Beiträge von Netzwerkservice

Das mit den Cebit Karten war in den letzten Jahren immer mehr so das die Karten ungern bis gar nicht an Kunden rausgegeben wurden.

Da wurden wir Händler dann gefragt ob man auch gleich ein Termin am Stand macht usw.

Systems letztes Jahr, da wurde man mit Freikarten überschwemmt, die müssen echt an die Standbesitzer verschenkt worden sein, bei der Cebit ist das anders, der Standbesitzer zahlt für jede eingelöste Cebit Karte Geld.

Ich sehe das aber auch so das, wenn ich Karten habe und diese nicht brauche (bzw. Geschäftskollegen, Mitarbeiter), diese erst an Personengruppen gebe die sich die Karten nicht so leisten können.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss mich diese Tütchensammler schon manchmal nerven. Ich lass mir das Zeug schicken oder nehme nur das mit was ich brauche.

Da sich viele Onlineshops die Finger verbrannt haben mit Erstkunden, welche auf Rechnung kaufen wollten und dann nicht bezahlt haben, wird das kaum noch gemacht.

Sowas würde damit das Ausfallrisiko geringer wird, eine Schufa-Prüfung bedeuten und diese ist nicht billig (würde wieder auf die Ware umgeschlagen).

Wenn ein Kunde nicht zahlen will dauert es lange bis man wieder an seiner Ware oder Geld ist, dieser Ausfall würde wie gesagt auf die Preise aufgeschlagen.

Die Margen sind aber durch guenstiger.de und Co. nicht besser geworden, so werden zum Teil Geräte kaum über den HK verkauft und nur noch mit der Masse und mit dem Porto Geld gemacht. Da kann ein Ausfall von 2-5% (und das wäre noch wenig) tödlich sein. Es würde sich unter den Schufa-Bombern und Leuten die vielleicht schon ein EV abgelegt haben rumsprechen, das man im Shop xy auf Rechnung einkaufen kann, der Shop würde das nach 1 Jahr nicht mehr machen, da es Ihn nicht mehr gibt.

Ich bin gerne bereit bei der 2. Bestellung oder wenn Daten z.B. durch Vertrag bekannt und durch die Prüfung gegangen sind das ganze per Rechung zu liefern wie bestimmt auch alle anderen TT-Händler hier.

Re: Re: Re: Re: Okay

Zitat

Original geschrieben von mega
    Und was war mit der Fehlsteckung Analog-Telefon am ISDN?

Ich weiss mom nicht ob das A200 einen vergossen F-Stecker oder einen hat der auf RJ11 aufgesteckt ist.

Wenn es ein Steckbarer war, so wird sie einfach versucht haben den in den NTBA zu bekommen (RJ11 passt auch in RJ45 Buchse) oder wie Du vielleicht auch recht haben könntest in den Splitter (F-Stecker).

;) Da Sie nun hoffe ich das mit dem NTBA gelesen hat, was ich versucht hatte Laienhaft zu erklären, wird das ISDN Gerät in ein RJ 45 "Loch" wie Sie es nannte vom NTBA gesteckt. Ich meine mich auch zu erinnen, das dieses eigentlich in der Anleitung von Siemens steht.

Re: Re: Okay

Zitat

Original geschrieben von mega
    Nicht 'einfach' irgenwo !!
    ...
    [Gute Beschreibung]

mega ;) , wenn Du Ihr 1. Posting genau gelesen hättest, dann hättest DU nicht soviel Mühe in Dein langes wenn auch gutes Posting gesteckt.

Sie schreibt das Sie schon ein Europa 20i hat (ISDN Telefon) und auch hatte Sie verstanden, das Sie das Gerät an den NTBA anschliessen muss.

:D silke.maus hat eben nur zum NTBA Telefondose am Anfang gesagt.

Ich weiss einem Techniker tut das manchmal weh, aber ich habe mich schon drann gewöhnt, wenn ein Kunde sowas sagt.

NTBA wird als weisse Kiste und zum Teil werden Hicoms/Hipath als kleine Telefonanlagen bezeichnet und das Systemtelefon schonmal als Telefon reduziert wird.:cool:

Ich sagte doch, wenn ich jedem TTler eine Mahnung schicke, kostet mich das 12,50 und nur 5-20% zahlen die 50-300€ dann brauche ich dieses Jahr nicht zu arbeiten.

Diese Masche ist bei Unternehmen schon lange bekannt, da gibt es Onlineauskunftsdateien die Angebote als Rechnung im T-Com Format verschicken usw.

Ich glaube ich bin zu ehrlich, man macht nur Geld mit billig billig und nochmals billig.

Dazu noch etwas trennen von Karte und Simlookhandys, welche ich vielleicht unter ebay-Namen verkaufe vielleicht sogar als Privatperson und schon geht es einen gut.

Der einzigste Anbieter der letztens richtig Druck gemacht hatte, weil zuviele F&E Pakete getrennt wurde war E+ und hat allen Händler angekündigt, das zu prüfen.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Frage mich nur, wie der Online-Händler meines Vertrauens (nicht enttäuscht!) im April 2003 ziemlich schnell einen Studenten-Duo einschalten und sogar Guthaben auf mein Kundenkonto überweisen konnte... - durch diese einheitlichen VO (..und was das alles bedeuten mag:)) der Großhändler?

Das ist verwunderlich, aber o2 wird bestimmt uns das erklären können oder?

Werde das ganze mal o2 fragen, kannst Du mir sagen welcher Onlinehändler das war und ob das wirklich direkt auf Dein o2 Kundenkonto war?

OT Faxweiche

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Das kommt ganz drauf an was man selber will.

Deswegen hat man mit einer zusätzlichen Faxweiche Ruhe.
    Außerdem ist es mir doch egal ob der Anrufer was berappen muß wenn er mich nicht erreicht :D .

Also ich habe auch wo eine Faxweiche (HP Office Jet) an Telefon gehabt. Wenn man auf automatische Faxweiche hatte, ging das Problemlos. Man musste eben 2x klingelnlassen (da bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das überhaupt nötig war) und dann sah das Fax (ist für mich) oder es klingelten weiter am Telefon und Fax machte nichts.

Natürlich gibt es auch Faxweichen die man in die Tonne treten kann und wo das Fax immer rangeht, aber diese sind zu Glück selten.

Deine Aussage mir ist egal ob der Anrufer was zahlt, ändert sich wenn dann Bekannte/Freunde anrufen die einen schönen 60/1 Takt beim Handy haben, vielleicht sogar CallYA/LOOP/X-tra Kunden die versucht haben anzurufen, aber bezahlt haben ohne eine Möglichkeit hatten Dir was zu sagen, weil Du malwieder nicht zu Hause warst.

Das Fax und Telefon an einer Nummer bei häufigen Faxempf. nicht die Beste Lösung ist, ist auch meine Meinung, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich darf nichts genaues sagen, aber wenn der Vertriebspartner solche Spiele durchzieht, dann interessiert das den Netzbetreiber, in diesem Fall o2, sehr.
    Das Problem ist nur, daß man schwer an den Händler rankommt, wenn er wie oben beschrieben über andere Händler schalten läßt.

Meisl steht sicherlich bei diversen Firmen auf der Blacklist.

Das Meisl auf Blcklist bei div. Grosshändler steht sieht man schon an diesen Handyrückkaufgeschichten und deren Preise.

Was das Problem mit den nicht wissen von Händlernamen zu tun hat, so ist dieses hausgemacht.

Nehmen wir an Grosshändler a) sagt sich jeder Händler bekommt eine eigene VO und wird vom Mobilfunkbetreiber extra geprüft und ist Namentlich bekannt, dann ist das Aufwand für Mobilfunkgroßhändler und Mobilfunkbetreiber.

Also gibt es kleinere Grosshändler b) die sagen, wir haben eine VO und darüber schalten alle Händler.

Vorteil die VO hat guten Umsatz und bekommt Sonderprämien, Vorteil für Mobilfunkbetreiber, da Händler keine VO hat, kann er Mobilfunkbetreiber auch nicht "belästigen" mit Anrufen, da auch wenn er eine Nummer zum Anrufen hat, er nicht über die VO Abfrage kommt,die immer als 1. kommt.

Da es Mobilfunkbetreiber gibt, deren CallCenter überlastet sind und sagen wir mal nicht besondert gut geschult sind, ist einem diese Lösung auch nicht gerade unangenehm.

Lösung b hilft natürlich einem Händler der seine VO bei z.B. o2 verloren hat, weil ja nun er über b ganz legal Geschäfte mit z.B. o2 macht.

Martin wir wissen auch welche Grosshändler das weniger eng sehen und welche wo Meisl kaum bis keine Chanze hat/hätte.