Also von einer 010er Sperre für Sozialanschlüsse ist mir auch nichts bekannt.
Es ist nur so das CbC Gespräche nicht vergündstigt werden, also die rund 7€ nur auf die T-Com Gespräche angerechnet werden.
Leider wird momentan immer mehr ein schmutziger Kampf ausgetragen.
Da gibt es private Anbieter die Drücker haben welche sich als T-Com Töchter ausgeben, T-Punkte welche behaupten (als es ihn noch gab) das der T-Net 100 jetzt der Analoganschluss sei und es den T-Net 100 nicht mehr gibt, analog T-ISDN <-> T-ISDN XXL.
An den Hotlines wird der Kunde veräppelt von vorne bis hinten, da werden Schauergeschichten über CbC erzählt und dem Kunden eingeredet, das man sich vor Dailern nur schützen kann, wenn man neben 0900/0190er Nummern auch die bösen 010er Nummern sperrt.
als Fachhändler finde ich das traurig, wenn dann Kunden zu mir kommen und mir sowas erzählen. Aber anderseits will der Kunde immer weniger zahlen und denkt das man Service nicht zahlen müsste.
So begehen die Firmen den Fehler und schrauben dieses zurück "Geiz ist Geil".
Man meckert über Gericom das diese bis zu 8 Wochen für eine Reparatur brauchen und bei MediaMarkt man keine Beratung bekommt. Aber wer soll das den bezahlen?
Beratung = Wissen = Zeit = Schulung => Kosten die der Kunde ja nicht zahlen will.
Wenn ich mich schule dann bin ich ja in der Zeit nicht verfügbar und kann Geld verdienen, vielleicht sogar muss ich was für die Schulung zahlen.
Das Geld muss wieder auf die Produkte/Dienstleistungen umgelegt werden, aber dann sagt der Kunde wieder das es so teuer ist. MM ist doch billiger.
Ein gutes Beispiel ist das Siemens SX353, hier im TT Forum haben sehr viele Leute geschumpfen das Siemens und die ganzen Billigshops nicht liefern könnten. Nur MM hätte welche zu EVP von 199,95.
Ich bot an das ich vielleicht welche besorgen könnte, da ich einen guten Draht zu meinem Großhändler habe und er mir noch einen Gefallen schuldet.
Per PM wurde ich darum gebeten und fragte an, man sagte mir das ich vielleicht 3 Stück als Sonderlieferung bekommen könnte, aber ohne großen Rabatt und ich müsste die Versandkosten tragen.
Am nächsten Tag waren diese da und ich bot Sie hier an, erst zu 190€ inkl. Versand und später zu 178 exkl. Versand.
Er wurde auch dann bestellt und später wieder anuliert, als ich diese Methoden anprangerte wurde ich ausgelacht das ich nur verkaufen will.
Wer also wegen 5-20€ so ein Affentheater macht, da kann ich dann sagen, die wollen nur billig und warten auch noch bis nach Weihnachten.
Jeder bekommt den Service den er bezahlt, manchmal auch weniger aber Service kostet Geld.
-sorry abgeschweift-
Fazit :
Sozialtarife mit 010er-Sperre wären mir neu.