ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rainbow
Netzwerkservice schrieb:
Wie soll das denn in der Praxis aussehen?
Die müssten doch dann alle in einem engen Aktionsradius liegen, oder?
Es macht doch keinen Sinn für KabelBW wenn die in der gesamten Region Friedrichshafen verstreut liegen, oder?
Sinnvoll wäre es größere Vermieter anzusprechen, die eventuell etwas mehr Druck ausüben könnten und auch gleichzeitig mehr potenzielle Abnehmer in der Hinterhand haben.
MfG
rainbow
Also ich habe vorhin mal Ihm gefragt wie das nun aussieht, weil ja Brühl nun auch dabei ist. Also Brühl hat mobil gemacht d.h. dort waren viele Leute dafür das bei Ihnen Kabel BW kommt und das Netz Internettauglich macht.
Das ganze ist natürlich eine Kostenfrage. Das Anbinden einer ganzen Stadt ist teuer und da schaut man dann tatürlich schon, wie versteut liegen die Häuser? Wer hat schon alles Kabel BW? Wer ist vielleicht bei einem anderen Kabelbetreiber? Das heisst wieviele Kunden kann man den erreichen?
In Mannheim z.B. geht das Step by Step, da werden nun nach und die Ortsteile angeschlossen.
Bei Friedrichshafen wäre es erst mal interessant wieviele Leute wohnen dort?
Wieviele haben Kabel (das bekomme ich schon raus)?
Was viel wichtiger ist, wieviele würden den Kabel BW nehmen?
Habt Ihr das Glasfaserprob? Weil welche Alternativen gibt es denn?
In Brühl gibt es momentan T-Com (kein DSL) und Kabel BW mit Flat.
Wenn also man merkt da ist eine Gruppe von sagen wir 100-800 Leuten die sich melden, z.b. bei mir per Mail und sagen, sie würden das Angebot dann nehmen, wenn es verfügbar ist, dann kann man eine Wirtschaftlichkeitsanalyse machen. Für 2004 wird es nichts mehr, aber Anfang 2005 könnte man dan sagen nimmt man diese Städte zusätzlich mit ins Boot.
Das mit den Verimetern ist dann natrülich gut, wenn eine Wohnungbaugesellschaft sagt, wir machen da sogut wie geschlossen mit, den wenn der Kunde Kabel hat, dann ist ja Internet auch gleich nochmals 4,50 billiger., also ab 5,40. Es ist dann natürlich weiter interessant was im groben so angestrebt wird, da 5,40er Kunden (HSI 64 mit Kabel zusätzlich) ja nicht soviel bringen wie welche die HSI 1000 nehmen.
Wie gesagt ich kann das dann gerne vorbringen und euch unterstützen, nur brauch ich auch etwas Daten von Dir.