Zitat
Original geschrieben von Dirk70
So, hat ein wenig gedauert, sorry.
Erstmal danke für die Antworten.
Hier mal die Fakten:
- Umzug in einen Bereich mit neuer Vorwahl
- Telekom ISDN-Basisanschluss (XXL rechnet sich normalerweise nicht)
- T-DSL mit 1500MB Flat
Genau diese Konstellation habe ich zur Zeit und bin damit zufrieden.
Nun brauche ich halt eine neue ISDN-Anlage.
Das DSL-Modem ist damals in meinen Besitz übergegangen.
Wie sieht das eigentlich mit dem Splitter und dem NTBA aus ?
Gruß Dirk
Alles anzeigen
Hallo Dirk,
es ist egal ob Du nun innerhalb oder ausserhalb Deines Vorwahlenbereiches umziehst, ausser das Du innerhalb Deine Rufnummer mitnehmen könntest.
Das sich für viele der XXL nicht lohnt ist fakt, aber der Standard wird kaum noch gefördert, ich will Dich hier nicht zum XXL überreden, sonder nur sagen wie die Lage ist.
T-DSL 1500 MB Flat von T-Online gilt nur als Neuanschluss, wenn Du vorher noch kein T-Online hattest oder eben auf Deine Emailadresse und so verzichtest und T-Online gekündigt hast.
Splitter und NTBA gehören der T-Com und werden Dir an neuen Standort kostenlos bereitgestellt.
Beim T-DSL Modem ist es noch wichtig ob es ein Modem aus der 1. Generation ist, dann kann man wenn man bei dem T-Punkt oder einem T-Com Fachhändler angeben, das man mit dem T-DSL Modem umzieht es wird dann ein Austausch gemacht (jedenfalls war das letztes Jahr noch der Fall) wenn im neuen Standort dieses nicht mehr geht.
DSL-Modems der 1. Generation z.B. Siemens arbeiten nur mit Vermittlungsstellen von Siemens zusammen (weil DSL Modem nicht UR-2 fähig). Ist es eine neue Siemens Vermittlungsstelle, so ist das zum Teil auch nicht gegeben, weil nicht immer Abwärtskompatibel.
Wie gesagt nun musst Du überlegen was da noch übrigbleibt. Also wenn Dir was an Deiner T-Onlineadresse und Sorgenfreier Übergang liegt, bleibt da noch die Subvention für T-ISDN Standard und DSL 768, mache verkaufen auch noch gerne Rechnung Online dazu, das ist aber ansichtssache ob man das mag oder nicht.
Rechnung online verlangt nämlich z.B. Bankeinzug und Papierrechnungen kosten extra.
Sollten noch Fragen sein so helfen wir gerne.