Hallo sven1309,
Deine Wahl ist ja auch einen T-Com ISDN-Standard und DSL (denke mal 768) mit T-Online DSL Flat gefallen.
Nun bei einem Wechsel in eine neue Wohnung werden ja 160€ Anschlussgeb. fällig (60€ ISDN + 100 DSL).
Provisionsfähig sind ISDN Standard und DSL 768 kaum.
Du kannst natürlich Fachhändler , MediaMarkt und die anderen Fragen, aber da wird kaum Subvention rausspringen.
Subventionsbringer sind XXL, DSL 1500 und T-Online. T-Online vergibt beim Anschlussumzug bei gleichen Kunden keine neue Provison da ja schon ein Auftrag besteht.
Was noch eine gute Subvention von Geräten gibt ist 1&1, aber diese wollen dann auch das man den Internetanschluss über 1&1 hat und nicht mehr über T-online.
Auf Powersalerlinks habe ich verzichtet.
Persönlich finde ich 1&1 besser im Preis/Leistungsverhältnis wie T-Online. Der Backbone ist der gleiche und 1&1 rechnet mit KB-Abrechnung fairer ab.
Wer allerdings Tiere beschäftigt fährt wieder mit T-Online billiger.
Fazit, es ist nicht leichter und auch uns Fachhändler werden die Provisionen zusammengekürzt.
T-DSL ist ein Produkte nun geworden, das T-Com meint nicht mehr groß puschen zu müssen und auch die Subventionen dafür zurück gefahren.
T-ISDN wird ungerne verkauft, T-Com möchte lieber XXL verkaufen, da dort höhere GG gibt und Kundenbindung durch Mindestlaufzeiten.
Also die 9,99 wird es nicht geben da er ja schon einen T-Onlinevertrag hat.
Zu den von Dir genannten Anlagen sage ich nichts. Die OpenCom 30 ist meines wissen Baugleich mit der T-Eumex 504 und das ist und war eine der schlechtesten Anlagen die T-Com je vertrieben hat, total Störanfällig und geht/ging schnell kaputt.