Beiträge von Netzwerkservice

    Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Wenn es danach geht, ist e-plus doch jetzt schon besser. IMHO sagt das doch überhaupt nix über die Versorgungsqualität aus. Und Fakt ist, daß man e-plus in Gebäuden derzeit vergessen kann.


    Also E+ hat ein Indoorproblem, das ist aber nicht überall so ;) , auch hier richtet man sich auch nach den wünschen von Zahlungskräftigen Kunden. Es gibt z.B. Gegenden in Berlin (ich kann nur da was sagen wo ich es 100% weis) wo E+ eine bessere Indoorversorgung hat als die D-Netze.


    Weiter ist auch klar das wenn es E+ Netz gibt, die Sprachqualität besser ist als in den D-Netzen (auch o2 hat hier leider manchmal Mankos). Ich will nun hier nicht nur ein Netz schlecht machen da ich 1. alle vertreibe und 2. auch alle getestet habe.


    Jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile!


    Ich halte aber nicht von Werbung die Leute veräppeln. E+ hatte mal die Werbung 90% der Bevölkerung können schon über Ihr Netz telefonieren, Ihnen war bewusst das viele Leute das mit 90% der Fläche verbinden, was mit Nichten der Fall ist.


    Da ich als Fachhändler alle 4 Netze auch immer die Unterlassungserklärungen aller 4 bekomme, muss ich sagen mom ist es ruhig, aber zum Start von UMTS wird mein Fax und Mailaccount bestimmt wieder überlaufen mit Bitten Material nicht mehr an Kunden auszugeben oder Werbung zu schwärzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Hey...
    ....dieser "einer" war der Deutschland Chef Netzausbau. Und wenn der sagt, man liege im Zeitplan, alles wird klappen ... bla bla... dann muss ich dem als Aussenstehender glauben.


    Und natürlich löst der Satz "bestes GSM Netz" Provokationen aus. Natürlich nicht nur bei euch. Die D-Netze noch viel mehr. Und der Chef meinte auch, man werde mit diesem Satz ab 2005 in die Werbung gehen. Und da müssen die das halt belegen können, dass das stimmt. Und 15.000 gegen über 17.000 bei 3x weniger Kunden ist eindeutig! Natürlich kann es regional schwanken... Aber das darf nur die Ausnahme sein...


    Wie schon gesagt E+ /o2 müssen mehr Sendemasten als die D-Netze aufstellen, da diese größtenteils eben über 900 fahren und E+/o2 eben nur über 1800.


    Das man in Ballungsräumen, da dort viele Kunden als D Netzler eben manchen Punkte x Fach abdecken muss ist ein anderes Thema.


    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    PS: Eine Interessante Zahl fällt mir gerade noch ein:


    75% aller getätigten Gespräche bei E+, fallen auf nur 5% der Netzfläche>!!!


    Also wie sagte mein Statistik Prof. immer so schön, glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.


    Also ich kenne auch eine z.B. Arcor hat 40!% Marktanteil (2001), das klingt erstmal gut, bis man das * abguckt. Die 40% beziehen sich auf die Neuen Anbieter (Privaten), im Gesamtmarkt sind es 6%.


    Im TK-Anlagen Geschäft:


    Agfeo und Auerswald sind Marktführer im Segment bis 8 Ports - da ist lange noch nicht einmal was von Siemens zu lesen.


    Tenovis hat bei den Profianlagen in Bereich unter 50 Nebenstellen die Nase noch weit vor Alcatel und direkt nach Siemens wenn man die "Eigenkonstrukte" der Telekom (Fabrikat Siemens) mal vernachlässigt.


    Im Bereich über 50 Nbst führt Siemens dann Alcatel, Tenovis, DeTeWe, dann gibts da noch Ascom PKI Cisco Innovaphone Awaia Damovo und viele mehr.


    Man kann ja alles "schönrechnen", man muss sich nur den richtigen Bezugspunkt suchen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dancgn
    Kennt jemand einen guten OnlineShop der sowohl KK annimmt als auch das 6600 verkauft (02-Genion mit Studentenkonditionen).
    Danke f. alle Tipps
    Dan


    Den gibt es NICHT! Da Studentenkonditionen NUR im o2 Shop vergeben werden, Fachhändler und auch Onlineshops dürfen keine Studentenkonditionen geben.

    Also z.B.:


    Telefonanlage Agfeo AS 181 oder besser z.B. AS1x/AS2x diese dann mit Modulen


    elmeg C48.net / elmeg C46xe


    Welche ich nicht nehmen würde werden Telekomanlagen.


    Elmeg ist mom etwas in finazieller Schieflage, Agfeo bietet eigentlich gute Anlagen und guten Support.


    Nun muss man nur wissen ob auch Systemtelefone angeschlossen werden sollen? Wie weit untereinander telefoniert werden soll?

    Re: Gerätesubvention bei Genion Duo


    Zitat

    Original geschrieben von linteo
    Hab zu dem Thema noch eine andere Frage.
    In wie weit muß ich denn 2 Handys kaufen? Kann ich auch nur ein Gerät erwerben und dort die gesamte Subvention von beiden Verträgen nutzen/übertragen?


    Gruß linteo


    Hallo linteo,


    eigentlich habe ich ja vorsorglich ;) das schon vorher erwähnt (siehe oben). Also bei einem Duo müssen 2! Handys Dir gegeben werden.


    o2 mag sowas nicht.

    Da kann ich mich Martin nur anschließen, da haben die o2 Shops und (Exklusiv)Partnershop schon alleine das Recht diese Verträge zu machen und dann versuchen manche auch noch zu bescheißen.


    Es ist dem Partnershop eigentlich nicht erlaubt, einfach bei einem 24 Monatsvertrag zu sagen, das das Handy aber 20 Euro dann mehr kostet und auch nicht das Angebot zu machen das man nur 1 (kein) Handy bekommt, dafür aber Bargeld.


    ;-) Was dem Shop erlaubt ist, das er Dir das Handy günstiger gibt.


    Wie das aussieht bei nur 3 / 12 Monatsverträgen weiß ich nicht ob der RV52000 (Studivertrag) so was auch vorsieht, da ich als Fachhändler ja diesen nicht machen darf.

    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Darf ich fragen, um welchen o2-Partnershop es geht?
    Vielleicht solltest Du Dein Problem mal in Henning Gajeks o2-Mailinglisten schildern.


    ;) an Henning hatte ich auch gedacht, nun ist es erstmal per PM in München. Wenn dort der Kontakt nicht hilft muss eben nochmal Hennig rann.

    Da kann ich Andre B. nur recht geben, wer mit 0800er wirklich arbeoten will, der sollte die 62,50 für eine eigene Nummer investieren.


    Ich arbeitet z.B. für meine GK mit der Firma dtms zusammen und darf als Fachhandelspartner von denen auch mit den Kunden individuelle Preise ausmachen, also der Kunde kann unter umständen weniger zahlen als eigentlich dtms empf.


    Es gab bis jetzt keine Probleme und alle Abrechnungen stimmten, sowie die Schaltungen klappten.


    Ein Kunde nutzt über diesen Service z.B. seine 0180 5 Nummer und hat keine Kosten im Gegenteil. Er wollte ursprünglich zur Telekom gehen wo er für weniger Leistung monatlich hätte was zahlen müssen.