Beiträge von corrado

ALDI-Karte deaktiviert

Also ich habe am 21.05.2007 einen EUR via E-Plus Bankverbindung auf meine noch aktive Aldi-Karte überwiesen, da bereits eine Abschaltung der Karte bei einem Anrufversuch angedroht wurde. Das Guthaben war mittlerweile verfallen bzw. stand nicht mehr zur Verfügung.
    Die Karte wurde Mitte der letzten Woche nun endgültig abgeschaltet und das Geld kam per Rücküberweisung am Freitag retour. Schade!

Bei einer Frage per Mail an die E-Plus Kundenbetreuung wurde ich zwecks Klärung an die Firma Simyo verwiesen. Naja, da haben die wohl meine Mail nicht aufmerksam gelesen bzw. den falschen Textbaustein benutzt.

... und ich habe wohl zu spät überwiesen :(

Zitat

Original geschrieben von n91fan
    Startguthaben gilt übrigens 1 Jahr.

Das ist aktuell beim meinen > 30 Karten nicht der Fall (es waren seit Aktivierung erst 6 Monate vergangen):

Zitat von http://www.blau.de (FAQ):
    Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster).
    Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen.

Die Aufstellung/Berechnungen sind interessant aber Off Topic (= am Thema vorbei). Vielleicht könnten wir uns wieder auf den Guthabenverfall bzw. die Verlängerung desselben konzentrieren?

Ich habe letzte Woche 10 Cent via E-Plus Bankverbindung auf mein Blau.de-Kartenkonto überwiesen und weitere 6 Monate Guthabengültigkeit erhalten.
    Die Karte bzw. das Guthaben war bereits "eingefroren" ...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho sind die Karten jetzt ohnehin unbegrenzt gültig.

Blau.de Karten? Telefonieren kann ich nicht mehr, Guthaben ist auch keines mehr via *100# abfragbar. Die Deaktivierung der Karte wird bei *100#-Abfrage auch angekündigt!