Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was sind "erfasste" Straftaten?
    Wurde Anklage erhoben oder kam es zu rechtskräftigen Verurteilungen?

Muss ich noch mal überprüfen, ich bin jetzt doch nicht mehr so sicher.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Andere Beispiele Holocaust, sexuelle Gewalt, Pädaphilie. Hat zu diesen Themenbereichen schon irgendwer in Deutschland eine Karikatur gesehen?

Da reicht es schon, wenn du mal beim Titanic-Magazin vorbei schaust. Da gab und gibt es schon immer was zu deinen Themen ;)

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da reicht es schon, wenn du mal beim Titanic-Magazin vorbei schaust. Da gab und gibt es schon immer was zu deinen Themen ;)

Gruß Kai

Weiß schon, weshalb ich das Magazin noch nie gelesen habe...
    ;)

Soll ja auch jeder machen und lesen was er will, aber manche Sachen finde ich persönlich abstoßend. Und sehr viele Menschen, auch Christen finden Satire über ihren Glauben eher suboptimal.

Natürlich ist Anschlag in dem Ausmaß nicht zu entschuldigen, egal was vorher in einem Magazin stand!

• Zitat

Andere Beispiele Holocaust, sexuelle Gewalt, Pädaphilie. Hat zu diesen Themenbereichen schon irgendwer in Deutschland eine Karikatur gesehen?
    .

Mach mal die Augen auf wenn du im nächsten Kiosk stehst. Da findest du dann Zeitschriften wie Titanic oder Eulenspiegel. Oder nutze die Google Bildersuche. Dann musst du auf dem Auge nicht blind bleiben... :D

• Zitat

...Meinungsfreiheit hat auch in Deutschland ihre Grenzen..

Hier geht es um Religionsfreiheit und den § 166 StGB (Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften...) und die Gefährdung des inneren Friedens.

Die hat das Gericht des jeweiligen Landes zu prüfen. Offensichtlich sehen die Gerichte hier in diesem Fall keinen Handlungsbedarf. Der sich beleidigt fühlende Moslem/Christ/Apple Jünger hat in diesem Fall eben Pech gehabt und muss dies hinnehmen. 2015. Europa. Wer das nicht kann, der hat die Wahl in Ländern zu leben, in denen die Gesetzgebung entsprechend ausgelegt ist. Möchten viele nicht, da es - Religion hin, Glauben her - wohl eher um wirtschaftliche Interessen geht. Wer dann zur Waffe greift und/oder Gewalt ausübt, der passt nicht wirklich in diese Zeit und Gegend und ist dementsprechend zu behandeln.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Mach mal die Augen auf wenn du im nächsten Kiosk stehst. Da findest du dann Zeitschriften wie Titanic oder Eulenspiegel. Oder nutze die Google Bildersuche. Dann musst du auf dem Auge nicht blind bleiben... :D

Genau so was wollte ich schreiben. Es gibt zu allem "Satire". :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du solltest meine Postings besser lesen. Ich entnehme das nicht der Presse, ich bin Journalist und damit Angehöriger der Presse.

Journalisten sind wir alle. Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung, jeder darf sich als Journalist ausgeben.

Du wirst es kaum glauben, ich bin auch Journalist. :D

Zitat

Das heißt, ich brauche keine Umfrage, sondern ich muss einfach nur einen Blick in unser überquellendes eMail-und Facebook-Postfach werfen oder mir anzuhören, was Kollegen auf diesen Demonstrationen (Verzeihung - "Abendspaziergängen) zu hören bekommen.

Ach so, du bist per definitionem weltanschaulich-politisch neutral weil du Journalist bist und die repräsentativen Ergebisse der Zuschriften, die du liest und Aussagen der Leute, mit denen du sprichst, begründen dein neutrales Über-den-Dingen-stehen?

Dann kann ich jetzt auch einordnen warum du mir erklärt hast, wie man die Zeitung zu lesen hat.

Es wurmt die Journalistenzunft wahrscheinlich auch gar nicht, dass die Pegida-Verbrecher nicht mit der Presse reden möchten, oder?

Zitat

Tut mir sehr leid, dass das Polemik-Argument in meinem Fall nicht zieht.

Das braucht dir doch nicht leid tun, wo es doch stimmt, dass du im Gegensatz zum rechtsradikalen Mopp, der sich rechts neben den Grünen und der Linkspartei tummelt, ganz unpolemisch bist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es wurmt die Journalistenzunft wahrscheinlich auch gar nicht, dass die Pegida-Verbrecher nicht mit der Presse reden möchten, oder?

Christian hat ja schon gesagt das die Pegida Anhänger die Gebäude der Presse am liebsten dem Erdboden gleich machen würden. Er wurde ja auch schon mehrfach darauf angesprochen, es kommen aber immer nur irgendwelche Ausflüchte.
    Aber er ist ja Mod hier. da darf man sowas.
    In anderen Foren werden Private Meinungen der Mods in anderer Farbe dargestellt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!