Beiträge von Netzwerkservice

Re: Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Danke für Deine Ausführungen! Du hast das Thema Rahmenverträge für mich ein gutes Stück klarer gemacht. :top:

Ein Angebot brauche ich nicht, da ich keine Firma habe. Mein Ziel ist mehr Durchblick durch das Thema RV .:)

Dank für das Lob, freut mich wenn ich geholfen habe. ;) Nehme auch Vereine oder Unternehmen (Unterschied,wer also im Handelsregister in den Abteilungen A oder B eingetragen ist, der hat eine Firma, alle anderen nicht).

:D Habe z.B. ein Unternehmen weil nicht im Handelsregister eingetragen, sondern Personengesellschaft.

RVs sind eine Welt für sich und leider machen die 4 Anbieter, das auch alle etwas anders, von Resellern brauch man garnicht sprechen die machen es wiederum anders. :D

Den genauen Durchblick wird Dir keiner so gerne geben, weil ja jeder noch ein Trumpf im Ärmel haben will. ;)

Es aber so das E+ und o2 recht flexibel sind und die D-Netze sich schon recht gut ausruhen.

Dieses ist Aufbaubedingt und erst jetzt durch Nummernmitnahme kommt das ganze etwas in Bewegung, den ein GK gibt nicht seine Nummer auf um vielleicht etwas zu sparen.

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Vielen Dank für diesen interessanten Link. Eine Liste mit allen vergeben Nummern gibt es aber aus Kundenschutzgründen tatsächlich nicht.

Das ist ja auch nicht unbedingt notwendig, weil z.B. bestimmte Firmen (ich kenne das z.B. von Arcor) 0800er Nummern haben die NUR für einer bestimmte Gruppe bekannt sein sollen.

Mit dieser Abfrage muss man aber nicht mehr blind 0800er Nummer beantragen und dann entweder 63€ in den Wind schreiben oder andere Nummer nehmen, sondern kann gleich schauen ob es diese Nummer vielleicht nicht mehr gibt.

Der Link war vpr x Jahren auf der Telekomseite, ich weiss nicht wieso sie diesen wegenmommen haben.

Zitat

Das ist mir neu. Die vergebenen 0800-Nummern werden zum Schutz vor ungewollten Anrufen nicht aufgelistet. Das höre ich von den Damen und Herren der RegTP jedes Mal. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wo ist eine solche Liste zu haben?

Sie wird offiziell nicht mehr verlinkt auf der Telekomseite, aber wer vpn früher noch den Link kennt kann Ihn nutzen, hier also mein Betriebsgeheimnis: ;)

http://www.telekom.de/katalog-…ormulare/0800?tmplinfo=ka

Zitat

Das können eigentlich alle Anbieter. Positiv fallen nur manche wirklich guten Online-Routing-Manager auf, mit denen man seine Nummern selbst online routen kann. Mir gefällt beispielsweise das Konfigurationsmenü von Colt sehr gut. Aber das ist Geschmackssache.

Das stimmt, aber z.B. schon bei Rechnungsübersicht, Statistiken habe ich schon einge Unternehmen gesehen, die dort recht mager waren. Ich arbeitet schon lange mit einem der größten Unternehmen dafür in D zusammen und meine Kunden waren bis jetzt alle 100% mit dem Unternehmen zufrieden, es war billiger und besser als Detusche Telekom AG und immer wenn es mal Fragen gab waren kompetente Mitarbeiter da, ob es nun für mich als Fachhändler oder für den Kunden.

Zitat

Ein Mindestumsatz respektive eine Grundgebühr sind völlig unnötige Kosten. Gerade für kleinere Firmen, die u.U. in manchen Monaten unter dem geforderten Betrag bleiben. Wenn du mehrere tausend Minuten Traffic auf der Nummer hast, kannst du auch direkt zu Colt und Co. gehen, die bei größeren Projekten durchschnittlich 500 Euro "erwarten".

Das sind die anderen extrema natürlich kann ich dem Kunden bessere Konditionen bieten, wenn er sagt das im Monat 5000 Calls a 10 Minuten über die Leitung gehen. Aber wie schnell sind 10! Euro erreicht?

Zitat

Original geschrieben von agoebel
    E-Plus kann!

Wende Dich vertrauensvoll an den Geschäftskundenvertrieb. Wenn Deine Anfrage ernst gemeint ist, dann wird man Dich dort kaum wegschicken.

Das stimmt, aber es dürfen auch einige Fachhändler die vielleicht noch zusätzlich Beratung bieten. Die Konditionen sind gleich bis besser als direkt bei E+ da E+ nun auf Partner setzt die enger mit dem Kunden zusammenarbeiten und dann als Ansprechpartner gelten.

Ich darf z.B. RV für E+ anbieten, kleine RVs gibt es schon ab 3 Kartenverträge im Geschäftskundenbereich. Airtimerabatte so ab 11 Karten.

Wunschrufnummer kostenlos, Anschlussgebbefreiung (ab 5 Karten), 1/1 Taktung, Kostenloses Abhören der Mailbox usw.

Des weitern gibt es schnellen Handyaustausch falls ein Handy mal nicht mehr gehen sollte und über VPN können wir ab 26 Verträgen reden.

Solche Verträge können als offene oder geschlossenen RVs gemacht werden.

Was ist der Unterschied, z.B. eine Firma will das alle Mitarbeiter günstig telefonieren und bezahlt das ganze natürlich selber, dann bekommt es für alle Mitarbeiter (Geschäftshandys) eine Rechnung.

Ein anderer Fall ist das z.B. die Firma/Verein sagt, Sie will Ihren Arbeitern/Mitgliedern was gutes tun und macht einen Vertrag mit E+, das alle Mitarbeiter/Mitglieder einen speziellen Vertrag bekommen, jeder bezahlt dort natürlich seine Rechnung selber und bekommt diese nach Hause geschickt.
    Je mehr Mitarbeiter/Mitglieder zusammen bei E+ sind desto besser wird der Vertrag (mehr GG Rabatt und vielleicht Airtime und günstigere Handys).

Welcher Vertrag für ein Unternehmen der beste ist, ist nicht einfach zu sagen, es gibt nur Mindestgrenzen:

Ab 3 Karten Professional mit Tarifautomatik
    Ab 11 Karten Professional Group
    Ab 26 Karten Professional Group VPN

Beim Professional Group/Professional Group VPN gibt es eben nur noch eine Grundgeb. egal wie viele Handyverträge darüber laufen. Jeder Vertrag hat dann nur noch einen Mindestumsatz. Bei VPN kann das Unternehmen über besondere 0800er Nummern auch noch kostengünstig Ihre Mitarbeiter auf dem Handy anrufen.

Das Thema ist recht komplex, aber man kann wenn man die Kundenbedürfnisse kennt, da schon ein Tarif raussuchen der dem Kunden das beste bietet.

Solche RVs machen natürlich nicht nur E+ , sondern auch D1/D2 und o2. Ich habe auch neben E+ für die anderen 3 Netzbetreiber die Lizenz RVs zu schalten.

Zitat

Aber Rahmenverträge und das ab 3 Karten? Kommen wir jetzt in ein begriffliches Durcheinander oder sind die Konditionen automatisch in einem generell gehaltenen Rahmenvertrag untergebracht?

Der Begriff Rahmenvertrag ist mir bis jetzt nur in einem größeren Kontext begegnet. Z.B. wenn ein Konzern Konditionen für die Mutter und alle Konzerntöchter aushandelt, wenn Verbände für ihre Mitglieder aushandeln oder Unternehmen ihren Mitarbeitern Handys und Verträge zu günstigen Konditionen zum privaten gebrauch anbieten wollen.

Bitte schreib' mal, was Du darüber weißt.

Es gibt offene und geschlossene RVs wie Du schon geschrieben hast.

Es stimmt RVs fangen ab 3 Karten an, das dort dann sogut wie keine Zugeständnisse von E+ enthalten sind, müsste klar sein.

E+ hat folgende Mindestgrenzen def.

Ab 3 Karten Professional mit Tarfiautomatik

natürlich kann man mit 100 Karten noch den Prof. mit Tarifautomatik haben und dort dann eben großzügige GG Rabatte und Airtime.

E+ hofft eben das das Unternehmen/Firma wächst und mehr Karten dann freigeschaltet werden. Nehmen wir an im ersten Stepp (Stufe) werden ein RV geschaltet mit der Aussage 5 Karten jetzt und innerhalb der nächsten 24 Monate weitere 10. Dann testet man das ganze mit 5 Karten in einem "schlechten" RV mit z.B 7% Rabatt auf die Hardware und 10% auf die GG wenn man die 10 weitern Karten hat wechselt mann dann automatisch in einen besseren RV mit z.B. 20% auf die GG und es fängt der Airtimerabatt an.

Ab 5 Karten ist dann auch die Anschlussgeb.befreiung drinne.

Ab 3 Karten sind Wunschrufnummer und 1/1 Taktung enthalten.

Gerne kann ich auch mal unverbindliche Angebote machen, dazu müsste ich dann nur wissen wieviel Verträge geschaltet werden sollen und ob man eher ein RV will wo es einen Rechnungsempf gibt oder einen RV wo man für seine Mitarbieter/Vereinmitglieder einfach einen guten Vertrag machen will, aber alle Ihre eigene Rechnung bekommen sollen.

Um wieviel Verträge geht es den und um welchen Umsatz?

Ich darf als E+ Partner auch RV machen für GK. Das das nur Direktvermarkter machen stimmt nicht, das dürfen auch Fachhändler welcher Sondervereinbarungen haben um Rvs zu machen mit GK.

Wenn Interesse dann eMail an eplus@jazayeri.de

Zitat

Yo, den solltest Du zur Frage des Rahmenvertrags auch weidlich nutzen ;) . Vor allem um herauszufinden, ob Du ein Kandidat für einen Rahmenvertrag bist und ob Dir das was bringt. Denn die bestehenden Firmenkonditionen, die Du genannt hast, klingen ja so schlecht schon mal nicht.

ist ein Airtime-Rabatt, oder?

Also RVs können ab 3 Karten geschlossen werden. ;-)

Aber so richtig interessant wird es ab 10 Karten.

Von 3- xxx Karten Professional mit Tarfiautomatik

Welcher RV für einen der beste ist muss man schauen. Airtimerabatte gibt es ab bestimmter Kartenmenge und Umsatz neben günstigern Handys, Grundgeb.

Beim Professional Group und Professional Group VPN arbeitet man dann auch nur noch mit einem Betrag xy (egal wieviel Karten) + Mindestumsatz pro Karte.

Einsicht in die Tarife (VPN) hat ja schon Andre B. gegeben, diese können für einen besser oder schlechter aussehen je nach Kartenmenge und Umsatz. Es ist auch Möglich das man schritt für Schritt in einen besseren Vertrag wandert, wenn man die nächste Hürde überschritten hat.

Vor dem Abschluss eines RVs wird die Firma/Unternehmen/Organisation überprüft und es wird bestimmt bis zu welcher Höhe ein RV gemacht werden kann.

Dann wird anhand der Kundendaten und des Telefonierverhaltens ein Angebot gemacht, wo man genau festlegt wieviele Verträge abgeschlossen werden und viele im Zeitraum XY noch folgen.

Solch ein Angebot ist kostenlos. Der RV-Partner hat dann ein Festen Ansprechpartner z.B. mich der sich um alles kümmert und wie Andre B. schon sagte gibt es div. Leistungen die es beim Privatkunden nicht gibt, wie 1/1 Taktung, Handyaustausch recht schnell, kostenlose Mailbox, Airtimerabatte.

Bei Fragen oder Interesse gerne auch per Mail an Service@jazayeri.de oder eplus@jazayeri.de

Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Hallo Blackfox,

ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor.
    Wenn Du über meinen Link auf sms-billiger.de in den Onlineshop von o2 kommst, bist Du DIREKT bei o2. Anders kann man den Power SMS gar nicht bekommen.

Also das kann man so nicht sagen, also man kann auch direkt zu o2 gehen in den Shop oder einen anderen Verkäufer ;)

Du stellst das so hin als würdest nur DU das anbieten, das ist nicht ganz war.

:cool: da gibt es das auch Power SMS ohne Handy (das wäre z.B. meine Seite)

Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Also warum auf meinen Cash-Bonus verzichten? :confused:

Du weisst schon das das eine Grauzone ist, da o2 eigentlich allen Fachhändlern eine Provisionsauszahlung verboten hat. Bei den Partnerprogrammen denke ich ist das ähnlich.

Bei Deiner 1. Werbung sah es auch so aus, als ob einer 3 Monate Power SMS testen könnte und keine Kosten entstehen würden, im Gegenteil er noch 10 Euro von dir bekommt. Das hast Du ja nun geklärt.

Re: Genion-Vertrag 24 M ohne GG oder 3 M gesucht

Wie schon me too sagte, ist von o2 Provisionsauszahlungen verboten worden und jede Fachhändler der das jetzt noch anbietet wird abgemahnt und die Provision einbehalten.

Um Deine nächste Frage gleich vorzugreifen, o2 Mitarbeiter lesen auch das Forum.

Als Fachhändler kann ich Dir entweder ein Handy auf ein 24 Monatsvertrag anbieten oder bei einem 3 Monatvertrag ein kleines Präsent, es darf aber laut o2 aber keine Barauszahlung sein. Ob es z.B. ein Tankgutschein über de Betrag von 15 sein darf kann ich klären lassen.

12 Monate GG Befeiung und Anschlussgebührenfreiung kann man Dir noch bei den Power SMS Verträgen bieten, wo Du noch jeweils 126 SMS im Monat frei hast. Die weitern 12 Monate kosten normale GG.

Nachteil sind dann aber keine kostenlose Hotline mehr sondern nur noch via Mail/Fax oder über eine 0190er Nummer.

Der Link dafür ist Genion Power SMS ohne Handy

-Edit- Habe vergessen was ich sonst sage (siehe andere Postings) das man natürlich auch direkt bei o2 Online das abschliesen kann. Wie mee too schon sagte ändert sich da nichts ausser das ich noch was bekomme.

Zitat

Vorgehensweise: Du suchst dir eine schöne 0800-Nummer aus. Eine Liste mit freien 0800-Nummer gibt es nicht. Du kannst dir nur zurückgegebene Nummern auf der Seite der RegTP ansehen - die sind dann aber immer noch eine gewisse Zeit gesperrt. Also am besten deine Wunschnummer auf dem Telefon wählen und wenn du "kein Anschluß unter dieser Nummer" bekommst, kannst du dir auch relativ sicher sein, dass die Nummer frei ist.

Dann beantragst du dir deine Wunschnummer bei der RegTP. Das Formular bekommst du auf der Webseite http://www.regtp.de. Das dauert ungefähr eine Woche.

Es gibt eine Liste mit allen (ok, die gerade in Vergabe sind nicht) vergeben Rufnummern.

Nach dieser schaue ich immer für meine Kunden weilche 0800/0180 er Nummer noch frei ist.

Es stimmt, das das geschriebene mit den 62,50.

Man sollte sich vorher genau überlegen für was man die 0800er Nummer haben will und wer diese anrufen können soll.

Es gibt folgende Möglichkeiten :

- jeder der sie kennt kann diese anrufen egal ob Handy oder Festnetz
    - Handy gesperrt
    - Ferngespräche gesperrt (also nur Ortsnetz)

Es sollte dem OP bewusst sein, das 0800er Nummer schnell hohe Kosten verursachen können und seit dem diese nicht mehr auf Telefonrechungen /Einzelbindungsnachweisen von Telefongesellschaften draufstehen, auch die Ulk-Anrufe zugenommen haben.

Je nach Anbieter sollte man vorher auch schauen, ob der Anbieter auch 100% erreichbarkeit und ordentliche Rechnungen liefern kann und gegebenenfals auch Statistiken wann von wo welche Leute anrufen um vielleicht zu schauen, wann ich mehr Leute am Telefon brauche oder wo ich vielleicht mehr Werbung machen sollte.

Ob der Anbieter Routingpläne hat, z.B. Filiale Berlin besetzt ,das dann gleich nach München verbunden wird, OHNE das es der Anrufer merkt.

Es gibt viele Anbieter OHNE Grundgeb. nur diese haben oft höhere Minutenpreise.

Was spricht bei einem normalen Einsatz gegen 10€ Mindestumsatz?!