-
Zitat
Original geschrieben von SICKoN
das genau war auch meine idee.
falls ma akku leer ist oder man nicht klar kommr mit dem neuen.
meine oma meinte immer sie hat extreme probleme beim tasten finden deswegen findet sie ihr altes gelb schwarze post-telefon, wo die tasten sich schön vom telefon abheben!
ich finde die telfone von tiptel sind relativ okey, wegen ausstaung usw
Also sehe das ja wie Du, kleiner Tip da Deine Oma ja bestimmt noch für das schöne Telefon an die T-Com Mietgerätgeb. zahlt, das Du über ebay oder Co solch ein Gerät kaufst (kann im Keller auch mal schauen ob ich noch so eins rumliegen habe). Dieses dann einfach bei dem T-Punkt abgiebst.
Dann zahlt Sie keine Mietgeb. für das Gerät mehr. "Nachteil" es ist kein Entstördienst mehr auf dem Gerät, weil ja kein Mietgerät mehr. Aber der Wert des Gerätes ist x-mal kleiner. Eine Zeitlang hat der T-Punkt die Geräte gar nicht zurück gewollt, aber mom wollen Sie die Altgeräte wieder. Es ist gleich ob man Ihr Gerät oder ein anders T-Com Gerät bringt. So genau wollen und können die das nicht prüfen. Der T-Punkt schreibt die Nummer auf, klebt das mit einem Zettel auf das Gerät und gut ist.
-
Was man bei allen Lösungen bedenken sollte ist folgende, das man drann denken muss, das Mobilteil auch in die Ladestation zurück zu legen.
Eine Lösung wäre in Analogtelefonbereich z.B. eine AwaDo und dann dort ein Telefon drann welches die Benutzer (z.B. Oma/Opa) schon kennen und ein Telefon welches auf ältere Menschen zugeschnitten ist. Als 2. Telefon eben das schnurlose. Der Vorteil ist, wenn Sie das schnurlose vergessen aufzuladen, können Sie immer noch angerufen werden und auch noch anrufen.
Festtelefone welche für ältere Menschen wegen großen Tasten geeignet sind ist das Audioline Tel 48G/ Tel 49Clip.
Im Schnurlosebereich das Siemens E150 , aber eben mit viel Technik Tasten und Funktionen die die älteren Leute vielleicht nicht wollen wie AB und ähnlichen im Telefon.
Etwas spartanischer das tiptel easyDECT XL.
-
Wollte das auch schon heute fragen. Der Club verkauft es jetzt als Weihnachtsaktion und ist wohl gleich mal mit den Preisen rauf.
Von einem ordentlichen Impressumg halten Sie zwar immer noch nicht viel.
Aber vielleicht sollten Abmahnanwälte die seite mal anschauen.
-
Du wirst diesen Vertrag nur in einem offline o2 Shop bekommen.
Fachhändler oder Onlineshops dürfen den Vertrag nicht machen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Was bitte soll ein ISDN-Interngespräch sein? 
Wenn an einer TK-Anlage verschiedene Arten von Telefonen (analog, ISDN, SysTel) angeschlossen und betrieben werden kann, dann ist es selbstverständlich, dass mit verschiedenen Telefonen Interngespräche geführt werden können.

Bess dehmnäx,
Carsten
Mensch Carsten sei nicht so böse :cool: , er meint das sogar intere Gespärche zwischen analog <-> ISDN Geräten geht. Das war das besondere an der 308er, die 306 konnte das nicht.
Wobei ich die Version 2 nehmen würde. Man sollte auch wissen, das diese Anlage noch mit Relais arbeitet und somit "klackt".
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ich kann mich an meine zuletzt verbaute AWaDo nicht mehr erinnern, ich schmeiße die immer raus 
Bd,C
Ich eigentlich auch, aber dort war Sie gut angebracht. Die Dame liebt Ihr Post Ab Fernmeldewesen Telefon AP 791. Also noch eines mit Wählscheibe. :cool:
-
Re: Re: Re: Re: Günstigste Lösung für 4 Telefone
Zitat
Original geschrieben von mega
Aber doch wohl mit Mithörsperrschalter, oder auch nicht?
Wenn diese "Mithörsperrschalter" ein AwaDo ist, dann ginge das weil diese Telefon 1 sperrt, wenn man Telefon 2 benutzt. Das sind aber billige analog "TK-Anlagen", wobei man es nichtmal Anlage nennen könnte.
Ich würde solche AwaDos nicht mehr bei ISDN verbauen. Wenn es unbedingt saubillig sein soll dann eine DeTeWe TA 33 USB, TA 2a/b oder eine Eumex 504 USB (alles Billiggeräte).
Bei TA2 a/b und DeTeWe 33 USB (wird noch gebaut) braucht man die TA2 a/b noch, die Eumex würde die TA 2 a/b ablösen, aber Sie ist segr anfällig bei Update's und mit Vorsicht zu behandeln.
Wenn man was "richtiges" haben will, sollte man Agfeo oder elmeg nehmen.
Die letzte AwaDo habe ich vor einem Jahr verbaut bei einer Bekannten (altere Dame) welche alleine wohnt und nur einen Analog hat.
-
Das hatte ich mir auch gesagt.
Erst wollte ich es nicht ins Programm nehmen, da auch Nichtraucher.
Aber die Idee fand ich witzig. Im Moddingbereich gibt es noch viel mehr Dinge die man sagen wir selten braucht.
Der Preis kommt daher zu Stande, das wir a) erstmal wenig nach Deutschland importiert haben, b) das es eine CE-Norm hat (recht wichtig), c) das es kein Selbstbausatz ist sondern fertig gebaut ist mit Sicherung).
Es gab solche als Selbstbausatz wo man mit Säge und Co. an einer eigenen Bleme rumbasteln durfte. Die kosteten zwar nur 10€, aber man musste wie gesagt selber Löten (Kontakte) , seine Blende selber ausschneiden und haben.
es geht auch ein Tee/Wasserkocher der dann an den Zigerettenanzübder angeschlossen wird.
Von Produkten wie das ganze auf 3,5 Zoll oder das ganze mit Aschenbecher haben wir verzichtet.
-
Da wir nur noch einen kleinen Posten von diesen Zigarettenanzündern für den PC haben machen wir nun einen Sonderpreis.
Alle Zigarettenanzünder die noch da sind kosten 25€.
Versandkosten sind egal wie viel bestellt werden 5€.
Es gilt natürlich weiterhin, das es eine ordentliche Rechnung gibt.
Bin Nichtraucher, aber bei Kunden haben diese Geräte schon Dauereinsätze hinter sich gebracht ohne das sie schlappmachten.
-
Stedman Comfort mit dem Joystick erinnerte mich an die alten C64er Zeiten, eine "Brotkiste" mit Winter/Summer/xy-Games bei den man diese Joysticks dann gekillt hat, weil sie der Dauerbelastung irgendwann nimmer standgehalten hatten.
Bin gerade am überlegen ob ich für mein Unternehmen solche T-Shirts drucken lasse.
bekomme ich TTler Rabatt?
Gerne auch per PM.