Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Aktuell kostet doch der All Inklusive 6000 45€ und da ist die Arcorhandyflat dabei, normal kostet die 5€, vielleicht wechselst du da hinein oder müssen Bestandskunden die 5€ extra zahlen

gruß mayday7

Die 5€ werden nur beim AI 6000 / 16.000 nicht berechnet und das nur bei Neukunden und nur für 2 Jahre. Bestandskunden zahlen ganz normal die 5€ extra egal ob AI 2000 , 6000 oder 16.000.

Schön auch das eine Bundesbehörde angeblich AOL-eMailadressen hat. ;)

Edit:

Habe nun auch eine solche Mail im SPAM-Ordner gefunden.

Mein Virenscanner sagte da:

NR-[33555735].zip - eine Variante von Win32/TrojanDownloader.Nurech.BG Trojaner
    NR-[33555735].zip > ZIP > Aktenzeichen.exe - eine Variante von Win32/TrojanDownloader.Nurech.BG Trojaner

Edit 2:

81.119.120.121 war es bei mir "Telecom Italia SPA Datacom Services" ist für Italien zuständig. Ich glaube nicht mal die Hansenet nutzt ein IP-Raum der Telecom Italia.

81.159.120.142 gehört übrigens zum IP-Raum der BT UK.

Wie gesagt Arcor hat Dir doch bestimmt vor mehreren Wochen das schon gesagt oder?

Da schreibt Arcor schon, das der neue ISP sich um die Rufnummernübernahme kümmern muss. Du hättest das wirklich Alice machen lassen sollen.

Für eine Portierung kurz zu dus.net wird es auch zu spät sein, wenn heute Deine Nummern abgeschaltet werden.

Diese sind nun beim Anbieter dem den die Nummern gehören, bei alten Anschlüssen die DTAG, wenn du weitere Nummern bekommen hast von Arcor, dann sind die DTAG Nummern wieder bei der DTAG und die Arcor Nummern bei Arcor.

Du hättest höchstens die Arcor bitten können solange den Anschluss aktive zu halten, bis der neue ISP sich zwecks Rufnummernmitnahme bei Arcor meldet.

Es war so, das es viele Antworten im Netz gab und ich einen Kunden habe welcher bei der BNetzA arbeitet.

Ich rief Ihn also an und fragte ihn, WAS nun richtig sei, da es mich interessierte.

Er sagte mir damals das auch Gespräche welche über einen Pauschalbetrag abgegolten sind über ein EVN ausgewiesen werden können. Ich war bis dato der Meinung gewesen, das dieses nicht erlaubt sei von der BNetzA. Er sagte nur, dadurch das sie nicht Abrechnungsrelevant sind, müssen sie nicht aufgelistet werden. Wodurch sich alle Netzbetreiber das sparen.

Das ganze hat ja auch neben der Kostenersparnis durch weniger Papier z.B. den Vorteil, das der Kunde nicht nachrechnet ob vielleicht die Telefonflat sich gar nicht mehr für ihn lohnt, da z.B. alle angerufenen OnNet Gespräche sind wie Alice <-> Alice oder Arcor <-> Arcor.

Meine Frage wieviel das ganze kosten würde, wenn man einen solchen EVN wolle, das konnte er mir nicht beantworten, da seines Wissen noch kein Kunde sowas beantragt hatte bzw. dieses (noch) nicht geregelt sei. Sollte ein ISP sich aber nach schriftlicher Aufforderung weigern ein EVN rauszugeben, so könne ich oder der Kunde sich an die BNetA wenden.

Das ganze habe ich nicht weiter verfolgt, ein Kunde von Arcor wollte ein EVN von Arcor haben für seine Festnetzgespräche bei einer Telefonflat. Ich bat ihn das Ergeniss mir mitzuteilen, was leider ausgeblieben ist. Ich weiss also nicht ob er Arcor überhaupt deswegen angeschrieben hat.

Gruss

Kaweh Jazayeri

Edit: Wichtig ist das man der Speicherung der Daten über den Rechnungsversand hinaus zugestimmt hat, es gibt ISP wo man das ablehnen kann und somit die Daten dann natürlich nicht mehr vorhanden sind.

Wie gesagt am Anfang gibt es wohl Prob. aber in 1 Monat denke ich läuft das System soweit rund, das alle Daten du so schnell siehst als ob du die Nummer vom Festnetz aus angerufen hättest.

Gruss

Kaweh Jazayeri

Sollte die Bekannte nicht gerade ein NGN-Anschluss bekommen, so kann sie alle Sachen der DTAG weiternutzen.

Die Starterbox kann auch auch als Splitter+NTBA genutzt werden, gegebenfalls wenn es zu Störungen kommt den AB-Wandler in der Starterbox abschalten.

Gruss

Kaweh Jazayeri