Beiträge von Netzwerkservice

;) Eine beinahe ausgestorbene Art von Anschlüssen.

Früher (TM) gab es folgende Arten:

T-DSL => Rechnung von der Telekom für den DSL-Anschluss und auch den Vollanschluss bei der Telekom

oder

Direktanschluss beim Telefonanbieter xy z.B. M-Net, Arcor usw ....

Dann kam T-DSL R (T-DSL Resale), es durften Anbieter einen T-DSL welcher von der T-Com verwaltet wird und nicht mehr als ein T-Com DSL kann (oft war es weniger z.B. am Anfang kein FP oder erhöhter Upload), jedoch die Rechnung von einem anderen Anbieter kommt (oft noch mit Preselection), z.B. 1&1, Arcor usw ...

Später kamen dann die VoIP / NGN Anschlüsse wie man sie jetzt von 1&1, GMX usw. kennt.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Kann man die Installation des Telefonanschlusses auch vom neuen Anbieter erledigen lassen?

:) Du meinst, das Kabellegen vom APL (Hausanschluss) in die Garage?!

;) Das willste lieber selber machen, den das ist billiger. ;)

Also bei einem 384er Anschluss, auch wenn hier DTAG bestimmt Reserve hat, so denke ich wird eine AVM älteren Datums (also nicht die neuen Serien) hier in der Regel schlechter abschneiden als die Siemens (Albis) und SpeedTouch.

Wenn Ihr aber bei beiden "echte" ISDN Anschlüsse und kein NGN bekommt, so würde ich das ganze nicht an der Hardware festmachen!

Ganz klar ist zu sagen, bei 384er Anschlüssen: Finger weg von NGN Anschlüssen alla GMX, 1&1, Web.de, Congster usw ...

Die OpenCom kann man hier nun als ISDN-Anlage nutzen, ich habe nicht im Kopf wie viele AB Ports diese hat.

Sollte man wie gesagt NTBA + Splitter verbinden wollen, so ersteigert man sich für wenig Geld einen NTsplit, wenn Alice/MNet nicht sowas liefert.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Re: Re: Alice-Team bietet 75€ Gutschein zu Alice-Verträgen

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Klingt echt gut. Wäre nämlich deutlich günstiger als mein jetziger Anbieter. Aber laut Alice-Webseite ist Comfort hier auf´m Land nicht verfügbar. Man könne sich vormerken lassen...

Weiß jemand, ob die bei Hansenet größere Ausbaupläne haben? Oder stagniert alles, weil die Mama Telekom Italia das schön Töchterchen verheiraten will?

Gruß Holger

Die Hoffnung stirbt zu letzt, jedoch denke ich das die Ausbaupläne momentan nicht so forciert werden.

Gerne halte ich Dich aber auf dem Laufenden und jeder Interessent kann sich unter:

Info@Alice-Team.de vormerken lassen.

Gerne schaue ich auch nach ob der Anschluss in einem Gebiet dann geschaltet wird, was direkt von Alice (Hansenet) ausgebaut wurde und von einem der Partner von Alice.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von .me
    Dann möchte ich den Vertrag nur für 12 Monate abschliessen wollen dürfen ;)

;) Es gibt auch die Möglichkeit für Kunden welche keine MVLZ wollen, diese müssen dann aber leider auf Rabatte verzichten, haben dafür aber die volle Freiheit und keine Bindung.

Anschlussgebühr von 39,95 fallen dann aber leider an. Dieses ist aber weniger als bei vielen Mitbewerbern ohne MVLZ.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Vielen vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen :)

Weiß jemand. was passieren wird. wenn Arcor demnächst von vodafone übernommen wird. Wird das Auswirkungen auf den bei arcor abgeschlossenen Vertrag haben?

Arcor gehört jetzt schon zu 100% der Vodafone. Die Marke Arcor ist im Privatkundengeschäft faktisch nicht mehr aktive beworben.

Arcor macht zwar noch Privatkundengeschäft, aber zieht sich hier immer mehr zurück.

Arcor Kunden bleiben Arcor Kunden, später wird sich vielleicht die Rechnungsadresse & Rechnungsfarbe vielleicht ändern, aber an den Konditionen wird man nichts zum schlechtern für die Kunden ändern, da man sonst eine ausserordentliche Kündigungsmöglichkeit schaffen würde.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Du meinst bestimmt VerMieter oder?

Bei welchem Anbieter ist den die alte zu portierende Rufnummer?
    Soll diese wirklich in die neue Garage?

Willste das ganze wirklich als Privatanschluss laufen lassen?
    Wenn darüber ein Geschäft läuft, wo das Telefon wichtig ist, würde ich von Privatkundentarifen eher die Finger lassen.

Gruß

Kaweh Jazayeri