Beiträge von Netzwerkservice

Also 1. in Deiner Rechnung ist ein Fehler drin bei 30h zahlst Du 14,70 (da ist schon 1&1 mit 40h incl. und 9,90 günstiger). Diese 0,49 sind ja befristet bis zum 15.4.2004 (gelten erst ab dem 15.1). Die Seite selber wirbt groß mit 0,99 € pro Minute / MB auch bei Onlinekosten und Co steht der Preis.

Was stimmt bei 1&1, T-Online und Co. ist mit über 1 Cent (1&1 1,2 Cent) das ganze teuerer als bei Avego.

Aber ich weiss nicht wieso Du keine Volumen(flat)rate nimmst? Weil wer kein Esel oder Kaaza nutzt, dem reicht eine Volumen(flat)rate. Zeitflatrate sind bei DSL ein reine Marketingsache, weil eigentlich alle nach Volumen abrechnen.

Wenn man nicht so weiss wieviel das ca ist mal ein Bsp: Eine Volumenfaltrate 500, d.h. 500 MB Freivolumen pro Monat eingeschlossen. Das entspricht ca. 10.000 Internetseiten oder 150 MP3-Files.(Bei 50 KB je Internetseite, 10 KB je E-Mail, 3,3 MB je MP3-File)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und wenn in der neuen Wohnung noch kein DSL vorhanden ist, sponsorn die bei Vertragsabschluss zu diesem Zeitpunkt auch noch etwas - meine ich mich zu erinnern ;)

Grüße, Öle

So gut wie alle Anbieter sponsorn dann ein Modem, aber um die Anschlussgeb. kommt man nicht herum.

Allerdings weiss ich nicht wie die aktuelle Situation bei Uni-Home ist ob es dort noch so ist, das die T-DSL Anschlussgeb. entfällt wenn man über sie T-DSL macht + vielleicht T-Online, aber das gilt dann nur für Studenten.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es fallen aber deftige 99,XX Euro Bereitstellungsgebühren an (bei T-DSL), und die würden bei einem evtl. Umzug erneut anfallen.

Oder hat Zatrix bereits nen DSL-Anschluss, aber nutzt nen DSL-CbC-Tarif? Das wäre ja mal wirklich exotisch :D.

Also ich musste den Text auch mehrmals lesen, aber da er vom Provider sprach ging ich davon aus das er T-DSL hat.

Wenn er umzieht, wird er neben 99,95 DSL Bereitstellung , auch noch 59,95 für Analog oder ISDN zahlen und 160 € kommt er also bei der T-Com nicht weg.

Wenn er wirklich kein DSL hat, gibt es bei den privaten Anbietern die Möglichkeit das er keine Anschlussgeb. zahlt auch wenn er nach 6 Monaten umzieht und dort erneut angeschlossen werden muss. Er hat dann natürlich eine Mindestlaufzeit die da bei mind. 1 Jahr liegt.

Sollte man allerdings innerhalb der Mindestlaufzeit in ein Gebiet ziehen, wo der Anbieter einen nicht versorgen kann, so kann es zu Komplikationen kommen.

Wie gesagt hier bräuchte man noch ein paar Infos.

Surfverhalten?
    Hat er schon T-DSL? Wenn nein, wo wohnt er um alternativen mal zu schauen.
    Wie sicher ist es das er ca. wann umzieht?

ES sollte kein Angriff an Dich sein, lese einfach mal die Berichte von Thofroe und wie er Nikotel vorgestellt hat, dann weisst Du was ich meine.

Das wird auch der Grund sein, weswegen einige gleich beim Namen Nikotel an Thofroe denken.

;) Ich hätte Dir heute abend keine Rechnung geschrieben, obwohl das wäre mal was neues. ;)

Also CbC bei 30-40 ist schon recht teuer, Anbieter ohne Mindestlaufzeit fallen mir leider nur T-Online ein, welche aber mit zu den teuersten gehören.

Anbieter wie 1&1 haben zwar zur Zeit Angebote mit zum Teil 3 Monaten frei Sufen aber eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. ;) Kannst Dich gerne bei mir melden, kann Dich dann bei 1&1 werben, musste aber nicht.

Es kommt auch immer darauf an, wann Du in den 30-40h machst, ob sich vielleicht auch eine Volumen(flat)rate lohnt. Also wer in den 30-40h seine Emails liest und im TT die neusten Sachen liest, dem reichen locker eine 1GB Volumen(flat)rate.
    Wer dann aber auch noch Lieder und Filme sagt, dann natürlich nicht mehr.

Da Du ja einen Provider für T-DSL suchst sollte ja ein Umzug kein Prob. sein, da ein DSL-Tarif jedenfalls bei T-DSL nicht an einem DSL-Anschluss gebunden ist, es kann und darf nur nicht an 2. Anschlüssen gleichzeitg laufen.

Solltest Du bei Arcor, Versatel, Komtel oder einem anderen Privaten Anbieter sein, so stellt sich nicht die Frage, welchen Du nimmst, da Du nur diesen nehmen kannst.

1&1 rechnet auch über die Kundennummer ab, aber wie bei T-Online oder AOL brauchst Du eben dort auch einen Vertrag.

Es soll aber ach div. 0800er Nummern geben, bei denen man das so regel kann.

Also 1&1 sowie T-Online getest und die Abrechnung stimmten, AOL früher mal getestet und da ging es auch aber AOL-Test > 1,5-2 Jahre.

Man sollte falls man in Hotels das machen will, sich vorher erkundigen ob diese Nummer auch wirklich nicht berechnet werden, da einige Hotels diese Sondernummern sperren bzw. berechnen.

Re: Re: meisl kauft handys von kunden auf!!!

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    die kaufen mein neues t610 fuer 239 € ab und bieten es als neuware fuer 288 € in ihrem shop an......

... ziemlich guter Preis:eek:

Da denke ich hat Meisl einen Fehler gemacht weil folgende Rechnung geht kaum auf:

T610 wird für 239€ gekauft von Privatperson also brutto = netto dh. es ist keine MwSt enthalten.

Er verkauft es für 288€ inkl. MwSt ( 248,25€ + MwSt).

Ich hatte jetzt um 0:23 keine Lust den Differenzsteuersatz auszurechen, wenn er diesen § anwendet. Es ist immer schwirig wenn ich Ware von Privat ankaufe und weiterverkaufe wenn ich Geschäftsmann bin und keine Kleinunternehmerregelung mache.

Willkommen im TT-Forum, als 1. dachte ich das es wieder Thofroe ist, der nun nachdme er zum x mal ein neuen Bericht angefangen hat, vielleicht nun auch noch seinen Namen welchselt oder mehrere TTler Nicks hat.

Aber die Seiten scheinen ja nicht miteinander verwandt zu sein.

Nikotel wurde denke ich von Thofroe durch etwas übereifer schon in ein etwas schlechtes Licht gerückt.

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    hm soweit mal richtig ;)

ausser der geschichte mit der ISDN karte -> ISDN nötig für das ganze? Habe nämlich keinen ISDN anschluss sondern nur normales telephon

Da ich aus dem Analog-Modem / Analogtelefon via PC schon lange raus bin (meine Kunden haben alle ISDN oder DSL mit VoIP) bräuchest Du ein Modem welches auch Telefonie kann, gute Möglichkeiten sehe ich wenn man z.B. über das Modem faxen kann.

VoIP Anbieter, wenn man seinen DSL-Anschluss bei Ihnwn hat sind z.B. QSC und Broadnet.

Die sauberste Lösung ist aber wirklich via Tapi-Treiber und div. auf dem Markt erhältlichen Programmen über die ISDN Karte oder TK-Anlage zu telefonieren.

Bei Telefonaten über VoIP sollte man darf achten das man gute Qualitäten und Bandbreiten hat. Es gibt Anbieter da bekommt man eine eigene deutsche Festnetznummer, dann ist das ganze aber nicht mehr kostenlos, sondern mit monatlichen GG verbunden.

:) Timo wir werden die TTler schon versorgen.

:D Wer frech wird bekommt von uns Händler einen auf den Deckel.

Willst Du ab dem 26.1. wieder Geschäfte machen oder sollen wir vorab schon alle versorgen. :cool:

Viel Spass und erholen Dich. Werde im März etwas ausspannen. Können ja nicht alle gleichzeitig die TTler verlassen.;)