ZitatOriginal geschrieben von mac bertl
Keiner wird heute mehr bezweifeln, daß die westliche Gesellschaft, die zerstörerischste Gesellschaft ist! Wenn man es sich ehrlich eingesteht, fegen wir wie ein Orkan über die Welt und reissen alles ein und mit, was uns unter den Nagel kommt, daß im Namen der Demokratie und Freiheit, die aber in erster Linie nur für uns selber gelten.
Bei allem Schrecken und Angst und Abscheu vor diesen barbarischen Anschlägen, bleibe ich dabei, der Westen muß sich endlich zumindestens genauso weit bewegen und ändern, wie das unumstritten auch der Osten muß.
Doch, ich bezweifle das. Und meine Sicht der Welt ist offensichtlich so weit von Ihrer Realität entfernt, dass der Austausch weiterer Argumente sinnlos ist. Und deswegen muss ich auch nicht wissen, was Sie unter einer "Änderung des Westens" verstehen (mal ganz abseits der Frage, was für Sie der "Westen" ist). Denn meine Einschätzung ist, dass alles, was Sie nennen würden, entweder a) in die Kategorie "Einführung einer menschenverschlingenden Diktatur" fällt (Kommunismus und umbenannte Klone wie "Sozialismus") oder b) in die Kategorie Traumwelt (wenn wir nur in Vorleistung gehen würden, dann würde sich alle Menschen weinend in die ARme fallen und Brüder und Schwestern werden...)
Das ist natürlich nur eine Vermutung. Vielleicht haben Sie ja tatsächlich die Lösung der Menschheitsprobleme in der Schublade.