Zitat
Original geschrieben von Larswars
Also tut mir leid, einen Großteil der Argumgente kann ich nicht nachvollziehen bzw. es sind keine Argumente gegen eine Fusion sondern eher für die Wahl eines bestimmten Netzes aus subjekiver (Kunden)Sicht:
- Ob die E+ bzw. E2 Kunden überzeugungskunden sind, mag ich bezweifeln. Es sind m.M. eher Kunden, die etwas rechnen und das Sparpotential bei diesen Nezten kennen. Dann doch eher (wie häufig hier sichtbar), E-Netz gegen D-Netz
-Eplus baut an seinem Netz und die Versorgungslücken sind meines Erachtens ein Argument, welches mittlerweile ins Reich der Mythen und Legenden verdammt werden sollte
Das sind meine Erfahrungen aus NGs und anderen Foren.
Bei vielen Leuten ist o2 = viag = "Sauhaufen".
Das der Service von o2 nicht der beste ist, das habe ich und meine Kunden leider schon öfters erlebt. o2 ist der einzigste Mobilfunkanbieter wo meint, das man Tarife manchen sollte/macht die nur eigene Shops verkaufen können.
o2 ist der einzigste Mobilfunkanbieter der es nicht schafft seine Händler rechtzeitig (da zählt 24h nicht dazu) zu informieren, vor allem wenn Provisionen mal wieder geändert werden.
In Süddeutschland hat E+ leider oft noch Lücken, aber ich muss sagen das die Sprachqualität von E+ immer noch die beste ist.
Zitat
-lieber eine LIzenz zurückgeben, als zwei mal ein UMTS Netz aufbauen und pflegen - das könnte effizienter sein
-ein Standort wird geschlossen, das ist kein Problem, oder?
Ok, aber dann sollte man o2 Plattmachen oder 2 Gleissig fahren. Ich befürchte das E+ an der Serviceleistung einbüsst, das ist leider auch schon in den letzten Jahren zu merken, auch wenn diese noch um längen besser ist als andere Anbieter.
Zitat
-viele Shop in gleichen Straßen (?) werden geschlossen, auch kein Problem. Bzw. die Geschäft schließen wegen Konkurs aus Konkurrenz von selbst 
Ok, 1:0 für Dich, die Quamläden gab es ja auch noch lange.
Zitat
-das "Du" in Geschäften kann verkäuferabhängig, Kundenabhängig oder von der Geschäftspolitik abhängen. Ich wurde noch nie in den Läden geduzt. (ein komisches Argument gegen ein Zusammenführung)
-Die Hotline von E+ bleibt erhalten (und wird kostenpflichtig)
Bei Geschäftskunden wird o2 nicht so ernst genommen da es hier öfters Pannen gab und man einige Prob. immer noch nicht im Griff hat.
Wenn man eine Frage zu einem Tarif hat die 08/15 ist und dann mit den Worten, das kannst Du selber raussuchen und einem das Tarifheft gibt, dann ist das das letzte.
Totalausfall bei den o2 Netzen kurz vor Weihnachten: o2 spielt das Prob. runter, hält es nicht für nötig auf der Webseite was zu veröffentlichen, die Hotline ist pampig, es ist egal ob man GK oder PK ist, alle stören nur. Spätestens hier haben Sie GK vergrault.
o2 Routingprobleme Dez. 03 gemeldet bis heute nicht gelöst (Henning Gajek hat es für mich sogar im Jan. 03 nochmals div. Stelen bei o2 gemeldet) und Rückmeldung hält man nicht für nötig: Hotline sagt, das man aus Prinzip nicht zurückrufe auch wenn man Fehler gemacht hätte.
Zitat
-Die Rechnungslegung von E+ bleibt erhalten
Das will ich auch hoffen, o2 macht hier einige Patzer und hält es ja nicht für nötig SMS in die EVN aufzunehmen.
Zitat
-Geschäftskunden werden gerade durch die größere Kundenzahl, innovative Produkte und eine bessere Netzabdeckung langfristig abgeworben
Bei E+ gebe ich Dir recht, hier arbeite ich auch mit RVs eng mit E+ zusammen da ich RVs auch anbieten darf.
o2 weiß ja nicht mal bei Ihren offen RVs wer da eigentlich rein darf. Nachfragen bei der Hotline werden mit :confused: beantwortet.
Email, sogar an Ansprechpartner die ich durch div. Quellen bekommen habe, bleiben unbeantwortet. Es ist schon schade, wenn der RV für Mitarbeiter des Freistaates Bayern mitr niemand beantworten kann, ob es nur für Beamte gilt oder auch Mitarbeiter des Freistaates welche "nur" Angestellte oder Arbeiter sind diesen nutzen dürfen.
Die Dame welchen den betreut hat mir leider eine Email von 2003 bis heute obwohl ich sie freundlich nochmals nach 2! Monaten erinnert hatte, nicht beantwortet.
Mehre große Firmen die ich kenne kündigen gerade Ihre RVs mit o2 oder erweitern diese nicht weiter. Peso (Peter Sobotka) kann Dir hier einiges auch erzählen.
Zitat
Naja. Ich denke, dass die Argumente hier nicht viel gegen eine Fusion sagen, sondern eher die Vor- und Nachteile der Netze aufzeigen. Welcher der oben genannten Gründe hält wirklich von einer Fusion ab?
Larswars
Wenn E+ mit Festnetznummer in Form von Genion kommt gerne und ansonsten E+ den Service macht sowie weiter den Ausbau macht gerne.