Danke für diesen Ausführlichen Bericht.
Ich kenne das AT Netz nur dadurch das ein Kunde (ATler) bei mir x Verträge div. deutscher Netzbetreiber abgeschlossen hat und man nun weiss das auch entgegen mancher meinung man mit AT-Wohnsitz ein E+ Vertrag, D1 Vertrag und D2 Vertrag bekommt.
Man muss nur die richtigen Leute bei der Regstierung kennen und wissen das manches eben nicht über die "normalen" Onlineaktiverungsysteme geht (dort fliegen diese in der Regel raus mit div. Fehlermeldungen).
Des weitern liebt der Kunde eben teure Handys und will immer das neuste haben.
Er ist eben Technikfreak und hat glaube ich neben nun allen deutschen Netzen auch alle Netze in AT.
Durch die NG für Slbständige habe ich auch Kontakt mit einem Händler in AT, doch dort ist ja der Verkauf und die Preise der Handys etwas anders geregelt als hier in D.
Netztest konnte ich bis jetzt nur in der Schweiz machen, da ich dort in den letzten Jahren beruflich war.
Aber da kann man auch gleich testen wie gut das Roaming der deutschen Netze ist und ob diese auch das ganze richtig abrechnen.
Ich kann nur sagen, da haben deutsche Netze einge Pannen haben die zum Teil bekannt sind und nicht behoben werden können/wollen.
Meine Meinung zu o2 hat sich die letzten Monate leider auch immer mehr zum neg. gewendet und bin bald der Meinung eines Kollegen (Peter Sobotka) der auch GK Betreut wie ich, das das o2 sich immer mehr zum "Spielenetz" verkümmert.
Ich weiss das ich mit meiner Meinung hier zum Teil mir keine Freunde schaffe, aber ich will Netze die 100% funktionieren.