Zitat
Original geschrieben von slad21
Sorry,
du hast wohl noch nie über 10 km entferntes Walldorf/Baden gehört

Da komm ich ursprünglich her:top:
Da hatte ich alles - DSL, Flat
Bis ich wegen des Studiums nach Rheinau gezogen bin:flop:
Ist nichts verfügbar. Jetzt hoffe ich auf KabelBW nur gibt es da ein kleines Problem. Unser Kabelanschluß wird direkt von der Wohngenossenschaft verwaltet - FLÜWO. Die Gebühren sind auch in der Miete drin. Bekomme ich dann trotzdem HSI?
Alles anzeigen
Walldorf kenne ich SAP 
Mir wurde gesagt Brühl sei die reichste Stadt, ist ja auch egal oder? Ich komme aus Berlin, diese ist auch an der Spitze die Städte, nur leider in der anderen Richtung in Sachen Finanzen.
Mannheim Rheinau? Dann kommt Kabel BW zu Dir in der KW 14.
Wehe der Vertrag wird nicht über mich gemacht. 
Nun zum Problem, also solange die Wohngenossenschaft FLÜWO den Vertrag mit Kabel BW hat, ist das kein Prob. dann bekommst auch DU einen HSI Anschluss, aber wenn FLÜWO mit einem anderen Kabel-Betreiber einen Vertrag hat, dann sieht es momentan noch mau aus, daran wird gearbeitet.
Nun zu den Kosten. Momentan zahlst Du ja Dein Kabel schön mit der Miete, das sind 14,50 im Monat für Kabel.
Wenn der Anschluss über Dich laufen würde, könntest Du sagen ich nehme eine
HSI 64 Flat plus TV die würde Dich 19,90 kosten (also rechnerisch 5,40) mehr. Da wird aber in der Regel die Hausverwaltung nicht mitspielen.
So machst Du für HSI eben ein extra Vertrag mit KabelBW und musst dann eben 5€ mehr zahlen, das wäre bei der kleinsten Flat dann eben 9,90€.
Als TTler verrate ich Dir das Du bis April warten solltest, den dann machen wir (steht zu 99,999% fest) eine Mannheim Aktion, d.h. die Anschlussgeb. von 99,95 entfallen, wenn Du Dich für 2 Jahre an KabelBW bindest, ab einer Bandbreite von HSI 128 für 15,80€.
Das Kablel-Modem bekommst Du für die Vertragslaufzeit kostenlos gestellt. Die Möglichkeit über KabelBW zu telefonieren ist auch kostenlos dabei, aber bitte nicht Genion oder T-Com abschaffen. Den angerufen werden kannst Du momtan nur aus dem KabelBW Netzt, obwohl Du eine Mannheimer Nummer bekommst und auch alle Leute anrufen kannst (weshalb das erst Plantermin 4Q. 04 geht würde hier den Rahmen sprengen).
Ich kenn das Rheinauproblem und will deshalb dort versträkt Werbung machen.
Jede Werbung von Dir ist mir willkommen.
Studirabatte wird es leider nicht geben aber wenn man aus dem HSI Gebiet rauszieht, wird man automatisch ohne Kosten aus dem Vertrag entlassen.
Als letzte Hürde gibt es den Gestattungsvertrag den die Hausverwaltung unterschreiben muss, in dem steht, dass KabelBW Bauteile in den Häusern austauschen darf und gg. Leitung neu verlegen. Dich kostet es egal wie groß der Aufwand ist nur die Anschlussgeb. wenn diese anfallen.
Der Gestattungsvertrag hat aber auch folgenden Hintergrund, KabelBW will dann das die nächsten 10 Jahre ausser KabelBW kein Kabelbetreiber in das Haus darf.
Wenn noch Fragen sind Frag, das Thema ist leider nicht ganz so einfach.