Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ja man mag es kaum glauben!Ich war vor 3 Wochen dort,da haben die mir
    das Angebot gemacht.199€ mit Genion Duo Vertrag.Der Shop ist gegenüber
    von *Mayers*nähe *Engelhorn* für die Mannemer ;)

;) also der neue Nokia Shop und nicht der in der Fressgasse.

Aber bestimmt hat man Dir dort 2 Geräte angeboten oder nicht? Auch wenn es nur ein Uralt Nokia neben dem P900 war?!

Hier wieder ein paar Angebote von Netzwerkservice :

Es sind alles D2 / E+ Angebote mit dem Reseller The Phone House.

Es gelten für D2 :

+ 30 € Startgeb bei allen Just Talk Live oder Power Tarife
    + Anschlussgeb.befreiung bei allen Just Talk Live , Move und Power Tarifen.

Der Preis für folgende Handys ist immer 0€ inkl. Versandkosten, egal ob welcher Just Talk Tarif gewählt wird:

- Motorola V525 + CallYa Karte mit 15 Startguthaben und Ledertasche
    oder
    - Sharp GX10i + Ledertasche
    oder
    - Nokia 3200 + Ledertasche
    oder
    - Nokia 6100 + Headset-Kamera

Bei E+ für 0€ inkl. Versandkosten in allen Just Talk Tarif , sind es folgende Handys:

- Nokia 6220 + Ledertasche
    oder
    - SE P800

Andere Tarife auf Anfrage.

Bestellungen und Fragen bitte an tt@jazayeri.de

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Kommt wohl drauf an was du möchtest.

Ein offizieller O2 Shop wird dir immer 2 Handys geben, anders darf er es imho auch nicht.
    Ob sich jetzt ein Partner-Shop daran halten muß weiß ich nicht.

Aber wenn du nur ein Handy möchtest, solltest du das mal in dem Shop anfragen

Dieser "zwang" mit 2 Handys bei o2 gilt für alle Händler egal ob nun "einfacher" o2 Fachhändler, o2 Shop , Partnershop oder Grossflächenmarkt wie MM.

o2 erlaubt es nicht das es Barauszahlungen an Endkunden oder nur ein Handy bei einem Duo gibt.

Bei Barauszahlungen kann es mal Sondervereinbarungen zwischen o2 und Partnern geben, aber bei dem anderen nicht.

Es ist in der tat so das es für einen Duo weniger Provision gibt als für 2 Genion, auch wenn man ein Genion hat und auf Genion Dou migiert gibt es weniger Provision.

Das wurde glaube ich Sep. letzten Jahres zu ungunsten der Händler eingeführt (geändert).

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, nun weiss ich wieder mehr.

Den mich interessieren schon die Technischen Abläufe und ich hasse es, wenn man als Fachhandelspartner sei es bei Arcor, T-Com oder einem Mobilfunkanbieter für Dumm oder auf Dumm gehalten wird.

Ich habe zwar mit meinem Unternehmen bei machen Mitarbeitern den Ruf, das Hr. Jazayeri unangenehme Fragen stellt und sich mit :“das ist halt so“ oder „die Zeit wird es richten“ nicht zufrieden gibt.

Auch wenn ich viele Geschäfte mit Arcor mache, kann ich dem Kunden noch gut sagen, das er vielleicht mit T-Com besser fährt oder vielleicht sogar mit seinem jetzigen Anschluss die beste Wahl momentan hat.

Mein Unternehmen ist dadurch vielleicht nicht das größte, aber ich kann mir morgens noch in den Spiegel schauen und ich habe egal ob bei T-Com oder Arcor schon Account Manager kommen und gehen sehen und auch schon Leuten mitgeteilt, das ich mit Hr. XY nicht mehr zusammenarbeite, da er nicht fähig ist und dieses auch noch mit Arroganz überspielt.

Leider schleicht sich nämlich der Geiz ist Geil immer mehr in die Beratung ein.

Ich mag es aber nicht wenn man Kunden verschaukelt oder nicht zugibt das man eine Sache nicht weiss. Ich weiss auch nicht alles, aber dann sage ich ich informiere mich und gebe eine Zeit an, wann ich es weiss.

Das der Kunde vor allem im PK Geschäft nichts mehr zahlen will, treibt das mit der schnell oder Nichtberatung natürlich vor ran weil es mich auch schon ab und zu ärgert wenn der Kunde sich bei mir beraten lässt und dann im MM kauft.

Das mit den 0190er und Co. kenne ich aus der Servicenummern Sparte die ich als Nebengeschäft mache. Da gibt es eben Kunden, welche auch schnelle Auszahlung bestehen und hohe Abschläge in Kauf nehmen. Das brachte viele Anbieter von Servicenummern in Bedrängnis da dann sie die Gelder nicht bekamen.

Ein positiver Fall war man bei einer Arcor-Promotion in Mannheim dort hatte ich diese mal selber gemacht, weil ich mal Kundenberatung anders machen wollte. Nicht nur Verkauf sondern Kundenberatung an einem eigenen Stand vor Karstadt.

Die Kunden waren überrascht und erfreut das nicht nur Verträge schnell aufgeschwatz wurden, das ist aber nicht das Thema. Es war morgens 11 Uhr und die Gebietsleitern für Fachhändler Grossraum Mannheim / Heidelberg von Arcor und ich waren am Stand und unterhielten uns. Da sah ich einen Mann mit 3 Tage Bart verschlissener Hose und Bier vorbeilaufen.

Ich sprach ihn an und er wollte dann auch ein Vertrag, weil er gerade auf Jobsuche war. Er entschuldigte sich für das Bier und das er wohl nach Zigarettenrauch rieche und war glücklich nun bald ein Telefon zu haben. Die Gebietsleiterin und ich machten dann eine Wette, den Sie war Felsenfest davon überzeugt, das dieser Mann nicht durch die Schufa kommt. Ich meinte er schafft es.

Das Fazit war das er ohne Probleme durchkam und schnell geschaltet wurde und alle Rechnungen pünktlich bezahlt. Der Einsatz war eine kleine ISDN-Anlage für den Kunden, welche Arcor und ich Ihm schenkten.

Der Kunde, wenn ich diesen auf der Str. treffe grüßt einen jetzt noch (Aktion war vor über ½ Jahr).

Anderseits hatte ich schon Leute in guten Anzügen, welche im System sofort auf Schufa neg. sprangen.

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    leider wieder eine Fehlinformation.
    Natürlich wird bei jedem Neuanschluß/Umzug eine Bonitätsprüfung bei der Telekom durchgeführt.
    Das betreffende Programm nennt sich übrigens BoCheck.

Danke für die Info, wieder was gelernt. Was macht dann eine Person welche einen neg. Schufaeintrag hat? Prepaid?

Ich war davon ausgegangen das T-Com keine macht weil ich folgenden Fall hatte:

Ein Kunde hatte einen T-Net 100 neu beauftragt gehabt und wollte dann doch zu Arcor wechseln mit ISDN+DSL. Bei der Boniprüfung kam dann raus, das er einen neg. Schufaeintrag hat.

Da der Kunde recht nett war und auf mich nicht den Eindruck machte, als wäre ein ein Abzocker, sondern eher etwas hilflos, hatte ich Ihm informiert, das wohl seine Schufaauskunft nicht so positiv sei, es gibt ja Menschen die nicht wissen das sie neg. in der Schufa stehen oder wo dieser vielleicht unberechtigt ist.

Er wusste es aber und sagte, das er wisse das er schon länger in der Schufa stehe. Da ich mehrere Kunden hatte die neg. Schufa hatten, ging ich eben davon aus das die T-Com noch alle Kunden nehmen muss, da dieses auch bei vielen Kunden war, welche schon einen Anschluss hatten (vielleicht nicht so frisch wie der obrige Kunde aber oki).

Also zurück zur Frage, wenn ein Kunde durch den BoCheck fällt, dann bekommt er auch bei der T-Com keinen Anschluss?! Oder ist der BoCheck erst aber ISDN bzw. DSL?

Das ganze interessiert mich wirklich, da ich ja auch T-Com mache und dachte, das diese Leute dann vielleicht einen Anschluss bei der T-Com bekommen könnten.

;-) Arcor warte etwas länger, aber zu Ehrenrettung von T-Com muss man sagen, das Arcor auf vor jedem Antrag eine Boniprüfung macht und sich damit ja auch nochmals absichert. Die T-Com macht das nicht, weil meines wissen die T-Com noch einen Versorgungsauftrag hat. Ich will damit Wushel nicht mit Schufabomber gleichsetzten, aber ich denke die T-Com hat da doch recht viele Ausfälle.

Das ganze hatte ja Wushel auch in der NG de.comm.anbieter.festnetz.misc berichtet.

Das das Trubbelmanagment der T-Com leider nicht mehr so gut ist bzw. immer schlechter wird, erlebte ich gerade für einen Kunden, welcher nach Absprache mit der T-Com Beträge der Schwester T-Online nach mehrmaligen Berechnens ohne Grundlage da T-Online schon längst bestätigt gekündigt war und nicht mehr genutzt wurde, nicht zu bezahlen.

Der Kunde hatte die ersten Beträge unter Vorbehalt bezahlt und beide Parteien T-Com und T-Online auf den Fehler hingewiesen.

Leider hatte die T-Com und T-Online auf mehrere Telefonate und ausführlicher Schilderung des Falles, sogar faxen der ganzen Unterlagen an T-Com (einen Bearbeiter vor der Niederlassung die für den Kunden zuständig sind) und T-Online nichts geholfen.

Es wurde zwar dann nach mehren Telefonate die zusammen bestimmt 5 Stunden ausmachen entlich T-Online von der Rechnung genommen und Teile der Beträge erstatet, aber ein Entschuldigungsschreiben kam nie. Bis am Dez. 03 eine Gutschirft kam und auf Rückruf des Kunden mitgeteilt wurde, das das Konto ausgeglichen sei, sogar noch der Betrag wie es auf der Gutschirft sei im positiven sei und der Kunde dieses mit der nächsten Rechnung 8.12. verrechnen soll.

Der Schock kam dann am 30.12. als eine Mahnung kam weil eine Rechnung vom Juli 03 welche gekürzt wurde um T-Online als nicht vollständig bezahlt gewertet wurde. Der Kunde sollte nun wieder Gelder zahlen und es wurde mit Abschaltung gedroht.

Der Kunde erklärte der Hotline den Fall und diese gab den Kunden an das Backoffice welche einen Rückruf am selben Tag versprachen.

Eine Woche später noch kein Rückruf und der Kunde rief abermals an, die Dame versprach sich drum zu kümmern und den Rückruf nochmals zu veranlassen.

Abermals über 1 Woche später Rückruf war leider noch nicht erfolgt, rief der Kunde heute wieder dort an und Ihm wurde gesagt, man habe noch nichts geprüft, der Fall sei in Bearbeitung aber die T-Com irre sich NIE, der Kunde solle zahlen, wenn er nicht gesperrt werden wolle.

Da der Kunde ja wusste das er nicht im Unrecht war, verlangte er eine Erklärung und das die T-Com Ihn nicht sperren dürfe. Es stellte sich herraus das der Hr. welcher behauptete, das Einwände und Kürzungen der Rechnungen verboten wären und er in den Rechnungen, Kürzungen, Gutschirften nicht mehr durchblicke aber bestimmt alles seine Ordnung hätte. Als der noch behauptete, das System irre sich nie bestand mein Kunde, da er merkte das sein Gegenüber wenig Ahnung hatte nach einer kompetenten Person und man hat in mit dem Backoffice verbunden, dort verstand man noch nicht das es nicht bearbeitet wurde und man versprach einen Rückruf. Als mein Kunde freundlich fragte ob es 2004 noch was damit wird, als er für heute spätestens morgen versprochen wurde, merkte Sie das seit Juli 03 immer Rückrufwünsche eingetragen waren, aber nie erfolgten.

Das wunder geschah heute, der Kunde wurde zurückgerufen und man versprach eine Klärung am Mo. da alles nun beim Chef liegt.

Das es solche Fälle auch bei den privaten geben kann ist klar und möglich, nur zum Glück ist es dort noch keinem meiner Kunden in der Form passiert.

Also nehmen wir wieder Bsp. Brühl, diese Stadt hatte das Glück, das es mit dem Topmoderen Glasfaser ausgestadten wurde.

Arcor hat es verschlafen diese reiche Stadt (einzigste Stadt in Baden W. welche Schuldenfrei ist) ans Netz anzuschalten. Nach Anfragen bei Kabel BW durch div. Fachhändler hat man im Zuge des Ausbaus von Mannheim, Brühl mit dazu genommen.

Welche Stadt wann am Bodensee verfügbar ist, werde ich Ihn mal am Mo. fragen, ich weiss er wird mich hassen. :D

Aber er kennt eben die TTler nicht und das diese manchmal eine Lawine lostreten können.

Nun zum Einsatz, also wenn ich Ihm z.b. zeigen könnte das in Friedrichshafen dann 100 - 800 Leute je mehr desto besser HSI Kabel BW Flat nehmen würden, dann würde Bereichleiter Nord bestimmt seinem Chef dieses mitteilen.

;) Ich weiss das es am Bodensee eben Städte gibt, wo DSL funtz (mein Onkel hat dort ein Haus) und eben Orte wo es eher mau aussieht.

Wie gesagt wir können ja folgendes machen.
    Du machst eine kleine Erhebung wieviele den bereit wären für Kabel BW (vielleicht auch etwas detaliert 64k oder die höheren) und ich mache Druck dann bei Kabel BW.

Der Gewinn dür Dich, das es dort schneller Flatrat gibt, der Gewinn für mich das es über mich gemacht wird.

Zitat

Original geschrieben von hien
      Jochen: Kannst du den Titel nochmal zu "... statt auch in Heidelberg und Stuttgart" ändern?
    In Stuttgart kriegt man nichts! Kein Xelibri in Mediamärkten, kein Sendo M500 bei Aldi, nicht mal Kabel Internet wie in Ludwigsburg. Immerhin ist Stuttgart doch Landeshauptstadt, oder hab ich etwas verpasst?

Hallo hien,

als Berliner der viel in Mannheim lebt und arbeitet und seine Kindheit viel in Schwaben (Eppingen/Leingarten/Heibronn) war werde ich nun mal nicht auf das Thema Stuttgart pro/contra Landshauptstadt eingehen, das ist was für Geplauder.

Nun aber mal zur zur Sache, als in Stuuugrt geht doch z.B. neben der T-Com auch Arcor. ;-) Dann Email an mich.

Kabel BW wird in Stuttgart in der 2. Jahreshälfte nach momentan Plan auf Kabel BW geschaltet.

Hier mal die Daten die ich meinem Fachhändlergebietleiter nach langen Fragen und aushorchen entlocken konnte:

Ludwigsburg -Kabel BW verfügbar-

Mannheim Kabel BW fängt ab Feb. an und will bis zur WM durch sein, also alle Rheinauer kommt auf meine Onlineseite :) (ok mom noch per Mail an kabel@jazayeri.de) , Ihr Glasfasergeschädigten habt bald auch eine Flatmöglichkeit.

Brühl -Glasfaser- April 04 dürfen sich auch per PM bei mir melden :D

Ulm
    Karlsruhe
    Böblingen
    Stuttgart

sollen alle noch 2004 Kabel BW Internet bekommen.

johnnyt

Heidelberg :( kommt 2005 drann.

@ rainbow

Bodensee Speziell Friedrichshafen ist noch nicht in Planung, aber das kann man ändern.

:D Wenn man so wie z.B. in Brühl sieht das wollen ganzviele Leute, dann wird auch mal eine Stadt "vorgezogen" bzw. man nimmt die Stadt schnell in Planung.

Aus Brühl z.B. sind nun 800! Aufträge gekommen, weil auch Glasfaser.

Ich treffe mich am Mo. mit dem Verantwortlichen für Kabel BW Nord und dann kann ich Ihn weiter löchern, habe Ihm das heute schon im Telefonat angedroht.

:D Was macht man nicht alles für TT. Aber wehe Ihr bestellt :o dann über Hotline und nicht meine Seite (im Aufbau da mom etwas viel um die Ohren).

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Ausser bei lizensierten Funkamateuren,
    bei denen bleibt - wenn das Haus abbrennt - ein Drahtgerüst stehen :D

Das erinnert mich an meinen Onkel in lange Zeit in Afrika für die GTZ gearbeitet hat.

Da er ja mit der GTZ in Deutschland in Verbindung und bleiben musste und man es dort auch erlaubt hatte, konnte er seinem Hobby funken frei frönen.

Er hatte vor dem Haus eine solche hohe Antrenne das er locker an jeden Ort der Welt kam.

Ich glaube die ganzen Verstärker wären in D verboten gewesen, da sie zu doll gestört hätten. Aber Hauptstadt Dakar (Senegal) war glaube ich 600km entfernt und man musste ja alles aus dem Busch aus leiten.

Also Dein Telefonanschluss ist bei der T-Com .

Du hast ein T-Net DSL Anschluss.

Wie telefonierst Du nun über Arcor? CbC oder per Preselection?

Der Nachteil bei Arcor Preselection ist das man entweder 4,99 Mindestumsatz hat oder im 760er 4,99 Grundpreis. Dafür hat man beim 760er dann aber 120 Freiminuten in der Cityzone (Nebenzeit) sowie günstiger Minutenpreise.

Wie gesagt wer sich nicht viel mit Tabellen und CbC rumschlagen will, wäre das eine Alternative, aber man muss auch sagen, das es CbC Anbieter gibt z.B. 01051 die im Ortsgespräch die einfach billiger als beide sind.

Nämlich zur Zeit 1 Cent (eine Aktion ,vorher 1,5 Cent) bei Minutengenauer Abrechnung.