Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich werde jetzt folgendes tun und alles in Schriftform anfordern. Den Rahmenvertrag, die Vertriebspartnernummer und natürlich auch in Schriftform, daß man alle 12 Monate ein neues Handy bekommt.
Netzwerkservice:
Haben Mitarbeiter überhaupt das Recht den RV und die VPN des Arbeitgebers einzusehen, bzw. eine Kopie zu erhalten? Wie läuft das denn bei "normalen" Firmen?
Also ob Du das Recht hast oder nicht spielt nicht die Rolle, die Prof. Group oder Group VPN haben nur eine Kundennr. und einer Rechnungsanschrift.
E+ geht also von 1! Kunden aus. Deswegen wird das mit den verschiedenen Rechnungen nicht so einfach gehen. Bei Firmen mit Mitarbeiterhandy und solchen Verträgen, da interessiert es den Mitarbeiter nicht, was über über das Geschäftshandy für Kosten verursacht, weil es die Firma trägt.
Viele Firmen haben deshalb Simkarten mit 2 Nummern, einmal geschäftlich, diese Abrechnung bekommt der Mitarbeiter nicht zu sehen und einmal privat.
Der Mitarbeiter soll umstellen wenn er private Telefonate führen will.
Eine saubere Lösung sind nur die Prof. Tarife in einem RV (
wie gesagt könnte schauen ob man einen TT Rahmenvertrag macht) wo jeder seine Rechnung von E+ zugesandt bekommt und auch mehr Leistungen hat als Privatkunde
Der größte Haken sind die 99/199 € Aufnahmegeb. und die Aussage, das angeblich keine GG anfallen, den beim Prof. Group oder Group VPN gibt es eine Pauschale jeden Monat, die man pro Kundennummer zahlen muss. Das sind ohne Rabatt 290 / 390 €
Das Impressum und die AGB der Firma sprechen zudem Bände.
Ein weiter Punkt der Verwundert ist, das gezielt Schufbomber im Netz beworben werden, in dem man verspricht keine Schufakontrolle zu machen.