Beiträge von Netzwerkservice

Bei einem ISDN Standard gibt es sogut wie keine Provision, da DU ja die Provisionen von 1und1 kennst, die selber gerne nur XXL verkaufen und beim Standard alle Geräte wieder teuer machen, kann ich Dir sagen, das die T-Com selber kaum was uns Händlern für T-ISDN gibt.

Mehr als 10-15€ sind da nicht drin, die 59€ Anschlussgeb. musst Du zahlen, da wird sich nichts drann ändern. T-Com sagt sich das sie keine Sonderaktionen brauchen. Ich kann direkt in das T-Com System eingeben, so ähnlich wie der T-Punkt.

Re: Re:

Zitat

Original geschrieben von Laserhawk
    Ich habe gerade nochmals mit der T-Com telefoniert und einen Herren am Telefon gehabt und das was zum 01.02.2004 eingestellt wird ist der Kombitarif T-ISDN XXL + T-DSL. Der Tarif T-ISDN xxl sunday selbst bleibt weiterhin bestehen.

Auch hier wie beim ersten Anruf von mir das gleiche. Der alte XXL-Tarif wird nicht zum 01.02.2004 eingestellt.

Also zum 1.2 wird der Kombitarif T-ISDN /DSL XXL (alt) eingestellt , siehe auch hier http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=687136#post687136

Das heisst, das für diese Personen welche vor dem 1.5.03 einen XXL + DSL abgeschlossen hatten, nun in 2. Verträge umgewandelt werden.
    ein XXL (alt) + T-DSL, durch das trennen der Pakete wird das ganze nun 3€ teurer.

Das ganze findest Du je nach Rechnunglauf auf der Nov. oder Dez. Rechnung.

Re: Re: Re: Das war´s dann mit dem "alten" XXL-Tarif

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Ich würde in diesem Fall einfach mal unterstellen, dass die Dame von der Hotline einfach mal keine Ahnung hatte ... die Umstellungsankündigung wird definitiv per Rechnungsanhang versandt. Ich versuche mal ein Referenzschreiben von einem Kunden zu bekommen und hier zu posten.

Das stimmt Vertragsänderungen werden bei der T-Com immer auf der letzten Seite der Rechnung geschrieben.

Das habe ich bei allen meinen T-Com Kunden bis jetzt so gesehen.

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Auszug der Vertragsbedingungen XXL(alt):

Mindestlaufzeit: 6 Monate
    Kündigungsfrist: Ein Monat
    Verfügbar: bundesweit

Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat ... somit sind die doch raus ... Die einzige Chance wäre, wenn die 6 Monate Mindestlaufzeit noch nicht erfüllt sind ... aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich darauf einlässt

sorry Jochar, diese Angaben sind leider nicht (mehr) richtig.

T-ISDN XXL (alt/neu), 100, call120 und T-Net 100, call 120, xxl (alt/neu) haben alle nach der Kündigungsfrist von 3! Monaten.

Mindestlaufzeiten wie es Sie früher mal gab beim XXL und den anderen, wurden von der Kündigungsfrist von 3! Monaten abgelöst. Sonderkündigungsfristen waren immer die Tage der Neubeauftragung bei der Regulierungsbehörde.

Mir ist allerdings auch nicht bekannt das der XXL (alt) zum 1.2 eingestellt wird, sondern nur das T-ISN XXL alt + T-DSL als Kombi zum 1.2. nicht mehr gibt.

Re: Re: Kein DSL was nun

Zitat

Original geschrieben von MouseWare
    BTW: Von wem stammt die Information, daß es an der Leitungslänge liegt? Manchmal ergibt sich durch intensiveres Nachfragen ein klareres Bild. So hatte ein Kunde von mir auch mal die lappidare Aussage: "Geht nicht", durch etwas näheren Kontakt zur Telekom kam dann raus, daß dort eine andere Datenleitung "im Weg" war, diese aber bei Beautragung eines hochwertigen Produkts (z.B. Bussines1500) umgeschaltet werden könne. Nun hat der Kunde wenigstens DSL mit entsprechenden Volumen (inzwischen auch Flat-Möglichekiten), auch wenn es etwas teurer ist. Aber allemal günstiger als den gesamten Verkehr per analog/isdn abzuwickeln. :)

Das kann ich bestätigen, aber da sollte man der Telekom (T-Com) auch etwas Umsatz kommen lassen.

Den ein T-Net mit Preselection und ein T-DSL 768 mit einer Flat bei einem Fremdanbeiter ist für die T-Com kaum wichtig.

Aber ein Geschäftskunde welcher vielleicht mehrere Anlagenanschlüsse mit T-DSL Bussines 3000 will, der wird eher geschlatet.

Mit anderen Leitungswegen ist da schon eingies möglich, doch alternative Leitungswegsuchen kosten Geld und die T-Com spart.

Wir haben für Geschäftskunden (GK) und Privatkunden (PK) sowas schon öfters in auftrag gegeben und zum Teil erfolg gehabt, aber es gibt einfach auch stellen, da geht es einfach nicht.

Wer es Geschäftlich braucht oder wenig Datendurchsatz hat, aber eine Flat möchte, für den ist CompanyConct interessant.

Dieses gibt es nicht beim T-Punkt, da es ein GK Kundenprodukt ist. Es gibt dort zwar keine Flatrate über das Volumen, aber wer sowieso wenig Daten austauscht, dem ist das ja egal.

Mehr Infos per Mail, da es hier den Rahmen sprengen würde, es ist aber teuer als T-DSL weil feste IP und einges mehr.

Zitat

Original geschrieben von md geist
    Mit ISDN Flats siehts schlecht aus,es gibt nur einige die dann aber auch gleich einen Direktanschluss bei dem betreffenden anbieter verlangen(bei mir z.b. gibts kein DSL,keinen anderen anbieter als die telekom etc,also nix flat:( )

Das mit Direktanschluss ist klar, weil ISDN-flatrates sind immer ein Draufleggeschäft und man möchte dann wenigtengs was beim telefonieren was bekommen.

Welche Gegend ist das den? In Baden W. z.B. gibt es Kabel BW, wo über das Fernsehkabel Internet kommt.

Wer mit dem neuen XXL Sa/So Nummern zum surfen nutzt läuft gefahr das diese berechnet werden, weil er das ja unterschrieben hat.

Ich kenne Fälle z.b. von tesion (jetzt Versatel Süddeutschland) welche Ortsgespräche kostenlos anbieten (diese Verträge werden nicht merh vermarktet), da waren Onlineverbindungen auch ausgeschlossen.

Studenten hatten sich in die Unirechner eingewählt da ja Ortsverbindungen, tesion hat Ihnen alle Verbindungen berechnet.

Wer eine Onlineflatrate haben will muss eben schauen, ob es andere Anbieter gibt die einem sowas zur Verfügung stellen.

ISDN-Flat beiten z.B. Arcor und z.B. KomTel.

DSL-Flatrate gibt es auch noch von Arcor, KomTel (die beiden noch mit ISDN/Analog zusammen), QSC und broadnet mediascape ( beide nur DSL).

Bei mehr Fragen PM an mich, da Werbung hier nicht erlaubt.

Wer es Geschäftlich braucht, der kann auch auf T-Com CompanyConect ausweichen, das ist dann aber nimmer billg.

Zitat

Original geschrieben von Thofroe
    Ob Preselektion beim Sozialtarif möglich ist, weiß ich leider nicht.

Preselection ist beim Sozialtarif nicht möglich, da dieses ein Sondertarif darstellt.

CbC ist beim Sozialtarif möglich, aber Preselection nicht. Wer jetzt wieder von Ungerechtigkeiten spricht, dem sei gesagt, dass der Sozialtarif ein Sonderleistung ist und nur von der T-Com gemacht wird.