Beiträge von Netzwerkservice

Hier stellen sich mir gleich mehrere Fragen!

Wieso sagt er Firma in München und hält alles so schwammig?

25-30% gegenüber Telekom in welchen Tarif zu welcher Zeit?

Mit % kann ich auch um mich werfen.

Ich kann auch einen Tarif bieten der sogar 59% billiger ist und nu?

Den Tarif mit den 59% billiger würde ich aber keinen GK anbieten, weil zu teuer.

Jetzt fragst Du Dich bestimmt wieso? Den Tarif den ich genannt habe kann sogar jeder Privatkunde mit 5!€ Gesprächsumsatz im Monat bekommen. Es ist der Arcor Preselection ohne Monatsgeb und 4,99 Mindestumsatz (also 5€ sollte man schon vertelefonieren).

Nun muss man sich auch fragen, welche Tarife werden verglichen. Bei den 59% wurde der T-Net mit dem Arcor -Preselect Werktags von 18-21 Uhr verglichen.

T-Com auf die Minute gerechnet 6,1 Cent
    Arcor Preselection 2,5 Cent ;) also 59%

Arcor Preselection 760 (mit GG 5€) wären es 2 Cent.

Das sind schon PK-Tarife, bei bestimmten Summen und anderen Verträgen ist es sogar möglich diese noch zu topen.

1/1 ist auch bei vielen Anbietern sogar der Telekom im GK Bereich möglich.

GK sind schon verteilt auf die Telekom (bundestweit), KomTel (SH) , HansaNet (HH), Colt (bundesweit) , Arcor (bundesweit) , tesion (BW) , M-Net (München) und vielen anderen lokalen anbietern.

Man sollte auch schauen, was bietet die Münchner Firma ?
    DSL? VPA? Breitband? Primärmultiplexer möglich? Wie gut ist das Netz? Eigenes oder Mietnetz der Telekom?
    Abrechnung, wie genau ist diese? Störungsstelle? Reaktionszeiten?
    Vertragslaufzeit?

Ich mach viel mit GK und das kann zum heissen Eisen werden, wenn da was nicht geht?

Mein Unternehmen arbeitet mit T-Com , Arcor und div. DSL-Anbietern vorallem für GK zusammen.

Die Sache sollte man sich nicht so einfach machen.

Wie gesagt dann geh mal zu einem T-Punkt und versuche das zu regeln.

Das Rezept ist freundlich aber bestimmend sein.

Wenn man beleidigend wird, dann ist es aus. Man kann zwar schimpfen über die Telekom soviel man will, aber einen Prellbock wie der T-Punkt auch dastellt muss man ja nicht unnötig beschimpfen. Bei der Hotline wirst Du wenig erreichen, da diese keine/kaum Kompetenzen haben.

Wenn der T-Punkt lieb zu Dir ist und er Dich versteht, gibt er Dir die Nummer vom Backoffice, da sitzen die Leute mit Entscheidungsbefugnissen.

Wenn er es nicht macht dann würde ich die 0800 330 1000 anrufen und die Dame/Herren freundlich bitten das Sie Dich mit dem Backoffice verbinden oder Dir die Nummer geben. Da Du von FFM bin, wird dieser einen Nummer aus FFM haben.

Also ich glaube es war der 1.5.2003 wo man sich entschieden hatte das DSL immer als Einzelprodukt berechnet wir egal was noch dazu bestellt wird.

Zur Anfangszeit hat ja DSL Bereistellung rund 50 € gekostet und man man ISDN /Analog gleich mitbestellt hat, bekam man beides für die 50 €.

Ab Juli 02 hat dann die Bereitstellung 75€ gekostet, es war aner immer noch so das wenn Analog/ ISDN gleich mitbestellt wurden dieses incl. waren und man nur DSL Anschlussgeb. zahlte.

Ab dem 1.1. waren die DSL Geb. dann 99,95 und es galt immer noch Analog / ISDN welches gleich mitbestellt wurde ist "frei", bis eben das am 1.5 geändert wurde.

Da Du Selbstmontage bestellt hast, würde ich die Kosten für den Techniker anfechen. Am besren Du gehst zu einem T-Punkt, auch wenn dieser Dich gerne an die Hotline verweisen würde. Dann rufe aus dem T-Punkt die Hotline an.
    Sei freudlich aber bestimmend, wenn er sagt er könne nichts machen, dann verlange den Chef vom T-Punkt. Am besten dorthin gehen wo Du das ganze beauftragt hast oder war das die 0800 330 1000?

Gruss

Kaweh

Also, das mit den ausreisern ist doch nicht schlimm.

Die Taktung ist eben sehr unfair. Ich finde 60/1 sollte es schon sein.

Nun zu der Frage mit den Startguthaben.
    Es wird so sein, das Du eben 1€ für das Handy zahlst und je nach Auslegung die 25 € entweder komplett mit den Monatrechnungen verrechnet werden oder nur mit den Gesprächsminuten.

Der Vertrag hat also eine Mindestbelastung von 13€ im Monat.

Zitat

Original geschrieben von Rochester
    Das wäre allerdings schön, wenn es keine Kündigungsfrist gäbe, Kundenfreundlichkeit würde man das wohl nennen. Selbstverständlich gäbe es dann auch kein subventioniertes Handy mehr, was durchaus begrüßenswert wäre...

GRuß, Stefan

Solche Verträge gibt es, werden nur kaum beworben aber ich darf auch als Fachhändler machen. T-D1 bietet Verträge ohne Laufzeit (dann natürlich) ohne Handy, da die Subventionen sehr gering sind, aber solche Verträge sind bei D1 möglich für alle Tarife.

o2 bietet auch die Möglichkeit von 3 / 12 Monatsverträgen, auch hier gibt es dann kein Handy oder eben verteuert.

Re: Billighandyvertrag,- Mobilcom Debitell oder andere?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich möchte mir einen Vertrag mit geringer Grundgebühr und Mindestumsatz besorgen. Dabei bin ich über Debitel oder mobilcom gestoßen. Ist einer der beiden Provider empfehlenswert? Gibt es noch andere Alternativen (Freiminuten, Frei SMS, etc) Was würdet ihr mir raten?
    Achja, als Handy soll es das Siemens M55 werden.

Also mobilcom würde ich nicht nehmen. Wirf google an und Du wirst sehen das man mit mobilcom recht viel ärger haben kann.

Billig ist nicht immer preiswert.

Welches Netz soll es den sein?

Wohin wird telefoniert? Wieviel Netzintern? Wieviel in Fremdnetze? Festnetz?

Vielleicht noch die Dauer und ob Hauptzeit / Nebenzeit / WE?

Wie sieht es mit SMS aus?

Wenn Du diese Punkte beantwortet hast, dann kann man Dir helfen.

Die Taktung solltest Du Dir auch überlegen, aber in der Regel wird die 60/1 sein. Es gibt aber auch Anbieter mit 60/10 , 60/30 sogar 60/60.

Das M55 ist da das kleinste Prob. mit dem Preis.

:) Sorry, wenn ich nicht gesagt haben für dich ist Vertrag xy der beste, aber leider bin ich dafür vielleicht zu ehrlich. Ich mache Mobilfunkverträge aber ziehe keine leute über den Tisch, sondern versuche Sie vorher zu beraten und zu schauen was Sie für Telefongewohnheiten haben.

Moment jetzt kommt einiges durcheinander.

Wenn man die alte Nummer des Vorbesitzers kennt und selber anschliest dann kann anstatt 60 € nur die 1/2 zahlen, das wird dann als Anschlussübernahme gehandhabt. Wird sehr selten und ungern gemacht.

Was der Standard ist, ist ein Neuanschluss der 59,95 für ISDN und 99,95 für DSL kostet. Wenn Du selber anschliesst. Es gibt Leute die sagen, das Sie das nicht können/wollen, da kommt ein Techniker raus und macht ihnen das.

Wenn aber Du selber anschliesen willst und die nur merken, das Sie die Leitung suchen müssen, dann ist das nicht Dein Prob., wenn Du Selbstmontage beauftragt hast.

Hat der Techniker 2x2 Löcher gebort und den Splitter / NTBA angehängt, dann war das eine Serviceleitung "Montage von Geräten" und die Telekom ist aus dem Schneider.

Du solltest schauen ob Du Selbstmontage beauftragt hast oder nicht.