Beiträge von corrado
-
-
Dreieck oben? Das wird teuer. Wohnst im Grenzgebiet? Naja, ist ja eh prepaid.
-
Das amüsiert mich selbst irgendwie auch.
-
Na, immerhin ein klares Statement ohne Interpretationsspielraum. Wie hast Du Dich entschieden?
-
Passt doch super in diesen Thread, da hier OT:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=495466 -
Nunja, die Geräte empfangen soviel ich weiß aber unterschiedliche LTE-Frequenzen. Da kann ein HTC einem 5S haushoch überlegen sein.
Pünktlich mit dem Einsatz eines iPhone 6 empfing ich in Hamburg bspw. an vielen Ecken deutlich öfters LTE, als noch mit meinem iPhone 5S.
-
Der 2. Hinweis, dass nicht genug Guthaben auf der Karte sei, um den Tarif zu aktivieren, kam unmittelbar nach der 1. Aufladung von 20,-- EUR. Nach zusätzlicher Aufladung von 10,-- EUR am Folgetag erfolgte unmittelbar die Aktivierung. Das spricht für einen "Puffer". Ist aber reine Spekulation, ich hoffe das ist klar.
Bei Simyo bspw. bedarf es solch eines Puffers von ca. 5,-- EUR, damit während der Aktivierungsphase von Tarifen oder Optionen das Guthabenkonto durch unverhergesehenen Verbrauch nicht ins Minus gerät.
-
Ich hatte gestern kurz mit der Karte gesurft und war dann ein paar Minuten unter 19,95 EUR. Ich habe dann online (statt über DKB) 10,-- EUR nachgeschoben und zeitglich mit der Guthaben-SMS kam die Aktivierung der Flatrate. Ich gehe derzeit davon aus, dass exakt 20,-- EUR nicht ausgereicht haben, um das Paket für EUR 19,95 zu aktivieren. Fragt man sich schon, wieviel Puffer dort sein müssen.
-
Klingt gut, danke für die Analyse und Denkanstöße.
-
Bei einem Kartentausch wird die SIM weder gesperrt noch deaktiviert - aber ich glaube das haben wir in den letzten Beiträgen bereits geschrieben.