Der Plan ist bis 2010 ganz Baden W. am Netz zu haben und das ist schon schnell.
Man muss bedenken, das alle Verteilerkästen ausgetauscht / modernisiert werden müssen (Rückkanalfähig) gemacht werden müssen.
Des weitern muss man auch wissen, das Kabel BW zwar schon eine größere Firma ist, aber immer noch zum Mittelstand gehört. Es wird keiner soviel Geld auf einemal ausgeben können.
Des weitern wo soll man die ganzen Firmen/Arbeiter hernehmen, die das alles umbauen.
In Ludwigsburg ist es zu langen Wsrtezeiten gekaufen, weil man nicht genug Firmen hatte, welche in der Lage waren, das zu bewältigen.
Es kamen Fersehn/Kabel-Technik Firmen von Norddeutschland um im Süden bei den Kunden zu arbeiten. Also wenn Ihre eine Fernsehbude kennt, die sowas machen darf, kann diese sich gerne melden. In Mannheim wird diese bestimmt 100% ausgelastet und kann ein Montagetrupp mindestens hier hinschicken.
Aber das ist dann Vollzeit mit bis zu 30 Aufträgen in der Woche, da er dann von Kabel BW alle Aufträge bzw. soviele er schafft bekommt. Da wir Fachhändler zum Teil keine Meisterbetriebe im Fernsehwesen sind.
Denn wie überall ist es ein geben und nehmen. In den Häusern muss zum Teil die ganze Verkabelung neu gemacht werden, dafür zahlt der HSI-Kunde einmalig 99,95, egal ob Kabel BW in seiner Wohnung/Haus nur die TV-Kabeldose austauscht oder von Keller bis in den 8 Stock eine neue Leitung zieht.
Es stimmt, das Orte welche viele Aufträge haben, vorgezogen werden können, wie man es in Brühl gemacht hat (Brühl war 2005 vielleicht geplant).
Der Ausbauplan 2004 steht fest und ich werde heute klären was mit Stuttgart und Böblingen passiert ist. Ob man diese nun auf Anfang 2005 geschoben hat oder was.
Wie gesagt, wenn Ihr in der Nähe einer Stadt seit, die ausgebaut wird oder wurde und man eine Kritische Masse von Leuten hat, dann kam man euch vorziehen.
Ein großes Problem sind die Untervermieteten Netze z.B. an RKS in Mannheim, da hat RKS noch für den Zeitraum XY die Rechte am Kabelnetz im Haus und Kabel BW kann nicht machen.
Es gibt Städte, da hat Kabel BW unter 50% Marktanteil und wenn diese dann auch noch stark über die Stadt vewrteilt sind, lohnt dort natrülich ein Ausbau kaum und es werden Städte mit größeren Marktanteil vorgezogen.
Auch ist es interessant, welche Mitbewerber es gibt und wie man es einschätzt, was die Leute nehmen. Es ist klar, am 64k Produkt wird nichts eingenommen. Den 10€ im Monat, sind nicht gerade viel. Wenn aber sagen wir sich mehrere Häuser oder gar Wohnungsbaugesellschaften entschliesen, das HSI mit ins Programm kommt, dann wird es wieder interessanter.
Heute ist es ja schon oft so das Kabel mit in der Miete ist, wieso nicht auf ein HSI xy Tarif.
Das wäre z.B. für Studi-Wohnhime oder Wohnanlagen wo viele Studenten wohnen doch gut.
Gerne stehe ich hier Fragen und Ideen offen gegenüber. Ich versuche meine Kabel BW Seite bis Mitte nächsten Monats ins Netz zu stellen, doch auch meine Kapazitäten sind nicht endlos und so habe ich alles nach und nach gemacht.
Ich stehe jetzt aber schon Fragen unter kabelbw@jazayeri.de zur Verfügung und kann auch schon Anträge per PDF verschicken.
Ich werde klären, wieweit ich Ausbaupläne und Zeiten im Detail veröffnentlichen darf, aber ich denke es werden für meine TTler bald auf einer Dummy-Seite erstmal PDFs mit den Ausbaustufen 2004 dastehen und Erklärungen, was so gemacht wird.
Ich hoffe es ist etwas klarer geworden.