Beiträge von Netzwerkservice

Hallo,

also ich habe für meine Regierung (auch bessere Hälfte genannt) etwas zu Weihnachten gekauft.

Da es nach Berlin zu den Eltern musste, habe ich Amazon Prime (Express) genommen.

Der DHL Express Fahrer war am 23.12. nicht bis 12 Uhr da (wir haben mit DHL ein Vertrag Express immer bis 12), habe ich ein Zettel an die Tür geheftet, das ich kurz im Nebenladen bin.

Er kam natürlich 3 Minuten später und klingelte nicht kurz an auf dem Handy, sondern klebte ein Zettel hin, das erneut zugestellt würde.

DHL sagte mir dann, das man frühstens am nächsten Tag zustellen könne. Amazon angerufen. Der Mitarbeiter versuchte das mit der DHL zu klären, weil ich sagte, das wenn morgen, dann andere Adresse. ;) DHL macht aber wohl Ärger, wenn PLZ sich ändert, was in Berlin schnell der Fall ist.

Es sollte dann wenn man es so macht erst nach den Feiertagen kommen.

Ich dankte und sagte, das wir dann nichts machen würden. Im schlimmsten Fall würde es eben zurückgehen. Er entschuldigte sich und wünschte Frohe Weihnachten.

3h später kam "zufällig" der DHL Express Fahrer noch mals vorbei und klingelte. Man hätte mich ja nicht angetroffen.

Ich denke hier hat Amazon mal nett nachgefragt und so noch das Weihnachtsgeschenk gerettet.

Das meine Erfahrungen mit Amazon.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Also wie schon viele schrieben gibt es Gestattungsverträge welche in manchen Wohnanlagen schon mal 10 Jahre betragen können. Dann hat der Kabelanbieter die Kabel im Haus modernisiert und dafür sich ein "Gebietsschutz" erkauft.

Im Telefonsegment ist das sehr selten und meinens Wissen gibt das bei der T-Com nur bei Neubauten, das man z.B. den ersten Telefonanschluss in einem Neubau von der T-Com holt und dafür die Erschließungskosten geringer bis kostenlos sind.

Es kann in manchen Gebieten gut sein, dadurch das Bitstream noch nicht 100% durch ist, das man erst ein DTAG Anschluss braucht um diesen dann über Bitstream zu übernehmen.

Was Dein Vermieter meint ist T-DSL R, welches so langsam aus der Mode kommt.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Ticket wurde von Arcor wieder geschlossen :mad:

Also es gibt verschiedene Werte.

Sollte Fremdspannung auf der Leitung sein, so kann das sehr wohl zu Störung führen. Dafür ist der Leitungsvermieter (hier DTAG) verantwortlich.

Ich hatte sowas auch mal und ein DTAG Techniker (kein Subbi) kam und sagte, das doch alles ginge. Ich stimmt ihm zu, aber die Fremdspannung würde zu sync. Problemen führen. Wenn er das nicht beheben wolle, so sei sein Einsatz umsonst, aber nicht kostenlos gewesen. Ich würde zurückmelden, das nichts gemacht würde.

Er ging und kam dann nach 5 Minuten wieder. ;) Er hatte es sich wohl anders überlegt. Er fand den Fehler für die Fremdspannung und alles war gut.

Welche Hotlinr-Nummer rufst du an? 0800-ArcorPlus oder eine andere (diese dann bitte nicht öffentlich nennen).

Bezüglich der dB-Werte. Es gibt ein Datenbank-Wert, welchen man von der T-Com übermittelt wird, welcher errechnet ist und auch manchmal durch falsche Einträge schlichtweg falsch ist und es gibt den Wert welchen man messen könnte.

;) Der 3. Wert ist der von dem Modems, dieser kann je nach Gerät aber schwanken ...

Es gibt zum Teil Rückgewinnungsteams der einzelnen Unternehmen die manchmal auch was rausrücken. Es kann aber auch passieren, das diese einfach die Kündigung bestätigen.

Ich würde immer reinschreiben, das Rufnummer erst abgeschaltet werden soll, wenn neuer Anbieter sich zwecks Rufnummernportierung meldet.

:) Eine andere Möglichkeit ist, das du Dir die Nummer von T-Systems geben lässt. ;) Das sind die Business-Kunden, also noch 1-x Stufen höher.

Bei einem Problem wo man auch immer von GK auf PK gelandet ist, wurde einem so geholfen. Der Mann sagte zwar das er normalerweise nicht zuständig ist, aber die kennen in der Regel die Produkte auch und noch viele mehr.