Beiträge von Netzwerkservice

Uurtyp

Erst mal vielen Dank für Deine Meinung. Ich wollte es nicht nur für T Mobil AT hören sondern auch von den anderen 5.

Ich habe einge Kunden in AT und die erzählen mir schon einiges, wollte nur mal von TTler hören welches Netz in AT Sie bevrozugen und welches eher nicht.

Mit Störungen meinte ich z.B. das Netze ausfallen und wie dan dieses Komuniziert wird. Es gibt die Möglichkeit todschweigen und/oder leugnen des Prob., in die Öffentlichkeit gehen und sagen von xx Uhr gibt es ein Prob. in der Gegend xy, wir beheben es schnell und die Leute bekommen xy Entschädigung.

Bei der Hotline meinte ich wirklich ob es nur Damen/Herren sind die nett oder weniger nett das Problem aufnehmen aber weiter nicht machen können/wollen/dürfen.

Wie schnell Fehler z.B. wenn Abrechnungspannen auftauchen, diese behoben werden.

Ich würde mit einer Ltd in Deutschland keine Geschäfte machen.

Du weisst wie eine Ltd abgesichert ist?

Die wirkliche Adresse findest und wer sich dahinter verbirgt findest Du bei http://www.Denic.de .

Ob Ltd in der Form in Deutschland zulässig sind überlasse ich mal den Rechts NG, da gibt es immer gute Diskussionen darüber.

Eine große deutsche Zeitung hat ja ob Werbung für diese "billig" GmbHs drinne.

Viele Leute wissen gar nicht was Sie machen wenn Sie eine Ltd für angeblich 1 Pfund gründen.

Viele Ltd sin Deutschland sind eigentlich schwebend unwirksam bzw. haben bald Probleme nach englischen Recht.

Mehr dazu z.B. unter : http://www.hannover.ihk.de/pdf/pflichten_merkblatt.pdf

Bei den 0180 5er Nummer kann man je nach Vertragsbedingungen und Volumen der Telefonate Geld bekommen.

Die 0700er Nummern waren für den "Privatgebrauch" bestimmt und sollten sowas die die Lebenslange Festnetznummer werden.

Die Seite ist wirklich etwas komisch, z.B. Fehlt ein Impressum und Stand 2002 sagt auch einges aus oder?

Die Firma ist eine Ltd in FL-9490 Vaduz.

:D http://www.phonetonetele.de iss noch frei

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Trotz Blacklist kann man auch im neuen XXL-Tarif kostenlos surfen: man wählt sich einfach über eine Firmeninterneteinwahl ein - wenn man dazu die Möglichkeit hat. Auf der Blacklist werden nämlich nur öffentlich zugängliche Einwahlnummern aufgeführt.

Grüße,
    Andre

Das würde ich bleiben lassen, es kann zwischen Daten und Telefonverkehr unterschieden werden, die neusten Rechnungen von Kunden in NGs zeigen, das viele nun ein böses Erwachen bekommen werden mit dem neuen XXL oder auch XXL WE genannt.

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Also tut mir leid, einen Großteil der Argumgente kann ich nicht nachvollziehen bzw. es sind keine Argumente gegen eine Fusion sondern eher für die Wahl eines bestimmten Netzes aus subjekiver (Kunden)Sicht:
    - Ob die E+ bzw. E2 Kunden überzeugungskunden sind, mag ich bezweifeln. Es sind m.M. eher Kunden, die etwas rechnen und das Sparpotential bei diesen Nezten kennen. Dann doch eher (wie häufig hier sichtbar), E-Netz gegen D-Netz
    -Eplus baut an seinem Netz und die Versorgungslücken sind meines Erachtens ein Argument, welches mittlerweile ins Reich der Mythen und Legenden verdammt werden sollte

Das sind meine Erfahrungen aus NGs und anderen Foren.
    Bei vielen Leuten ist o2 = viag = "Sauhaufen".

Das der Service von o2 nicht der beste ist, das habe ich und meine Kunden leider schon öfters erlebt. o2 ist der einzigste Mobilfunkanbieter wo meint, das man Tarife manchen sollte/macht die nur eigene Shops verkaufen können.

o2 ist der einzigste Mobilfunkanbieter der es nicht schafft seine Händler rechtzeitig (da zählt 24h nicht dazu) zu informieren, vor allem wenn Provisionen mal wieder geändert werden.

In Süddeutschland hat E+ leider oft noch Lücken, aber ich muss sagen das die Sprachqualität von E+ immer noch die beste ist.

Zitat

-lieber eine LIzenz zurückgeben, als zwei mal ein UMTS Netz aufbauen und pflegen - das könnte effizienter sein
    -ein Standort wird geschlossen, das ist kein Problem, oder?

Ok, aber dann sollte man o2 Plattmachen oder 2 Gleissig fahren. Ich befürchte das E+ an der Serviceleistung einbüsst, das ist leider auch schon in den letzten Jahren zu merken, auch wenn diese noch um längen besser ist als andere Anbieter.

Zitat

-viele Shop in gleichen Straßen (?) werden geschlossen, auch kein Problem. Bzw. die Geschäft schließen wegen Konkurs aus Konkurrenz von selbst :-)

Ok, 1:0 für Dich, die Quamläden gab es ja auch noch lange.

Zitat

-das "Du" in Geschäften kann verkäuferabhängig, Kundenabhängig oder von der Geschäftspolitik abhängen. Ich wurde noch nie in den Läden geduzt. (ein komisches Argument gegen ein Zusammenführung)
    -Die Hotline von E+ bleibt erhalten (und wird kostenpflichtig)

Bei Geschäftskunden wird o2 nicht so ernst genommen da es hier öfters Pannen gab und man einige Prob. immer noch nicht im Griff hat.

Wenn man eine Frage zu einem Tarif hat die 08/15 ist und dann mit den Worten, das kannst Du selber raussuchen und einem das Tarifheft gibt, dann ist das das letzte.

Totalausfall bei den o2 Netzen kurz vor Weihnachten: o2 spielt das Prob. runter, hält es nicht für nötig auf der Webseite was zu veröffentlichen, die Hotline ist pampig, es ist egal ob man GK oder PK ist, alle stören nur. Spätestens hier haben Sie GK vergrault.

o2 Routingprobleme Dez. 03 gemeldet bis heute nicht gelöst (Henning Gajek hat es für mich sogar im Jan. 03 nochmals div. Stelen bei o2 gemeldet) und Rückmeldung hält man nicht für nötig: Hotline sagt, das man aus Prinzip nicht zurückrufe auch wenn man Fehler gemacht hätte.

Zitat

-Die Rechnungslegung von E+ bleibt erhalten

Das will ich auch hoffen, o2 macht hier einige Patzer und hält es ja nicht für nötig SMS in die EVN aufzunehmen.

Zitat

-Geschäftskunden werden gerade durch die größere Kundenzahl, innovative Produkte und eine bessere Netzabdeckung langfristig abgeworben

Bei E+ gebe ich Dir recht, hier arbeite ich auch mit RVs eng mit E+ zusammen da ich RVs auch anbieten darf.

o2 weiß ja nicht mal bei Ihren offen RVs wer da eigentlich rein darf. Nachfragen bei der Hotline werden mit :confused: beantwortet.

Email, sogar an Ansprechpartner die ich durch div. Quellen bekommen habe, bleiben unbeantwortet. Es ist schon schade, wenn der RV für Mitarbeiter des Freistaates Bayern mitr niemand beantworten kann, ob es nur für Beamte gilt oder auch Mitarbeiter des Freistaates welche "nur" Angestellte oder Arbeiter sind diesen nutzen dürfen.

Die Dame welchen den betreut hat mir leider eine Email von 2003 bis heute obwohl ich sie freundlich nochmals nach 2! Monaten erinnert hatte, nicht beantwortet.

Mehre große Firmen die ich kenne kündigen gerade Ihre RVs mit o2 oder erweitern diese nicht weiter. Peso (Peter Sobotka) kann Dir hier einiges auch erzählen.

Zitat

Naja. Ich denke, dass die Argumente hier nicht viel gegen eine Fusion sagen, sondern eher die Vor- und Nachteile der Netze aufzeigen. Welcher der oben genannten Gründe hält wirklich von einer Fusion ab?
    Larswars

Wenn E+ mit Festnetznummer in Form von Genion kommt gerne und ansonsten E+ den Service macht sowie weiter den Ausbau macht gerne.

Also ein Kauf von o2 von KPN (Mutter von E+) würde E+ nicht viel bringen und sogar Kunden kosten, wegen folgenden Dingen:

- E+ bzw. o2 Kunden sind oft Überzeugungskunden und mögen das andere Netz nicht
    - D1 würde sein Roaming für o2 abschalten, so wären viele Kunden auf einmal ohne Netz, wenn E+ es nicht abdeckt.
    - Eine teure UMTS Lizenz fällt wieder an Deutschland zurück
    - Man hat 2 verschiedene Standorte Potsdam (E+) vs München (o2) aufgebaut
    - Viele Shops sind in der gleichen Str.
    - E+ Shops sprechen Kunden anders an als o2 Shop. In o2 wird oft mit DU und auf cool beraten (was mich eher abschreckt wenn einer mich Kaugummischmatzend mit DU anredet). In E+ und D-Shops ist da man schon eher zurückhalternder.
    - Die Hotline von E+ hat einen um längen besseren Ruf als die o2
    - E+ Rechnungen sind übersichtlicher und weniger Fehlerbehaftet als diese von o2
    - E+ bietet als Festnetznummer keine 0180 5er Nummer an
    - Händlerbetreuung von E+ funktioniert , die von o2 ist nicht vorhanden
    - Geschäftskunden meiden eher o2 und sind bei den D-Netzen oder E+

Wunschvorstellung:

Ein Netz von beiden welche folgende Leistungen hat:

- Serviceleistung und Rechnung von E+
    - Netz kombiniert von E+ und o2 mit der Option das dort wo beide schwach bis gar nicht vorhanden sind D1 Roaming noch für Zeit xy ist.
    - T&M Tarife mit Genion kombiniert und vielleicht noch welche mit Aktionstarifen

Killerargumente:

- Serviceleistung und Rechnung von o2 Niveau runterfahren
    - Netz von D1 total abschalten und vielleicht Tarife wie Genion abschaffen oder zu modifizieren das vorteile von Genion aufgeweicht werden, wie es momentan mit Duo gemacht wird
    - Hotline und Emailsupport von o2

Kunden welche momentan E+ verlassen, diese verlassen E+ in Richtung D-Netze, weil dort die Netze zum Teil besser sind, ABER nicht weil der Service von E+ schlecht war oder die alten Preise.

Ich habe Geschäftskunden, von den Tarifen träumt man heute.

Ach ich muss sagem das ich das Forum recht gut gelungen finde.

Vorallem hier geht es recht gesittet zu und Problemfälle werden schnell angegangen. Da können sich manche "große" Seiten wo ganze Firmen mit viel Kapital dahinter stecken eine Scheibe abschneiden.

:D Wenn man im eifer des Gefechts mal 2er (böse) oder 3er (mega böse) Postings abgesetzt hat, bekommt man das nett gesagt, meisst mit einem. ;)

Bei den Preisen muss man wirklich mal schauen wie teuer das Roaming für die Karten ist, da ich in Zukunft auch öfters in CH und auch mal in Grenzregionen zu AT bin.

Wie ist so der Support der div. AT-Netze?

Meine damit Rechnungsgenauigkeit, Störungsdienste, Hotlinefreundlichkeit / Hotlinekompetenz, Netzabdeckung?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, ich will ja nix sagen, aber bei MPxxxxx bekommt man das V600 ungebrandet für EUR xxx,-!

mfg,
    Oliver

Also sowas kann man Ihm auch per PM sagen, weil es sonst unschön ist Händlerpostings von TT-Händler mit Angeboten anderer (zum Teil TT-Händler) auseinander zu nehmen.