Beiträge von Netzwerkservice

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, das mich mal Hanteln für 10€ soviel beschäftigen werden.

Am 06.03.2010 kaufte ich nachdem ich ehrenamtlich bei der DLRG meine Kinderschwimmausbildung gemacht hatte, bei Woolworth Hanteln für 10€.
    Es waren div. Gewichte, welche man dann kombinieren konnte.

Die Verpackung sah nicht so ansprechend aus, aber meine Lebenspartnerin wollte immer mal Hanteln haben und ich dachte ... kaufe diese ... wenn sie nicht gefallen kannst du diese zurückbringen!

Abends schaute sie sich die Hanteln an und sie waren durchgefallen. Sie kamen in die Ecke. Ich wollte sie immer zurückbringen, hatte es aber vergessen.

Nach dem Osterputz sagte meine Freundin, die Dinger müssen nun weg. Sie wollte sie gleich zu Woolworth bringen, doch ich sagte, das man lieber mal anrufen sollte, da wir schon den 06.04.2010 hätten. Die Verpackung inkl. Hanteln wiegen bestimmt 12KG und der Laden liegt in dre Fußgängerzone. Sie rief also die Mannheimer Nummer an (Mannheimer Woolworth) und diese sagten, das man noch diese zurückbringen könnte.

Ich fuhr zu meinem Termin und sie war auf dem Weg diese Hanteln zurück zu bringen.

Auf der Autobahn bekam ich dann einen Anruf von meiner Freundin. Man hätte im Woolworth ihr wohl etwas patzig gesagt, das die Ware gebraucht sei, sie doch nicht lügen solle und habe sie dann stehengelassen. Der Filialleiter wäre einfach gegangen mit den Schlussworten das für Ihn die Sache erledigt sei, er die Ware nicht zurücknehme.

Ich sagte sie soll die Ware da lassen oder zurückbringen, es sei egal.

Sie hat dann bei der Woolworthzentrale in Frankfurt angerufen, dort sagte man ihr dann das man nur 2 Wochen Rückgaberecht hätte, man aber die Sache klären würde. Der Filialleiter rief dann noch mals bei meiner Freundin an, das er die Sachen nicht zurücknehme, aber sie 15% auf den nächsten Einkauf bekäme.

Meine Freundin lehnte dankend ab, da sie bei Woolworth bestimmt nicht mehr einkauft.

Ich rief heute noch mals in der Zentrale an, da ich nicht glauben wollte, das man es als Kundenpolitik hat, Kunden in Läden als Lügner zu beschimpfen und erst sagt, das man es zurückbringen kann. Dann wenn man es zurückbringt und die Ware (nur Karton geöffnet) und alles wieder sauber verschlossen hat, dann aus der Zentrale zu hören bekommt das es vielleicht auch an der Zeit liegt.

Man war heute nachdem man den Bearbeiter Kundenbeschwerden erst beim 3! Anlauf bekommen hat, immer noch der Meinung, das man doch 15% auf etwaige Einkäufe gäbe. Das wäre doch schon mal was!

Wie der Verkäufer sich gegenüber meiner Freundin verhalten hätte, das wüssten wir beide ja nicht! Er sieht den Fall als Kulant gelöst an!

Ich denke, so kann man Kunden gut vergraulen, den wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich vielleicht auch dort wo Woolworth war & noch ist. Vor dem Insolvenzgericht!

Kundenservice sieht für mich anders aus!

Sehe ich das vielleicht falsch? Wie sind eure Meinungen dazu?!

Die Frage ist doch, was hast Du bei der Vodafone bestellt?

den Anschluss für 29,95€?
    den Anschluss für 33,95€ Komfort Plus?
    den Anschluss für 33,95€ Komfort Classic?

Die Aussage der Dame war sagen wir es mal freundlich ... ungenau und mit der Angst der Leute gespielt!

Vodafone bietet, dort wo DSL nicht geht, auch Funklösung an, das ist aber eher selten.

Vodafone bietet in der Regel im Privatkundengeschäft NGN (vergleichbar mit VoIP) an. Bei Komfort Classic ist es Euro ISDN (wie ISDN bei der DTAG [DTAG-Name nun Universal]).

Gruß

Kaweh Jazayeri

Es ist im Festnetzgeschäft nicht so wie früher beim Mobilfunkgeschäft, das man vielleicht alle 2 Jahre ein neues Handy (hier eben Router) bekommt.

Natürlich kann man über Kündigung und Rückgewinnungsteams schauen was einem angeboten wird.

Von solchen Spielchen wenn man beim Anbieter bleiben will wie, Neuanschluss & RN dann portieren, das kann man machen, wenn es keinem nichts ausmacht, das vielleicht DSL & Telefonie 1-xx Tage nicht gehen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Nein, bei der Bundesnetzagentur hast du da keine Chance. Du musst warten bis der Rufnummernblock neu vergeben wird und ihn dann beim Provider der ihn bekommen hat beantragen.

Wieso sollte eine 7stellige RN an die BNetzA zurück gehen.

RN gehen an den alten Netzbetreiber zurück, welcher sie als erstes ausgeben hat.

Bei der BNetzA kann man freie 1000er Blöcke kaufen. Die Rufnummer von ihm wird aus einem 1000er Block sein, den die DTAG gekauft hat oder über die Post Abt. Fernmeldewesen damals mitbekommen hat.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Also ich sehe hier auch recht düster.

Alte RN vielleicht aus Post Abteilung Fernmeldewesen gehören dann der DTAG und man kann nur mit viel bitte bitte schauen ob man diese bekommt.

Aber wie schon gesagt, kann man ja aus einer 7 stelligen schon 10 weitere RN machen.

Vielleicht schaut ja ein netter Mensch der T-Home ob diese vielleicht noch nicht neu vergeben wurde und auch nicht gesperrt ist.

:) Nunja die Spitzenzeit war so Ende 2004 bis so Mitte 2005, da war kein Urlaub und ein 15h Tag wegen Arcor.

Arcor Business (nun Vodafone) wird immer noch gemacht. ;) T-Systems auch.
    o2 Business (Telefonica) hat mich auf der CeBit angesprochen (Spanien war ja CeBit Partner).

o2 Business kommt jetzt. Wollte eigentlich schon o2 ON und o2 Business-Angebote hier bringen, aber ich denke das mache ich erst morgen oder Mo.

Freut mich, das man noch positive in Erinnerung ist. War ja kurze Zeit mehr in einem anderen Forum aktive.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

Re: Erfahrungen mit Netzwerkservice/Alice-Team

Zitat

Original geschrieben von otcho
    Da es scheinbar noch keinen Erfahrungs- Thread mit "Netzwerkservice" bzw. "Alice-Team" gibt habe ich mal diesen hier erstellt.

:) Es müßte von früher aus Arcor-Team Zeiten oder gar von E+ (damals Siemens M Geräte) einen geben. ;)

Kundenservice ist für mich wichtig, den so kommt es zu empf. und diese sind wichtig. Da Alice bei meinem Unternehmen noch nicht so groß ist, habe ich hier immer mehr gelernt, was Alice so noch für Eigenheiten macht. Wobei ich auch gute Ansprechpartner dort hatte.

Zitat

Wegen dem gewünschten kostenlosen WLAN Router, der dann plötzlich doch nicht von Alice kostenlos sein sollte hat Netzwerkservice angeboten den auf eigene Kosten trotzdem zu liefern bzw. einen 15€ Douglas Gutschein als Alternative zu liefern.

Bestellt habe ich am 27.02.2010.
    Geschaltet wurde circa 2 Wochen später und heute, 01.04.2010, ist der 100€ Cadooz Gutschein angekommen und sogar zwei 15€ Douglas Gutscheine, statt einer :)

Der W-Lan Fehler hatte mich gewurmt! Ich hatte dann alle Kunden welche ich via eMail nicht schnell bekommen hatte, noch angerufen.

;) Hatte ich nur einen Douglasgutschein gesagt ... ups ... einen dann wieder zurück. ;) ... nene .... habe Spass bei Douglas oder Deine Regierung ... wenn es eine solche gibt. ;)

Zitat

Wenn jetzt bald die erste Rechnung von Alice vorliegt und die 10€ Rabatt/Monat auch drin sind ist alles Super und ich rundum zufrieden.

Sollte da was nicht stimmen, dann kurze PN, ich versuche das dann zu regeln ...

Bei meinem Unternehmen gibt es vielleicht nicht immer die höchsten Auszahlungen, ich versuche aber mit den besten Service zu bieten.

Gruß & frohe Ostern

Kaweh Jazayeri

Ich würde nichts zurückbuchen ... SAP mag sowas nicht und es kann zu viel Ärger kommen.

Wenn Du die 1xx € nicht unbedingt in den nächsten 4 Wochen brauchst, dann würde ich das mit der nächsten Rechnung verbuchen lassen.

Wenn doch, dann über eine Sofortgutschrift verhandeln, das geht auch wenn das Vodafone ungerne macht.