Hallo,
also ich habe für meine Regierung (auch bessere Hälfte genannt) etwas zu Weihnachten gekauft.
Da es nach Berlin zu den Eltern musste, habe ich Amazon Prime (Express) genommen.
Der DHL Express Fahrer war am 23.12. nicht bis 12 Uhr da (wir haben mit DHL ein Vertrag Express immer bis 12), habe ich ein Zettel an die Tür geheftet, das ich kurz im Nebenladen bin.
Er kam natürlich 3 Minuten später und klingelte nicht kurz an auf dem Handy, sondern klebte ein Zettel hin, das erneut zugestellt würde.
DHL sagte mir dann, das man frühstens am nächsten Tag zustellen könne. Amazon angerufen. Der Mitarbeiter versuchte das mit der DHL zu klären, weil ich sagte, das wenn morgen, dann andere Adresse.
DHL macht aber wohl Ärger, wenn PLZ sich ändert, was in Berlin schnell der Fall ist.
Es sollte dann wenn man es so macht erst nach den Feiertagen kommen.
Ich dankte und sagte, das wir dann nichts machen würden. Im schlimmsten Fall würde es eben zurückgehen. Er entschuldigte sich und wünschte Frohe Weihnachten.
3h später kam "zufällig" der DHL Express Fahrer noch mals vorbei und klingelte. Man hätte mich ja nicht angetroffen.
Ich denke hier hat Amazon mal nett nachgefragt und so noch das Weihnachtsgeschenk gerettet.
Das meine Erfahrungen mit Amazon.
Gruß
Kaweh Jazayeri