Beiträge von corrado

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Die haben wohl auch keinen richtigen Plan.

In der Antwort steht wie schon bekannt, Europa/Nordamerika für 0.12€/min.
    In der Länderzuordnung sind dann aber alle Nordamerikanischen Länder unter World aufgeführt und wären damit für 0.99€/min erreichbar?

Hierzu habe ich erneut an Alditalk geschrieben. Als ich die Antwort las, musste ich schallend lachen:

Zitat

Mit Ihrer ALDI TALK Karte können Sie in über 110 Ländern mit mehr als 230 internationalen Partnern mobil telefonieren und SMS versenden - und das ohne zusätzliche Freischaltung. Die Kosten für Ihre Roaming-Verbindungen werden ganz praktisch von Ihrem Guthaben abgezogen.

Dann wurden die Roaming-Preise genannt, und am Ende:

Zitat

ALDI TALK wünscht Ihnen erholsame Urlaubstage.

Weißt Du was? Ich geb's auf. :confused:

Gestern klingelte übrigens die Guthaben-Kasse, d. h. es gab mal wieder eine "Gutschrift fuer Kundenwerbung". Weiter so WhatsApp SIM!

Danke für die Nutzung meines Codes, den ihr per PN angefragt habt.

Allerdings schuldet mir WhatsApp SIM (bzw. E-Plus) weiterhin 60,-- EUR aus diesem Problem:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5352487#post5352487

Nach einigem hin- und her hat man mir dann die SIM-Karten ohne vorherige Rücksprache doch noch zugeschickt. Da ich für die Belastung meiner Kreditkarte eine SMS bekomme und ersichtlich wurde, dass man mir für die 6 SIM-Karten 60,-- EUR statt 30,-- EUR (Aktion!) in Rechnung gestellt hat, habe ich die Annahme verweigert. Die 2 Pakete sind jetzt seit dem 22.10.2014 zurück beim Absender. Geld habe ich bisher nicht zurück erhalten. Auf Nachfragen per Mail wird nicht reagiert.

So, die Antwort vom Kundenservice kam prompt, ist aber auch nicht perfekt (Auszug):

Die Begriffe passen halt nicht zueinander: Europa und EU, sowie restliche Welt und World

Würde hier eine einheitliche Sprache bei Preisliste und Länderzuordnung verwendet, wäre es klar. Aber so halt eben nicht.

Fazit: noch immer unklar, tendenziell fallen aber in die Türkei recht happige 99 Cent/Anruf an.

Ich würde es ja ausprobieren, habe aber keine Rufnummer in der Türkei zur Hand. Oder soll ich mir vielleicht doch einen Imbiss in Istanbul aussuchen?

Kann es sein, dass es bei einer Drosselung keine SMS gibt? Bei mir seit gestern Abend der Fall, d. h. mein Zugang ist ohne Info an mich gedrosselt ... Ob es zudem daran liegt, dass ich die Option zum Ende der Laufzeit (30.10.) gekündigt
    habe?

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, weshalb nun jetzt nicht die verbleibenden knapp 450 Resteinheiten für Daten (1 Einheit = 1 MB) verbraucht werden.