Beiträge von Netzwerkservice

Re: Mit Notebook per DSL surfen - was brauche ich?

Also wenn nur das Notbook ins Internet soll: Splitter -> DSL-Modem -> Netzwerkarte fertig.

Neue Notebooks/Laptops haben in der Regel eine Netzwerkkarte eingebaut und Du musst nur noch eine DFÜ-Verbindung einrichten wo Du den Benutzernamen und Passwort eingibst. Als Telefonnummer 0 da DSL keine Wählverbindung ist.

Wenn das Notebook neben dem PC gleichzeitig ins Netz soll, kommt eben zwischen DSL-Modem und Netzwerkkarte noch ein Router (bei Router aufpassen wenn man Zeit oder Volumentarife hat, Router würde ich nie mit Zeittarifen laufen lassen sondern nur mit Volumen oder Flatrate).

Bei WLAN Router schauen, das diese nicht ganz offen sind, das Dein Nachbar nicht Kaaza und Esel über Dein Account abwickelt und Du Dich dann wunderst wie Du mit nur Emails und TT und einem Volumen 1GB plötzlich die 20GB geschafft hast.

Hallo,

mich wundert von manchen Leuten die Einstellung.

Da investieren Leute Zeit unf Geld um Leuten was kostenlos zur Verfügung zu stellen und bekommen dann noch solche Berichte.

Natürlich ist es unschön wenn der Server mal nicht geht und deswegen vielleicht sogar ein Bericht futsch geht.

Aber Jungs das ist nicht eBay wo es darum geht, das wenn Ihr 1 Minute zu spät seit, die Ware weg ist. Selbst große Seiten wie eBay und Co haben manchmal Lastprobleme.

Als Händler bin ich genauso wie jochar auch bereit vielleicht die Sache in der Weise zu unterstützen, das man sagt für TT (Server) werden Teile zum EK bereitgestellt.

Werdet entliche eine e.V. dann können wir auch über Spendenq. und RVs sprechen lol.

Mich muss sagen Carsten und Dein Team, Ihr macht das gut. :top:

Ich würde auch nicht die Auslastungsdaten rausgeben. Solltet Ihr mal Fragen wegen besserer Anbindng haben, helfe ich euch gerne. Aber mom hat Ihr ja schon eine recht gute.

Also nicht unterkriegen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Weiß eigentlich jemand, was o2 mit dieser Politk für ein Ziel verfolgt?

Schubladenkarten sollen eingedämmt werden.

Es gab sei Zeiten da gab es Auszahlungen die die gesamte GG ausmachen und dem Kunden vielleicht noch 10-xx€ drauf gaben.

Der Kunde hatte also 2 Verträge und ein zinslosen Kredit, der zusätzlich auch noch mehr Auszahlung hatte, als man monatlich zahlen muss.

o2 will aber das die Kunden auch MMS schicken, im Netz surfen, telefonieren.

Das kann man aber nur mit einem möglichst neuen Handy.

Die Anfrage kann auch ich über den Gestattungsvertrag stellen, es ist nur wichtig das der NE4 Betreiber Kabel BW ist (wenn hier ein :confused: kommt keine Angst der war vor 3 Wochen da auch noch bei mir).

Ich gebe ehrlich zu, ich kannte mich bis dato mit der IT/TK Welt aus, aber was sind ÜP oder wie funzt Kabel, das war nicht so meine Welt.

Ich wurde dann geschult und habe x Seiten Verträge studiert.

Wieso ist es vielleicht besser wenn ich die Gestattungsvertäge an die Wohnungbaugesellschaft anfrage?

Also stellt euch vor 20 HSI Kunden wollen nun zu KabelBW und gehen alle einzeln mit Ihrem Gestattungsvertrag zur Verwaltung. Nach dem 5 sagt die Verwaltung das Sie sowas nimmer bearbeiten will.

:D Würde dann die Verwaltung fragen, wenn es mehre Kunden sind, die es wollen, das wir das einfach für alle Wohnung als Gestattung machen, d.h. nicht das jeder dann HSI nehmen muss, sondern nur das nicht jeder einzeln einen Gestattungsvertrag wieder an die Verwaltung schicken muss.

Wenn die Verwaltung sich direkt an KabelBW wendet ist Netzwerkservice wieder draussen.

Als Vorteil kann ich euch sagen, das Ihr alles angeschlossen bekommt und noch noch selber die Netzwerkkarte in den PC einbauen müsst oder über USB 2.0 (1.0 funzt nicht richtig). Der Techniker der kommt, teste die Leitung vor Ort mit eurem Modem, aus Versicherungstechnischen Gründen muss er das mit eigenen Laptop machen und darf es nicht mit eurem machen.

;) Aber TTler werden ja wohl noch eine CD-Einlegen können und eine DFÜ-Verbindung erstellen können oder?

Walldorf kenne ich SAP :D

Mir wurde gesagt Brühl sei die reichste Stadt, ist ja auch egal oder? Ich komme aus Berlin, diese ist auch an der Spitze die Städte, nur leider in der anderen Richtung in Sachen Finanzen.

Mannheim Rheinau? Dann kommt Kabel BW zu Dir in der KW 14.
    :D Wehe der Vertrag wird nicht über mich gemacht. ;)

Nun zum Problem, also solange die Wohngenossenschaft FLÜWO den Vertrag mit Kabel BW hat, ist das kein Prob. dann bekommst auch DU einen HSI Anschluss, aber wenn FLÜWO mit einem anderen Kabel-Betreiber einen Vertrag hat, dann sieht es momentan noch mau aus, daran wird gearbeitet.

Nun zu den Kosten. Momentan zahlst Du ja Dein Kabel schön mit der Miete, das sind 14,50 im Monat für Kabel.

Wenn der Anschluss über Dich laufen würde, könntest Du sagen ich nehme eine

HSI 64 Flat plus TV die würde Dich 19,90 kosten (also rechnerisch 5,40) mehr. Da wird aber in der Regel die Hausverwaltung nicht mitspielen.

So machst Du für HSI eben ein extra Vertrag mit KabelBW und musst dann eben 5€ mehr zahlen, das wäre bei der kleinsten Flat dann eben 9,90€.

Als TTler verrate ich Dir das Du bis April warten solltest, den dann machen wir (steht zu 99,999% fest) eine Mannheim Aktion, d.h. die Anschlussgeb. von 99,95 entfallen, wenn Du Dich für 2 Jahre an KabelBW bindest, ab einer Bandbreite von HSI 128 für 15,80€.

Das Kablel-Modem bekommst Du für die Vertragslaufzeit kostenlos gestellt. Die Möglichkeit über KabelBW zu telefonieren ist auch kostenlos dabei, aber bitte nicht Genion oder T-Com abschaffen. Den angerufen werden kannst Du momtan nur aus dem KabelBW Netzt, obwohl Du eine Mannheimer Nummer bekommst und auch alle Leute anrufen kannst (weshalb das erst Plantermin 4Q. 04 geht würde hier den Rahmen sprengen).

Ich kenn das Rheinauproblem und will deshalb dort versträkt Werbung machen.
    Jede Werbung von Dir ist mir willkommen.

Studirabatte wird es leider nicht geben aber wenn man aus dem HSI Gebiet rauszieht, wird man automatisch ohne Kosten aus dem Vertrag entlassen.

Als letzte Hürde gibt es den Gestattungsvertrag den die Hausverwaltung unterschreiben muss, in dem steht, dass KabelBW Bauteile in den Häusern austauschen darf und gg. Leitung neu verlegen. Dich kostet es egal wie groß der Aufwand ist nur die Anschlussgeb. wenn diese anfallen.

Der Gestattungsvertrag hat aber auch folgenden Hintergrund, KabelBW will dann das die nächsten 10 Jahre ausser KabelBW kein Kabelbetreiber in das Haus darf.

Wenn noch Fragen sind Frag, das Thema ist leider nicht ganz so einfach.

- Verbesserung -

Verbesserung ACHTUNG

Es ändert sich nun doch was zum 1.2.04 (Unterschriftendatum wichtig, nicht Umstellungs- oder Auftragseingangsdatum)

DSL-Einrichtungspreis gibt es ab dem 1.2.04 wieder (normalerweise 49,95)

bei 24 Monatsverträgen:

DSL1500 Flatrate wird für 2 Monate erstatte (Einsparung 2*24,95)

DSL Volumenflatrate gibt es 20€ Startguthaben

Arcor ISDN 765 gibt es 31,95€ Startguthaben (entspricht 1 Monat Grundgeb.)

Preselection :

Arcor Preselection 760 gibt es 3 Monate Grundgeb.befreiung

weiterhin bleiben:

- ISDN-Anschlussgeb.befreiung egal ob Neu-/Analoganschluss bzw. Wechsler ab 12 Monatsvertrag (normalerweise 49,95/24,95)

-DSL-Modem kostenlos anstatt wie bei anderen Händlern für 19,95 (UVP bis zu 149.-) ***

-zusätzlich wenn Sie über uns bestellen, erhalten Sie nach Schaltung Ihres Arcor-Anschlusses, 50 € auf Ihr Konto gutgeschrieben**

-ISDN schon ab 19,95 € monatliche Grundgebühr

Den Auftrag können Sie als PDF gleich hier runterladen.

Mehr Informationen unter http://www.arcorteam.de , dort kann man auch gleich eine Abfrage machen ob Arcor bei euch geht.

Sollte Ihr noch Fragen haben, so wendet euch gerne an mich : info@arcorteam.de oder auch über meine Seite http://www.arcorteam.de

:top: Eigentlich bekommen alle meine Kunden Emailantwort innerhalb von 24h und immer eine Email, wenn Sie am Status von dem Auftrag was ändert. Wenn Ihr nun noch TT in die Überschrift schreibt, versuche ich euch noch schneller zu antworten.

Was soll diese dann alles können?

Warenwirtschaft?

Lohnbuchhaltung?

Angebote / Lieferscheine / Rechnung per PDF?

Buchhaltung über Konten /Kontenplan oder einfache EÜR ?

Ausgabe der Daten an Steuerberater z.B. über Datev?

Netzwerkfhäig ja /nein?

Was darf Sie kosten und bist Du bereit für Updates auszugeben?

:D Ebay hat manchmal solche Angebote aber o2 mag das eben nicht.

;) Als kleiner Tip, lasst euch die Provsivison schnell auszahlen, den o2 sperrt den Händler und verlang von Ihm für eure Verträge die Provision zurück.

:cool: Ich weiss werde jetzt wieder von den o2 Mitarbeiter die hier mitlesen einen auf den Deckel bekommen.

Handyrückkauf ist übrigens auch von o2 uns Händler verboten worden.

:) Dem kann ich mich nur ansclhiesen, ich bin auch Händler und weiss wie die Situation mom sch***** ist, da wartet man darauf das das V600 kommt, weil es ja angeblich im Januar ungebrandt rauskommen sollte und Motorola einfach die Zusagen nicht einhält. Momentan steht dort der Termin auf unbekannt.

Nicht viel besser ist es bei SE was meint das P900 müsse man nicht liefern sowie diev. andere Handys.

Das man dann auf Nokia ausweicht ist klar, aber auch dort sind grenzen und wenn Getmobil mit sagen wir 5000 Bestellungen gerechnet hat und es wurden nun 10000 dann orden die natürlich nach. Aber es kann Ihnen passieren das Ihr Grosshändler oder Nokia sagt, Ihr bekommt erstmal 3000 weil wir mom einen Engpass haben und deswegen allen nicht die volle Lieferung bringen.

Zum Teil hat Nokia mit bestimmten Anbietern Rahmenvereinbarungen mit Stafgeb. die werden natürlich bevorzugt. Denn was ist schlimmer für Nokia ein Getmobil der nicht liefern kann oder ein D2?

D2 hatte es Motorola gezeigt was passiert wenn man sie im Stich lässt. Das V525 wurde mit Bild , Fernsehen, Radio und Co beworben.

Motorola konnte nicht soviele Lieferung und D2 stand recht blöd da, D2 änderte recht schnell die Werbung auf ein nicht Motorola-Produkt und macht Motorola die Auflage alle V525 erst mal an D2 Shops zu liefern.

Die Freude das die Grosshändler des Weihnachtsgeschäft mit den V525 verdaut wurde war groß. Ich hatte auch V525 Kunden die sich gefreut haben das ein am Anfang Dez. bestelltes Handy von mir erst Anfang Januar geliefert werden konnte, weil Motorola einfach alle (bzw. sogut wie alle) an die D2 Shops lieferte.

Willkommen in TT gungel :D

Du musst ja von Nikotel total überzeugt sein, das Du Dich extra anmeldest und gleich 2 Postings absetzt.

Thofroe ist und war es auch. Wie ich sehe hat Nikotel sein Manko das es keine deutsche Telefonnummer hatte nun nicht mehr.

Aber es wäre doch ehrlich wenn Du sagen würdest das Dir die Seite http://www.call-by-ip.de gehört und Du auch damit Geld machst.

Ganz zu schweigen das es unhöflich in fremde Werbeposting ein Vergleichsangebot zu machen, weil broadnet auch VoIP hat.

Das ich mit meinem Link broadnet mediascape Privatkunden was bekomme, habe ich ehrlich gesagt.

Du bringt dann gleich in Deinem Posting den Link ohne meine Händlerkennung, das war nicht ganz so nett.