Beiträge von Netzwerkservice

Da passt der Spruch bzw. die Antwort von dem Hr. Achim Berg (T-Com Vorstand), als man Ihn fragte, was mit den Leuten passiert, die eigentlich mit 768 zufrieden sind und nicht 4€ für ein schnelleres DSL ausgeben wollen.

Es sagte:"Die müssen das zahlen oder können ja kündigen. Sie können ja abschalten."

So, die Preise sind nun draussen und die Produkte wird es ab dem 1.4.04 geben.

Was lange gefordert wurde gibt es dann ab dem 1.4.04.

T-DSL ist gleich teuer egal ISDN oder Analoganschluss.

Es wird "nur" noch 3 Produkte geben.

1,2,3

T-DSL 1000 mit 1024/192 für 16,99
    T-DSL 2000 mit 2048/196 für 19,99
    T-DSL 3000 mit 3072/384 für 24,99

Alle Analoganschlüsse werden nach und nach ab dem 1.4. umgestellt und die neuen Preise gelten da da, da ja günstiger geworden.

ISDN Kunden werden auch umgestellt, müssen aber erst ab Jahresende die höheren Preise bei ISDN + DSL1000 (vorher 768) zahlen.

Ab dem 1.1.05 wird es kein 768 mehr geben und der Kunde kann nur kündigen oder höhere Geb. zahlen.

Es gehen wohl 98% der Kunden bei Migration von 768 -> 1024 und 90% der Kunden von 768 -> 3072.

Im Aktionszeitraum kostet eine Migration nichts von z.B. 768 zu 3072.

Was offen blieb war, was mit den DSL light Kunden passiert?
    Was auch nicht besprochen wurde, waren die Business-Tarife. Doch dort wird ja Ende des Monat der 2,3MBit erst eingestellt.

Neue DSL Tarife werden heute von T-Com vorgestellt

Mitteilung von der T-Com Seite :

Pressekonferenz

Mit neuen T-DSL Angeboten gibt T-Com der Breitbandkommunikation neue Impulse. In einer Pressekonferenz am 26.02.04 stellt der T-Com Vorstand Achim Berg die Angebote vor und erläutert Einzelheiten. Die Pressekonferenz wird ab 11.30 Uhr live im Internet übertragen.

Zum Livestream kommt man ab 11:30 hier (:D momentan läuft da jetzt nur T-Com Werbespott)

:) Verstehe die Frage auch nicht ganz.

Also es gibt Hotspots die mit bestimmten Karten nicht zurecht kommen, aber in der Regel klappt es.

Mein Unternehmen stellt selber für Cafes und Restaurante Hotspotlösungen und Abrechnungssystem zur Verfügung und ich muss sagen es klappt.

W-Lan z.B. grossflächig für Studenten gibt es an der Uni Mannheim.

Also grüne Lampe leuchtet, also bis zum NTBA ist alles ok.

Was hängt den alles am NTBA drann? Weitere ISDN-Dosen verdrahtet?

Wenn nur der TA33 dran hängt, ist dieser vielleicht mit Strom versorgt (sorry für die blöde Frage) und mit dem NTBA über den Wester-Stecker wie im Bild.

Dann als nächstes ist das Telefon auf MFW oder noch ein Uraltes auf Implus-Wahlsystem (Wenn es ein neues Telefon ist dann ist es MFW).

Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Telefon mal zu testen und/oder noch besser mal ein ISDN-Telefon an den NTBA zu hängen, ob das geht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    edit: Habe Dich falsch verstanden. Okay, hast Recht. Der Gesamtpreis ist fast identisch.

uff, hast Glück gehabt wollte Dir gerade schreiben, das 35,65 <-> 36,59 (ISDN + DSL) eigentlich gleich sind.

Aber nun habe ich es schon rausgesucht :

T-Net 15,66 ;) (wurde letztes Jahr öfters erhöht) + T-DSL 19,99 = 35,65
    T-ISDN Standard 23,60 + T-DSL 12,99 = 36,59

Beim ISDN Standard hat man 2. Leitungen und wenn man ein CbC Muffel ist auch noch billigere Tarife als beim T-Net.

Edit: Mir ist egal wo er es abschliesst. Habe hier keine 1&1 Profiseller Link gepostet, sondern angeboten, das er wenn er ISDN + DSL macht oder "nur" DSL, das er es über mich machen kann. Er kann es aber auch sein lassen. ;-) Er würde sich Gang zum T-Punkt sparen und hätte KJNetzwerkservice. T-Net drüfen Fachhändler nicht machen und deswegen auch kein Gesamtpaket T-Net + T-DSL.

Wer Sa/So kaum telefoniert, für den lohnt XXL nicht. Bin kein XXL Freund, aber jeder wie er es will.

Also 1. Frage stellt sich dort:

Wieso hat eine Firma einen T-Online und keinen T-Businesstarif?

Wenn Ihr wirklich T-Online habt und keinen Geschäftskundentarif, dann müsst Ihr hoffen das T-Online kulant ist und nicht Ihr Schwesterunternehmen T-Online.

Des weitern würde ich mal das ganze ordnen und alles in Geschäftskundentarife ändern.

Dann hat man bei Fragen auch nicht mehr die Privatkundenhotline von T-Online, welche zudem eine 0180 5er Nummer ist, sondern die Geschäftskundenhotline von T-Com.

Weil bei Geschäftskunden ist der Provider nicht mehr T-Online sondern T-Com, was zum Vorteil hat, das der Telefonanschluss, T-DSl und Internet alles von einer Firma kommt.

Es ist zwar richtig, das bei Rechnungen, T-Online auch eine 0800er Nummer hat, aber diese dann erst mühsam alles mit T-Com klären müssen.

Gehe mal von einer Bearbeitungszeit von 6! Monaten aus.

Die Schuldfrage ist ja schon geklärt und liegt bei dem Mitarbeiter, welcher dem Herren die falsche Nummer gegeben hat.

Wie gesagt, das ganze mal ordnen, weil bei 10.000€ Umsatz im Jahr ist bestimmt auch was mit Rahmenverträgen in den Telefontarifen drinne.

Gerne berate ich da eure Firma mal, weil ich Privatkunden und auch Geschäftskundentarife bei T-Com, Arcor und Versatel machen darf.

Ich will euch (Deine Firma) nicht zu einem anderen Unternehmen ziehen, sondern nur vielleicht mal schauen, das das ganze geordnet wird.

Hm, also die Antworten waren hier etwas durcheinander und nicht immer 100% richtig.

Also bei der T-Com brauchst DU folgende Produkte um T-DSL (Privatkunden) zu bekommen:

- Telefonanschluss (T-Net oder T-ISDN)
    - T-DSL (384)/768 oder 1500 im Privatkundensegment

Ein T-Net + T-DSL ist genauso teuer wie ein T-ISDN (Standard) + T-DSL.

T-DSL 384 wird in der Regel beauftrag, wenn T-DSL 768 nicht geht, ist aber genauso teuer wie 768er. T-DSL 1500 kostet 10 Euro mehr.

Bereitstellung einen (Neu)Anschlusses von T-Net/T-ISDN + T-DSl kostet rund 160 Euro.

60 Euro Bereitstellung T-Net/T-ISDn + 100 Euro T-DSL.

Des weiteren brauchst Du dann ein Provider um ins Netz (Internet) zu kommen, da hast Du Dich ja für die T-Com Schwester T-Online entschieden.

Du brauchst folgende Geräte um ins Internet zu kommen.

Splitter (trennt Telefonsignal von DSL Signal) , egal ob es nun T-Net (analog) oder T-ISDN ist.

Dann folgt bei ISDN der NTBA in den dann die ISDN-Geräte oder die Telefonanlage gesteckt wird. -fertig- Telefon

-DSL-

Von dem Splitter geht man zum DSL-Modem und von diesem zum Router. Da Du mehrere PCs hast und diese auf per Funk verbunden werden sollen, brauchst Du ein W-Lan Router und in jedem PC dann ein Funknetzwerkkarte.

Wichtig ist zudem das Du Deinen Router "dicht" machst, sonst saugt Dein Nachbar über Deine DSL-Leitung seine Filme und Dein Volumenflat produziert Kosten ohne Ende.

Edit:

DSL-Only gibt es bei der T-Com nur im Business-Tarif, wenn man S-DSL beauftragt, aber wenn man nicht gerade schnelle Verbindungen mit hohen Upload (z.b. Emails verschicken) braucht ist der Spass doch recht teuer.

Vorteil ist, das man wieder alles bei T-Com hat und als Ansprechpartner die Geschäftskundenhotline von der T-Com. Die 1300 ist schon etwas besser als die 1000.

Wenn es T-ISDN + T-DSl + T-Online sein soll, so kann man das wenn man will auch über mich machen da ich Fachhändler für T-Com , Arcor und bald auch Versatel bin. ;)