Beiträge von Netzwerkservice

Also ich habe vorhin mal Ihm gefragt wie das nun aussieht, weil ja Brühl nun auch dabei ist. Also Brühl hat mobil gemacht d.h. dort waren viele Leute dafür das bei Ihnen Kabel BW kommt und das Netz Internettauglich macht.

Das ganze ist natürlich eine Kostenfrage. Das Anbinden einer ganzen Stadt ist teuer und da schaut man dann tatürlich schon, wie versteut liegen die Häuser? Wer hat schon alles Kabel BW? Wer ist vielleicht bei einem anderen Kabelbetreiber? Das heisst wieviele Kunden kann man den erreichen?

In Mannheim z.B. geht das Step by Step, da werden nun nach und die Ortsteile angeschlossen.

Bei Friedrichshafen wäre es erst mal interessant wieviele Leute wohnen dort?
    Wieviele haben Kabel (das bekomme ich schon raus)?

Was viel wichtiger ist, wieviele würden den Kabel BW nehmen?

Habt Ihr das Glasfaserprob? Weil welche Alternativen gibt es denn?

In Brühl gibt es momentan T-Com (kein DSL) und Kabel BW mit Flat.

Wenn also man merkt da ist eine Gruppe von sagen wir 100-800 Leuten die sich melden, z.b. bei mir per Mail und sagen, sie würden das Angebot dann nehmen, wenn es verfügbar ist, dann kann man eine Wirtschaftlichkeitsanalyse machen. Für 2004 wird es nichts mehr, aber Anfang 2005 könnte man dan sagen nimmt man diese Städte zusätzlich mit ins Boot.

Das mit den Verimetern ist dann natrülich gut, wenn eine Wohnungbaugesellschaft sagt, wir machen da sogut wie geschlossen mit, den wenn der Kunde Kabel hat, dann ist ja Internet auch gleich nochmals 4,50 billiger., also ab 5,40. Es ist dann natürlich weiter interessant was im groben so angestrebt wird, da 5,40er Kunden (HSI 64 mit Kabel zusätzlich) ja nicht soviel bringen wie welche die HSI 1000 nehmen.

Wie gesagt ich kann das dann gerne vorbringen und euch unterstützen, nur brauch ich auch etwas Daten von Dir.

TT-Leser Du darfst AT nicht mit D vergleichen.

AT hat schon länger UMTS und die Lizenzen waren auch nicht so teuer wie in D.

In D ist in allgemeinen Mobiltelefonieren teurer, aber dafür die Handys günster als in AT und es gibt bei Vertragshandys kein Netzbindung wie in AT.

Zitat

Original geschrieben von Wushel
    *Beitrag gelesen? Da steht drin, dass ich die Rechnung gezahlt habe.
    Um mal bei dem Beispiel mit dem Restaurant zu bleiben:
    Du gibst dem Kellner Dein Geld und willst gehen. An der Tür hält Dich der Türsteher an. Sagt Dir aber kein Wort wieso und warum? Jetzt willst Du den Chef sprechen, drehst Dich um und im gesamten Laden sind keine Angestellten mehr zu sehen. Und jetzt! Na ja, Du kannst ja in den Nachbarort fahren, da wohnt der Chef! Ach ja... Dein Auto hat man dann auch gleich beschlagnahmt.
    Dann lauf halt. Da angekommen sagt Dir der Chef, dass er die Kohle nicht bekommen hat und schlägt die Tür wieder zu! Dein Auto bekommst Du zurück, wenn die Rechnung beglichen ist!

Klar worum es geht?

Wer mich kennt, weiss das ich auch Kritisch gegenüber der T-Com sein kann, aber hier ist denke ich der Hauptschuldige die Bank und Du.

Um Dein Rstaurantbesuch mal umzumünzen:

Du gehst in ein Restaurante und isst dort, das essen war gut und Du voll zufrieden. Da Du weisst das auf Deinem Konto noch 3000 € plus sind, hast Du nur deine EC und Visa-Karte mitgenommen.

Nach dem Essen gibst Du also dem Ober Deine EC-Karte, er kommt anch 5 Minuten zurück und sagt sorry Karte ungültig, Du gibst Ihm die Visa Karte, aber auch dann kommt der Ober nach 2 Minuten und sagt das leider auch diese Karte ungültig sei. Du sagst das kann nicht sein und willst das Geld morgen überweisen,

a) der Ober lässt das nicht zu und will ein Pfand.

b) am nächsten Morgen überweist Du das ganze per Bank aber diese verschuldern den Auftrag wieder, so das er 2 Wochen braucht und nun das Restaurante ein Inkassobüro zu Dir schickt.

Ist jetzt auch wieder das Restaurante Schuld?

Die T-Com hat eine Leistung erbracht, aber kein Geld bekommen. Es kann Ihr egal sein ob die Bank oder Du nun einen Fehler im Ausfüllen der Überweisung gemacht haben oder der Kunde nicht zahlen kann.

Weisst Du wieviele Kunden einen sagen das es bestimmt ein Fehler der Bank ist und in Wirklichkeit sie einfach noch nicht gezahlt haben?

Wenn es darum gegangen wäre das Du gesagt hast Posten xy ist stritig und deshalb zahle ich diesen nicht (mit t-Com vielleicht sogar abgestimmt) und T-Com sperrt den Anschluss trotzdem dann wäre es was anders.

Mein Unternehmen macht seit Jahren Arcor, T-Com und alle Mobilfunk anbieter in GK und PK Bereich, ich habe da auch schon div. Geschichten gehört, aber wenn man mal hinterfragt hat, war zu 99% die Schuld doch bei einem selber.

Jeder macht Fehler, aber man sollte dann auch dazu stehen. als Dein Weg wäre gewesen eher den Bankmitarbeiter rund zu machen, aber dann nicht wundern wenn er Dir den Bankbeleg zeigen kann, wo ausversehen ein Zahlendreher bei der Konto-Nr. ist.

Ich kann mich an einen Kunden erinnern, bei dem ich Unternehmensberatung gemacht habe.

Der Kunde hatte mal einen Kontowechsel vollzogen bzw. für die Kunden ein extra Konto angelegt. Es kamm die Zeit, da hatten sehr viele Kunden einfach nicht bezahlt, er mahnte alle ab und drohte ihnen mit rechtlichen schritten. Viele Kunden zahlten, ein paar riefen aber auch an. Erst war er sich das die Kunden im Unrecht waren, bis ein Kunde Ihm den Beleg von Ihm zeigte (er gab diese immer an die Kunden aus), dort hast überall die Kontonummer eines Kontos das er noch hatte, aber das nun eine andere Bestimmung hatte. Ich brauch nicht zu sagen, wie Peinlich das für Ihn war, da er sich ja bei allen entschuldigen musste und auch viele Gelder zu unrecht eingenommen hatte.

Zitat

Original geschrieben von larsadb
    Hi,

ich habe dieses Wochenende mal wieder tolle Erfahrungen bzgl. des Sozialtarifs mit der T-Com gemacht.

Meine Freundin wollte in einem T-Punkt den Sozialtarif zum ersten Mal beantragen. Die Mitarbeiterin wies sie darauf hin, dass sie leider zum Sozialtarif auch eine 010x - Sperre mit einrichten müsste. Ich habe sie daraufhin angesprochen und erwähnt, dass ich auch den Sozialtarif habe und keine 010er Sperre. Ich meinte, dass der einzige Tarif der T-Com, bei dem es meines Wissens eine solche Sperre gäbe, der Mitarbeiter-Tarif sei. Sie fragte mich daraufhin, wie ich den auf den Schwachsinn käme. Sie meinte weiter, dass ab 1. Fabruar '04 jeder Sozialtarif mit der 010er Sperre "ausgestattet" werden würde und dass auch ich demnächst schriftlich über diese Umstellung in Kenntnis gesetzt werde... *dabinichjamalgespannt*
    Wir verließen daraufhin - ohne Sozialtarif - den T-Punkt.

Wie gesagt, leider gibt es Kollegen (nenne Sie mal so da ich auch im TK Geschäft bin) welche meinen das man Kunden alles erzählen kann.

Es kann aber auch sehr gut sein, das Sie es nicht besser weiss bzw. die Anordnung bekommen hat sowas zu sagen.

magenta oder dob könnten dazu bestimmt mehr sagen, wobei ich beiden es nicht übel nehmen würde, wenn Sie zu diesem Thema schweigen würden.

Eine 010x Sperre ich natürlich für die T-Com gut aber man sollte schon selber den Kunden entscheiden lassen, was er gerne gesperrt haben will.

Am besten man lässt sich den Namen geben und schreibt sich diesen auf, wenn der T-Punkt Berater sich nicht sicher war, wird er meisst zurückrudern und sagen, das er sich nochmals informieren werde.

Das in diesem Geschäft immer härter gekämpft wird ist leider Fakt und das es zum Teil unschöne Gestalten annimmt auch.

Es ist also wichtig sich möglich vielseitig zu informieren oder zu neutralen Beratern zu gehen, das wird zwar auch immer schwiriger da viele Firmen wollen das man nur Ihr Produkt verkauft und die Vorteile hervorhebt und Nachteile verschweigt oder verharmlost.

Ich sage immer, es gibt nicht den perfekten Telefonanschluss oder Mobilfunkvertrag für jederman sonder man muss anhand der Bedürfnisse und der Wertigkeiten sehen womit der Kunde am besten fährt.

Nun noch zum Beispiel Werbung und nutzen. Hätte die 1 T-Punkt Mitarbeiterin Deiner Freundin nun den Sozialanschluss gegeben und vielleicht beim Ausfüllen geholfen oder drauf hingewiesen das Punkt xy falsch ausgefüllt ist und es dadurch probleme gibt, hättest Du und Deine Freundin sich gefreut und es vielleicht Freunden erzählt, aber eher nichts gemacht.

Dadruch das DU dich vera****** fühlst und die Frau die auch noch "angegriffen" hat, hast Du es hier erzählt und wirst es bestimmt noch x Freunden erzählen. Die neg. Werbung ist also voll im gange. Das ist immer das was Unternehmen nicht verstehen wollen, ich habe sowas gerade auch einer Firma geschrieben welche uns als Fachhandelspartner etwas im Stich gelassen hat und nun meinte man müsse dem FachhandelsPartner nicht alles sagen, da er nicht alle Aktionen und Produkte kennen müsse. Ein großer Fehler!

Zitat

Original geschrieben von cateye85
      Intruder mannheim hatte ich ja auch überlegt bzw. es steht auf meiner Liste iegnetlich ziemlich weit oben, die sache ist nur, dass ich es aufgrund meines Abi Schnittes wahrscheinlich nicht in BWL iQ schaffen werde....
    schade, dass dort (aber so ist es ja auch fast überall) nur nach abischnitten gegangen wird. Ich bin nämlich nicht umbedingt der meinung, dass ein abischnitt soviel über einen aussagen kann. Und da mein abischnitt mit 2,1(laut hochrechnung) eben nicht der beste ist, kann ich mir Mannheim schon quasi abschminken.
    Aber es schaut eben auch keiner drauf, dass ich an meiner schule mit meinem schnitt unter den 10 besten des jahrgangs bin... 1,0 bekommt bei uns eh nur der liebe gott....das habe ich übrigens nicht gesagt, dass ist ein zitat einer lehrerin meiner schule...
    aber damit muss man sich eben abfinden....und dann sich eine uni suchen, an der man wenigstens eine reelle chance hat

Also ich glaube nicht das es nur nach Noten geht, den wenn ich jetzt so die BWLer sehe die dort sind und welche Prob. die zum Teil mit einfachen Dingen haben, dann können das nicht alles 1,x sein. Ich habe auch gehört das dort einige sogar mit 3,x studieren.

Hier in Mannheim wird gerne auf das Baden W. Abi Wert gelegt das dieses ja neben den Bayern das BESTE ist.

Ich war ja nur einer der vor langer Zeit mal in Berlin ein Abi gemacht hat. In Berlin kann man die Abi's nicht mal gut vergleichen, weil dort jede Lehrer der Schule 3 Themen stellt, also jede Schule sein eingenes Abi schreibt.

Mannheim lässtert gerne über das NRW Abi, aber nunja es kommt auf DICH an, es stimmt einfach das viele nicht das Vordiplom schaffen, aber mit viel Ergeiz ist viel zu machen. Auch sind Einzelkämpfer wie ich Sie in manchen Vorlesungen gesehen habe recht schnell weg, weil Theamgeist oft gefragt ist.

In UPOL, KER da kam man als Einzelkämpfer noch gut durch, aber z.B. schon in Fiwi wurde gefordert das man als Gruppe mal ein Thema behandelt und eine Aufgabe als Gruppe vorrechnet und vorträgt.

Prowi war das so ähnlich, wenn auch auf Freiwilligenbasis und zu Schneeweiß-Zeiten.

Als Wifo kann ich Dir sagen das die Matheblöcke bei uns mit den Aufgaben auch alle besser im Team waren als einzeln.

Wenn es doch mit Mannheim klappen sollte, dann achte nur das Du im 1 Semester vielleicht nicht zuviel machst und die Mathe (wenn dort nicht so gut) und den TBR (Grundlangen Buchhaltung) Kurs machst. Den mit TBR ist auch gleich KER (Kosten und Erlösrechnung) einfacher, weil das baut auf TBR auf.

:D Ich hatte TBR nach KER gemacht und wusste warum ich vorher so geflucht hatte. Mir hatte TBR gefehlt, was nach dem vorherigen Bestehen von KER nun keine Hürde mehr war.

Fiwi ist auch so ein Fach was man wohl eher nach KER und Prowi machen sollte, weil das doch recht stark auf KER und Prowi aufbaut.

Sorry, wenn ich mit Abkürzungen so arbeite, aber wenn man immer diese Abkürzungen gelernt hat, dann benutzt man nur noch diese.

Ich denke schon das nicht nur die Note zählt, weil wenn es danach gegangen wäre hätte ich nie studieren dürfen ,weil ich im LK Physik im ABI 1 Punkt hatte.

Das der beste 3 Punkte hatte von 15 Leuten und ich, weil ich den Prof nicht mochte und er mich nicht, 2 Punkte Abzug wegen Rechtschreibung und Form bekommen habe, interessiert auch niemanden später. Das ist eben der Nachteil wenn der Lehrer (bei uns damals in der Schule eben ein abgesägter Prof) die Abiklausuren stellt.

Also Du sucht eine Anlage für 3 Anlagenanschlüsse (6 Kanäle) also 3 externe S0 und das 15 Mobilteile angeschlossen werden können, sollen das Anlagentelefone werden oder 15 "analoge" Mobilteile wie Siemens Gigaset xy ?

Mit Anlagen Anschluss meinst DU das ein anloges Gerät an den 3 Anlagenanschlüssen mit betrieben wird oder das Du eine Mischform von 3 Anlagenanschlüssen und einem Anloganschluss hast. Wenn Du erstes meinst, so ist das ganze nicht schwer.

Wichtig wäre noch wie hoch das Telefonaufkommen so sein wird und für was die Telefone gebraucht werden?

CallCenter, Firma wo Telefon recht hohen Stellenwert hat oder Firma wo Telefon zwar vorhanden ist, aber kein großen Stellenwert mit wenig anrufen ?

Du solltest Dir überlegen was für Dich wichtiger ist?

Das Du zu Haus wohnen kannst oder das es vielleicht eine Uni ist welche dich weiterbringt?

Es gibt UNIs mit guten Ruf und das Ranking wechselt auch immer mal wieder.

Ich finde es z.B. nicht schlecht neue Städte und Manschen kennenzulernen, andere wollen lieber immer in der gleichen Stadt bleiben und sagen sich das das das Wichtigste ist.

Rein BWL wäre mir zu trocken, aber jeder mag es anders. Die Unis stehen und Fallen mit den Profs. Die Uni Mannheim hat einen guten Ruf und auch viele Profs die gut sind oder wenigstens meinen sie wären es. Dadurch das SAP, Daimler, MLP und Co viel Geld in die Uni Mannheim stecken, kann diese natürlich auch den kleinen Unis die Profs wegkaufen.

Aber schau Dir die Unis auch mal von innen an, ich kann nur sagen das Schloss Mannheim sieht von aussen toll aus, aber in vielen Vorlesungsräumen willst Du nicht wirklich eine Vorlesung hören (60er Jahre).

Zur Uni Giessen kann ich Dir leider nicht sagen, sondern nur zu Mannheim und Berlin.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Dass der Lehrstuhl von Prof. Schneeweiß auch zu einem Marketinglehrstuhl umgemünzt werden soll, finde ich auch nicht gut. Da geht enorm viel an Vielfalt verloren.

Dass der liebe Herr Arndt gerne Eichbaum als Generallieferant für alle Schneckenhofpartys hätte finde ich auch scheisse (nicht nur wegen der Preise, sondern auch wegen dem Geschmack).

Also Prof. Schneeweiß war der beste Prof. den ich an der Uni Mannheim gehört habe. Bei Ihm wusste man der Mann versteht sein Fach und war sich auch nicht zu schade nach der Vorlesung noch die Fragen zu beantworten. Ihm war egal ob man nun ein kleiner Wifo im Grundstudium war oder ein BWLer im Hauptstudium.

Er hat einem auch anhand von Bsp. gut erklärt wie er Produktionswirtschaft sieht.

Hoitsch z.B. habe ich mir zwar angehört aber KER wird immer in meinen Gedächnis mit einem aroganten Prof. bleiben.

Das Herr Arndt manchmal Ideen hat, die komisch sind ist ja bekannt. Eine Wickinger-Fete mit Eichbaum. *schüttel*

Zitat

Na, dann will ich den Herren cktwo und autares mal Kontra geben!

autares: Ich habe den Thread eben nochmal überflogen, speziell deine Postings. Und man hat den Eindruck, dass du alle "wichtigen" Unis kennst oder schonmal da warst (zumindest erweckt es den Eindruck).
    "Ein paar Leute" zu kennen "die da schon studiert haben" ist nicht gerade aussagekräftig. Hast du hier schon in den Vorlesungen gesessen? In der Bib gelernt? In der Mensa gegessen? Tutorien oder Übungen besucht? Auf einer der Katakombenpartys gewesen? Offensichtlich nicht!

Also da ich die UNI Mannheim kenne und auch die TU Berlin (komme aus Berlin) sowie Freunde habe die an der FH Mannheim sowie in Heidelberg studierten/studieren kann ich glaube ich mitreden. ;-)

Also die Mensa Mannheim ist schon besser geworden, da sie früher einfach nur schlecht war.

Aber die Mensa hat trotz allem sehr viele Schwächen, kalte Essenteller (ich liebe/liebte es immer lauwarmes Essen auf kalten Teller), Schmutz an Stellen wo jede Gesundheitsbehörde eigentlich den Laden schliesen müsste. Lieblose Gerichte, was recht gut ist der Themenpark aber auch dort gibt es dann Patzer wie Handtuch über der Schulter des Kochs der gerade am Fleisch arbeitet und alles am Handtuch abwischt. Die Dinge wurden schon mehrmals der Mensaleitung gemeldet aber diese stellt sich taub.

Die UNI Feten im Schneckenhof oder Katakomben sind schon gut. :D

Zitat

Dazu gehören schlechte Bib-Öffnungszeiten, überfüllte Übungen und Tutorien, kein persönlicher Kontakt zum Lehrpersonal, die Anonymität einer Uni. Das ist aber noch lange kein Grund, hier alles schlecht zu machen.

Also die Uni Mannheim versucht eben immer das beste zu bekommen, es ist schon manchmal komisch, das es nur extrema gibt. Entweder sind die Räume TOP oder eben aus den 60er Jahren.

Zitat

Ich wollte raus aus der ländlichen Gegend. Klar ist Mannheim nicht auf eine Ebene zu stelllen mit Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg. Aber es bietet den besten Kompromiss aus Topuni und Großstadt.

Also Berlin hat nur Grossunis die keinen guten Ruf haben und der A3 in Mannheim ist dort die normale Raumgrösse. Ich kenne genug Leute die an der TU oder FU in Berlin studiert haben.

Zitat

müsst ihr Wifos überhaupt Upol belegen?
    Ich weiß z.B., dass die VWLer das nicht müssen, genauso die Wipäds. Würde mich stark wundern, wenn es bei euch so wäre.
    Das frage ich insofern, ob du die CD schon benutzt hast.

Als Wifo kann ich Dir sagen Wifos müssen in Mannheim alles belegen ausser Recht. In Statistik müssen Wifos je nach Studienordnung die große oder mittlere Klausur schreiben. OK, Mathe A, Mikro, Makro wird durch Ana1/2, Num und LA1 ersetzt.

Wifos sind je nach Wahl entweder der BWL oder der Informatik zugeordnet. Im Studienbüro dann aber bei Frau Müller (Mathe &Co) und nicht den von den BWLer gefürchten Damen.

Frau Müller ist auch eine Dame die weiss das wenn malwieder das tolle Programm zur Anmeldung für die Prüfungen nicht ging, das man Ihr einfach eine Email schreibt und Sie macht dann die Anmeldung für einen macht.