Er gilt als 2 Verträge und wird deswegen für eine Privatperson nicht (so einfach) abzuschliesen sein.
Wenn GK kann man das lösen, bei Schublandenkarten wird es o2 nicht machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er gilt als 2 Verträge und wird deswegen für eine Privatperson nicht (so einfach) abzuschliesen sein.
Wenn GK kann man das lösen, bei Schublandenkarten wird es o2 nicht machen.
Heute fangen wir die Adventstürchen an. Wir werden die Tage immer malwieder ein Adventstürchen öffen.
Heute sind die P800 dran mit einem Original E+ Vertrag.
Es gehen nur Neuverträge :
E+ verlangt für den Dezember keine Anschlussgeb. :
P800 mit einem T&M 240 oder HSCSD Vertrag für 99 €
P800 mit einem T&M 60 - 120 Vertrag für 109 €
P800 mit einem Privat oder T&M 20 Vertrag für 119 €
Bei Vorkasse entfallen die 5 € Versandkosten.
Der Aktion gilt nur am 4.12.03 und solange der Vorrat reicht. Es werden aber genügend P800 zur Verfügung gestellt.
Studenten T&M sind auch möglich.
Nachfragen unter eplus@jazayeri.de oder advent@jazayeri.de sowie service@jazayeri.de
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Mir wurde gerade an der Telekom-Hotline erklärt, dass ich das T-ISDN xxl & T-DSL-Bundle noch bis zum 30.04.2004 zu Altkonditionen nutzen könnte, wenn die Umstellung auf T-ISDN Standard & T-DSL erst am 31.01.2004 beantragt wird.
Mir kommt die Auskunft zwar komisch vor, aber ich nehme sie erstmal so hin.
Sorry, ich will Deine Freude nicht trüben, aber wenn T-Com was umstellt, dann zu 99,9% für alle Kunden.
Solange die Hotline welche oft als letzte die Infos bekommen Dir sowas zusichert, dann lasse es Dir schriftlich geben.
Mündliche Aussagen von einem CallCenter sind soviel Wert die Zeitung von letzter Woche, das ist leider so.
Fakt ist folgendes, wenn Du nicht gegen die Erhöhung Fristgerecht wiedersprichst, dann gilt diese als angenommen.
Wenn Du also am 31.01.04 erst die Umstellung beantrags (wieso eigentlich erst dann), dann wird am 30.4.04 auf ISDN Standard umgestellt, das stimmt.
Aber die Erhöhung gilt ab dem 1.2.04 für alle die noch in alten Bundels sind.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Jetzt habe ich mir den Thread wirklich mehrfach durchgelesen, aber entweder bin ich blind oder habe einen :gpaul: :
Kann jemand eine definitive Antwort auf folgende Frage liefern:
Kann man aufgrund der Erhöhung einen bestehenden T-ISDN XXL DSL Anschluss mit allen zugehörigen Tarifoptionen usw. zeitgleich kündigen und zu Arcor wechseln? Bisher lief das doch nach dem Motto "Ja, sie können DSL zum Januar kündigen, aber Blabla läuft dann noch bis Mai und Blubberlabber bis August" oder so ähnlich?
Danke,
Carsten
Also es gibt zwei Wege.
Weg 1. man kündigt zum Zeitpunkt der Tariferhöhung, weil man dieser Wiederspricht, das wäre der 1.2.04, handelt sich ärger ein, weil die T-Com das vielleicht anders sieht. Sollte ein Wechsel Punktgenau zum 1.2.04 nicht klappen so geht man das Risiko ein das der Anschluss gekündigt wird und die Rufnummern nicht übernommen werden können.
Arcor kann dann die Rufnummern nicht mehr übernehmen, solche eigeneinmächtigen Kündigungen habe ich schon öfters von Kunden erlebt und wenn diese Rechtskräftig waren (T-Net / T-ISDN) 6 Werktage, so ist die Telekom selten/nie Bereit diese zurück zu nehmen, was retten kann man wenn Sie noch laufen z.B. man hat ein T-Net 100/xxl oder T-ISDN 100/300/XXL gekündigt. Dann wandelt man diesen nur in einen T-Net / T-ISDN um.
Weg 2. würde ich machen und so das ganze *sauber* über die Bühne bringen, man kündigt jetzt T-ISDN XXL / T-DSL Bundel auf T-ISDN T-DSL, das ist kostenlos. Man akzeptiert die 3 Monate und ist eben beim 3.2.04. Am 3.2.04 hätte man einen T-ISDN + DSL, diesen kann Arcor problemlos übernehmen. Man muss sich keine Sorgen machen und kann auch jetzt schon einen Arcorantrag ausfüllen. Arcor kündigt dann ab dem 3.2.04 den Anschluss bei der T-Com und übernimmt die Nummern. Sollte eine Umstellung erst aus irgendwelchen Gründe am 4/5.2 möglich sein, so wird eben dort umgestellt ohne das man befürchten muss das man nun seine Nummern verliert.
So rate ich es auch immer meinen Kunden, welche Tücken man beim Ausfüllen einen Arcorvertrages beachten muss und welche Probleme es gibt z.B. wenn man den Anschlussinhaber bei der T-Com nicht 100% Richtig schreibt kann ich gerne per PM oder wenn gewollt hier schreiben.
als Werbung mache ich nur soviel das Ihr wisst das Ihr euch an mich weden könnt.
Ich werde nun bei einem Moderator keine Werbung machen. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Da hat die Hotline recht! Den Tarif wird es schon noch geben, aber 3 Euro teurer!
<Klugscheissermodus an>
Der eigentlich Tarif wird abgeschafft den der T-ISDN XXL T-DSL war ein Bundel, der neben den 3€ Ersparnis auch den Nachteil hatten, das beide Tarife ein 3! Monatiges Kündigungsschutz hatten. So war DSL in allen Tarifen ohne XXL oder mit XXL nach dem 1.5.03 mit einem Kündigungsschutz von 6 Werktagen nur versehen. Jetzt sind es 2 Produkte wie bei allen anderen Produkten mit T-DSL.
<Klugscheissermodus aus>
ZitatOriginal geschrieben von Andre B.
Hotspots sind eine feine Sache, gerade wegen der hohen Übertragungsrate. Doch leider haben die meisten Anbieter Fantasiepreise. In Maritim-Hotels kostet die Nutzung des T-Mobile-WLAN 7,95 Euro pro Stunde. Und die Stunde muß am Stück genommen werden - nichts mit kurz E-Mails lesen und später wieder einloggen. Auch die Tagespauschale von "nur" 24,95 Euro bietet da keine echte Alternative. Hotels, die ein WLAN kostenfrei anbieten, kann man an einer Hand abzählen. Da lobe ich mir doch einen 0800-Zugang zum Firmennetzwerk.
Grüße,
Andre
ups.
Da ist der Anbieter von Hotspots ja gerade lächerlich billig und er will seine Preis schon überdenken und güstiger werden.
Seite Preise mom :
- eine Stunde gratis bei Anmeldung.
- eine Stunde 5 € , abgerechnet wird in 5 Minutentakt, wobei Restguthaben 1! Jahr gültig ist in allen seinen Hotspots (gibt leider noch nicht soviele)
- eine 10 Stundenkarte kostet 15€ , Abrechnung und Gültigkeit wie bei der 1 Stundenkarte
- eine Tagesgarte gibt es nur in bei den Hotspots in Hotels uind kostet 10 €, diese ist dann 24h gültig.
Es ist noch ein relativ kleiner Anbieter der schon ein paar Hotspots hat, aber gerne natürlich sein Netz ausbauen würde.
Der Einstieg ist recht einfach und kostengünstig für den Hotelbesitzer.
Der Hotelbesitzer bekommt eine Volen(flat)rate von 2GB Zeitlich unbeschränkt.
Da ich gut mit diesem Zusammenarbeite und den GF der GmbH kenne, stelle ich gerne den Kontakt her und installiere die Hotspots.
Das ganze basiert auf T-DSL. Die Hotspots vom Ihm können auch Bluetooth.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rainbow
@ Netzwerkservice
Sehr informativer Beitrag.
Bei mir ist es auch tatsächlich so, das ich mir vor Jahren im Zuge der DSL Einführung das XXL Paket habe aufschwatzen lassen.
Da ich im Moment den 3 Cent EPLUS Tarif und die Genion Homezone (bundesw. Homezone) habe, würde ich mich am liebsten von der Telekom verabschieden, aber wo bekomme ich das Internet (DSL) her. In der Region (Bodensee) gibt es dafür leider keine Alternativen.
Kabel-BW wäre interessant, der Ausbau ist aber noch nicht soweit fortgeschritten.
Ich bin auch am überlegen, den Tarif bei der Telekom downzugraden, aber nach meiner Erinnerung wollen die dafür ca. 100 Euro.
MfG
rainbow
Hallo Rainbow,
danke für die Blumen, das tut auch mal gut.
Also reine DSL-Anbieter gibt es schon, auch nun über andere Medien wobei ich bei Kabel-BW etwas vorsichtig bin. Ich kenne aus Mannheim, "DSL aus der Steckdose" und Vipe wie es auch heißt hat immer mehr Haßer. Das die 2Mit die man vorgibt, nur erreicht werden, wenn nicht zuviele an der Str. an der Steckdose hängen. Die "Modems" sind sehr störanfällig und man singt schon das Todeslied für Vipe zum 1.5.04 siehe hier.
Ein Downgrade von T-ISDN XXL -> T-ISDN Standard ist kostenfrei (Mindestlaufzeit nach Umstellungsbeantragung 3! Monate).
Ein Downgrade von T-ISDN XXL -> T-Net kostet 59,95. Da der T-Net als Neuanschluss zählt.
Ein T-Net + DSL ist (beinahe) genauso teuer wie ein T-ISDN + DSL. Der ISDN ist nicht ganz 1€ teurer. Wenn man kein CbC oder Preselection macht ist auch zu beachten, das der T-ISDN bei Ferngespächen am WE/Feiertag sowie zur Hauptzeit billiger ist als der T-Net.
Es ist schon bedenklich das ich z.B. mit dem Handy in der Homezone o2 ein Auslandsgespräch in die Schweiz *billiger* ist, als würde ich das ganze über einen T-ISDN Anschluss laufen lassen. Das ist nun kein Witz oder super o2 Vertrag, sondern ein o2 Genion (nicht mal Profi) wie Ihn jeder (wenn o2 Ihn/Sie haben will) abschliesen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Golddigger
Wider eine Preiserhöung?
ok am dienstag geht es ab zu arcor
bischen Werbung macht, nicht hauen bitte. :cool: guck mal auf meine Seite. ![]()
Nicht eingehen auf Fragen und ständig überfülltes Postfach, da kann es auch nichts werden.
Re: Re: Preiserhöhung Telekom (T-ISDN xxl mit T-DSL) für bestehende Verträge?
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Wenn Du DSL behalten willst und weder Arcor, QSC noch einen lokalen Anbieter bei Dir hast, musst Du die Kröte schlucken. Ansonsten mal schauen, ob Du komplett mit Deinem Telefonanschluss oder nur mit DSL zu einem alternativen Anbieter wechselst.
Ich würde einfach bei der DTAG bleiben, ist zwar am teuersten, aber IMHO streßfrei. Über Arcor hat man in der Vergangenheit extrem viel scheiße gelesen, sowohl über Telefonie als auch über DSL.
MfG
bimmelbommel
Also Deine Ausdrucksweise ist schon schön, ich würde schon mal wiedersprechen und vielleicht auch gleich überlegen ob der XXL sich eigentlich rechnet (macht er bei den meisten nicht), den die T-Com erhöht hier stufenweise einfach die GG mit der Sie schon die meisten Gewinne macht.
Was die privaten angeht ist das ein Rechenexempel, man muss sich eben vorher im klaren sein, wohin man in der Regel telefoniert und dementsprechend den Tarif auswählen, da es bei keiner privaten TK-Gesellschaft mehr CbC gibt.
Doch können sich die Tarife im Arcor ISDN 760 (für Vieltelefonierer) schon sehen lassen.
Im Preis ist man dann bei der GG auf Telekomnivau aber hat viel günstiger Preise.
Andere Private bieten z.B. Ortsgespräche 365 Tage im Jahr egal zu wem kostenlos an (tesion im bestimmten Städten). Tesion hat aber kein DSL, welches man dann z.B. von QSC oder broadnet mediacape sich holen müsste.
Ach gibt es HansaNet oder KomTel mit zum Teil 2Mbit Leitungen und Tarifen die jeden Gedanken an die Telekom verschwinden lassen.
Ich habe gehört, das der gehört hat das die mal das gemacht haben, mit so was wäre ich vorsichtig.
Es gibt überall schwarze Schafe. Arcor hat Drücker, Telekom hat CallCenter welche T-DSL / Aktiv Plus schalten oder T-Punkte / 0800 330 1000, die wie man hier gelesen hat totale Falschberatungen machen um einen XXL zu verkaufen.
Richtige Beratung kostet Geld und das wollen die Leute ja nicht ausgeben, das merkt man auch immer mehr bei Geschäftskunden.
Ich mache z.B. mit meinem Unternehmen für PK/GK alles von T-ISDN Standard über T-DSL bis zu Standleitungen für Geschäftskunden und Primärmultiplexer (30 S0 Bus).
Da ist es schon schwierig aus den vielen Tarifen für das Telefonverhalten des Kunden, das richtige zu finden. Ein Wenigtelefonierer wäre vielleicht im T-ISDN Standard oder Arcor ISDN am besten aufgehoben, aber beim T-ISDN gibt es erst ab XXL richtig Provision mit der man eine Anlage subventionieren kann, deswegen verkauft Media Markt schön brave T-ISDN XXL mit T-DSL (am besten 1500) mit T-Online Flatrate.
Der Kunde bekommt die Anlage + Modem für Lau und freut sich.
Er wäre als Wenigtelefonierer und Surfer der nur NG und etwas TT liest aber vielleicht mit T-ISDN + DSL 768 + Volumen(flat)rate 1000 besser weggekommen, da müsste er aber 99€ für die Anlage zahlen.
Das er nun über 30 € im Monat mehr für den Anschluss zahlt ist Ihm nicht so bewusst.
Viele GK lassen deswegen sich für teueres Geld beraten und Ihre Verträge prüfen (meist von unabhängigen Firmen/Beratern) ob Sie auch Ihrem Telefonverhalten entsprechend im richtigen Vertrag sind.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.