Beiträge von Netzwerkservice

Hallo sven1309,

Deine Wahl ist ja auch einen T-Com ISDN-Standard und DSL (denke mal 768) mit T-Online DSL Flat gefallen.

Nun bei einem Wechsel in eine neue Wohnung werden ja 160€ Anschlussgeb. fällig (60€ ISDN + 100 DSL).

Provisionsfähig sind ISDN Standard und DSL 768 kaum.

Du kannst natürlich Fachhändler , MediaMarkt und die anderen Fragen, aber da wird kaum Subvention rausspringen.

Subventionsbringer sind XXL, DSL 1500 und T-Online. T-Online vergibt beim Anschlussumzug bei gleichen Kunden keine neue Provison da ja schon ein Auftrag besteht.

Was noch eine gute Subvention von Geräten gibt ist 1&1, aber diese wollen dann auch das man den Internetanschluss über 1&1 hat und nicht mehr über T-online. ;-) Auf Powersalerlinks habe ich verzichtet.

Persönlich finde ich 1&1 besser im Preis/Leistungsverhältnis wie T-Online. Der Backbone ist der gleiche und 1&1 rechnet mit KB-Abrechnung fairer ab.

Wer allerdings Tiere beschäftigt fährt wieder mit T-Online billiger.

Fazit, es ist nicht leichter und auch uns Fachhändler werden die Provisionen zusammengekürzt.

T-DSL ist ein Produkte nun geworden, das T-Com meint nicht mehr groß puschen zu müssen und auch die Subventionen dafür zurück gefahren.

T-ISDN wird ungerne verkauft, T-Com möchte lieber XXL verkaufen, da dort höhere GG gibt und Kundenbindung durch Mindestlaufzeiten.

BigDaddy

Also die 9,99 wird es nicht geben da er ja schon einen T-Onlinevertrag hat.

Zu den von Dir genannten Anlagen sage ich nichts. Die OpenCom 30 ist meines wissen Baugleich mit der T-Eumex 504 und das ist und war eine der schlechtesten Anlagen die T-Com je vertrieben hat, total Störanfällig und geht/ging schnell kaputt.

Zitat

Gibt es denn eventuell schon Termine für den Bodensee?
    Speziell Friedrichshafen.
    Habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen und auch Emails gesendet, aber immer allgemeine Standardantworten bekommen.

MfG
    rainbow

Habe den Mannheimer Fachhändlerbetreuer schon genervt, ich glaube die Tage wird er mir eine Karte mitbringen wo alle Termine draufstehen.

Den ich habe schon x Orte nun abgefragt und er sagte bald Hr. Jazayeri ich schau auf die Karte.

;) Ich sagte Ihn das er mir einfach die Karte geben soll, weil dann kann ich die Kunden alle informieren.

Werde Ihm mal Fragen ok rainbow. Welchen Tarif willste den dann haben?

;) geschaltet wird dann aber über mich oder? :D

Wie versprochen nach der Händlerschulung nun mal ein kurzer Bericht.

Also Kabel BW wird in Mannheim an Feb. anfangen mit Internet vom Kabel und will bis zur Fussball WM durch sein.

Wenn Leute nun aus dem Glasfassernetz Brühl hier sind, so kann ich denen sagen das ab April (kein Aprilscherz) auch dort Kabel BW Flatrates über Kabel BW anbieten kann. Bestellung kann schon ab heute bei mir gemacht werden. ;)

;) Eine Internetseite von mir dafür ist im Aufbau.

Heidelberg wurde leider nicht erwähnt, kann aber für mein Freund johnnyt heute nochmals nachfragen, was nun mit HD ist.

Versatel ist ja auch am Mo. in Mannheim gestartet, es kommt also Bewegung in Mannheim.

Man muss aber eines sehen, VIPE z.b. wird 2005 nicht erleben.

Kabel BW hat zwar kostenlos telefonieren im Netz von Kabel BW, aber in andere Netze kostet es was. Man kann mom nicht von z.B. einen T-Com oder Arcoranschluss ein Kabel BW Telefon anrufen.

Also da muss noch was gemacht werden.

FESTE IPs gibt es auch nicht. Die Preise bei Kabel BW sind im LowGeschwindigkeitsbereich günstig, aber wenn man schnellern Internet will und DSL geht, ist bald T-Cmo/Arcor/Versatel billiger.

Für Freaks ist dann wieder die 2 und 4 MBit interessant.

Mehr Infos gerne unter Kabelbw@jazayeri.de

Reden wir jetzt für den Kunden oder den Konzern?
    Reden wir nun von Kunden, die einen T-Com / Arcor / Versatel oder QSC - Anschluss wollten?

Also Fall

a) letzten gehabt Kunde mietet Gewerbeobjekt und weiss nicht mehr, welcher Vormieter dort war.

Erst System "alt" gebucht das wir Selbstmontage buchten und Leitungsweg 0 eingaben, weil Kunde selber NTBA anschliesen wollte (früher ging das so), wenn nun ein Techniker rauskommen musste, zahlte das T-Com.

Nun neu ist, das wenn T-Com keinen Leitungsweg kennt bzw. benannt wird, immer ein Techniker rauskommt, der vom Kunden bezahlt werden muss, auch bis zur 1. TAE.

b) Kunde will T-Com Anschluss kann Vormieter nennen und T-Com kommt nicht raus

c) Kunde will Neuanschluss bei Arcor und kann Vormieter nennen -> T-Com Techniker kommt raus (egal ob Kunde Leitungsweg angegeben hat auf dme Formular oder nicht).

d) Kunde welchelt von T-Com -> privaten Anbieter , in der Regel kommt der T-Com Techniker nicht raus.

Private Anbieter machen hier Mischkalkulationen und verlangen zum Teil auch gar nichts um Kunden zu locken, bzw. den Wechsel atraktiver zu machen.

Das viele Einsätze der T-Com Techniker nutzlos sind, weil in der Vst und am KVz geschaltet wurde, habe ich schon oft erlebt, das der Techniker kam und gleich wieder ging, weil ja alles ging.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Mitbewerber mietet die letzte Meile zum Endkunden und Verteilerkästen und Vermittlungsstelle gehören der DTAG. Da darf sicherlich keiner der Mitbewerber dran rumfingern, darum müssen T-Techniker beauftragt werden.

Das hat Martin so richtig erfasst, die sogenannte letzte Maile gehört in der Regel der T-Com.

In der Vermittlungsstelle wird dann auf Arcorleitungen geschlate, deswegen ist Arcor auch noch nicht überall, weil Arcor noch nicht in allen Vermittlungsstellen eigene Technik hat und diese mit eigenen Netzen angebunden hat.

dob

Ich schirieb normalerweise, den natürlich kann es sein, das wenn die T-Com sagt, bei Kunden xy sie raus müssen, T-Com entscheidet das.

Deine Bezeichnung für Neuanschluss ist leider falsch. Ein Neuanschluss ist, wenn dort mom kein Anschluss geschaltet ist. Es ist egal ob der Leitungsweg bekannt ist oder nicht.

Seit kurzem ist es so bei der T-Com (machen wir ja auch), das bei Anschlüssen die nicht geschlatet sind (also Neuanschluss), wo der Leitungsweg nicht bekannt ist, ein T-Com Techniker kostenpflichtig raus kommt um den Leitungsweg zu messen.

Bei der momentan Aktion von Arcor ist es so das bei 1 und 2 Jahresverträgen keine Anschlussgeb. anfallen egal ob ein Techniker rauskommen muss oder nicht.

Bitte nicht zu verwechseln mit dem im Antrag angegeben Spruch:"Arcor soll mir den NTBA bzw. die DSL-Starterbox anschliesen". Den das heisst nur, das ein Techniker auch noch den NTBA anschliesst oder die Starterbox. Das wiederum muss der Kunde zahlen, aber kann er eigentlich auch zu 99,999% selber.

Acer hat bestimmt in der Qualität nachgelassen nachdem es nun auch in den Billigkampf ging.

Aber Kunden sind immer noch zufrieden mit Acer, Gericom und Medion sind da ganz klar schlechter.

Meine Lieblingsmarke ist und war ja digital und mein digital macht heute noch so manchen Laptop was vor, obwohl es BJ97 ist. Den es hat noch nie eine Werkstadt gesehen und der Akku ist auch noch gut, obwohl im Officeeinsatz (wenn jetzt auch nur noch zur TK-Anlagenprogrammierung bei Kunden).

Ich hatte es nur im Firma Mei*** lässt gerichtliche Mahnung nach zwei Jahren verschicken. geschrieben und nicht hier, vielleicht war es ein Fehler ok.

Also nochmals hier, wenn jemand sein Fall publik machen will, ich arbeite mom mit Focus TV zusammen wegen DSL und Ihrer Probleme, weil ich eben Kunden habe die dabie betroffen sind.

Mit Meisl hatte ich nie was zu tun, ausser das er ein "Kollege" ist welcher auch im Mobilfunksektor wohl Geschäfte macht.

Da ich das freiwillig für euch mache und euch eine Möglichkeit geben möchte, es öffentlich zu machen, habe ich euch das Angebot gemacht es an Focus TV weiterzuleiten.

Es werden nur Berichte weitergeleitet, weile als Email nicht als PM oder im Forum sind, da ich dort nicht im allgemeinen davon ausgehen kann, das diese Leute wollen, das Focus es berichtet.

Spielregeln :

Also wer das will eine Email an focus@jazayeri.de oder fokus@jazayeri.de mit folgenden Daten :

kurze Schilderung des Falles : also was wurde beauftragt, geliefert und nun ?

Eine Emailadresse und Vor-/Name sowie vielleicht Rückrufnummer.

Alle Daten werden dann von mir an Focus weitergeleitet.

Wer Prob. mit einem DSL-Anbieter oder der Bereitstellung hat, kann sich auch unter der Adresse melden.

Vielleicht damit es schneller sortiert wird :

DSL- Beiträge Betreff : DSL

Meisl - Beitträge Betreff : Meisl

Das ist ein Angebot an euch, ich habe nie was mit Meisl zu tun gehabt, aber wegen 1-2 Bericht(e) per Mail wird auch Focus TV das ganze nicht verfolgen, weil das wäre sowas wie ein Einzelfall.

Stand momentan 1 Bericht per Email und 1 Bericht per PM und eine PM mit verweis auf Forum.

W-Lan gibt es auch für ISDN ist nur recht teuer.

z.B. Bluetooth:

BlueFRITZ! AP-ISDN
    Der ISDN Access Point für Bluetooth

Der 35 Gramm leichte ISDN Access Point verbindet bis zu sieben Bluetooth®-Geräte kabellos mit dem ISDN. PCs oder Notebooks, die mit AVM BlueFRITZ! USB ausgestattet sind, können direkt nach Anstecken des BlueFRITZ! AP-ISDN an den ISDN-Anschluss das gesamte multimediale ISDN nutzen. Und auch bisher nicht ISDN-kompatible Geräte wie Bluetooth Handheld Computer können nun über BlueFRITZ! AP-ISDN auf das Internet zugreifen.

Weitere Produkte gibt es z.B. bei http://www.avm.de

Zwischenstatus:

Ach wenn ich mal davon mal davon ausgehen, das nicht jeder immer innerhalb von 24h TT liest so habe ich nach Aussagen von mach doch und :top:

bei fokus@jazayeri.de (sollte besser focus@jazayeri.de heissen) momentan 3. Berichte.

Berichte hier im Forum werde ich nicht weitergben, wenn Sie mir nicht einen kurzen Bericht per Mail mit Vor-/Namen und vielleicht Rückrufnummer gegeben, die ich dann weiterleiten kann.

Das ist ein Angebot an euch, ich habe nie was mit Meisl zu tun gehabt, aber wegen 2-3 Bericht per Mail wird auch Focus TV das ganze nicht verfolgen, weil das wäre sowas wie ein Einzelfall.

Edit : Berichte nun 3 per Email und 2 per PM. Bitte kurzen bericht per Mail, da ich Focus TV nicht das aus dem Forum nehmen kann, weil ich und Sie ja nicht wissen ob derjenige das will. Werde das ganze heute oder morgen an Focus TV weiterleiten. Wenn noch was kommt wird es nachgereicht.