Zitat
Original geschrieben von Vesko
Interessant, ich bin nicht betroffen, verfolge aber seit längerer Zeit die unglaubliche Geschichte dieser Betrüger, und frage mich, ob sie jemand überhaupt stoppen kann?
Stoppen könnten Ihn z.B. o2 und Co. indem Sie die Meislbrüder als Sie noch GBR waren oder mit Verträgen von der GBR-Zeit vor den Kadi ziehen.
Den da waren sie noch persönlich haftbar und o2 (die meissten Fälle sind wohl von dort) mal sich den Händler richtig zur Brust nimmt.
Das würe auch mal als Abschreckung für andere da sein. So ist momentan wenn ich mich daneben benehme und vielleicht Sim-Lockentsperrung mache und Loop-Packete trenne ausser das ich kein o2 Händler mehr bin kein Schaden.
Da hat Martin schon recht, es gibt "Grosshändler" die eigenltich keine sin und alle Aufträge über Ihre Nummer laufen lassen.
Mein Grosshändler da habe ich bei jedem Anbieter eine eigene Nummer und wenn ich den Grosshändler wechsel wie 1999 sieht z.B. E+ KJNetzwerkservice war bis da dort und ist jetzt dort.
Zur Zeit habe ich bei ein paar Mobilfunkgesellschaften den Eindruck es kommt wieder Kunden um jeden Preis und egal was der Händler macht.
Den es ist ja so, das wenn ich dem Kunden verspreche über mein Account bekommt er den Spezial o2 Vertrag, dann hat o2 erst mal den Kunden, das der Kunde von mir nichts bekommt ist o2 erstmal egal.
Das o2 damit auch an Glaubwürdigkeit einbüst haben manche bei den Mobilfunkanbietern nicht verstanden. Aber das ist nicht nur Mobil, TK-Gesellschaften setzten ja auf auf ColdCalls obwohl diese in D verboten sind.
Das ist aber allen egal ob es T-Com, Arcor, Tele2 oder sonstwer ist.
tesion (jetzt Versatel Süd) hatte 2000 mal eine Säuberungsaktion und hat alle Händler die Drückermethoden angewendet hatten oder wo es zuviele Beschwerden gab, die Erlaubnis entzogen und vor Gericht gebracht. Da Sie diese Aktion alle anderen Händler mitteilten und man sah das es doch einge weniger gibt, wurde das Geschäft sauberer.
Vor diesem Schritt schreckt aber z.B. T-Com und Arcor zurück obwohl ich es auch hier schon öfters vorgeschlagen habe. Es wird ganz offen gesagt das bringt Kunden, nur wer es übertreibt wird angezählt.
Jetzt zu GmbH Zeiten ist der Schaden max. 25.000 € wobei diese nur beim Start da sein müssen und wenn Sie dann ein Benz kaufen und den 5 Jahre fahren, dann ist nichts mehr da.