Beiträge von gobbble

Re: web.de

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das widerspricht aber offenbar dieser Beobachtung:

Hat jemand deswegen mal mit Barclaycard Kontakt gehabt und Genaueres erfahren, z.B. genaue Definition des Abrechnungszeitraums für den Bonus?

Bonus-Beträge von > 12€ können IMHO nur dann zustande kommen, wenn es Online-Umsätze und Tankumsätze in entspechender Höhe gab.

Das wiederum widerspricht meiner Erfahrung mit 12 Euro online cashback auf einer Rechnung

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kündigung von Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Ich bekomme meine Abrechnung auch am 7.
    Meine 3. Abrechnung überhaupt war tatsächlich nach einem Quartalsende, von daher könnte deine Theorie stimmen, dass Barclaycard da einfach alle 3 Monate abrechnet. Im Zweifel siehst du das dann Anfang Oktober, ob sie da nochmal Cashback abrechnen oder nicht (sofern du im September mindestens einen entsprechenden Umsatz hattest).

Da ich schon 12€ erhalten habe, habe ich eigetnlich nichts mehr zu erwarten und gehe davon aus das für mich jetzt sas nächste Quartal angebrochen ist. Cashback wird doch nur alle 3 Monate gezahlt, oder?

VG

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von caman
    Das ist eine gute Frage, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht genau beantworten kann. :mad:

Sparplan ist für alte und für die neue Aktion exakt auf 12 Einzüge / 12 Monate befristet. Anteile bleiben erst mal liegen.

Ich hatte bei der alten 12+1 Aktion mitgemacht, kann ich jetzt wieder daran teilnehmen?

Ich hatte vorsichtshalber 13 Raten gespart. Sind 12 ausreichend? Danke!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kündigung von Barclaycard

Zitat

Bei mir kommt der Cashback immer nach einem Kalenderquartalsende (d.h. der nächste Termin ist mit der Abrechnung Anfang Oktober).
    Evtl. ist das bei dir aber auch verschoben, so wie es ja auch mehrere Abrechnungstage im Monat gibt. :confused:

Interessant. Wann bekommst Du Deine Rechnung wenn ich fragen darf? Meine kommt immer um den 7. herum, d.h. ich habe noch wenige Tage Septemberumsätze dabei. Dadurch, dass ich aber mein Cashback schon erhalten habe, darf ich wohl davon ausgehen, dass die Uhr jetzt wieder auf 0 gestellt ist und mein nächstes Quartal Anfang Dezember endet, oder?

PS: Vll. hängt es auch einfach mit dem Zeitpunkt der Kundenbeziehung zusammen, das war nämlich meine 3. Abrechnung. Von daher würde das passen...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kündigung von Barclaycard

Zitat

Bei mir kommt der Cashback immer nach einem Kalenderquartalsende (d.h. der nächste Termin ist mit der Abrechnung Anfang Oktober).
    Evtl. ist das bei dir aber auch verschoben, so wie es ja auch mehrere Abrechnungstage im Monat gibt. :confused:

Interessant. Wann bekommst Du Deine Rechnung wenn ich fragen darf? Meine kommt immer um den 7. herum, d.h. ich habe noch wenige Tage Septemberumsätze dabei. Dadurch, dass ich aber mein Cashback schon erhalten habe, darf ich wohl davon ausgehen, dass die Uhr jetzt wieder auf 0 gestellt ist und mein nächstes Quartal Anfang Dezember endet, oder?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kündigung von Barclaycard

Zitat

Meine praktische Erfahrung ist zuallererst, dass für mich die Prämienhöhe immer schwierig nachzuvollziehen ist, da offensichtlich nicht alle Onlineumsätze gezählt werden, ich aber noch nicht dahintergekommen bin, welche genau denn zählen und welche nicht. Ich weiß auch nicht, wie die Monate genau definiert sind (Kalendermonate oder von KK-Abrechnung zu Abrechnung).

Ich tippe auf die 600€/Quartal, da ich einmal einen größeren Einkauf in einem Monat hatte und in den 2 anderen Monaten unter 200€ lag und trotzdem >12€ Cashback bekam.

Das würde mich auch interessieren. Deine Beobachtungen stimmen mit den Bedingungen überein. Dort ist auch von 600€ pro Quartal die Rede. Ich bin seit Ende Juni Kunde und erhalte meine Rechnungen Anfang des Monats. Ich habe jetzt bereits auf der Septemberrechnung (Abrechnungszeitraum August) die 12€ Cashback erhalten. Nun frage ich mich bis wann das Quartal geht.... Kann ich jetzt schon wieder Cashback für das nächste Quartal sammeln? Oder gehts es erst ab 01.10. wieder los? Wie laufen die Quartale bei Barclaycard? Hat da jemand Erfahrungen?