-
WER hat das Leerrohr bezahlt? Was steht im Vertrag?
Ich würde mir nicht unbedingt meine neu gemachten Garten/Gehweg unnötig ausreisen lassen.
Wenn ein Stromversorger mal in 10-50 Jahren ein Leitung im Leerrohr verlegen will, dann kann man immer noch weitersehen.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
So um vielleicht für Techniker das alles einfacher zu machen, müssen wir uns auf die richtigen Termini verständigen:
Mehrgeräteanschluss (MGA): kommt klassisch im Privatkundenhaushalt vor, aber auch in kleineren Firmen bzw. als Reste/altlasten bei größeren Firmen. MGAs haben 3-10 Rufnummern, welche nicht unbedingt zusammenhängend sein müssen.
Anlagenanschlüsse (Anlagen) : kommt im Geschäftskundenbereich mit einer Kopfnummer und xx Nebenstellen. z.B. 123456-0 bis -9
Du sprichts nämlich auch bei mehreren Anlagenanschlüssen immer von MGAs und das verwirrt. Ich denke du hast 5 Anlagenanschlüsse. Die Frage ist nun ob es Rufnummern (RN) in Rufnummernblock (dem 30er) betrifft oder ob du noch ein weiteren ISDN Anschluss ist, welcher vielleicht einige "lose" Rufnummern hat, welche nicht zum Block gehören.
Gruß
Kaweh Jazayeri
PS:
Für solche Beratungen zahlen andere richtig Geld. 
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Mobilfunkverträge verkauf ich keine mehr.
Werden ja immer mehr und neue Abkürzungen...
OK, dann mal kurz.
Zitat
Also ist die Übernahme der Rufnummern aus nem Anlagenanschluß in nen Multiplexanschluß doch kein Problem?
Richtig, sowas sollte gehen!
Zitat
Die Anwort von Webbiller war also nur auf die weitere Rufnummer aus dem Mehrgeräteanschluß bezogen?
ja, da Du von einem "eigenständigen" zusätzlichen Anschluss gesprochen hast. Das klag nach einer "Altlast" z.B. Mehrgeräteanschluss von früher oder gar Analoganschluss, den man mal später zum ISDN gemacht hat.
Zitat
Wäre hilfreich mit ja oder nein zu antworten da bereits die Antwort von Webbiller reichtlich Verwirrung gestifftet hat...
Letztlich könnte man ja wohl ein Endgerät auf dem MGA anschließen und die Rufnummer darüber direkt auf die Sprachbox leiten, oder?
MGA != Anlagenanschluss. Hier bitte noch mals genauer sagen was Du machen willst.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Wenn ich das richtig verstehe bist auch du der Meinung das es nicht möglich ist die bestehenden Rufnummern auf Dauer zum Multiplex-Anschluß mit zu nehmen?
Unmöglich ist kaum was, aber ohne große Kosten zu produzieren oder eine Sonderlösung vom ISP zu bekommen, geht da kaum was.
Zitat
Dann hat sich das mal ganz schnell mit dem Wechsel zum Multiplex und jeder Mitarbeiter bekommt ein Handy mit Flatrate (um die Leitungen für eingehende Anrufe frei zu halten).
Bevor es sich um ein Missverständniss handelt:
aktuell haben wir 5 NTs über welche wir jeweils 2 Leitungen haben. Das ganze ist dann Verknüpft mit der Durchwahl 0 sowie 29 darauf folgenden Rufnummern.
Diese werden innerhalb der Telefonanlage dann auf 3-stellige Nummern hochgepusht.
Das ist ein Anlagenanschluss den man locker in einen PMX/S2M umwandeln kann. Ihr habt 5 Anlagenanschlüsse (;) gestartet wohl mal mit 2
sieht man an dem Rufnummernblock) mit 10 Sprachkanälen (inkl. Fax). Die 30 Rufnummern puscht ihr zum Teil durch Rufnummernverlängerung hoch. Das ist alles soweit OK.
Zitat
Nein, ein MGA (Mehrgeräteanschluss) ist sowas, was auch im Privathaushalt bei ISDN vorkommt, 3-10 Rufnummern welche wild zusammengewürfelt sein können.
Also 3445656, 5643545, 3345531 usw.
Zitat
Eine Weiterleitung ist indiskutabel (da du sagst das es kostenpflichtig/zeitlich begrentzt ist).
Es gibt hier verschiedene Lösungen wo je nach Kunde man schaut was man macht.
Mit solchen Beratung verdiene ich z.B. mein Geld.
Bekomme ich nun bei der nächsten RTL-Verkaufsshow noch ein Extra mehr zu den 2 Verträgen mit Playstation + PC & Wii. 
Gruß
Kaweh Jazayeri
PS: Gerne auch Fragen via PN.
-
Die Kosten weichen zudem ab ob der Erstanschluss von der T-Com oder einem Mitbewerber kommt.
So gibt es Kunden welche einen ungenutzten T-Net Anschluss der T-Home heben ihrem anderen Anschluss vom privaten Anbieter haben.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Wichtig ist, das die Tochter auch dafür sorgt, das der Techniker in den Keller kann wo der Hausanschlusskasten (APL) hängt hinkommt. Ansonsten kann sie vielleicht gleich 2. Urlaubstag einplanen.
Sie sollte zum testen auch gleich die Vodafonebox griffbereit haben, damit sie gleich testen kann, ob alles geht. Vodafone (Arcor) wird an dem Tag schon alles geschaltet haben. Hier nicht abspeisen lassen, das z.B. das später noch kommt.
Als letzten Tip sollte man die Klingel im Auge haben, da manchmal die Klingel nur angehaucht wird und dann ein Zettel mit Kunde nicht angetroffen im Briefkasten landet.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Eine MGA Nummer zu einer Anlagen oder S2M/PMX Nummer zu machen ist nur mit Tricks möglich.
Interessant ist immer dann WAS der Anbieter alles machen will. Gibt es z.B. virtuelle RN, d.h. das diese intern immer gleich auf eine PN des PMX weitergeleitet werden. Hier gibt es dann Möglichkeiten mit Nummernansage oder eben nur Weiterleitung auf bestimmte Nummer und dort wird dann die neue RN mitgeteilt.
Meine Erfahrung ist, das viel mehr geht als manche Denken, aber leider viel weniger geht als viele Verkäufer gerne im Verkaufsgespräch anbieten.
Wichtig ist, das ihr festhaltet:
-Wie lange sind alte RN noch erreichbar?
- Was kostet das? Hier pro Anruf / Minute und/oder Pauschale in Monat.
- Wenn RWL, dann wo wird diese gemacht? Im HVT, virtuelle RN oder gar über TK-Anlage des Kd?
Wie gesagt, da ich für Arcor und auch zum Teil T-Systems hier Firmen (vom MGA bis mehrere S2M) betreue habe ich schon die verschiedensten Lösungen gesehen. Auch Dinge wo ich glaubte das eine T-Systems oder T-Home sowas nie machen würde.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Also du hast ein Vertrag bei VF abgeschlossen und nicht bei der Tochter Arcor. Egal was mit Arcor passiert, du hättest nur ein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn VF Leistungen verschlechtern würde.
Egal ob Arcor Kunden bei der Migration zu VF IP-TV verlieren oder behalten, das kann Dir als VF Kunde egal sein.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Das machen wir mit unseren Dingen (Modems) auch so. Das führt dann zum Teil zu Ärger wegen manchen Dingen von bis zu 13 Monaten mit DHL.
Bei Express muss ich sagen, das die 12 Uhr Komponente oft in den Verträgen ist, aber bei Express nicht zwingend ist. Amazone hat sie eben nicht mitgebucht.
-
Wenn es hintereinander liegt, so geht es.
Ich habe das früher auch mal so gemacht als ich von Mannheim nach Osnabrück gefahren bin, das ich in Dortmund einen längeren Halt gemacht habe.
Was wohl nicht geht ist, wenn du z.B. von Mannheim nach Berlin über Hamburg fährst.
Gruß
Kaweh Jazayeri
PS: Bei Mannheim -> Dortmund -> Osnabrück habe ich Mannheim -> Osnabrück angegeben.