Beiträge von Netzwerkservice

Re: Hardware für Festnetz (Beratung benötigt)

Zitat

Original geschrieben von marmo
    Servus,

momentan habe ich folgende Hardware an einem T-Com Anschluß:

DSL-Splitter >Ntba > FritzBoxFon (Gmx Phone Flat)> a: Telefon 1 (Internet+Festnetztelefon), b: Acer WLan
    DSL-Splitter > Ntba > OpenCom Telefonanlage > a: Fax, b: Telefon 2 (Festnetz)

Telefon 1 ist das eine GMX Nummer oder eine von der T-Com?

Zitat

Wir wollen heute einen Wechsel zu Alice oder M-Net (andere Anbieter sind nicht möglich) veranlassen. Kann man von der bestehenden Hardware eigentlich irgend was zusammenfassen?

Wenn beide ISDN liefern, dann sollte die Hardware so weitergehen. ISDN-Rufnummern müssen nicht neu eingestellt werden, sondern nur die Zugangsdaten für DSL.

Zitat

Welche Hardware wäre für uns das Beste (Alice>Hausmarke, M-Net>FritzBoxWLan 3170), um so wenig wie möglich Geräte haben zu müssen?

:) Das kommt auf die Leitungslänge an, bei Grenzwertigen Leitungen ist zum Teil die "Hausmarke" der Alice besser als eine AVM. Wenn Ihr aber z.B. eine gute Leitung habt, dann ist es egal (bzw. wenn euch egal ist ob nun 5000 oder 7500 durchgehen).

Zitat

Benötigen tun wir 2 Telefon- und 1 Faxanschluss. Müssten wir dazu ISDN mit beantragen, um alle 3 Nummern behalten zu können?
    Die FonBox könnte bei einer Festnetzflat von Alice bzw. M-Net eigentlich weg...?

Sobald Ihr 2 Sprachkanäle und mind. 2 Rufnummern wollt, braucht Ihr ISDN, das habt Ihr ja auch jetzt schon.

Das mit der FonBox & Festnetzflat leuchtet mir nicht so ein. Ich denke die FonBox hattet Ihr um ein weiteres Telefon anzuschließen oder? Wenn es nur dazu da war um abgehend über das AVM Telefon zu telefonieren und die anderen Dinge nur eingehend waren, so braucht man das nicht mehr.

Zitat

PS: Wir haben nur einen DSL-Splitter. Ich konnte das hier nicht besser darstellen.

;) Wenn man etwas weniger Geräte will, kann man schauen ob man vielleicht von MNet oder Alice ein NTsplit bekommt, welcher NTBA & Splitter vereint.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von Sunnyqueen
    Vielen dank für die Antwort.

Und wie verhält es sich. wenn der telefonanschluss mitte Juli und der DSL-Anschluss erst mitte August freigeschaltet ist? Das geht auf der Seite von arcor nirgendwo hervor.

Telefon & DSL werden in der Regel gleichzeitig geschaltet.

Der Ablauf ist wie folgt:

Die Arcor bestellt bei der DTAG (T-Com) eine TAL (auch letzte Meile genannt) und schaltet auf diese dann Ihre Technik.

Bei Bitstream ist es etwas anders, aber auch dort gibt es Telefon & DSL Anschluss gleichzeitig.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Hi Malte,

leider ist ein Rechenfehler drin:

12* 19,90
    12* 29,90
    Hardwareversand 9,90

abzüglich Gutschein von uns 75 Euro

;) Die 19,90 gelten leider "nur" die ersten 12 Monate.

Elmshorn in schönen Schleswig-Holstein ist auch Hansenet-Erschlossen, d.h. kein NGN Gebiet.

Gerne schaue ich sowas auch für Interessenten nach.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Jetzt wechseln zu Alice (Hansenet) über Alice-Team (Netzwerkservice)

Aktion vom 17.06. bis 27.06.09 18 Uhr , DSL- und Festnetz-Flatrate

Alice bietet euch beim Alice FUN:

• Keine Wechselkosten
    • WLAN-Router1 inklusive
    • Kostenlose Hotline am Anschlusstag
    • Reibungsloser Wechsel, sonst Freimonat

19,90 €/Mon. statt 29,90 €/Mon. 2

Alice Comfort

FÜR ALLE, DIE ALLES WOLLEN. NUR KEINEN STRESS.

• Kostenlose Kunden- und Expertenhotline
    • WLAN Router inklusive1
    • Sicherheitspaket inklusive
    • Reibungsloser Wechsel, sonst Freimonat
    • Keine Wechselkosten

12 Monate 29,90 €/Mon. lang statt 39,90 €/Mon. 2

Zusätzlich von uns einen € 75 BestChoice Gutschein3 sichern

BestChoice UniversalGutschein ...190 Partnern, mit über 23.000 Filialen.

Bei Fragen gerne PN an mich. eMail-Adresse folgt morgen, genauso wie die PDF Auftragsformulare.

:) Sollte die DTAG nicht die letzten Wochen was geändert haben, so ist in einem MGA (Mehrgeräteanschluss) 3-10 Rufnummern (MSN/RN) drin.

MGA (ISDN) wird bei DTAG eben Universal und z.B. bei Arcor Komfort-Anschluss genannt.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    [...]

wo er denn her komme: "Von der Zentrale"
    von welcher Zentrale denn (unsere Stadt ist Sitz der Arcor-Region Mitte-West, fällt aber in den Zuständigkeitsbereich der Region West mit Sitz in Düsseldorf, die Konzernzentrale ist in Eschborn):

:) Das ist böse, aber so kann man immer Kollegen durchleuchten ...

Zitat

"Aus der örtlichen Zentrale"
    Aha, wo ist die denn (Es gibt hier eine regionale Niederlassungen und eine Kundenbetreung): "Na, da von Conrad ist"
    Den Straßennamen konnte er mir nicht nennen....

:) Kundenbetreuung, nene ... also Halle oder Cottbus ist nicht so weit im Westen, auch wenn einige CC das immer sagen. ;)

Du meinst dort sitzt die PK-Verwaltung, Kundenbetreuung ist da kaum noch.

Zitat

Darauf hin klärte ich den guten Mann auf, dass ich meinerseits hier in der Region meine Ausbildung bei Arcor gemacht habe und mich als Servicetechniker in den Technikräumen bestens auskenne. Arcor ist in meinem Wohngebiet mit nichten vollständig Unabhängig von der Telekom sei.
    Er solle sich nun besser schnell zum Teufel scheren

;) Tja ISIS-Gebiet ging nicht so weit.

Ich habe ebenfalls mal mich etwas umgehört, die 2 Kunden sind ja nur in Berlin oder?

Es gibt eine Theorie eines Kollegen, das es vielleicht mit einem ISDN-Porthersteller zusammenhängt, der den Support für bestimmte Bauteile einstellen will.

Hierzu bräuchte man dann aber Rückmeldungen an welchen HVTs die Kunden sitzen oder ob es weitere Berliner gibt, die solche Schreiben bekommen haben.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Das ist ja mal interessant, wenn man das auch bei den (Kleinen)Geschäftskunden macht, dann gibt es neue Geschäftsfelder.

Den es gibt einige Anbieter welche noch Euro-ISDN anbieten, das sind Arcor (im Privatkunden und Business-Bereich), hier eben Komfort Classic wählen.

Das ist eine Hansenet/Alice im Gebiet wo sie eigene Technik stehen haben im Moment noch (soll ich ändern).

Versatel im Moment noch überall.

Service kommt auch immer auf die Service-Klasse an, welche man bucht.

T-Mobil hat mir auch schon mal erklärt, das man wohl keine Kulanz kenne, da ich ja nur ein Produkt von ihnen hätte. Das es keine Kulanz war, sondern man gegen Regeln verstoßen habe, war dem CCA egal.