Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Das mit den Bugs ist selbst der Siemens-Bestellhotline bekannt,die offen zugeben, dass sie das Datenkabel zwecks SW-Update aus diesem Grunde mitliefern, ab Januar mit eintreffen der neuen SW wird es dass Bundle nicht mehr geben. Vertriebsfreigabe für den freien Handel soll, wie du schon geschrieben hast, wirklich erst ab Januar sein (quelle: ebenfalls die Siemensbestellhotline)

Danke Diera, ich werde mich dazu nun aber nicht mehr äussern, da mir ja vorgeworfen wird das ich nerve.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :D

;) Das teilt eben das "leid" mit den Siemens optiset/optipoint welche auch eine Hicom/Hipath haben wollen.

Die Telefone sind auch spitze an den Anlagen.

:( Hat jemand noch eine Siemens Hicom 150E ab SW 2.2 ? Die würde ich glatt abkaufen.

Also von einer 010er Sperre für Sozialanschlüsse ist mir auch nichts bekannt.

Es ist nur so das CbC Gespräche nicht vergündstigt werden, also die rund 7€ nur auf die T-Com Gespräche angerechnet werden.

Leider wird momentan immer mehr ein schmutziger Kampf ausgetragen.

Da gibt es private Anbieter die Drücker haben welche sich als T-Com Töchter ausgeben, T-Punkte welche behaupten (als es ihn noch gab) das der T-Net 100 jetzt der Analoganschluss sei und es den T-Net 100 nicht mehr gibt, analog T-ISDN <-> T-ISDN XXL.

An den Hotlines wird der Kunde veräppelt von vorne bis hinten, da werden Schauergeschichten über CbC erzählt und dem Kunden eingeredet, das man sich vor Dailern nur schützen kann, wenn man neben 0900/0190er Nummern auch die bösen 010er Nummern sperrt.

als Fachhändler finde ich das traurig, wenn dann Kunden zu mir kommen und mir sowas erzählen. Aber anderseits will der Kunde immer weniger zahlen und denkt das man Service nicht zahlen müsste.

So begehen die Firmen den Fehler und schrauben dieses zurück "Geiz ist Geil".

Man meckert über Gericom das diese bis zu 8 Wochen für eine Reparatur brauchen und bei MediaMarkt man keine Beratung bekommt. Aber wer soll das den bezahlen?

Beratung = Wissen = Zeit = Schulung => Kosten die der Kunde ja nicht zahlen will.

Wenn ich mich schule dann bin ich ja in der Zeit nicht verfügbar und kann Geld verdienen, vielleicht sogar muss ich was für die Schulung zahlen.

Das Geld muss wieder auf die Produkte/Dienstleistungen umgelegt werden, aber dann sagt der Kunde wieder das es so teuer ist. MM ist doch billiger.

Ein gutes Beispiel ist das Siemens SX353, hier im TT Forum haben sehr viele Leute geschumpfen das Siemens und die ganzen Billigshops nicht liefern könnten. Nur MM hätte welche zu EVP von 199,95.

Ich bot an das ich vielleicht welche besorgen könnte, da ich einen guten Draht zu meinem Großhändler habe und er mir noch einen Gefallen schuldet.

Per PM wurde ich darum gebeten und fragte an, man sagte mir das ich vielleicht 3 Stück als Sonderlieferung bekommen könnte, aber ohne großen Rabatt und ich müsste die Versandkosten tragen.

Am nächsten Tag waren diese da und ich bot Sie hier an, erst zu 190€ inkl. Versand und später zu 178 exkl. Versand.

Er wurde auch dann bestellt und später wieder anuliert, als ich diese Methoden anprangerte wurde ich ausgelacht das ich nur verkaufen will.

Wer also wegen 5-20€ so ein Affentheater macht, da kann ich dann sagen, die wollen nur billig und warten auch noch bis nach Weihnachten.

Jeder bekommt den Service den er bezahlt, manchmal auch weniger aber Service kostet Geld.

-sorry abgeschweift-

Fazit :

Sozialtarife mit 010er-Sperre wären mir neu.

Also so ein Simlock Handy sollst Du ja möglichst lange Nutzen und damit dem Netzbetreiber/Reseller Kohle bringen. Erst nach 2. Jahren ist das Handy zur freien Verfügung.

Wieso sollte Dir ein Netzbetreiber von dem einer keine garantierten Einnahmen hat was schenken?

Wenn Du ein neues Handy + neue Nummer kaufst, musst Du ja erst allen Deine Nummer sagen, also Du produzierst Du Umsatz für den Netzbetreiber / Kosten für Dich. Es geht bei manchen Handys das nur ein Netzlock vorhanden ist, d.h. Du kannst das Handy mit Deiner Karte jetzt nutzen wenn Du eine Xtra hast.

Mit diesen Karten hast Du auch einen indirekten Mindestumsatz, nämlich die Mindestaufladesumme.

Diese Verträge die Du da ansprichst waren zum Teil mit Billighandys wie Nokia 3310 und so, aber nicht mit einem Handy mit Cam + Farbdisplay, auch haben die Netzbetreiber die Subventionen zurückgefahren, weil bestimmte Kunden entweder mehr Umsatz bringen sollen oder Prepaidkunden werden sollen.

Du willst nämlich alle 2 Jahre ein neues Handy für 0€ , keine Verpflichtung, eine Rechnung, einen Einzelverbindungsnachweis (alleine das Porto sind 55 Cent), dann eine Hotline die alle Deine Fragen seien Sie auch noch so trivial kostenlos beantwortet und was willst dafür geben? NICHTS!

o2 wie gesagt lockt Kunden mit den Studi / Schüleraktionen, aber dafür muss man 18 sein und zum Teil eben 5€ GG zahlen oder eben mehr für das Handy.

Die Welt ist schön böse, das kann ich verstehen.

Nehmen wir mal an ich will Dich einstellen.

Ich will aber das Du immer verfügbar bist (24h/7Tage die Woche), Geld bekommst nur dann wenn ich meine das Du was geschafft hast. Da ich kein Unmensch bin und Dich ja jeden Tag um 8 Uhr antreten lasse bekommst Du 5€ Mindestlohn egal ob Du was gemacht hast. Wenn Du krank bist zahlst Du das selber. Urlaubsgeld gibt es auch nicht. Dein Stundenlohn sagen wir ist 1€ (bei 5 Stunden Arbeit als Mindestlohn). Früher gab es doch so was auch, wieso heute nicht?

Was wird den so gesucht?

Bin am Fr. bei einem Bekannten :D , er ist Siemens-Manager, vielleicht bekomme ich von Ihm raus wo und wie ich euch beliefern könnte.

Aber dafür müsste ich wissen was Ihr wollt :confused:

Habe hier noch einen Fujitsu Computer SIEMENS Kalendertasche (Edelausführung) beim aufräumen gefunden.

:rolleyes: Nie benutzt mit einem veralteten Kalender von 2002, alles in echt Leder.

Wer Ihn haben will soll sich per PM melden. Er wird dann per Post verschickt. Versandkosten 3€, mehr fällt nicht an. Der 1. der sich meldet bekommt Ihn.

Wie AudiV8 schon sagte ist Talkline genauso wie Hutchison, Cellway und Co. Reseller mit zum Teil kostenpflichtiger Hotline, netten Taktungen wie 60/30 oder schlechter.

Aber jeder so wie er es will. Wir hatten Hutchison auch im Programm es aber erstmal gestopt weil wir wissen wollten wie es am 1.1. weitergeht und die AGB zum Teil bei den Reseller gewöhnungsbedürftig sind.

Was möglich wäre, ist das Du auf Deine Seite klar ausdrückst, das dieses keine Seite von Mercedes ist und vielleicht auf auf die Mercedes-Seite verlinkst.

Mercedes ist aber dafür bekannt keinen neben sich zu dulden, wie gesagt die Geschichte mit den Patenten, bei dem Mercedes seinen Namen in allen Bereichen schützen lässt, auch dort wo ein "Normal"mesch sagt, dort stört es keinen.

So wirst Du kein Medikament oder Klopapier finden welches einen Namen hat, der auch bei Mercedes verwendet wird.

Ein Klopapierfabrikant hatte vergessen seinen Namen zu schützen und musste sich dann umbenennen.

Es ist schade, das Mercedes so handelt, aber das ist momentan Sitte, wie z.B. die Metro (Handelskette), alle Domainnamen http://www.metro-.....de verklagt. Egal ob dort über die Metro (U-Bahn) in Berlin , London oder sonstwo geredet wird (siehe auch http://www.heise.de im Archiv).

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    hey danke für die angebote, hab solche aber schon öfters gesehen.. ich will hauptsächlich erreichbar sind und werd auch meistens angerufen - aus diesem grund werd ich die 10eur mu im monat eh nicht voll kriegen (oder unterschätz ich mich?!)

es muss doch möglich sein für 10mark, 5eur grundgebühr, ein normales (mc60), kein luxushandy geschenkt zu bekommen?!?!

da muss es doch rahmenverträge o.ä. geben?!?! behaltet ihr die guten angebote für euch oder wie ist das?!?! :rolleyes:

:D jeps, alle guten Angebote haben wir TT Händler im Schreibtisch versteckt.

Wenn Du Schüler bist gibt es eben RVs welche Dir 5 Euro GG ermöglichen, aber mom hast Du ja das Problem das Du noch keine 18 bist, auch sind bei o2 die Angebote für die Handys dann teuer, da diese RVs nur im o2 Shop gehen.

Ich verstehe nicht wieso Du lieber 5 € GG haben willst, anstatt 10 € Mindestumsatz im Monat, solltest Du wirklich nur angerufen werden wollen, dann ist Prepaid das richtige für Dich.

Sorry die 4 Anbieter haben nichts mehr zu verschenken. Das "BilligHandy" kostet den Anbieter immer noch 200-300 € (weil Dein Billighandy hat z.B. Cam, Farbdisplay usw.), dazu bekommst Du bei einem Vertragshandy, eine zumindest aus dem Mobilfunk kostenlose Hotline,eine Rechnung mit einem Einzelverbindungsnachweis.

Wenn wir also mal rechnen das das Handy E+ 240€ kostet haben Sie nix mit dir verdiehnt, wenn Du nur für die 10€ telefonierst.

Wenn Du sogar so "böse" bist und in andere Netze telefonierst dann zahlt E+ IC-Geb. an T-Com/D1/D2/o2.

Wie gesagt Du kannst ja auch ein Predaiphandy kaufen (SIM-Lock) und dann damit telefonieren, keine Rechnung dann aber, kein EV, teueres Handy und teuere Hotline und mehr pro Minute.

Wenn Du kein Handy nimmst oder Dir bei Ebay ein uncooles C25 z.B holst kannst Du auch die 150€ nehmen.

Dann hättest Du Fixkosten von 24* 10€ = 240 € (Anschlussgeb. 0€) - 150€ = 90 € bei Gesprächsguthaben pro Monat von 10€.

Meiner Meinung zahlt E+ momentan bei den E+ Privat + drauf, aber die E-Netze kämpfen noch um die Kunden, aber nicht mehr um jeden Preis wie früher.

Also könnte den Privat plus anbieten ohne GG und 9,95 Mindestumsatz in Monat. Es ist ein original E+ Vertrag mit dem MC60 kostenlos dazu.

Des weitern kann ich Dir bei Vertragsabschlüssen an 15.12.,19.12., 20.12 und 22.12 zusichern das E+ dort keine Anschlussgeb. verlangen wird. Wir haben darüber eine Rahmenvereinbarung mit E+.

Solltest Du lieber den Vertrag ausbezahlt haben wollen dann geht das auch. Das wären bei Privatkunden 150€.