Beiträge von Netzwerkservice

Eigentlich wollte ich zuerst sagen, das mir bei dem Posting nur der sprechende Pinguin eingefallen ist, aber mal zur Richtigstellung.

Bei Bestandskunden sind es 12 Monate um die sich der Vertrag gegebenfalls verlängert, sollte die MVLZ kürzer als 12 Monate sein.

Aber mal zu Veranschaulichung:

alte MVLZ 0 Monate -> nach Tarifwechsel neue MVLZ 12 Monate
    alte MVLZ 3 Monate -> nach Tarifwechsel neue MVLZ 12 Monate
    alte MVLZ 13 Monate -> nach Tarifwechsel neue MVLZ 13 Monate

Neukunden welche Vergünstigungen wollen müssen sich für 24 Monate binden.

Das man in T-Punkten auch nicht mehr alles lösen kann ist denke ich auch Dir bekannt. In vielen bekommt man nicht mehr mal ein NTBA oder Splitter, sollte der alte mal def. gehen.

Die kostenlose Hotline daran arbeitet man in Bonn so wie ich gehört habe schon dran das diese abgeschafft wird.

Bis jetzt gibt es nur den AI 2000 wo Kunden nicht reinkönnen, hat die MwST-Erhöhung die T-Com auch Ihren Kunden geschenkt? Ich glaube der T-Net ist teurer geworden um 3%-Punkte. ;)

Sagen wir es mal so, das man in Zukunft es wohl im WebBill in der Schnelligkeit sieht wie man es bei kostenpflichtigen Gesprächen im Festnetz gewohnt ist, also in der Regel innerhalb von 24h. Das es am Anfang vielleicht Anlaufschwächen geben kann, das sollte man ihnen verzeihen.

Gruss

Kaweh jazayeri

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Gibt es dafür eigentlich einen Costcheck?
    gruß mayday7

Arcor Mobil wird über WebBill abgerechnet wie alle anderen Arcor-(Festnetz)Gespräche.

Ab dem 28.4. gibt es nun bis zu 4 Sim-Karten wobei die 2. - 4. Sim-Karte je 10€ kostet und alle Sim-Karten untereinander kostenfrei telefonieren können.

MfG

Kaweh Jazayeri

Vieles wurde ja schon geschrieben, es ist so das in der VST (DSLAM) ein Profil hinterlegt ist welche Geschwindigkeit Dein Anschluss haben darf bzw. mit welcher Geschwindigkeit sich Dein Modem max sync. darf.

Bei einer Umstellung von 6.000 auf 16.000 wechselt man bei ältern Anschlüssen die Technologie von ADSL(1) auf ADSL2+ d.h. ADSL(1) geht bis max 8000/1000 und ADSL 2+ auf in Deutschland eingesetztes Annex B bis 25000/1000.

Je nach Anbieter kann man alte Hardware auch bei einem Technologiewechsel noch erstmal weiternutzen und surft dann eben "nur" mit 8000/1000 (max ADSL(1)).

Die Anbieter stellen in der Regel beim Wechsel von ADSL(1) auf ADSL2+ ein neues Modem zur Verfügung. In der VST wird der DSL-Port entweder auf ADSL2+ via FW geupdatet (wenn er nicht schon ADSL2+ kann) oder man wird auf einen ADSL2+ Port "umgesteckt".

Neue Anschlüsse laufen in der Regel schon auf ADSL2+ und sind so schlau und erkennen ob ADSL1, ADSL2 oder ADSL2+ Modems beim Kunden hängen.

Also es kommt drauf an, wann du das letzte mal ein Tarifwechsel gemacht hast. Es kann sogar sein, das keine Kosten anfallen. AI 6000 für 50€ ist ja schon etwas länger her.

Die MVLZ wird wieder auf 12 Monate gesetzt und nach dem Ende der MVLZ wird der Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Desweitern werden die Geb. für Mobilfunkpreise im Tarif ohne Telefon flat höher.

Gruss

Kaweh Jazayeri

Es ist leider so das der AI 2000 nur für Neukunden im Moment erlaubt ist. Es stimmt weiter das im Januar für kurze Zeit es möglich war in den AI 2000 für 39,85 zu wechseln.

Man kann es so sehen das man eben DSL 6000 für 44,85 eben die MwST-Erhöhung gleich weg hat, den wenn man im alten Vertrag bleibt dann zahlt man 46 Euro da die 3%-Punkte man dann selber zahlt und zudem für Mobilfunk 16,9 anstatt 14,9 Cent.

Aber die MVLZ wird wieder auf 12 Monate gesetzt und eine automatische VVL eingeführt, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Gruss

Kaweh Jazayeri

Schau einfach mal in Ihre Geschäftszahlen und Du siehst das sie richtig Geld haben.

Es gab früher (habe mir die Seite heute nicht so angeschaut), ein Plan wo sie alles sind. Südamerika ist sozusagen Telefonica-Land. Sie sind "nur" in Europa mom noch schwach verteten was sie gerade ändern.