x ob man diese 50 Kunden schnell anschliesst damit diese vielleicht alle nur HSI 128 nehmen.

Stuttgart ist ein klassischer Fall, wo man eine Stadt hat, wo erheblich kleiner als 50% (ich weiss nicht ob ich genau Zahl nennen darf) der Kabel Kunden, bei Kabel BW sind. Der Rest sind bei städischen Kabelbetreiber, welche momentan nicht mit Kabel BW zusammenarbeiten.

Ich habe in Mannheim eine große Wohnungsbaugenossenschaft, welche xxx Wohnung hat, aber bei RKS (Stadtbetreiber in Mannheim) ist. RKS will mom nicht mit Kabel BW zusammenarbeiten.

Wenn Du wie dir Leute in Brühl eine Gruppe hast, die sagen: JA, wir wollen zu Kabel BW und es sind sagen wir 100 Leute, dann kann man über ein vorziehen reden.

Zum Vergleich in Brühl hat man 800 Verträge angeboten und Kabel BW hat gesagt, das Sie dann auch wenn es nicht 800 werden (sind mom ca. 600 Tendenz steigend) von 2005 auf jetzt vorschieben.

Also Plan 2004 steht, wenn Du Deine Stadt dort nicht findest iat Sie frühstens 2005 dran.

Wenn Ihr einge Gruppe von leuten seit, so setzte ich mich gerne mit euch und dem Produktmanager welchen ich persönlich kenne zusammen und schaue, wann man euch anschliesen könnte.

Re: Lohnt sich jetzt noch Einstieg bei T-DSL 768?

Zitat

Original geschrieben von justwords
    Wenn ich jetzt bei T-DSL mit 768 Downstream einsteige, bekomme ich dann ab 1.4. dennoch 1 MBit Downstream, zahle aber bis Ende 2004 nur die aktuellen Tarife (billiger, wenn mit ISDN)?

Und welche Flatrates werden sich mit der 2 MBit-Downstream-Variante nutzen lassen?
    Bieten Arcor und Co schon Alternativen?

Hallo,

also das sind viele Fragen. ;)

Also wenn Du heute also bis zum 31.3.04 T-DSL 768 bestellst, zahlst Du bis zum 1.4.04 bei T-Net + TDSL 768 19,99 für T-DSL und wirst dann auf 16,99 gesenkt.

Die Bandpreise wird bis zum Jahresende bei allen bei denen es möglich ist auf 1MBit erhöht. Wann das bei DIR ist, das weiss man nicht, da das Schritt für Schritt passiert.

Bei ISDN Kunden, ist es so das diese bis zum Jahresende 12,99 zahlen und dann auf 16,99 erhöht werden. Auch hier werden alle Umgestellt. Wann ist auch hier abhängit, a) ob es geht und b) wo der Kunde ist. T-Com hat zugesagt, das bis zum Jahresende alle umgestellt sind.

Nun zur Frage von Arcor und Co. Also Versatel und Arcor werden zum 1.4.04 auch kontern.

Wie Sie das machen werden, das kommt zur Cebit raus.

Hallo,

da es immer wieder Fragen zum Netzausbau gibt und gab, die ich auch gerne über die Emailadresse: kabelbw@jazayeri.de beantworte, habe ich mich entschlossen, mal den Ausbauplan soweit er mir bekannt ist, hier mal als PDF zu veröffentlichen.

Den Plan könnt Ihr hier sehen

Wenn Ihr wissen wollt, was dort alles passiert , das Handbuch gibt es hier

:D

Wenn euch das alles überzeugt habt, könnt Ihr HSI von Kabel BW, bei Kabel BW oder mir bestellen.

Wenn Ihr es über mich bestellen wollt, dann müsst Ihr diese Formular nehmen.

Ganz wichtig ist auch der Gestattungsvertrag, den der Hauseigentümer unterschreiben muss. Den findet man hier

Wenn noch Fragen sind, einfach eine Email an kabelbw@jazayeri.de oder info@kabelbwteam.de

Meine Seite wird denke ich ende nächster Woche fertig sein und im Werbe dann vorgestellt.

Edit: Links verbessert/geändert.