Beiträge von Netzwerkservice

Ich kann mich nur Berger-Mobil anschliesen, entweder man will Beratung oder Onlinekauf, wo man wenig bis kein Service bekommt und dafür vielleicht billig.

Ich berate hier zwar auch im TT-Forum und verhelfe so vielleicht auch Onlineshops zu Umsatz weil ich mir sage, dass ich nicht jeden Billigpreis mitmache.

Aber Beratung, Service Fortbildungen kosten Geld.

Wer immer alles nur billig haben will, der soll auch damit leben, das der Service auch billig ist.

Arbeitet Ihr den auch für lau und ich kann euch sagen, das im Mobilfunkmarkt wenn man ehrlich arbeitet und auch noch etwas Beratung macht kaum noch Geld zu machen ist.

Grosse Keten wie MM leben davon das bestimmte Produkte billig sind und andere dafür wieder teurer, bei MM wird zum Teil auch über EVP verkauft.

Ich weiss z.B. das einge bei MM das SX353 für 199,95 gekauft haben und hier gemotzt haben das es zu 180-190 verkauft wird.

Ich habe das Angebot bekommten einen Shop zu machen der Billighandys, aber dort wird es dann keine Beratung geben.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

ist es eigentlich immer noch so, dass bei T-online pro Einwahl ein MB abgezogen wird?
    Dann wäre der 1GB-Tarif wohl nur für 24/7 Surfer interessant.

Willi

Also T-Online rechnet immer MB "genau" ab, d.h. 50KB werden wie 1 MB berechnet, 1,1 MB werden wie 2MB berechnet.

Es gibt andere Anbeiter die rechene KB genau ab, wie z.B. 1und1.

Nun zur Frage ob Flat oder Volmumen(flat)rate.

Wer div. Esels, Kaaza und Co im dauer laufen hat, der macht sich mit Volumen(flat)rates unglücklich.

Wer das Netz zum Rufen und ab und zu mal ein Lied oder Programm zieht. Der kann mit so einer 2GB Flat schon sparen.

Kunden von mir, welche viel online sind und täglich Emails verschicken haben so 100 - 500 MB.

Ein Kunde welcher auch viele PDFs verschickt und sogut wie 24/7 Online ist, viele Seiten anguckt hat so 1,3 GB.

Rechnet doch selber Traffickiller sind folgende:

Webradio
    Lieder ( 3-5 MB pro Lied)
    Filme ( 600 MB - 2000 MB pro Film)

Eine Email hat als Textnachricht so 2-20 KB, als HTML vielleicht auch mal 100 KB.
    Internetseiten anschauen kann man mit wenigen KB vernachlässigen.

Wer mehr wissen will kann sich ja per PM an mich wenden, da Werbung hier nicht erlaubt ist.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Warum soll man das nicht fragen und öffentlich schreiben dürfen? Wo entsteht dem Vertragseigner dadurch bspw. ein Schaden o.ä.?

Es gibt offene und geschlossene RVs bestimmte RVs und Konditionen sollen einfach nicht an die Öffentlichkeit.

Ein bekannter offener RV ist der Studi RV von o2 mit der Nummer 52000, der an alle Studenten geht.

RVs von VW oder BMW sind z.B. nicht öffentlich und werden deswegen hier nicht kommuniziert.

Wenn man was über diese Konditionen wissen will muss man sich an Mitarbeiter dieser Firmen an die zuständigen Personen wenden.

Um etwagige PM wieder vorzugreifen, ich darf schon RVs machen, kann auch neue RVS schaffen, wenn Unternehmen/Firmen mit 3 Handyverträgen oder mehr sich an mich wenden, aber Privatkunden in fremde RVs bringen, das geht nicht. So können nur VW-Mitarbeiter in den RV von VW.

Das stimmt, es gibt Onlineverträge von o2, bei dem die GG für eine Zeit erlassen werden, aber bei allen Offlineverträgen verbietet das o2.

o2 möchte nicht das die Endkunden Geldauszahlungen bekommen. Das schreiben sie ganz klar in Ihren Händlervereinbarungen.

o2 fährt hier leider keine klare Linie, da Sie es selber mit bestimmten Verträgen anbieten, aber es gibt mehrere Dinge die manche o2 Shops dürfen und andere wieder nicht. o2 ist da sich selber nicht ganz treu.

Re: O2 Vertrag ohne Telefon

Zitat

Original geschrieben von handyschnapp
    Kein Thema. Schaue mal nach, was ich dir auszahlen kann. Mehr nach neun Uhr.

Tom

Hallo Tom,

mach Dich nicht unglücklich, o2 verbietet Auszahlungen an Endkunden.

o2 mahnt jeden Händler ab der das macht und wirft diesen raus.
    Die Provisionen werden zum Teil dann von o2 zurückgefordert.

Also leider macht Hutchison das nicht so wie Cellway und Co. Hutchison lässt mich keine Gelder auf Kundenkonten buchen, so wird es wohl über eine Auszahlung beim Kunden (euch) hinauslaufen.

Privatkunden 200€
    Kunden welche mit Ihre Umsatzsteuernummer sagen 232€

Das Panasonic G600 ist laut TTler doch ein Singelband.

Leider lässt es Panasonic auf seiner Seite offen :D sie schreiben nur was von Bestellpreis 3xx €.

Google und Co. halfen bei dem Handy leider auch nicht weiter das es mit E+ geht weiss ich da mein Schwager das Handy mal mit einem E+ Vertrag hatte.

Frohe Weihnachten :D

EDIT- Verbesserung bezüglich Dualband/Singelband-

Der W-Lan Router taugt schon was, habe diesen schon bei x Kunden getestet. Er hat neben einem deutschen Menü (ist leider nicht selbstverständlich) auch eine sehr ausführliche Anleitung von 1&1.

Wenn man "nur" T-DSL 768 nimmt, bekommt man auch als T-Com Händler der direkt ohne Umwege mit T-Com zusammenbarbeitet nicht mehr, weil T-Com meint T-DSL müsste man kaum noch puschen.

Es gibt nur etwas mehr wenn man vom Schwesterunternehmen T-Online gleich was mitvermarktet und Hardware die T-Com einen günstiger mit Sonder -WKZ zur Verfügung stellt.

T-Com sagt sich, wer T-DSL bekommen kann der ist froh, man muss das nimmer so doll "subventionieren".

Anders sehen das nur die privaten die noch sehr viel Gelder in die Vermarktung von DSL stecken.