Beiträge von Netzwerkservice

Re: Grenznahe BTS

Zitat

Original geschrieben von Raverling
    Es ist ja bekannt, daß die Netzbetreiber gerne im Ausland "fischen", weil viele auf ihrem Handy automatische Netzwahl aktiviert haben. Damit verdient man dann gut. An der Grenze zwischen AT und CZ ist das extrem. Da werden Sektoren mit >50 Watt in Richtung Ausland betrieben *g*!
    Österreichische Netze empfängt man in Südbayern tw. auch sehr gut.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

Greetz
    sebastian

Das kann ich bestätigen auch wenn es nun Swisscom und o2, D2, D1 nicht gerne hören und auf Fehler schieben.

Ich war am Bodensee und da meinte mein o2 Handy mal zu Swisscom zu springen und dann kam auch gleich ein Anruf welchen ich nicht annehmen konnte.

Da kam Freude auf :

In Deutschland auf eine o2 Nummer -> im Swisscom eingebucht auf o2 AB.

Das beste war auch das mein D2 Handy meinte Swisscom wäre besser. Das Handy einer Bekannten welche mich am Bodensee besuchte mit Swisscom-Vertrag deren Handy meinte da es in D ist müsste doch D2 besser sein.

Also in D ein D2 Handy welches gerade am Swisscom läuft und ein Swisscom Handy, welches meint D2 sei besser.

Roaming lässt grüssen. D2 und o2 auf die Sache angesprochen sagten immer dann hätte ich besser aufpassen sollen, sie verdiehnen an der Sache doch gar nichts. Das würde alles zum Selbstkostenbetrag weitergegeben.

Als ich Ihr sagte das ich mich schon mit Verträgen auskenne und 25% Aufschlag ein schöner Selbstkostenbeitrag wäre, wurde sie kleinlaut und sagte, sie würde mir keine weitere Auskunft geben. Wenn ich sowas nicht wolle, solle ich eben Ausland sperren mich dann aber nicht wundern das ich im Ausland nicht telefonieren könnte.

Sie sah ja an den Rechnungen, das ich öfters in CH und AT war und es auch einsehe, das ich in Basel und Zürich in CH bin und dann über Swisscom telefoniere.

Das Usedom-Urteil meinte Sie sei blödsin.

Re: OT: Handys für .at-ler

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wenn Du die Ware nicht wieder zurückhaben willst, laß das lieber sein. Bei derzetigen Stand braucht in .at jedes UMTS-Mobile für das benutzte Netz eine eigene Konfiguration geräteseits. Nix mit SIM rein, und lostelefonieren.

Das fängt schon damit an, daß die Nokias nicht automatisch nach UMTS einbuchen, da noch kein .at-Betreiber die entsprechenden Parameter im Netz sendet. A835/U15 wirst Du noch keine bekommen, da das A835 derzeit exclusiv für Hutchinson gefertigt wird (mit entsprechendem Branding) und das U15 auch noch in der Pipe ist.

Michl

Vielen Dank für Deine schnelle und ehrlich Antwort, die Email vom StammKunden mit dem ich schon einge Geschäfte gemacht habe, hat mich schon verwundert, da vorallem die Preise stark schwankten. Ich hatte Ihm gestern Nacht dan noch geantwortet das ich am Mo. mal bei meinen Grosshändlern anfragen werde, aber mir ist das Problem schon bewusst was Du nun auch angesprochen hast.
    Das es hier wohl nicht so einfach wird wie der GSM Geschichte.

Email:

Sehr geehrter Herr Jazayeri !

Bei uns ist es so, dass seit 31. Dezember 2003 alle Lizenznehmer UMTS
    anbieten müssen. Die Telefonica hat die Lizenz an die Mobilkom Austria
    verkauft und seit Ende Dezember gibt es bei uns 5 UMTS Netze und 4 GSM
    Netze. Das Nokia 7600 hat bei uns ein Anbieter im Programm und verlangt 999
    Euro für das Gerät inklusive Vertragsbindung und das U15 kostet 899 Euro bei
    einem anderen Anbieter inklusive 12 Monatsbindung und der verlangt auch noch
    eine Aktivierungsgebühr von 99 Euro. Das U15 ist baugleich wie A835 von
    Motorola und dies kostet bei uns 599 Euro ohne Vertrag bei 3. Nokia und
    Siemens verkaufen die UMTS Geräte in Österreich nicht ohne Vertrag da im
    Fall von 7600 One alle kauft die es zur Zeit gibt und im Fall von U15
    Telering. Wobei Telering nur Reservierungen an nimmt, da das U15 in AT im
    Februar auf den Markt kommt. Ich sehe aber nicht ein 899 Euro oder 999 Euro
    zubezahlen für Geräte die mit Simlock versehen sind und nur bei einem
    Betreiber funktionieren und noch dazu viel zu teuer angeboten werden. Das
    A835 von Motorola gibt es mit Vertrag ab 99 Euro. ...[Privat]...
    Ich habe gar nicht gerechnet heute schon eine Antwort zuerhalten.

Ende Email

Sehe ich es also richtig das Hutchison mit dem A835 so verfährt wie D2 mit dem V525. Es gibt es nur über diese Verträge (Branding).

Zitat

Original geschrieben von D12
    Tja diese sexy Löde könnte mir ein bisschen Nachhilfe bei den Siemens Natel geben...

:D ui so schnell verrät man das man aus der Schweiz kommt.

NATEL :D , dieser Begriff wird nur von Schweizern geprägt.

;) Bin kein Schweizer aber oft in der Schweiz vorallem Basel und Zürich.

Hallo nachdem gestern Nacht mein Kunde aus AT malwieder sein Wunschkatalog vorlegte was er an Handys haben will, musste ich mich nun mit UMTS Handys befassen.

Es ist einfach so das die ATler eben schon Ihre 5 UMTS Netze nutzen, wo wir deutschen noch warten.

Deswegen auch meine Frage zum Nokia 7600 und zu den Siemens U15 das baugleich wie A835 von Motorola ist.

Hier in D wird man diese Handys ja vorerst nicht voll testen können, ausser man gehört zu den UMTS-Tester.

Wenn das Nokia wirklich keine Speichererweiterungsmöglichkeit hat, ist das wirklich nicht weit gedacht, soll aber vielleicht auch das austauschen von Filmen verhinden, man soll diese ja wenn möglich über das Netz schicken, auch wenn der Empfänger neben einem steht.

Ich werde mal im Forum nach dem Siemens U15 und dem A835 von Motorola schauen, weil ichja wissen will was die Handys können die der Kunde will.

Das mit den CombiCards ist eigentlich ein Werbetrick.

Bei D2 ist es so das die CombiCard kein Anspruch auf ein Handy hat unf nur solange keine GG hat wie es die Hauptkarte gibt. Sobald die Hauptkarte gekündigt wird, läuft die Combi-Card als Fun weiter, dann natürlich mit GG.

Nun zum Laufzeitenprob., es ist oft so das die Laufzeit von der CombiCard nicht gleich die des Hauptvertrages ist.

Bsp. 10. Juli 02 wird ein D1 Vertrag abgeschlossen, da ist ja die Mindestlaufzeit bis zum 9. Juli 04.

Im 20.Dez. 02 wird man auf die CombiCard aufmerksam gemacht und bucht diese, dann läuft diese mind . bis zum 19. Dez. 04.

Vom 10 Juli -> 19.Dez würde die CombiCard dann zum Preis vom TellySmile laufen.

Wenn Du von der CombiCard -> T-D1 Laufzeitvertrag wechseln willst so geht das natürlich.

T-Mobil sagt dazu folgendens:
    CombiCard
    Voraussetzung ist ein bestehender T-Mobile Standard-Laufzeitvertrag. Der T-Mobile CombiCard-Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zu den Konditionen im Tarif TellySmile. Der mtl. Grundpreis von 4,95 € entfällt, solange der bestehende T-Mobile Standard-Laufzeitvertrag wirksam ist. Es wird ein monatlicher Mindestumsatz von 5 € erhoben, dieser wird nur angerechnet auf Inlandsverbindungen, außer auf SMS, Datendienste, Service- und Sonderrufnummern; Standard-Inlandsverbindungen 0,09 - 0,79 €/Minute. Die Grundpreisbefreiung entfällt bei Wechsel in einen anderen T-Mobile Laufzeittarif.

Also eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber das artet ja wirklich zum Kindergarten aus.

Ich kann Leute verstehen welche sauer sind das Sie keine Karten bekommen haben und bin auch der Meinung das die Informationspolitik von fonez.de unglücklich war, aber gleich so aufeinander losgehen?!

Zoran

Also wenn Du sagt nun biste Zoran und nicht fonez.de dann ist es auch meine Meinung das man auch als Zoran nicht Kunden angreifen darf.

Meine Mitarbeiter dürfen auch nicht Kunden von mir angreifen egal ob Sie nun für mein Unternehmen KJNetzwerkservice , Arcorteam oder ein anderes unterwegs bei Kunden sind oder dieser bei uns.

Bei Dir ist das noch eine Sondersituation, Du bist der Inhaber von fonez.de also kann ich nicht sagen, das fonez und Du 2 Paar Schuhe sind.

Wenn ich mit Arcorteam was verbockt habe, kann ich nicht sagen nun bin ich aber Hr. Jazayeri und Arcorteam ist jetzt nicht.

Das heisst nicht das ich 24h für den Kunden da sein muss vielleicht noch am So. oder wenn ich mit Freunden weggehe. Da gehört eben dann Fingerspitzengefühl dazu, wenn ich einen Kunden dort treffe abzuwägen was ich nun mache. Ob ich Ihm sage, sorry ich habe Feierabend kommen Sie morgen wieder oder ob ich mir kurz das Prob./Frage anhöre und dann entscheide was ich mache. Das kommt natürlich immer auf die Situation an.

Wenn man aber sagt, es sind noch Karten da und sich dann 2 Wochen nicht meldet und das ganze sich hochschauckelt, dann wird es immer schlimmer.

Da ich auch Unternehmensberatung mache kann ich Dir sagen, das wenn man einem Kunden sagt, sorry die Aktion ist leider vorbei und das Zeitnahe, wird er es eher verstehen als wenn man Ihn im glauben lässt, das er die Ware noch bekommen wird und nach 2 Wochen erst absagt.

Es gibt immer Fälle wo man vom Angebot überrannt wird und dann erstmal nicht weiter weiss.

Dann kann man ja sagen, Angebot erstmal gestopt, es werden erstmal alle Leute abgearbeitet, dann geht es weiter. Posteingänge/Emaileingänge bis Datum xy sind bearbeitet.

Wenn aber wie sich herausstellt, das ganze nach "ich bestimme der das bekommt" gemacht wurde und nicht nach, wer zuerst bestellt der kommt zuerst, dann wirft das doch ein schlechtes Licht auf das Unternehmen.

Als letztes, auch wenn der Kunde noch so ein A**** lsit oder man Ihn wegen seiner Nase , seinem Grinsen oder einfach so nicht riechen kann, so sagt man das dem Kunden nicht einfach so. Das heisst nicht, das man sich als Händler alles gefallen lassen muss, ich habe auch schon Kunden gesagt, das ich nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten werde, aber unter die Gürtellinie ist immer unschön.

@ Merlin @ *Hirschi* und Co.

Der Raufplatz ist denke ich woanders, es bringt nichts wenn man sich zum Teil unter der Gürtellinie angreift.

Es stimmt schon Merlin, das wenn ALDI z.B. eine Ware nicht hat und aber dennoch Werbung für diese macht, es rechtliche Prob. bekommen kann.

Wie man diese gegen bestimmte Konzerne durchsetzt ist eine andere Sache.

Ich will auch niemanden Täuschung vorwerfen, weil ich weiss welche § mir drohen, wenn ich sowas machen würde und es nicht lückenlos beweisen könnte,deswegen würde ich auch mit solchen Anschuldigen immer vorsichtig sein.

Aber glaube mir, wenn Du Händler für viele Unternehmen bist und auch Werbetexte bekommst, bekommst Du mind. 1x die Woche wieder Rückzieher weil Mobilfunkanbieter A Mobilfunkanbieter B aud Unterlassung verklagt hat.

So das wollte ich nur mal dazu sagen. Das ist meine Meinung als Kaweh Jazayeri, mit dieser Einstellung führe ich seit 1999 mein Unternehmen in Berlin und Mannheim. In diesem ganzen Geschäft bin ich sei 1996.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kannst Du mal eine Zahl nennen (z.B. subv. Preis + 50€) oder ist das von Handy zu Handy verschieden?

MfG
    bimmelbommel

Also die Subvention die es weniger gibt ist immer gleich das sind ca. 40 € + MwSt.

Was die Subvention von Handys angeht das ist eine Welt für sich wo auch viel gemogelt und beschissen wird.

Nehmen wir an, man macht es ehrlich (habe ich bis jetzt immer so gemacht).

Alle Zahlen sind nun Bsp.

Der Kunde kommt nun und will ein Z600 von o2.

Dann geht folgende Rechnung los .

Z600 von o2 kostet sagen wir 400€
    o2 Genion gibt 200€ Provision

würde einen Handypreis von 200€ machen.

o2 will aber das Z600 von sich puschen und sagt auf jedes Z600 im Januar gibt es 100€ Handy-WKZ. So kann der Händler das für 100 Anbieten. ;) mal ohne MwSt und Gewinne gerechnet und mit einfachen Zahlen.

Wenn einer ein Duo will geht es so.

Z600 von o2 kostet sagen wir 400€
    noch ein Z600 von o2 kostet sagen wir 400€
    o2 Duo 360 €

Das macht also 440€ minus den 2*100€ Handy-Januar WKZ = 240€.

Wie Du siehst wären 2 Genion günstiger beim Handy gewesen.

Um nun die Geschichte mit dem P900 legal zu machen, kann man z.B. ein P900 und ein Nokia 3xxx nehmen.

Das 3xxx hat einen Wert von sagen wir 100 € und man kann noch 60 € mehr auf das P900 geben.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Genau der neue!Nein haben sie nicht!
    1 P900 mit Duo für 199€.Die geben einem auch nur ein Handy wenn man
    möchte!Kollege hat sich dort sein 6600 für 0€ geholt.Ist zwar nicht erlaubt,
    mir soll es aber recht sein ;)

:D möööööööööööppppppp, soeben hat der Nokia Shop seine o2 Lizenz verloren (bzw. eine Verwarnung eingehandelt), aber es war ja in Mannheim, hier ist ein Grieche der Vorort-Fachhandelbetreuer der wird so was nicht merken, dieser schafft es ja schon seit Jahren nicht, sich mal bei mir vorzustellen, obwohl ich auch in Mannheim o2 Fachhandelspartner bin.

o2 muss da noch viel machen: Aber wie sagte mir ein o2 Mitarbeiter der auch hier im Forum mitliest: o2 kann eben nicht alle Händler kontrollieren. :rolleyes:

Aber es ja ja auch ein Grund weswegen wir o2 eingestellt haben, ich muss mich jetzt nur noch zurückhalten mit den Hilfen. :)

Zitat

Original geschrieben von dob
    Und erst nach 54 Tagen folgt die fristlose Kündigung, dann geht auch ankommend nix mehr, dann ist die Leitung t o t

BoCheck macht ja keine Schufa-Prüfung, wodurch sich eigentlich jeder einen Anschluss bei T-Com machen kann (deshalb auch ein entsprechendes Mahnverfahren).
    Kautionen (werden übrigens "Sicherheitsleistung" genannt) belaufen sich zwischen 150€ (analog, geringe Restschulden bei der Kündigung z.B.) bis zu satten 1000€ (ISDN mit DSL Beauftragung bei vorheriger fristlosen Kündigung mit hohen Schulden).

wieder was gelernt ui. :)

Also nun um mich weiterzubilden, was erscheint wenn ich solch einen Kunden in INDIV eingebe?

Sicherheitsleitung muss erbracht werden bzw. eine ZahlenCode oder können solche Kunden nur vom T-Punkt abgearbeitet werden?

Wie gesagt über solche Auskünfte freue ich mich, den sowas erklärt Dir keiner egal ob auf den FH-Seiten von T-Com, der Grosshändler oder bei Rückfragen/Email über die FH-Seiten bzw. FH-Hotlines.

Meine FH-Anfrage über das FH-Partnersystem bezüglich eines Grosskundenprob. vom Dez. 03 ist leider immer noch nicht beantwortet. Die FH-Hotline für GK hat gleich gepasst.