Beiträge von Netzwerkservice

Da gebe ich Dir recht, im Arcor 760 (wird nicht mehr vermarktet) oder 765 ist in der Nebenzeit ins Festnetz der Sekundentakt eher zum Nachteil.

Dieser ist wirklich nur für Leute mit viel Handy und Auslandsgespräche, wo diese vielleicht auch noch recht kurz sind.

Die andere Gruppe sind die Arcor ISDN Kunden die div. Ferngesprächsnummern kurz anrufen, wobei das dann auch in der Hauptzeit sein sollte, weil schon in der Freizeit wird es schnell unrentabel und in der Nebenzeit ist es immer unrentabel.

Hallo da es hier wohl unklarheiten gibt, will ich das ganze mal an Bsp. erklären:

Also erstmal zu denAbrechnungsarten:

Der Sekundentakt kostet pro Verbindung bei Nationalgesprächen 2 Cent und bei Ausland/Mobilfunk 4 Cent.

Das heisst also wenn man oft kurz ins Mobilfunknetz telefoniert dann lohnt der Sekundentakt, aber viele Telefonate am Abend im Otrsbereich da ist er eher störend, zudem kommt es immer drauf an, welchen Arcortarif man hat.

Bsp.:

Arcor ISDN für 19,95 (günstigste Grundgeb. aber teurere Ferngespräche) mit Minutentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 4,5 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 9 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 4,5 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 20 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 24 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

Arcor ISDN für 19,95 (günstigste Grundgeb. aber teurere Ferngespräche) mit Sekundentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,2 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 2Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,45 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 4,5Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 2,9 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 9Cent*0,1 bezahlt werden))

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 2,45 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 4,5Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 6 Cent (da 4 Cent pro Verbindung und 20Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 6,4 Cent (da 4 Cent pro Verbindung und 24Cent*0,1 bezahlt werden)

Beim Arcor 765 für 31,95 mit Sa/So frei telefonieren und günstigen Ferngesprächen mit Minutentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 3 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 4 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 20 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

Beim Arcor 765 für 31,95 mit Sa/So frei telefonieren und günstigen Ferngesprächen mit Sekundentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,2 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 2Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,3 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 3Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 2,4 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 4Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 6 Cent (da 4 Cent pro Verbindung und 20Cent*0,1 bezahlt werden)

Bei dem Arcor 765 gibt es keine Wunschrufnummern da alle Gespräche günstiger oder gleichgünstig wie die Wunschrufnummern.

Ich hoffe geholfen zu haben, also Sekundentaktung wenn man oft kurz ins Mobilfunknetz oder in Ausland telefoniert bzw. bei einem günstigen Arcor ISDN Tarif wenn man öfters kurz Ferngespräche macht, welche man auch nicht als Wunschrufnummer angegeben hat.

Mehr Infos unter meiner Seite oder per PM an mich

Gruss

Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice / Arcorteam

Zitat

Original geschrieben von dob
    denke du meinst T-Online statt T-Mobile :)

Frag doch einfach mal bei T-Online nach ob noch was auf dich läuft oder ob Arcor es auf die Reihe bekommen hat.

CU
    Dennis

;) Da gibt es nichts auf die Reihe zu bekommen, der T-Online läuft noch, auch wenn es jetzt interessant wird, wie T-Online die Geb. erheben will.

T-Com und T-Online sind 2 Paar Schuhe, auch wenn T-Com für T-Online den Geb.einzug macht, das macht sie aber nicht nur für die Schwester T-Online sondern auch für z.B. freenet.

T-Online hat in der Regel eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, also kündige recht schnell T-Online und die Sache ist gut.

Die DTAG hat eben verschiedene Unternehmen T-Punkt (soll bald ausgegliedert werden zu einer GmbH) vermittelt T-Mobil, T-Com und T-Online Verträge.

Ein T-Online Anschluss kann auch nur der Eigentümer kündigen, weil es könnte ja sein das der Eigentümer seinen T-Onlineanschluss nicht nur in Wohnung a sondern auch Wohnung b nutzt und eben auch der Telefonrechnung von wohnung a hat laufen lassen.

Wenn Wohnung a nun zu Arcor geht hat T-Online nur ein Prob. mit der Abrechnung wie es an sein Geld kommt, aber zur Not eben durch Mahnungen.

Re: Aber

Zitat

Original geschrieben von bilki
    den Preis könnte man doch vielleicht schon mal nennen.

Wenn SE dann liefern kann ...

Sorry, es klingt vielleicht hart, aber was bringt es Dir wenn das Handy nicht lieferbar ist?

Da Du das im Combi zum Vertrag möchtest, macht die Sache auch nicht einfacher.

Den z.B. o2 hat angekündigt zum 16.2.04 Ihr Provisionsmodel zu überarbeiten, wie Sie das machen, verraten Sie uns Händler malwieder nicht bzw. erst kurz vorher.

Wenn ich Dir also jetzt ein Preis von XY nenne und es dann im März 50€ mehr kostet, bist Du auch unzufrieden.

SE und Motorola haben beide mom keine guter Liefermoral und lassen oft Termine platzen. Siemens schafft auch nicht das U15 (oki wird von Motorola herausgebracht) zu liefern. Nokia kommt auch mit bestimmten Modelen nicht nach.

Irgendwie spinnt der Makrt gerade, angeblich soll es alles an dem Linsenproduzenten (für die Cams) liegen, der angeblich nicht mit der Produktion nachkommt.

bilki der Plantermin zur Lieferung vom V600 (ungebrandet) war Okt 03/Dez.03/Jan 04 , Stand mom Termin offen.

Zitat

Original geschrieben von Blue72
    So, ich habe direkt eine Antwort auf meine eMail bekommen.
    Zizat: bei der Schaltung eines Anschlusses nach einem Umzug ist es generell erforderlich das ein Techniker der Deutschen Telekom in der Zeit von 8-16 Uhr in die Wohnung kommt. Dieser Techniker wird Ihnen auch die TAE anschließen. An diese TAE wird auch der NTBA angeschlossen. Zitat ende.

Ich hab noch kurz hinterher gefragt ob das auch kostenlos ist für mich, antwort kommt bestimmt auch gleich.

So kenne ich das auch von Arcor und anderen privaren Anbieten ich auch ich im Programm habe.

Die Kosten werden diese sein, welche GelsenNet Dir in Rechnung stellt für einen Neuanschluss. Sollte Sie Dir keine Anschlussgeb. in Rechnung stellen, so wird auch das anbringen einer TAE Dich nichts kosten, da die 1. TAE kostenlos zum Netz gehört da vorgeschrieben als Netzabschluss

Zitat

Original geschrieben von polli
    Hi,
    also bei mir wurde Arcor gestern zuverlässig aktiviert - lief alles super obwohl ich keinen Techniker reingelassen hab (eigentlich wollt die Telekom ja noch was schrauben).
    Sehr gut gefallen hat mir dass im Gegensatz zu ner Telekom-Aktion vor ein paar Jahren der NTBA bereits ne Woche vor Freischaltung da war und ich nicht wie damals mit Gipsfuß in nem T-Punkt einen abholen mußte.

:D hät sich Polli auch gleich zum kleinen DSL Anschluss (auch wenn es der kleinste Volumenanschluss für 5 € gewesen wäre) entschieden, dann hätte Polli gleich kostenlos anstatt dem NTBA eine schöne Starterbox (NTBA,Splitter und kleine TK-Anlage), sowie DSL-Modem kostenlos bekommen.

Also Polli bis zum 31.1. kannste noch kostenlos umstellen, es fallen keine Anschlussgeb. an und als kleines TT Bonus gibt es für Dich weiterhin das DSL-Modem kostenlos.

Damit nun nicht andere TTler sich vernachlässigt fühlen weite ich das auch alle aus, also wenn jemand TTler ist dann bekommt er, wenn er einen Arcor ISDN Anschluss hat und upgraden will nicht nur 10€ Hardwaresubvention auf sein DSL-Modem sondern 20€. Es muss kein DSL-Modem genommen werden, sonder kann auch nur so ein Upgrade aus Arcor DSL + Internettarif gestellt werden.

Durch diese Subvention enstehen keine Hardware oder Anschlussgeb. (nur noch bis zum 31.1.04.

Edit: Arcor führt nun doch ab den 1.2.04 Anschlussgeb. für DSL ein und erlässt diese bei ISDN.

Jens, ich mach auch gerne alles über Email, aber hier würde ich doch die Hotline anrufen, da ich dann in der Regel schneller eine Antwort habe.

Sollte bis jetzt kein Telekomtechnikertermin vereinbart worden sein, was ich mir bei einem [B]NEU/b]kundenanschluss bei einem Privatkundenanschluss nicht vorstellen kann, so sollte man das schnell klären, den GelsenNet muss das auch mit T-Com abstimmten (letzte Maile).

:D Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?

Stell doch einfach auf CbC um, dann sparst Du Dir schonmal das Einschreiben und die Umstellung klappt (ist ja bei Kündigungen von T-Online oft leider nicht der Fall).

Bei CbC trickst T-Online, ich weiss mom nicht ob es wieder/immer noch Online im Kundencenter geht, wenn nicht dann einfach an der Kundenhotline (leider 0180 5er Nummer) anrufen und Umstellung beantragen. Vorsicht der CbC wird gerne mal verschwiegen oder es wird erwähnt das es Ihn nicht gibt.