Beiträge von Netzwerkservice

Der Plan ist bis 2010 ganz Baden W. am Netz zu haben und das ist schon schnell.

Man muss bedenken, das alle Verteilerkästen ausgetauscht / modernisiert werden müssen (Rückkanalfähig) gemacht werden müssen.

Des weitern muss man auch wissen, das Kabel BW zwar schon eine größere Firma ist, aber immer noch zum Mittelstand gehört. Es wird keiner soviel Geld auf einemal ausgeben können.

Des weitern wo soll man die ganzen Firmen/Arbeiter hernehmen, die das alles umbauen.

In Ludwigsburg ist es zu langen Wsrtezeiten gekaufen, weil man nicht genug Firmen hatte, welche in der Lage waren, das zu bewältigen.

Es kamen Fersehn/Kabel-Technik Firmen von Norddeutschland um im Süden bei den Kunden zu arbeiten. Also wenn Ihre eine Fernsehbude kennt, die sowas machen darf, kann diese sich gerne melden. In Mannheim wird diese bestimmt 100% ausgelastet und kann ein Montagetrupp mindestens hier hinschicken.
    Aber das ist dann Vollzeit mit bis zu 30 Aufträgen in der Woche, da er dann von Kabel BW alle Aufträge bzw. soviele er schafft bekommt. Da wir Fachhändler zum Teil keine Meisterbetriebe im Fernsehwesen sind.

Denn wie überall ist es ein geben und nehmen. In den Häusern muss zum Teil die ganze Verkabelung neu gemacht werden, dafür zahlt der HSI-Kunde einmalig 99,95, egal ob Kabel BW in seiner Wohnung/Haus nur die TV-Kabeldose austauscht oder von Keller bis in den 8 Stock eine neue Leitung zieht.

Es stimmt, das Orte welche viele Aufträge haben, vorgezogen werden können, wie man es in Brühl gemacht hat (Brühl war 2005 vielleicht geplant).

Der Ausbauplan 2004 steht fest und ich werde heute klären was mit Stuttgart und Böblingen passiert ist. Ob man diese nun auf Anfang 2005 geschoben hat oder was.

Wie gesagt, wenn Ihr in der Nähe einer Stadt seit, die ausgebaut wird oder wurde und man eine Kritische Masse von Leuten hat, dann kam man euch vorziehen.

Ein großes Problem sind die Untervermieteten Netze z.B. an RKS in Mannheim, da hat RKS noch für den Zeitraum XY die Rechte am Kabelnetz im Haus und Kabel BW kann nicht machen.

Es gibt Städte, da hat Kabel BW unter 50% Marktanteil und wenn diese dann auch noch stark über die Stadt vewrteilt sind, lohnt dort natrülich ein Ausbau kaum und es werden Städte mit größeren Marktanteil vorgezogen.

Auch ist es interessant, welche Mitbewerber es gibt und wie man es einschätzt, was die Leute nehmen. Es ist klar, am 64k Produkt wird nichts eingenommen. Den 10€ im Monat, sind nicht gerade viel. Wenn aber sagen wir sich mehrere Häuser oder gar Wohnungsbaugesellschaften entschliesen, das HSI mit ins Programm kommt, dann wird es wieder interessanter.

Heute ist es ja schon oft so das Kabel mit in der Miete ist, wieso nicht auf ein HSI xy Tarif.

Das wäre z.B. für Studi-Wohnhime oder Wohnanlagen wo viele Studenten wohnen doch gut.

Gerne stehe ich hier Fragen und Ideen offen gegenüber. Ich versuche meine Kabel BW Seite bis Mitte nächsten Monats ins Netz zu stellen, doch auch meine Kapazitäten sind nicht endlos und so habe ich alles nach und nach gemacht.

Ich stehe jetzt aber schon Fragen unter kabelbw@jazayeri.de zur Verfügung und kann auch schon Anträge per PDF verschicken.

Ich werde klären, wieweit ich Ausbaupläne und Zeiten im Detail veröffnentlichen darf, aber ich denke es werden für meine TTler bald auf einer Dummy-Seite erstmal PDFs mit den Ausbaustufen 2004 dastehen und Erklärungen, was so gemacht wird.

Ich hoffe es ist etwas klarer geworden.

Re: Re: Re: Erfahungen mit www per (TV) Kabelanbieter

Zitat

Original geschrieben von Zed
    und da passt o2 mit genion perfekt rein finde ich ;) :rolleyes:

;) Das geht gut damit, wollte nur gleich klarstellen das Telefon dort bei Kabel BW ein "nice too have" ist, aber eben noch in der Pilotphase ist.

Ich habe schon Verkäufer gesehen und auch Hotline-Mitarbeiter die Kunden signalisierten, dass man ein "vollwertigen" Telefonanschluss hätte. Dem ist leider noch nicht so.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, ob er das jetzt verstanden hat.... ;)
    Bei Tiscali gibt es übrigens einen DSL 1000 Tarif mit - wie der Name schon sagt - 1 Gig pro Monat inkl., das Ganze für 2,79 Euro. Wer also nicht mehr saugt als 1 Gig, fährt damit sehr, sehr günstig.

;) Wie hättest Du das ganze beschrieben?

Man kann auch sagen, wer Tauschörsen nicht nutzt und/oder kennt, der wird mit einem Volumentarif glücklich.

W-Lan Router sollte man aber immer im Auge haben. Zeittarife mit Router, dazu sage ich nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von perce
    Hi Netzwerkservice!
    Sag mal hast einen Plann wann HSI im Kreis Calw im Nord_Schwarzwald ausgebaut werden soll?
    Zur Info der kreis Calw grenzt an den kreis Böblingen,Karsruhe!!

Werde mich die Tage drumm kümmern. Kannst Du mir vielleicht auch eine Str. geben.

Am Di. treffe ich mich wieder für den Verantwortlichen für Nord-Baden, werde Ihn malwieder löchern.

:D Er kennt schon TT und weiss das ich Ihn weiter löchern werde.

Die Seite wo Ihr eure Anfragen ,dann per Kontakt-Formular eingeben könnt, ist in Arbeit, aber Arcorteam-Seite war wichtiger. ;)

Re: Erfahungen mit www per (TV) Kabelanbieter

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hat jemand (schon) entsprechende Erfahrungen ???

Nachdem einige meiner Bekannten schon mit Vipe einem Internetangebot per (Strom) Steckdose gescheitert sind, bin ich nun auch bei dieser neuen (?) Lösung etwas skeptisch.
    Ist diese techn. Lösung tatsächlich schon ausgereift, oder muß man mit ständigen Problemen rechnen ??

Danke für Infos !

Hallo bin Kable BW Vertragshändler und kann sagen, das zwischen Vipe auch unter MaNet bekannt und Kabel BW welten liegen.

Kabel BW arbeitet mit einer ausgereiften Technik und das zuverlässig.

Mannheim ist auch nicht der Testlauf für Kabel BW, sondern das war schon Ludwigsburg und der hat geklappt.

Was Kabel BW nicht ersetzt ist ein Telefonanschluss, auch wenn man bei Kabel BW eine Festnetztelefonnummer bekommt und ein analoges Telefon an den Kabel Modem betreiben kann.

Das Prob. ist momentan das man nur von Kabel BW Kunden angerufen werden kann, aber man kann alle Telefone Weltweit anrufen.

Das Prob. das ein T-Com oder Arcorkunde einen noch nicht anrufen kann, ich ein rechtliches, das man bis zum Jahresende geklärt haben will.

Wie das Modem angeschlossen wird und was alles gemacht wird, kann ich nach Rücksprache gerne als Powerpointfolien zur Verfügung stellen.

Ich muss es nur noch etwas von Vertriebsangaben, welche nur für Partner ist säubern. Da man direkte vergleiche, wo vielleicht andere Unternehmen nicht so gut bei wegkommen, meiner Meinung nicht so direkt macht, wie es im Power Point Formular gemacht wurde.

Sollten noch Fragen sein, so wende ich einfach an mich. Da meine Arcorseite meine ganze Zeit bei mir und meiner Webgestalterin "gekostet" hat, ist meine Kabel BW Seite etwas in Hintertreffen geraten. Aber fragt einfach hier im Forum und ich versuche zu helfen.

In Mannheim kann ich das ganze auch mal vorstellen.
    Wichtig ist vorallem, das man in einem Haus wohnt das von Kabel BW versorgt wird. Das ist nicht so einfach wie man denkt, z.B. RKS gehören in Mannheim viele Häuser und dort darf Kabel BW keine Anschlüsse schalten.

Des weitern muss der Hausbesitzer eine Überlassung unterschreiben, das Kabel BW in seinem Haus die Kabelnetze erneuern darf. Das kostet Ihn zwar nichts, aber Kabel BW darf dann für 10 Jahre in dem Haus bleiben, d.h. als Kabelbetreiber gibt es dann "nur" Kabel BW.

ups, nun ist es doch länger geworden. ;)

Mehr Infos unter : kabelbw@jazayeri.de

Zitat

Original geschrieben von joe007
    Was ist denn mit den Kunden die DSL 384 nutzen zu was werden die denn umgeschaltet und ändert sich vielleicht(was ich nicht glaube :o ) die geschwindigkeit ?

Das wird auch gerade in der NG de.comm.technik.dsl beredet, da zufälliger Weise bei der Frage und bei zwei anderen Fragen es Livestreamprob. gab.

Als die unwichtigen Fragen kamen da ging wieder alles.

Ungeklärt sind folgende Punkte:

Was passiert mit DSL light?

Gibt es dann auch noch die Optionen, das man mehr UPload hat?

Was passiert mit den GK Tarifen von T-DSL?

;) DSL ist eben wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, das die Zeitkomponente keine Rolle mehr spielt interessant.

Wer wenig in Netz geht, für den sind natürlich 100€ Anschlussgeb. ein Wort.
    Wer allerding sagt, er ist z.B. öfters mal Online um TT zu lesen oder einfach ungestört im Netz zu surfen, ohne auf die Uhr zu schauen, der ist mit Volumenflatrates gut beraten. Wer kleine Tierchen sein eigen nennt, sollte dann doch auf "richtige" Flatrates gehen.

DSL via Zeittarife sind vom Marketing ausgedachte Produkte, da eine Abrechnung nach Zeit bei DSL eigentlich kein Sinn macht.

Wenn man zu mehreren Personen im Haus ist, kann DSL auch schnell mal gewinnen, da man ja mit einem Internetzugang über Analog/ISDN eine Leitung "blockiert".

Ein Servicepack oder ein Programm via ISDN zu "saugen" macht auch kein Spass.

Ich denke da nur an M$ Servicepacks die mal 100MB haben können.

Wie sagte man so schön, man will Wholesale-Produkte immer mehr vermarkten.
    Mal sehen wer da sowas machen möchte und zu welchen Preis.
    broadnet mediascape hat/hatte gute Ideen, aber die Umsetzung ist momentan mehr als Mangelhaft, mehr kann dazu johnnyt sagen.

Dann gibt es Kabel BW und andere lokale Anbieter, aber wie gesagt lokal.

Arcor, Versatel und Co. wollen auch das man Telefonie über sie abwickelt.

Arcor und Versatel werden aber auch neue Tarife rausbringen, da man ja auf T-Com antworten muss.

Es wird sich zum 1.4. einiges ändern. Der Trend das man immer mehr Grundgeb. hat wird sich fortsetzen. Auch wenn die Anpassung bei T-Net + DSL nötig war, schadet das natürlich dem Fachhandel.

Den Neuanschlüsse mit T-Net+T-DSL darf nur der T-Punkt, T-Com Internetseite bzw. die Hotline von der T-Com.

T-ISDN oder T-DSL alleine darf wieder der Fachhändler.

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    was soll ich da nun daraus schließen? die analog anshclüsste werden nur umgestellet oder wie? isdn nicht? :mad:

oder meinste von analog auf isdn? ich peile garnix mehr :mad:

auf jedenfall ich habe > 786 oder so dsl und analog > was ändert sich den genau bei mir? das wird auch 100 gestellt und wird billiger oder wie?

Nein es werden alle bis zum Jahresende umgrstellt. Nur die Preisvergünstigung für DSL wird bei Analog gleich ab dem 1.4.04 weitergegeben.

ISDN+DSL 768 verteuert sich doch und deswegen können Sie das nicht so schnell weitergeben bzw. wollen das auch nicht.

Es hat sich ja um die Frage gedrückt, wieviele der 4. Mio DSL-Anschlüsse den nun ISDN / Analog sind, bzw. wieviele den nun "teurer" werden, da ISDN+DSL.

Wenn Du Analog + DSL hast, senkt sich der Preis von 19,99 auf 16,99. Des weiteren steigt der DSL-Anschluss von 768 auf 1024.

Du gewinnst also doppelt.