Beiträge von Netzwerkservice

Re: Icke Berliner? So'n ollen Fischkopp? oder: Nu freilisch, mei Gutster...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was Dialekte angeht: Speziell hier in M/V ist Platt als Dialekt heutzutage kaum mehr ernsthaft in Gebrauch, wenn dann vorwiegend wiederum bei alten Leuten.
    Anderswo aber wird der Dialekt nun einmal wesentlich verbissener "verteidigt" und gepflegt und dementsprechend werden dann wohl 'Fremdworte' ebenfalls als Angriff gewertet.

Also in Kleinstädten/Dörfen in Schwaben ist Schwäbisch noch die Hauptsprache.

Zitat

Ich für mich kann nur sagen, dass ich speziell dem Sächsischen nicht allzuviel abgewinnen kann, ebenso sieht es mit der Thüringer Ecke aus.
    Mal was zu hören ist ok, als Dauerzustand wäre es für mich ehrlich gesagt belastend.
    Das hat aber schlichtweg damit zu tun, dass sich diese Dialekte einfach "seltsam" bis "äußerst gewöhnungsbedürftig" anhören.

Ich denke das hat auch was damit zu tun, das die Sachen in der DDR wohl bevorzugt wurden und die Stasi wohl auch in Sachsen recht viele Leute für die Stasi gewinnen konnte.

Wie gesagt als Wessi habe ich das nur von Ostdeutschen gehört, das Sachsen eben das Tal der Ahnungslosen war, da dort das Westfernsehen nicht hinkam.

Zitat

So ist mir auch ein Fall bekannt, in dem Jemand ganz fix seine Sachen gepackt und verschwunden war, nachdem das Mädel während eines Schäferstündchens plötzlich sächselte (was ja nun wirklich garnichts mit sexeln zu tun hat :D).
    Es klingt speziell aus Frauenmund einfach nur besch...eiden. :rolleyes:

ui, Sachsen wo die hübschen Frauen wachsen, also ich habe eine Bekannte in Sachsen wobei Sachen zwar recht offen sind, aber die Frauen doch dort zum Teil die Nase etwas weit hoch tragen.

Zitat

Andere Dialekte hingegen höre ich persönlich zB aber sehr gerne, wie etwa Hessisch oder Schwäbisch. Und auch Platt wie es in der Dithmarscher Gegend oder auch Hamburger Ecke gebabbelt wird, klingt einfach nur genial, selbst wenn ich nicht alles verstehe.

Grundsätzlich ist soetwas auch immer eine Frage der Toleranz.

In diesem Sinne...Hey, dein Dia leckt...

:D, also da ich wie gesagt mit mehren Dialekten aufgewachsen bin, kann ich nur sagen das ich da auch tolerant bin. An das Mannheimerisch musste ich mich gewöhnen, weil "allah" zu allen zu sagen, also egal ob Hallo/ Auf wiedersehen [wollte schon "CU" sagen], ist gut, mach mal alles wird mit "allah" abgekürzt.

Im Schwäbischen gibt es Unterschiede vorallem ob man im Grossraum Stuuugrt (Stuttgart) oder eher dann Eppingen ist.

Also meine Erfahrungen sind da recht unterschiedlich.

Das mit dem gereizt reagieren ist eher denke ich ein deutsches Problem (ok in Frankreich gibt es auch eine Bewegung welche alle Wörter ins französische übersetzt um die Sprache zu waren).

Es kommt denke ich auch immer darf an welches Bildungsschatz der Gegenüber hat, meine Oma und ältere Menschen die eben kein Englisch verstehen, für die ist es eben etwas komisch wenn sie englische Begriffe hören.

Da kommen eben auch mal solche Wörter wie Negermusik oder so. Wobei ich nicht denke das dieses rassitisch gemeint war.

Da ich in Berlin gebohren bin, in meiner Jungend viel in Schwaben (Stuttgart, Eppingen, Leingarten) war und jetzt Beruflich viel mit Bayern und Schweizer und auch Norddeutschen zu tun habe . Momentan auch viel mit den in Baden (Mannheim) zu tun habe merke ich schon das vorallem bestimmte Regionen das augeprägter ist.

Also die Badner mögen vorallem in Mannheim die Hessen und Pfälzer nicht, für sie ist die Landeshauptstadt auch Karlsruhe und nicht Stuttgart in Schwaben.

Ich musste mich mit Pfannkuchen ( in Rest der Nation Berliner) gewöhnen. Das die Brötchen von Schrippen über Semmeln (ok sind etwas anders) oder Brötchen heissen.

Wenn ich mich mit Geschäftskunden unterhalte, dann versuchen wir uns alle in Hochdeutsch (Berlinern konnte ich nie richtig und deswegen soreche ich lieber Hochdeutsch). Mit engerne kann man sich dann auch amüsiert drüber unterhalten das man in Süddeutschland die Norddeutschen : Nordlichter oder Fischköppe nennt. Aber bei sowas muss man aufpassen, das man weiss wie der andere das versteht.

Ein Schwabe wird von dem Badner auch gerne Kässspetzlesfresser geannt und dieser sagt zum Badner, Badenser oder Gelbfüssler.

Bayern sich ein Volk für sich, da muss man aufpassen ob man in Schwaben Einzugsgebiet Bayern ist, im Allgäu oder in Franken.

Die Franken wieder dann ob Ober-/Mittel- oder Unterfranken.

Ich habe dort gelernt : Man(n) muss Gott für alles danken, auf für eine ___-Franken (bitte einsetzen).

Also der Nationalstolz ist in manchen Gegenden von D recht doll ausgeprägt.

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Danke für Eure Anregungen, naja da wird ebay halt für meine Grundgebühr-Erstattung sorgen:D
    Viele Grüße
    oti12

;) Du weisst das es nicht ganz legal dann ist und der o2 Händler schnell weg sein kann. o2 besteht dann auch Ihren Vertrag. Also wenn dann würde ich mir schnell einen Scheck oder volle Überweisung des gesamten Geldes.

Um das ganze abzuschliesen "gem. §25a UStG (Differenz-Besteuerung) kein Mehrwertsteuerausweis", das könnten sie dann schreiben, aber MwSt ist schon drinn.

Wer mehr wissen google liefert da viele Erklärungen vorallem von meiner Lieblings NG debs ( de.etc.beruf.selbstaendig).

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das mit der MWSt sieht aber imho anders aus, zumindestens kenne ich das aus dem Gebrauchtwagenbereich so:

Wenn bei einem Gegenstand einmal eine Privatperson zwischen war, die ohne MWST verkauft hat, kann keine Mwst mehr ausgewiesen werden.
    Das ist der Grund, warum der gleiche Händler einen Gebrauchtwagen einmal mit MWS ausweisen kann und den anderen nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, das das auch für andere Sachen als Autos gilt.

Ganz so einfach ist das nicht, ich kann nicht sagen das wenn ich von Dir einen Handy für sagen wir 1€ kaufe und es für 100€ verkaufe, kann ich nicht sagen weil ich es von Privat gekauft habe, das ich dann keine MwSt mehr ausweise (wird gerne behauptet).

Es gibt einen Differenzsteuersatz, das man auf die Diff. von Privatverkauft und Endverkauf die MwSt berechnet. Aber ich weiss nicht ob das auch im Handymarkt erlaubt ist oder nur bei Gebrauchtwagen gilt.

Sonst gebe in Martin recht, das ein Händler ausser er ist Kleinunternehmer nicht einfach die MwSt weglassen darf wenn er was verkauft.

Also hier liegt noch so ein Oldi Siemens S6PCN rum, er lief vor ein paar Jahren noch bis er damals von einem C25 abgelöst wurde. ;) Das wurde zwar auch schon lage abgelöst aber nunja.

Das Handy hat noch den E+ Vogel von damals auf dem Handy, eine Ledertasche ist auch dabei. Beim Ladekabel fehlt leider der Stecker für das Handy.

Das Handy wird entweder an eine gemeinützige Organisation, also DLRG, Kindergarten, Kita usw kostenfrei (d.h. es werden nur die Versandkosten (nur die von Post keine Verpackung)berechnet) abgegeben. Es kann aber auch in Mannheim abgeholt werden.

Wie gesagt hat sonst einer Interesse an dem Handy so kann er sich an Service@jazayeri.de melden.

Da es ein Privat"Verkauf" ist wird keine Garantie/Gewährleistung übernommen, es lief jedenfalls 1999 noch.

Re: 6220 für 0,- Eur bei getmobile.de

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Sind die Nokia 6220 bei diesem Angebot vielleicht auf das eplus netz "gesimlockt"?

:) In D sind in der Regel die Handys bei Verträgen nicht gelockt. Es kann nur sein das es mit einem Branding versehen ist.

Shibby und Co. Ihr scheint alle recht "gute" Erfahrungen mit meisl gemacht zu haben.

Ich hatte mit denen nie was zu tun, habe zum Glück/Leider (wie man es sieht) auf die anderen wie faircom und Co.

Ich weiss aber das es einige gibt die momentan dabei sind, das bei Meisl das Licht ganz ausgeht.

Seine Handyeinkaufpreise sind also wenn man überlegt das diese ja immer brutto= netto sind (bei Privateinkauf) und ohne Handy WKZ (da diese dann vom Grosshändler / Mobilfunkanbieter gekauft sein müssten), doch nahe an Händlerpreisen (bei dem Einkauf), was vermuten lässt das auch div. Grosshändler Meisl nimmer wollen.

Ich selber hatte nie was mit Meisl zu tun, habe nur recht viel in div. NG und hier gelesen.

Zitat

Original geschrieben von Xenobeck
    Hallo,
    sind eigentlich jetzt generell Headsets bei den V600 dabei oder nur bei den gbrandeten, oder nur bei Vodaphone?

Wo kann ich denn günstig einen E-Plus Vertrag mit einem V6oo abschließen?
    Geht das auch bei Fonez.de und ist dann auch ein Headset dabei?
    Gruß Xenobeck

Eigentlich poste ich ja als Händler nicht in "fremde" Postings von anderen Händlern, aber hier kann man es mal machen.

Also es ist leider noch nicht bekannt ob in den ungebrandeten V600 Headsets oder der gleichen enthalten sind. Es wird davon ausgegangen das dieses eher nicht der Fall ist.

Die ungebrandeten sollen ende nächsten Woche rauskommen, aber ich würde den Termin mit Vorsicht geniesen, da die ganzen Geräte ja schon alle letztes Jahr auf dem Markt erscheinen sollten.

Wenn diese Geräte dann drausen sind, wird hier jeder Händler Dir einen Angebot mit einem V600 mit einem E+ Vertrag machen können. Es ist nur das ungebrandete Telefone teurer sind als gebrandete, weil dort meist der Mobilfunkanbieter einen Sonder-WKZ gibt, d.h. es gibt bei Vertragsabschluss einen Handyrabatt wenn man Handy xy dazu gibt.

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Wie kommst du auf 14,70 Euro? Oder hab ich da was falsch gerechnet?

Ich schau mir später doch noch mal die anderen Tarife an, die hier vorgeschlagen worden sind. Vielleicht hast du ja recht.

:( Ich gebe mir einen :apaul: .

Habe mich einfach total verrechnet so das es schon peinlich ist.

Du hast recht, Deine Rechnung stimmt (habe einfach 30*0,49 gerechnet).