Beiträge von Netzwerkservice

Der Endkunde ist aber erst ab der 1. TAE zuständig, sollte die aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden sein, so muss eben sein Netzbetreiber hier GelsenNet die T-Com beauftragen, den Kunden eine ordentliche 1. TAE zu installieren. Es kann schon sein, das es in ausnahmefällen die 1. TAE gleich ein NTBA ist, aber es muss ein sauberen Netzübergabepunkt in der Wohnung geben.

Den es gilt später der Satz: alles vor 1. TAE Problem der T-Com/Netzbetreiber, alles nach der 1. TAE (Ausnahme sind hier nur def. Splitter /NTBA) ist Prob. erst mal des Kunden.

Sollten nun Kurzschlüsse oder dergleichen vom Kunden produziert werden oder es zu Fehlern kommen, so kann das Ärger geben, weil er an T-Com Hoheisgebiet "rumgespielt" hat. Ich bin selbst in der Brange seit 1996 und weiss das es zum Teil recht einfach ist, vorallem wenn es nur 4 Drähte sind, doch sollte man die rechtliche Kompenete nicht ausser acht lassen.

Wir haben auch schon freigaben von der DTAG bekommen die Leitungsführung vor der 1. TAE zu verändern, aber sowas lasse ich mir immer schriftlich geben.

Wie Du schon richtig weisst wird momentan das V525 nur für D2 gefertigt und mit dem Branding versehen.

Ein entfernen von Brandings hat oft den Verlust der Garantie/Gewährleistung mit sich, da man unsachgemäss ins Handy eingegriffen hat.

Es gibt zwar Internethändler die dann sagen sie übernehmen dann die Garantie, aber da wäre ich persönlich vorsichtig.

Es werden Dir div. Händler ein V525 mit einem o2 Vertrag verkaufen können, aber ob das sinnvoll ist musst schon zum Teil Du entscheiden.

Hallo joe007, wenn Du T-Online weiter nutzen willst, würde ich die An/Abmeldegeschichte nict machen.

Das gibt nur Ärger und Stress. Zudem wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen gibt es für den gleichen Kunden (Rechnungsnummer gleich bei T-Com) keine erneute Provision, wenn der Kunden kleiner 6 (oder waren es 3) Monate T-Online Kunde war.

Die T-Punkte und die 0800 330 1000 haben zum Teil andere Rechte als der T-Com Fachhändler/Partner, bin selber T-Com Fachhändler für Privat und Geschäftskunden.

Ich darf z.B. keine T-Net Anschlüsse machen. Das man Dich mit Kombiangeboten locken will ist normal, das erinnert mich an die ISDN XXL Angebote, da T-Com für einen ISDN Standard sogut wie keine Provision auszahlt.

Wenn Dir der T-Punkt oder die 0800 330 1000 ohne den Kündigungsakt das Angebot machen kann, dann würde ich den Weg des kleinsten Wiederstandes nehmen, auch wenn ich ungerne die Hotline oder den T-Punkt empf, weil es dort oft an der Beratungsqualität mangelt.

Hier sollte man versuchen, nicht unnötig Problemfelder zu schaffen.

Das ist meine Meinung, Du kannst es natürlich versuchen, ich meine eben nicht immer ist Geiz geil, wenn man dann vielleicht später Tagelang mit Hotlines telefoniert, weil was nicht 100% geklappt hat.

Also auch als Berliner und Mannheimer (1/2 Wohnsitz) habe ich mich mal mit den Kölner Tarifen befasst.

Also wenn ich mir mal alle angeschaut habe, dann will man hier DSL 2,3 MBit und das ganze als Mehrplatzzugang, das gibt es allerdings dann nur mit ISDN.

Der NC ISDN war ein "Abfallprodukt" weil ja eigentlich nur die 2,3MBit gewünscht werden, sehe ich das richtig?

NC Analog gebe es nur als Einzelplatzlösung, auch hier wäre der Analoganschluss eigentlich nur ein "Abfallprodukt".

Die Telefonie soll eigentlich über T-Com laufen, da kein privater Anbieter, sei es nun NC, Versatel, Komtel, Arcor oder M-Net usw. CbC anbieten muss.

Wenn es Mehrplatz sein soll kostet es bei broadnet mediascape auch 79€ eine Flatrate immer 2Mbit / 192 kbits, Einzelpaltzlösund und abends ab 20h SDSL mit 1,5 Mbit up/down sind billiger.

Das günstigste Angebot wird wohl in Deutschland die KomTel (Tochter von Versatel) haben mit 49 € für 2 Mibt / 192, ISDN-Anschluss und 20€ Gesprächsguthaben. Eine Beschränkung auf Einzelplatz gibt es nicht.

Der einzigste Awado den ich in letzter Zeit verbaut habe ist bei einer älteren Dame welche nun neben Ihren Wählscheibentelefon (das will sie nicht hergeben) nun ein Siemens Gigaset geschenkt bekommen hat.

Da ich es ablehnte die Telefondosen welche in der 120qm Wohnung verteilt angebracht waren auf Paralellbetrieb zu bringen, habe ich eben der Dame eine AwaDo geschenkt und eingebaut.

Ok, es ist die langjährige Nachbarin von meinem Büro in Berlin, die Dame ist mit KleinKaweh früher in die Oper gegangen oder hat mich anders auch gefördert wo Sie nur konnte.

Sie ist mit Ihrem T-Net Anschluss total zufrieden und CbC und all diese Sachen kommen für sie nicht in Frage. Sie telefoniert über Telekom und freut sich nun das man ein Telefon auf durch die Wohnung tragen kann.

Aber in Mehrpersonenhaushalten hat sich doch ISDN solangsam durchgesetzt, da auch die ISDN-Anlagen (zumindest die einfachen) recht preisgünstig geworden sind.

Wenn ich bedenke was ich noch für meine Eumex 306 (308 war nicht bezahlbar) bezahlt habe.

Nachdem ich das ganze hier nicht verlängert hatte, nun mal ein Update.

Also bis zum 31.01.2004 gilt noch die Aktion kein Einrichtungspreis bei uns bei einem ISDN bzw. DSL 768/1500 Anschluß, sowie ISDN-Flatrates ! Sie sparen bis zu 203,95+ 70 Euro von uns!*

- kein DSL-Einrichtungspreis ! (normalerweise 49,95)**

-Starterbox (Splitter, NTBA & Analogwandler in einem) während der Vertragslaufzeit inklusive!**

-DSL-Modem kostenlos anstatt wie bei anderen Händlern für 19,95 (UVP bis zu 149.-) ***

-DSL-Flatrate ohne Volumenbegrenzung (auch bei DSL 1500!)**
    ISDN-Wechsler sowie ISDN-Einsteiger zahlen kein Einrichtungspreis! (normalerweise 24,95/49,95)*

-zusätzlich wenn Sie über uns bestellen, erhalten Sie nach Schaltung Ihres Arcor-Anschlusses, 50 € auf Ihr Konto gutgeschrieben**

-ISDN schon ab 19,95 € monatliche Grundgebühr

Beim Wechsel von einem anderen Telefonanbieter (z.B. BerliKom, Komtel usw.) als Telekom bitte vorher eine eMail an uns.

*Das gilt bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Die 50 € Gutschrift bezieht sich auf 24 Monate bei 12 Monaten sind es 25€. **Dieses gilt nur für ISDN/DSL-Aufträge. *** DSL Modem wird mit 19,95 bei Arcor in Rechnung gestellt, KJNetzwerkservice überweist eine Sonderprämie für DSL von 20 Euro. Sie müssen aber kein Modem von Arcor nehmen, wenn Sie schon ein DSL-Modem besitzen. Sie bekommen aber trotzdem die 20 Euro von uns ausgezahlt.

Den Auftrag können Sie als PDF gleich hier runterladen.

Mehr Informationen unter http://www.arcorteam.de , dort kann man auch gleich eine Abfrage machen ob Arcor bei euch geht.

Nun wieso mache ich heute wieder so Werbung für mein Paket also:

1. nun kenne ich die TTler besser als damals und auch schon einige TTler gut zu Arcor gebracht (vielleicht melden sich ja ein paar)

2. meine Seite wurde nun etwas verbessert (wenn leider noch nicht ganz fertig)
    (ISDN/DSL Verfügbarkeitsabfrage geht nun wieder)

3. Wir machen auch Arcor DSL Upgrades, d.h. wenn jemand schon Arcor ISDN hat und man nun Arcor DSL zusätzlich will. Bei uns gibt es 10€ Subvention auf das Konto, so das das DSL-Modem keine 19,95 kostet, sondern nur 9,95 (Arcor sieht bei Upgrads eigentlich keine Provisionen vor).

4. Die Anschlussbefreiung endet definitiv zum 1.2.04 (ich bin mit meinem Unternehmen Arcorteam im enger Fachhändlerverbindung zu Arcor und wollte euch als erste informieren).

Das mit den Angeboten z.B. 31.1.04 gilt immer das Unterschirftendatum, nicht das Schaltungsdatum oder wann er bei uns eingegangen ist .

Was ändert sich ab dem 1.2.04?

Die Anschlussgeb. für ISDN entfallen mind. bis zum 31.3.04, bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten, egal ob Wechsler, Analog- oder Neukunde.

Die DSL Anschlussgeb. (49,95 €) werden wieder eingeführt.

Aber es gibt auch eine neue Aktion (nur bei 24 Monatsverträgen):

Für 2 Monate keine DSL-Flatrategeb. bei DSL 1500.

Bei allen Volumenverträgen 20 € Startguten.

Bei Arcor ISDN 765 31,95 Startguthaben.

Sollte Ihr noch Fragen haben, so wendet euch gerne an mich : info@arcorteam.de oder auch über meine Seite http://www.arcorteam.de

:top: Eigentlich bekommen alle meine Kunden Emailantwort innerhalb von 24h und immer eine Email, wenn Sie am Status von dem Auftrag was ändert. Wenn Ihr nun noch TT in die Überschift schreibt, versuche ich euch noch schneller zu antworten.

Edit: Aktionen ergänzt und Fehler ausgebessert zu Anschlussgeb.

Hallo TTler heute habe ich eine Bitte an euch :( Dez. 03 hatte ich eine Werbung im Werbeforum gemacht und leider ist es wohl zu Datenbankfehlern gekommen so das Kunden uns nicht zugeordnet werden konnten.

:) Es wäre also nett, wenn sich die Personen melden könnten (am besten über service@jazayeri.de), die über meinen Link bei broadnet mediascape einen Anschluss bestellt haben.

Um gleich die Vermutungen über die Anfälligkeit unserer (KJNetzwerkservice und Arcorteam) Systeme im Keim zu ersticken, bei dieser Aktion wurden die Daten nur bei broadnet mediascape gespeichert. Wir haben vertraut das dieses klappt, was leider nicht ganz der Fall war.

Vielen Dank für eure Mithilfe. :top:

Hallo TTler heute habe ich eine Bitte an euch :( Dez. 03 hatte ich eine Werbung wie oben beschrieben gemacht und hier vorgestellt.

Leider ist es wohl zu Datenbankfehlern gekommen und Kunden konnten uns nicht zugeordnet werden.

:) Es wäre also nett, wenn sich die Personen melden könnten (am besten über service@jazayeri.de), die über den Link bei broadnet mediascape einen Anschluss bestellt haben.

Um gleich die Vermutungen über die Anfälligkeit unserer (KJNetzwerkservice und Arcorteam) Systeme im Keim zu ersticken, bei dieser Aktion wurden die Daten nur bei broadnet mediascape gespeichert. Wir haben vertraut das dieses klappt, was leider nicht ganz der Fall war.